zum Thema Nerv-PK in RP

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.

Schutzauflösung raus aus RP?

Ja
27
46%
Nein
22
37%
Egal
6
10%
Anderes, nämlich...
4
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

zum Thema Nerv-PK in RP

Beitrag von -MusK- » 16. Dez 2009, 17:15

zwar hat meines wissens dergleichen elend in rp in letzter zeit glücklicherweise abgenommen, afaik... aber der einbau eines ku-schutz - noch in w1 derzeit - ist mir persönlich etwas sauer aufgestoßen, zumal es schon phasen gab, in denen "ramsch-pk", wie man sie so schön nennt, den rp-server förmlich geflutet haben; ich nenne bewußt keine namen.
storywise ist das problem, daß der einzig wirksame weg, sich aus dem pvp herauszuhalten, ist, natla zu werden, dies aber eben zu manchem char nicht passen wird - ich lasse persönlich grüßen ^^

hierzu folgendes zitat von sotrax aus dem ankündigungsthread, in dem ich genau das ansprach:
@-MusK-: Das verstehe ich besonders in der RP-Welt. Wegen mir kann ich in der RP-Welt auch Schutzauflösungen generell ausbauen, wenn die Leute das wollen, macht doch mal ne Umfrage dazu, bzw. sagt mir Bescheid, ob RP sowas will :)

Wenn die Mods mir da auch grünes Licht geben, baue ich den Drop einfach aus, daran solls in RP nicht scheitern.
ich bitte um rege beteiligung, möglichst mit begründung im thread.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Schattenrose
Beiträge: 1
Registriert: 16. Dez 2009, 17:34

Re: zum Thema Nerv-PK in RP

Beitrag von Schattenrose » 16. Dez 2009, 17:39

Nun ich hab für ja gestimmt

Meine Begründung dafür ist ganz einfach..Ich bin in der RP um zu spielen wohlgemerkt Rollenspiel und ich finde es mehr als dreist wenn dann andere einen einfach Killen können..Oder der Schutz aufgehoben wird damit der jenige den jenigen Killen kann..

Es gibt doch genug andere Welten wo man das machen kann oder etwa nicht?..ich finde schon..
Es ist schon schlimm genug das Nummernwelter ins RP kommen ohne sich durchzulesen wie sie sich bei uns zu benehmen haben..

Grüße
Schattenrose
Es ist nicht zuwenig Zeit die wir haben,
sondern es ist zuviel Zeit die wir nicht nutzen.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: zum Thema Nerv-PK in RP

Beitrag von Blizz » 16. Dez 2009, 17:48

Ein "Übel" zu beseitigen wird ein neues verursachen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: zum Thema Nerv-PK in RP

Beitrag von -MusK- » 16. Dez 2009, 17:57

welches sollte das deiner meinung nach sein, blizz? bist du mit dem "leben" des rp-server vertraut? oder gibst du grad nur einen "weisen" kommentar? in letzterem fall; neben der bergspitze in nawor ist noch ein notsitz für einen überflüssigen eremiten frei *ggg
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: zum Thema Nerv-PK in RP

Beitrag von Vidar » 16. Dez 2009, 18:00

Zum Rollenspiel gehört der Tod nunmal genauso dazu wie das Leben. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man mal ermordet wird, oder kann man dem Mörder im RL neuerdings sagen: Hey, bring mich nicht um, ich unterhalte mich gerade hier mit jemanden!". Hierbei muss man sich ebenso absichern, sollte es jmd. auf das eigene Leben abgesehen haben und ihn notfalls handlungsunfähig machen.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: zum Thema Nerv-PK in RP

Beitrag von Blizz » 16. Dez 2009, 18:03

-MusK- hat geschrieben:welches sollte das deiner meinung nach sein, blizz? bist du mit dem "leben" des rp-server vertraut? oder gibst du grad nur einen "weisen" kommentar? in letzterem fall; neben der bergspitze in nawor ist noch ein notsitz für einen überflüssigen eremiten frei *ggg
Denk mal drüber nach

Ohne Pks bzw. Schutzauflösung werden mehr Geld/XP geile Spieler die keine Lust auf Natla haben nach RP strömen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Wendy
Teidam
Beiträge: 163
Registriert: 3. Nov 2006, 18:48
Wohnort: Narubia

Re: zum Thema Nerv-PK in RP

Beitrag von Wendy » 16. Dez 2009, 18:07

Ich bin ebenfalls der Meinung das die Schutzauflösung nicht richtig zum Rollenspiel passt. Und nur um Möchtegern PK abzuwehren Natla zu werden passt auch nicht in mein Schema vom Rollenspiel hinein.
Ich finde das jeder die Rasse wählen sollte die zu seinem Charakter und zum Spiel passt ohne Angst haben zu müssen weil einige meinen hier auf dem RP Server lässt sich leichter spielen und killen und sehen auch weder den Sinn an dieser Welt noch möchten sich solche PK's einfügen in die Spielgemeinschaften.


LG Lana Lhitosa

Edit* Es gibt allerdings viele Items die meiner Meinung nicht wirklich nach RP passen weil sie nicht wirklich erklärbar bzw einbaubar sind in Mirimotha und es ist schon seltsam das man in einer Rollenspielwelt einfach so mir nichts dir nichts den Schutz eines Wesens auflösen kann nur um ihn zu "killen"
Im Real kann und wird auch nicht jeder x beliebige einfach gekillt wenn man hier schon das real mit einbringen muss was ich aber für unnötig halte. Es geht doch hier in erster Linie um das Rollenplay und nicht darum wer ist am grössten durch XP, wer hat den grössten Killcounter oder wer hat das meiste Gold auf der Bank, wer so denkt ist hier auf diesem Server definitiv falsch und ist in einer der Nummernwelten besser aufgehoben. So das ist meine Meinung dazu.
Zuletzt geändert von Wendy am 16. Dez 2009, 18:13, insgesamt 2-mal geändert.
Die Liebe fragt die Freundschaft: Wofür bist du eigentlich da?
Die Freundschaft antwortet der Liebe: Ich trockne die Tränen,
die du angerichtet hast!

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: zum Thema Nerv-PK in RP

Beitrag von -MusK- » 16. Dez 2009, 18:11

@lana: /sign

@blizz: man verzeihe mir den begriff, aber ein gewisses kontingent an "idiotenschwemme" wird es immer geben; kinder reicher eltern, etc.
wenn der "normale" rp-ler von diesen nicht mit pvp belästigt wird, wäre es immerhin ein fortschritt und ein grund weniger für diese sorte von fehlplazierten spielern.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Lux
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 6. Jun 2009, 20:50

Re: zum Thema Nerv-PK in RP

Beitrag von Lux » 16. Dez 2009, 18:14

Sotrax hat geschrieben:@-MusK-: In RP bist du definitiv unkillbar, wenn du einen Schutzzauber an hast und gleichzeitig den Gegenzauber: Schutzauflösung im Inventar. Das ganze ist gerade in RP wo man eh schneller an Gold kommt, ziemlich billig zu haben. Verstehe daher gerade nicht, wieso du sagst, dass man in RP damit nicht unkillbar ist. Andere RPler haben mir extra bestätigt, dass das in RP sehr gut und billig geht und man mit jeder Rasse in RP damit defacto unkillbar ist. Evt. hast du einfach den Gegenzauber übersehen :)
Sotrax hat geschrieben:Ich sehe grade eh, RP ertrinkt fast schon in den Gegenzaubern, davon gibts hunderte. Normal sollte man da sehr billig rankommen, grade seit dem Zauberlabor. Und da es in RP auch weniger Spieler gibt, sollte einem der Zauber nur recht selten aufgelöst werden.
Soviel dazu.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Benutzeravatar
Eichhörnchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 567
Registriert: 10. Mai 2008, 23:00
Wohnort: Welt 7

Re: zum Thema Nerv-PK in RP

Beitrag von Eichhörnchen » 16. Dez 2009, 18:16

Ich für meinen Teil würde es am geeignetsten halten, wenn man einfach das PVP "per klick" ein- bzw. ausschalten könnte.
Sponsoren sind eh alle die aktiv auf dem RP-Server spielen und somit wäre dann niemand gezwungen dauerhaft als Natla zu spielen, was evtl. nicht zu der angestrebten Rolle passt.
So könnten die Leute die sich auch gern mal die Köpfe einschlagen, dies weiterhin tun und die Leute die einfach ihre Konflikte auf RP-Ebene Lösen wollen dies auch tun. Aber einfach Zauber zu entfernen halte ich für ungeeignet.

Wie Blizz schon sagte...
Ein "Übel" zu beseitigen wird ein neues verursachen.
Es wären dann ja auch die Gegenzauber, das Labor usw. betroffen...
Wie heißt ein Schäfer, der seine Schafe schlägt?
SpoilerShow
Mähdrescher

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: zum Thema Nerv-PK in RP

Beitrag von Vidar » 16. Dez 2009, 18:18

Wendy hat geschrieben:[...]LG Lana Lhitosa

Edit* Es gibt allerdings viele Items die meiner Meinung nicht wirklich nach RP passen weil sie nicht wirklich erklärbar bzw einbaubar sind in Mirimotha und es ist schon seltsam das man in einer Rollenspielwelt einfach so mir nichts dir nichts den Schutz eines Wesens auflösen kann nur um ihn zu "killen"
Im Real kann und wird auch nicht jeder x beliebige einfach gekillt wenn man hier schon das real mit einbringen muss was ich aber für unnötig halte. Es geht doch hier in erster Linie um das Rollenplay und nicht darum wer ist am grössten durch XP, wer hat den grössten Killcounter oder wer hat das meiste Gold auf der Bank, wer so denkt ist hier auf diesem Server definitiv falsch und ist in einer der Nummernwelten besser aufgehoben. So das ist meine Meinung dazu.
Es ist genauso seltsam, dass es so etwas wie einen Schutz gibt, der Spieler "unkillbar" macht. Wenn du dies mit Magie und Zauberei begründest, dann musst du dir auch eingestehen, dass es "dunkle Mächte" geben müsste, die genau das gegenteilige bezwecken könnten.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Beron Lhitosa
Teidam
Beiträge: 169
Registriert: 8. Nov 2008, 12:44
Wohnort: Deutschland?
Kontaktdaten:

Re: zum Thema Nerv-PK in RP

Beitrag von Beron Lhitosa » 16. Dez 2009, 18:20

Ich stimmte ab für... egal
Aus einem einfachen Grund, wofür mich jetzt wohl einige hassen werden oder falsche Urteile über meinen Char und/oder meine Person bekommen.
Freewar, selbst auf dem RPserv bleibt trotz all den schönen Gesprächen, die einem manchmal ein Schmunzeln auf das Gesicht zaubern und den Tag erhellen können oder aber auch Nerven vernichten und zu Wutanfällen führen können, ein Spiel. Und ein Spiel ohne die Nulpen ist zum Scheitern verurteilt.
Allerdings bin ich natürlich auch für das Verhindern sinnloser Morde UND Diebstähle. (Beispiel: muss wohl keines genannt werden... *hustet lautstark* Dax Schlimmerplatt <<< wer weiß, was ich meine, wird mir zustimmen)

Von daher, ist es mir relativ egal...

MÜSSTE ich mich entscheiden, wäre ich natürlich gegen den Einbau.

Gruß

der Mann, der gerne in die Luft geht
*wendet sich ab und geht* Ein Alchem kennt kein Glück. Er berechnet seine Möglichkeiten in jeder erdenklichen Art und Weise instinktiv und wählt daraus unbewusst den für sich besten Weg.

- Beron Lhitosa -

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: zum Thema Nerv-PK in RP

Beitrag von -MusK- » 16. Dez 2009, 18:27

*rolleyes* wäre es zuvil verlangt, wenn sich offensichtliche nummernweltler aus einem kontext VERABSCHIEDEN, von dem sie weniger als überhaupt keine ahnung haben? danke, danke, danke...
es wär natürlich für die entsprechenden schön, fehlzitierte sätze anderswo anbringen zu können... aber bitte... rp ist so ein ganz, ganz kleines ding, was euch bestimmt keine ressourcen klaut ^^ also: non-rp-ler... bitte raus hier!
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Beron Lhitosa
Teidam
Beiträge: 169
Registriert: 8. Nov 2008, 12:44
Wohnort: Deutschland?
Kontaktdaten:

Re: zum Thema Nerv-PK in RP

Beitrag von Beron Lhitosa » 16. Dez 2009, 19:32

Xabon Wunulpor hat geschrieben:Aus einem einfachen Grund, wofür mich jetzt wohl einige hassen werden oder falsche Urteile über meinen Char und/oder meine Person bekommen.
Wer sagt dass ich Nummernweltler bin und kein engagierter RPler?
*wendet sich ab und geht* Ein Alchem kennt kein Glück. Er berechnet seine Möglichkeiten in jeder erdenklichen Art und Weise instinktiv und wählt daraus unbewusst den für sich besten Weg.

- Beron Lhitosa -

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: zum Thema Nerv-PK in RP

Beitrag von -MusK- » 16. Dez 2009, 19:48

DU warst doch bestimmt nicht gemeint ;-)
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste