Bauarbeiten in Buran - Eine Warnung

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Azeri
Kriechlapf
Beiträge: 44
Registriert: 20. Okt 2008, 19:23

Bauarbeiten in Buran - Eine Warnung

Beitrag von Azeri » 8. Nov 2009, 22:35

*der folgende Text ist in einer sauberen und klaren Handschrift verfasst*

Geneigter Leser, die folgenden Zeilen sind eine Warnung vor einer Gefahr für Leib und Leben.

Wie einigen Wesen Mirimothas zu Ohren gekommen sein dürfte, wurde der Geselle Anton für die Linderung der Rattenplage angeheuert.
Nach einigen mehr oder weniger erhitzten Diskussionen um die schlussendliche Lösung, entschied man sich vorerst die Barrikaden in den buraner Kellern mit einem speziellem Mörtel zu verstärken. Dieser besondere Mörtel, dessen tatsächliche Zusammensetzung wohl nur wenigen bekannt ist, wurde zunächst experimentell in einer kleinen Portion gefertigt. Als sich dieser Testlauf als erfolgreich erwies wurden weitere verwertbare Mengen durch Herrn Anton bereitgestellt.

In einer Aktion, die von einem äußersten Koordinationsvermögen der Bauleiter Gaerfin Tinnuin und Isabella Seelenbann zeugte, wurden die Barrikaden, soweit nötig, neu errichtet und dann mit Mörtel beschichtet.
Aus einem Anflug von Stolz heraus ließen es sich die acht Arbeiter nicht nehmen, ein Zeichen ihrer Handarbeit an der jeweiligen Arbeitsstätte zurückzulassen.
Auch ich, so muss ich gestehen, ließ mich zu einem Signum hinreißen.

Doch nun zu meiner Warnung.

Es ist durchaus nicht so, dass ich kein Vertrauen in die Früchte harter, körperlicher Arbeit hätte, doch erschien mir eine einfache Barrikade - sei noch so viel Ingerium, lebendes Wasser, lebende Erde oder düsterer Staub darin - als nicht sonderlich zweckdienlich. Schließlich haben sich die gefürchteten Nager bereits durch die alten Ziegelmauern genagt. Also versah ich die Mauer, an der ich zusammen mit Madame Eressëa arbeitete, mit etwas Magie.
Der Spruch ist simpel und bringt bei Aktivierung, welche durch Zugabe von nur ein paar Tropfen Blut geschieht, ein Eigenleben in die Mauer. Diese wird daraufhin versuchen sich die Quelle des Blutes einzuverleiben und alle Kreaturen, die eine ähnliche Form und Charakteristik zeigen. Sollte also eine Ratte der Mauer zum Opfer fallen, wird sie auch alle weiteren Ratten in der Nähe zu verschlingen suchen.

Doch vorsicht ist geboten, wenn das Blut eines anderen Wesens zuerst den Mörtel berührt. Keiner könnte mehr sicher durch diesen Teil der Keller Burans schreiten.
Seid also gewarnt, die Mauer Nr. 3, signiert mit Eressëa und A.Del, kann euch in höchste Gefahr bringen.

~gez. A.Del

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Bauarbeiten in Buran - Eine Warnung

Beitrag von Troll » 6. Dez 2009, 16:10

Werden wir jemals ungefährdet unserem Streben nach...nach dem was auch immer ein Jeder strebt, nachgehen können?

Ich glaube nein.
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste