grüner Giftorreck

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

grüner Giftorreck

Beitrag von Este Vao » 16. Nov 2009, 16:22

Ist das jetzt eine neue Art, die Spieler zu nerven und zum RP zu zwingen? Vorert eins, ich spiele gerne RP und muss nicht erst dazu gezwungen werden, nichtsdestotrotz höre ich von immer mehr Spielern, dass sie davon genervt sind. Unabhängig ob RPler oder PGler; letztere kann man eh nicht zum RP zwingen und wenn wird es scheußlich (siehe Profil-Pflicht).
Was bleibt übrig? Man ist fast während seiner gesamten Online-Zeit vergiftet, da es immer wieder auftaucht und für 60 Minuten vergiftet. Daraus resultiert, dass man jede Minute eine dämliche Meldung bekommt, wenn man nicht gerade 20x Gegengift dabei hat. Somit wird eine schöne Unterhaltung fast unmöglich, da man ständig von plötzlich auftauchenden Chatmeldungen genervt wird.
Jetzt meine Bitte an euch Wächter: Ändert dieses NPC, dass es nicht ganz so nervig ist.

Blayre
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 31. Aug 2009, 20:09

Re: grüner Giftorreck

Beitrag von Blayre » 16. Nov 2009, 16:53

Das hättest ja fast schon bei den Rattenthread reinpacken können.
Aber ich bin mir bei dem Orreck sicher, dass das Vieh geschaffen wurde um zu nerven :)

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: grüner Giftorreck

Beitrag von Avalon » 16. Nov 2009, 17:26

Sicher ist das Vieh nervig, aber es hat genügend Schwachstellen, die es nur zu finden gilt.
[EDIT: Egal, ob RPler oder PGler]
Zuletzt geändert von Avalon am 16. Nov 2009, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: grüner Giftorreck

Beitrag von Este Vao » 16. Nov 2009, 17:30

Dann darf es aber nicht sofort verschwinden.

Livia
Feuerwolf
Beiträge: 62
Registriert: 14. Sep 2009, 22:39

Re: grüner Giftorreck

Beitrag von Livia » 16. Nov 2009, 17:58

Ich kann mir nicht helfen aber ich mag das Vieh :D

Nerviger, und zwar um einiges nerviger, empfinde ich globale Stillen, Wegzauber und ähnliches.
Die sind um einiges hinderlicher als der grüne Giftorreck. Also was RP gespräche angeht zumindest.
Und so aufdringlich ist die Nachricht das man vergiftet ist auch nicht im Gespräch, ich behaupte sogar das sie kaum auffällt, vorausgesetzt man steht nicht allein auf dem Feld und giftet 63 Minuten vor sich hin.

lg
Livia
One cries because one is sad. For example, I cry because others are stupid. That makes me sad.

Beron Lhitosa
Teidam
Beiträge: 169
Registriert: 8. Nov 2008, 12:44
Wohnort: Deutschland?
Kontaktdaten:

Re: grüner Giftorreck

Beitrag von Beron Lhitosa » 16. Nov 2009, 23:39

Ich, Beron Lhitosa, mags!!! Wer auch immer dafür verantwortlich ist: DANKE!!!
Klar, es ist vielleicht "nervig" dass es zum RP "zwingt", aber sind dann nicht die Giftbeißer ebenso nervig? Warum betrachtet man diese dann nicht als Epidemie? Oder die Jerodar-Diebe? Oder die Frostaugen-Bestien? Oder, oder, oder. Es sind Dinge, die man nie weiß, (essei denn man ist Sotrax) deshalb muss man sie ja rausfinden. Und wer auch immer versucht, das Vieh kaputt zu machen:

a) Beron schlägt es immer, damit es sich heilt
b) Dunkle Magier tut es nix
c) Habt ihr denn kein Herz für fremde Wesen? Es gibt nervtötenderes ;)
*wendet sich ab und geht* Ein Alchem kennt kein Glück. Er berechnet seine Möglichkeiten in jeder erdenklichen Art und Weise instinktiv und wählt daraus unbewusst den für sich besten Weg.

- Beron Lhitosa -

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: grüner Giftorreck

Beitrag von -MusK- » 17. Nov 2009, 01:06

äh... hab ich tomaten auf den augen, oder was verpaßt? wo wird man hier "zum rp gezwungen"? was tut einem das kerlchen denn eigentlich so schlimmes? vergiften. ach, wie gräßlich. wenn man nur jagen will, kann man tauchen gehen... vorausgesetzt, die 2lp aller paar min sind irrelevant. wenns ums reine scheffeln geht - ja,den punkt führe ich mal bewußt an - gibts für alle, denen der lp-verlust was ausmacht noch die goldmine, ingerium, gewebe, zl...
falls das alles nicht hilft: kraftfutter essen, kleine schafe und so.

wenn man im rp ist, überliest man die nervzeile. sie stört. ja. genau wie es zb. bei einem rp am zl stört wenn frosch-irgendwas im 8-sekundentakt sumpfgasfläschchen aufkauft. oder an der bank... omg. in der hinsicht sollte man schon einen gewissen "blinden fleck" entwickeln, seien es nervige feldtexte, der sc (mein favorit der letzten tage: verkauft jemand baru-getreide?) und auch globale nachrichten, die einen im aktuellen moment einfach mal überhaupt nicht interessieren.

um ehrlich zu sein macht das tierchen auf mich eher den eindruck eines experimentellen rp-only-npc (wie damals das - wirklich recht gemeine - liebreiz in der vulkangrotte). flavor, spicy, zweckfrei. zumindest so, wie ich es bisher erlebt habe.

um das noch anzufügen; ich sehe keinen sinn darin, mich mit etwas auseinanderzusetzen, was weder mein interesse weckt noch mich mit etwas konfrontiert, was ich nicht handlen könnte. besonders dann nicht, wenn es a) uninteressant und b) bestenfalls leicht lästig wirkt.

alles in allem freue ich mich über jede neue sache die ich entdecke - ja, das mag dem o.g. in gewisser weise widersprechen; aber ich kann mir etwas auch betrachten, ohne es abgrapschen, aufessen, zu meinem pokemon oder meinem opfer machen zu wollen - nur muß ich sagen, daß mich manche der "neuerscheinungen" der letzten zeit auch nicht wirklich begeistern.

denn, und da muß ich anderwärts gesagtem zustimmen; ich möchte auch in-game einfach mal meine ruhe haben können.

auch wenn ich hier keinen "zwang zum rp" erkennen kann, ist ein solcher auch auf dem rp server hirnstichig. dies ist aber auch der gedanke, daß es auf eben diesem server nur und ausschließlich rp geben kann und darf.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Minechastrobon
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 7. Mär 2008, 21:10
Wohnort: Unterster Keller der Zentralpsychatrie, Abteilung Tiefenpsychologie, dritte Gummizelle von rechts

Re: grüner Giftorreck

Beitrag von Minechastrobon » 18. Nov 2009, 20:04

Treffer und versenkt, mein lieber Musk^^

Und mal ganz abgesehen davon:

Manchen gewissen "Spielern" würde ein "RP-Zwang" überhaupt nicht schaden. :twisted:
*summ*Die Gedanken sind frei...

Benutzeravatar
F-Hörnchen
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 23. Nov 2007, 18:25

Re: grüner Giftorreck

Beitrag von F-Hörnchen » 8. Apr 2010, 08:52

wie wärs mit nem blauen Frostorreck?
Friert ein ganzes Feld ala Pendel der eiszeit ein und beim schlag wird der User eine minute festgefrohren ?
Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben: 1. Erzähle den Leuten nie alles, was Du weißt!

Blayre
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 31. Aug 2009, 20:09

Re: grüner Giftorreck

Beitrag von Blayre » 8. Apr 2010, 12:34

Dann wirds wenigstens nicht mehr nur verjagd^^

Becky
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 28. Sep 2004, 22:40

Re: grüner Giftorreck

Beitrag von Becky » 8. Apr 2010, 15:16

...und ich dachte der steht nur auf Onlos *hmpf*




:P :P :P

Mirari
Wächter des Vulkans
Beiträge: 316
Registriert: 22. Feb 2006, 16:19

Re: grüner Giftorreck

Beitrag von Mirari » 25. Jul 2010, 00:32

Ich muss das hier jetzt doch mal wieder rauskramen, weil ich gerade so überlegt hab: Hey, das Viech gibts doch schon ewig und keiner weiss was drüber. Dann hab ich mal im forum gesucht und als ich das alter des ersten Beitrags gesehn hab dacht ich ja ich seh nicht richtig. 16. November 2009??? Und niemand weiss woher es kommt, was es ist, oder wie man es vllt loswerden kann?? Ich meine, ich bin ja vieles vom RP Server gewohnt was das Ausdehnen oder gar nicht-Abschließen von Quests aufgrund von Spielerinaktivität oder zu faulen RPlern angeht, aber das ist jetzt schon ein wenig heftig. 8 Monate komplett ohne Informationen die den größeren Teil der Spielerschaft auf irgendeine Weise erreichen was inzwischen bis hin zur kompletten Akzeptanz und dem Ignorieren der Situation geführt hat? Soll dieses Viech jetzt ein Dauerzustand werden? Auch wenn man es ignorieren kann und es nicht viel tut möchte ich hier etwas zu bedenken geben:
1. Was gibt es schon groß in FW was man nicht ignorieren kann wenn man es will?
2. Wo ist der Sinn von dem Viech wenn es nicht irgendwie zum rollenspielen da ist? Wenn es nur ein Test der Engine war nehmt das Teil doch raus!

Ich habe das über meinen langen Weg auf dem rP server schon oft genug miterlebt. Am anfang ist man Feuer und Flamme für einen Quest oder ähnliches und dann zieht sich ein Quest über !Monate! und man verliert die Lust weil man auch einfach über so lange Zeit nicht jede Veränderung mitbekommen kann.

Das ist jetzt wirklich eine Anregung von meiner Seite: Legt die Quests auf wesentlich kürzere Zeitrahmen aus. Ja. Es ist klar das das teilweise dann nicht wie geplant klappt und sich in die Länge zieht aber wenn ich wichtig in dem Quest bin und aus RL technischen Gründen nicht kann in nächster Zeit muss ich dann eben schaun das ich den Quest irgendwie abgeb. Oder wenn die Leute einfach nicht auf die Lösung kommen nach einer Woche obwohl sie es nach zwei Tagen hätten lösen sollen dann muss ich sie eben mal mit der Nase draufstoßen damit es einfach weitergeht.

Das musste jetzt einfach mal raus.

Gez.
der Cian

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: grüner Giftorreck

Beitrag von Thilhestus » 25. Jul 2010, 10:07

:mrgreen:
Zuletzt geändert von Thilhestus am 15. Aug 2012, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: grüner Giftorreck

Beitrag von sgr011566 » 26. Jul 2010, 02:00

Mirari hat geschrieben:1. Was gibt es schon groß in FW was man nicht ignorieren kann wenn man es will?
Genau. Und wer sagt in diesem Zusammenhang, dass man das Ding loswerden kann / soll / wird und es nicht einfach da ist? Im Übrigen gibt es durchaus einige, die wissen, was es mit dem Vieh auf sich hat ...

Und die Ratten ... die in Verbindung mit einer Quest setzen, ist, wenn man die Hintergründe kennt, einfach nur unglaublich witzig. Obwohls eigentlich total traurig ist.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: grüner Giftorreck

Beitrag von Thilhestus » 26. Jul 2010, 09:49

:mrgreen:
Zuletzt geändert von Thilhestus am 15. Aug 2012, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste