Blitze am Himmel

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten

Was trifft auf dich am ehesten zu?

Ich weiß über die dunklen Blitze, die irgendwo einschlagen sehr viel, weil ich an der Quest beteiligt bin/war.
4
24%
Ich hab die dunklen Blitze gesehen und nachgefragt und nachgelesen und fühle mich nun gut informiert, das reicht.
0
Keine Stimmen
Ich hab die dunklen Blitze gesehen und nachgefragt und nachgelesen und will mitspielen sobald es geht.
1
6%
Ich hab die dunklen Blitze gesehen und nachgeforscht und weiß nicht viel mehr. Daher ignorier ich sie jetzt.
1
6%
Ich hab die dunklen Blitze gesehen und nachgeforscht und weiß nicht viel mehr, würde aber gern irgendwie mitspielen.
4
24%
Ich weiß generell nur, was hier im Forum steht. Spiele RP.
2
12%
Ich weiß nur, was hier im Forum steht. Spiele kein RP.
1
6%
Mich interessieren die dunklen Blitze nicht.
1
6%
Ich finde die dunklen Blitze nervig.
0
Keine Stimmen
Ich weiß nichts über dunkle Blitze auf dem RP-Server.
3
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Blitze am Himmel

Beitrag von Avalon » 8. Nov 2009, 13:15

Düstere Wolken sammeln sich und tauchen Mirimotha in unheilbringendes Zwielicht. Ein dunkler Blitz entlädt sich.

Wer weiß was darüber?


Diese Umfrage gestaltet sich ganz einfach, die Antwort ist für jeden leicht zu finden. Aber eigentlich stelle ich damit nicht die Frage "Was?" oder "Woher?" sondern "Warum?".

Oftmals werden die "die guten alten Rp-Zeiten" erwähnt, wo alles besser war, und auf alten Quests und Geschichten verwiesen.
Wisst ihr auch, warum die möglich waren? Weil es einen regen Informationsfluß zwischen allen RP-interessierten Spielern gab.

Wie schaut das heute aus?
Eide Gruen vom Konlirer Boten müht sich ab, immer dort so sein, wo was passiert. Wenn er mal nicht schnell genug war, scheint es schon fast, als wäre zu der Zeit auch nichts geschehen. Wieviele Nutzen im Vergleich dazu gern den Boten?
Wenn sich jemand von sich aus die Mühe macht ein Ereignis hier im Forum, an der Eiche oder im Rollenspiel zu erwähnen und zu verbreiten, brechen ein paar Leute hinten den Kulissen in Jubelschreie aus.
Denkt doch bitte daran, dass RP keine 24h Stunden-Dauersendung ist. Ich denke es gibt noch einige leidenschaftliche Kurzzeitrpler, die auch die ein oder andere Episode mitspielen würden, wenn sie erstmal wüssten, was überhaupt gerade geschehen ist.
Dabei geht es ja nicht darum gleich alles offen zulegen, sondern eben nur Interessierten einen Einstieg zu geben oder Abwesende weiter in der Geschichte mitzunehmen. Ein kurzer Bericht kann genauso weiterhelfen, es muss kein ellenlanger Roman sein. Manchmal reicht es sogar die Geschehnisse mit seinem eigenen Charakter weiter zu erzählen.

Die zweite Grund für einen guten Informationsfluß ist, dass die Leute, die hinter solchen gespielten Geschichten stecken, entgegen vielen Vorwürfen, bereit dazu sind, auf alternative Lösungen oder eigene Questgeschichten von Spielerseite einzugehen, wenn sie gut durchdacht und auch ausgespielt wurden. Das geht sicher nicht in allen Fällen, aber wiederrum: Was keiner weiß, ist nie geschehen.
Warum nicht auch mal das Forum bemühen, Eide Gruen davon erzählen, oder wenn es nicht so offen gelegt werden soll, ein Briefchen an entsprechende Stellen schicken?

Wie seht ihr die Problematik aus eurer Sicht?
An welcher Stelle würdet ihr euch Verbesserungen wünschen?
Wie könnten Verbesserungen aussehen?

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: Blitze am Himmel

Beitrag von Alanthir Rimthar » 8. Nov 2009, 13:18

Ich habe diese Blitze schon mehrmals am Himmel gesehen, konnte aber nichts über sie herausfinden. Falls jedoch meine Hilfe benötigt wird bin ich gern zur Stelle.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Blayre
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 31. Aug 2009, 20:09

Re: Blitze am Himmel

Beitrag von Blayre » 8. Nov 2009, 14:56

Ich bin noch unschlüssig, was ich ankreuzen soll *grübel*

Ich kann mir denken, woher die Blitze kommen, Blayre findet das eh alles sehr spannend und lässt auch mal den einen oder anderen Spruch ab.
Das Problem, was ich sehe, ist einfach, dass man nicht weiß was los ist und wieso, weshalb, warum.
Zum Beispiel hab ich mich nach dem einen Abend, an dem Azeri so von Sakas rund gemacht wurde, immer gefragt, wieso Sakas noch mit Azeri verkehrt O.o
Wenn man nur so bruchstückartig etwas mitbekommt, ist alles ziemlich rätselhaft.

Azeri
Kriechlapf
Beiträge: 44
Registriert: 20. Okt 2008, 19:23

Re: Blitze am Himmel

Beitrag von Azeri » 8. Nov 2009, 18:41

Blayre hat geschrieben:Das Problem, was ich sehe, ist einfach, dass man nicht weiß was los ist und wieso, weshalb, warum.
Warum nicht mal nachfragen anstatt sich nur zu wundern? Deine Kommentare in allen Ehren, aber warum nicht einmal die Frage in die Welt werfen Wer denn hier eigentlich als Blitzableiter funktioniert und wie es dazu kam? Freiwillig ist das sicherlich nicht der Fall.

Blayre
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 31. Aug 2009, 20:09

Re: Blitze am Himmel

Beitrag von Blayre » 8. Nov 2009, 18:56

Als Kind brachte man mir bei "Sei nicht immer so neugierig"

Zumal ich der meinung bin, dass leute, die andere ins RP einbeziehen möchten, jene dazu animieren.
Ich habe das Problem, dass mich scheinbar kaum einer irgendwo dabei haben möchte, deswegen dränge ich mich auch nirgends rein, sondern warte auf Reaktion auf eine klitzekleine Aktion meinerseits

Beron Lhitosa
Teidam
Beiträge: 169
Registriert: 8. Nov 2008, 12:44
Wohnort: Deutschland?
Kontaktdaten:

Re: Blitze am Himmel

Beitrag von Beron Lhitosa » 8. Nov 2009, 19:33

Dies liegt einfach daran, dass zwar eine gewisse Hochnäsigkeit heilende Kräfte besitzt, aber in diesem Fall zu stark geprägt ist.
Außerdem nannte die werte Blayre Sakas heute Meister, was wohl ziemlich viele Wesen, die beteiligt sind, zur Vorsicht mahnen.
*wendet sich ab und geht* Ein Alchem kennt kein Glück. Er berechnet seine Möglichkeiten in jeder erdenklichen Art und Weise instinktiv und wählt daraus unbewusst den für sich besten Weg.

- Beron Lhitosa -

Blayre
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 31. Aug 2009, 20:09

Re: Blitze am Himmel

Beitrag von Blayre » 8. Nov 2009, 19:46

Ich bin hochnäsig? Das is mir neu.
Sollte ich dich falsch verstanden haben, bitte ich um erklärung deines posts.

und klar, Blayre hat heute ihre Meinung vertreten. Jedoch, und das hab ich Jamina schon erklärt, sehe ich den guten Herren Hanimar nicht als die eine Seite und den rest als die andere, sondern habe ihr erklärt, dass Blayre ihn als Meister ansieht, weil er ihr neue Wege der Magie freimachte.

Nun ja, mein RP geht in meinem Kopf an, sonst nirgends ;)

Celedor
Nachtgonk
Beiträge: 194
Registriert: 6. Apr 2007, 01:56

Re: Blitze am Himmel

Beitrag von Celedor » 8. Nov 2009, 19:47

Blayre hat geschrieben:Als Kind brachte man mir bei "Sei nicht immer so neugierig"
Das ist eine Eigenschaft, die man auf dem RP-Server schnell ablegen sollten. Man sollte nicht zu aufdringlich sein, aber (Nach-)Fragen kostet bekanntlich ja nichts.
Blayre hat geschrieben:Zumal ich der meinung bin, dass leute, die andere ins RP einbeziehen möchten, jene dazu animieren
Ich glaube, dass das viele Spieler hier denken, doch dem ist nicht so. Man kann alle Wesen, die auf einem Feld stehen, versuchen zu animieren, was auch durchaus funktioniert, aber bei so einer Blitz-Geschichte, wo es vereinzelt jemanden erwischt ist das nicht so möglich. Da würde es doch schon mal helfen, ein wenig neugieriger zu sein und einfach den Ort, wo der Blitz eingeschlagen, hat auf zu suchen.
Blayre hat geschrieben:Ich habe das Problem, dass mich scheinbar kaum einer irgendwo dabei haben möchte, deswegen dränge ich mich auch nirgends rein, sondern warte auf Reaktion auf eine klitzekleine Aktion meinerseits
Auch hier noch mal der Rat an alle Spieler die so denken: "Traut euch einfach mal ins geschehen ein zu greifen!".
Sollte das jemand tatsächlich nicht wollen, wird er euch das sicherlich irgendwie deutlich machen. Und wenn es mal nicht klappt, ist das auch kein Weltuntergang, dann klappt es eben beim nächsten mal.

In meinen Augen funktioniert gutes Rollenspiel nur dann, wenn alle, die das auch wollen, ins Geschehen eingreifen. Das muss nicht gleich die große Heldentat sein, oft reicht es schon, einfach zu Fragen, was hier vor sich geht und schon entwickelt sich die Geschichte von selbst.

Beron Lhitosa
Teidam
Beiträge: 169
Registriert: 8. Nov 2008, 12:44
Wohnort: Deutschland?
Kontaktdaten:

Re: Blitze am Himmel

Beitrag von Beron Lhitosa » 8. Nov 2009, 21:01

Blayre hat geschrieben:Ich bin hochnäsig? Das is mir neu.
Sollte ich dich falsch verstanden haben, bitte ich um erklärung deines posts.
Erklärung: Dies kommt ganz darauf an, ob du es aus der IC-Sicht oder der OOC-Sicht betrachtest.

OOC hatten wir nie etwas zu tun, also steht es mir auch nicht zu, dies zu behaupten.
IC hingegen ist Blayre, subjektiv betrachtet, hochnäsig.
Man denke an die Reaktion auf Beron Lhitosas Versuch, eine Gilde von Wissenschaftlern und Handwerkern zu gründen:

"Ich werde mich doch nicht mit schmutzigen Wesen wie Handwerkern abgeben!" Natürlich ist dies kein wortgetreues Zitat, aber der Sinn steckt dennoch mit drinnen.

Erklärung genug? ;)
Und schon allein, da Blayre ihn als Meister ansieht, muss sie sich wohl an die "Seite Sakas" wenden. Gibt ja auch einige, die ihm folgen.
*wendet sich ab und geht* Ein Alchem kennt kein Glück. Er berechnet seine Möglichkeiten in jeder erdenklichen Art und Weise instinktiv und wählt daraus unbewusst den für sich besten Weg.

- Beron Lhitosa -

Blayre
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 31. Aug 2009, 20:09

Re: Blitze am Himmel

Beitrag von Blayre » 8. Nov 2009, 21:17

Naja, ist noch lange kein Grund garnicht mit solchen Leuten wie blayre zu verkehren - sie können auch schwer in Ordnung sein ;)

Nun gut.
Ich mach gleich mal frohes Heia und hab nun wieder 5tage ruhe *gg* (abends hab ich keine lust mehr groß RP zu machen)

Beron Lhitosa
Teidam
Beiträge: 169
Registriert: 8. Nov 2008, 12:44
Wohnort: Deutschland?
Kontaktdaten:

Re: Blitze am Himmel

Beitrag von Beron Lhitosa » 8. Nov 2009, 21:30

Dies erwähnte ich nicht :wink: Oder doch? *nochmal nachgucken geht* Nein, aber natürlich hast du recht. Doch es gibt Leute, die kann man sofort leiden, andere hingegen nicht :wink: Nase ein wenig herunterschrauben, dann legt sich das bestimmt auch. Und NEIN, es ist KEIN Vorwurf :)

Aber nun btt:

Wo steht die Problematik:

Ich denke die Problematik besteht darin, dass es Wesen gibt, die sehr viel Zeit haben und sich da rein hängen (ob dies negativ oder positiv ist, ist jetzt einmal dahin gestellt)

Was wäre verbesserungswürdig:

Die Quests, seien sie noch so anstrengend oder nervtötend, sind super organisiert, da lässt sich wirklich nicht klagen. Von daher werde ich auch keine Verbesserungs"wünsche" stellen.
*wendet sich ab und geht* Ein Alchem kennt kein Glück. Er berechnet seine Möglichkeiten in jeder erdenklichen Art und Weise instinktiv und wählt daraus unbewusst den für sich besten Weg.

- Beron Lhitosa -

Benutzeravatar
Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 9. Jan 2008, 13:52
Wohnort: Usedom

Re: Blitze am Himmel

Beitrag von Myrielle Felidae » 8. Nov 2009, 22:41

Ich hab die dunklen Blitze gesehen und nachgeforscht und weiß nicht viel mehr, würde aber gern irgendwie mitspielen.
*lautet meine Antwort*
Immer, wenn ich sehe, dass dieser Blitz irgendwo einschlägt, renne ich los, um eine kaputte Stelle zu finden *fg* aber ich finde irgendwie nichts. Also hab ich probiert, ob ein Fluch auf den Feldern liegt, auch da hab ich nichts feststellen können.
Nun war ich so beschäftigt mit den Kellern von Buran, wo wir den Ratten Einhalt gebieten wollten, dass ich die Blitze außen vor ließ. ABER ich will es wissen, büdde
:D

LG Isa

Azeri
Kriechlapf
Beiträge: 44
Registriert: 20. Okt 2008, 19:23

Re: Blitze am Himmel

Beitrag von Azeri » 8. Nov 2009, 22:47

Hm, vielleicht haben ja die Blitze keine Wirkung auf die Felder, sondern auf etwas, was auf den Feldern ist?

Benutzeravatar
Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 9. Jan 2008, 13:52
Wohnort: Usedom

Re: Blitze am Himmel

Beitrag von Myrielle Felidae » 8. Nov 2009, 22:50

Das durfte ich heute anhand Jamina's Reaktion feststellen, aber ich weiß trotzdem nicht, was passiert ist. Nun gut, ich denke, ich werde es im RP herausfinden, danke ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste