zum Thema Nerv-PK in RP

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.

Schutzauflösung raus aus RP?

Ja
27
46%
Nein
22
37%
Egal
6
10%
Anderes, nämlich...
4
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: zum Thema Nerv-PK in RP

Beitrag von Este Vao » 17. Dez 2009, 20:45

Es kommt auf den Zeitpunkt an. Natürlich ist es nerviger vom RP weggekillt zu werden, aber die ständigen Dreistigkeiten regen halt auch auf, nur sie stören weniger das RP. Wie gesagt, nur einen Moment lang.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: zum Thema Nerv-PK in RP

Beitrag von sgr011566 » 17. Dez 2009, 20:54

Oh, ok, danke fürs detailiertere Ausführen.

Nunja, ich lass es halt, im Normalfall, gar nicht dazu kommen, dass jemand die Gelegenheit hat, mich von RP wegzukillen, es hat auch noch nie jemand geschafft. Würde ich wirklich mal auf einem unsicheren Feld ungeplant in RP geraten, würde ich Schutz mitnehmen (OHNE Gegenzauber) und eine (je nachdem, um wen es geht) schwache / normale KU auf Schnellzauber legen. Wenn ich RP spiele, bin ich eh aktiv da, also wäre praktisch immer Zeit, den Zauber zu wirken.

Insofern, ich persönlich hätte da durchaus mit einer solchen 'Welle' von Nummernweltlern durchaus mehr Probleme (zumindest mit dem Kiddieanteil darunter).


PS: Weils mir gerade auffällt, weils darkpirate zitiert hat ... mit 'Schutz mitnehmen' meine ich bei ungeplantem RP auf unsicheren Feldern natürlich, ihn mir zuschicken zu lassen. Denn dabei hab ich selten welche für solche Gelegenheiten, es gibt einfach zu wenige Spieler, die killen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

darkpirate
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 8. Nov 2005, 19:09

Re: zum Thema Nerv-PK in RP

Beitrag von darkpirate » 19. Dez 2009, 11:22

Ich habe für Nein gestimmt. Wieso? An und für sich hat sgr genau denselben Standpunkt zu dem Thema und auch gut ausgeführt:
Nunja, ich lass es halt, im Normalfall, gar nicht dazu kommen, dass jemand die Gelegenheit hat, mich von RP wegzukillen, es hat auch noch nie jemand geschafft. Würde ich wirklich mal auf einem unsicheren Feld ungeplant in RP geraten, würde ich Schutz mitnehmen (OHNE Gegenzauber) und eine (je nachdem, um wen es geht) schwache / normale KU auf Schnellzauber legen. Wenn ich RP spiele, bin ich eh aktiv da, also wäre praktisch immer Zeit, den Zauber zu wirken.
Das Einzige, was wirklich nervt, ist, wenn ein PKler aus lauter Blutgier einen (oer den/die RP-Partner) durch ne Leere wegzaubert (auch schon passiert).

Este Vao hat ebenso bereits etwas geschrieben, was ich sofort unterschreiben würde.
Ich unterscheide zwischen zwei Problemen: PKler killen einen vom RP weg. Wenn sie einen während der Jagd killen ist es von meiner Seite ok.
Ich für meinen Teil spiele äußerst selten RP auf unsicheren Feldern. Auf den sicheren können die PKs, Diebe, was auch immer, gerne daher kommen :) Sollte mich beim jagen einer erwischen, dann gebührt ihm ohnehin Respekt. Und zum Thema "Wutanfälle". Den krieg ich erst, wenn ein Bagger meine Wohnung zu Unrecht einreißt.
w2: darkpirate
RP: Valavin Kentthar

Benutzeravatar
Sheri
Teidam
Beiträge: 142
Registriert: 25. Sep 2006, 16:20
Wohnort: Haus der Zauberer in Konlir

Re: zum Thema Nerv-PK in RP

Beitrag von Sheri » 19. Dez 2009, 16:46

Avalon hat geschrieben: Anderer Blick-Winkel:
Sotrax dachte mal über einen PvE-Server nach, warum nicht dieses Konzept auf RP übertragen?
Umfrage dazu hier: viewtopic.php?f=7&t=36983
Vorallem die Möglichkeit des Umschaltens, wird da auch erwähnt.

Warum nicht diese Richtung, anstelle von halben Sachen wie der Ausbau der Auflösung?
/sign


Bin für sowas in der RP Welt
Man könnte weiterhin RP bedingt Todeszenen etc. spielen, könnte sich aber mim einfachen abschalten wieder schützen.
Mir persöhnlich macht eine harte Kampfszene mit vielen beschriebenen Handlungen viel mehr Spaß als ein 'Angreifen tot' im RP.
Wer als 'Söldner' oder 'Auftragsmörder' etc. durch RP ziehen will muss seine Opfer halt schriftlich ermorden :twisted: oder es zumindest versuchen :lol:

lg
S.E.
† Töte einen Menschen und du bist ein Mörder †
† Töte tausend Menschen und du bist ein Eroberer †
† Töte alle Menschen und du bist Gott †

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: zum Thema Nerv-PK in RP

Beitrag von Alanthir Rimthar » 20. Dez 2009, 21:40

Ich bin dagegen, auch wenn ich selbst noch nie jemanden gekillt habe. Schutzauflösungen gehören dazu, genau wie PKing. Und mal ehrlich, in Rp gibt es eh kaum PKs. RP Freewar ist immer noch Freewar^^
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Discordia
Feuerwolf
Beiträge: 102
Registriert: 16. Mär 2008, 20:42

Re: zum Thema Nerv-PK in RP

Beitrag von Discordia » 26. Dez 2009, 12:46

Vidar hat geschrieben:Zum Rollenspiel gehört der Tod nunmal genauso dazu wie das Leben. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man mal ermordet wird, oder kann man dem Mörder im RL neuerdings sagen: Hey, bring mich nicht um, ich unterhalte mich gerade hier mit jemanden!". Hierbei muss man sich ebenso absichern, sollte es jmd. auf das eigene Leben abgesehen haben und ihn notfalls handlungsunfähig machen.
Wir spielen hier jedoch Rollenspiel, da ist ein "Klick und Kill" einfach unangebracht. Auch einen hinterlistigen Mord kann man sehr schön beschreiben. Oder hast du etwa ein Taunektarbier im Inventar nur weil dir jemand eines überschüttet? Ich denke nicht.

Also auch von mir ein ganz klares JA !

LG Aira
Wunschitem: Kette von Dranar
SpoilerShow
Herstellung: 1 gold. Jerodar, 1 gold. Schmuckstück, 3 Goldkl., Amu der feurigen Erfahrung.

Kann mit Artefakten geladen werden bis 50/100
Keuroner-Hinzauber
Zum Anspringen der Keuroner die sich in ihren UKs verstecken.

Benutzeravatar
Minechastrobon
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 7. Mär 2008, 21:10
Wohnort: Unterster Keller der Zentralpsychatrie, Abteilung Tiefenpsychologie, dritte Gummizelle von rechts

Re: zum Thema Nerv-PK in RP

Beitrag von Minechastrobon » 26. Dez 2009, 18:12

Das "Klick'n'Kill" ist hier genauso fehl am Platze wie die Börse, das Tollo, der Ölförderturm und noch so manch andere Unstimmigkeiten, die in einem klassischen Fantasy-Szenario genauso "passend" und "atmosphärisch" wirken wie Schweine auf 'nem Festbankett.

Gut, zu einem gewissen Teil ist es mit Sicherheit Auslegungssache, aber Fakt ist, das hier in der RP-Welt noch so einiges an Ungereimtheiten anliegt, ob nun in Sachen Regelwerk, PK-ler oder an anderer Stelle.

Und ebenso Fakt ist, das wohl seit bestehen des RP-Servers darüber diskutiert wird.

Meine allgemeine Meinung dazu sollte bekannt sein, aber ich bin es leid, seit JAHREN ohne nennenswertes Ergebnis zu diskutieren.

Deshalb:

Ach, drauf ge... *räusper und schweig*
*summ*Die Gedanken sind frei...

Benutzeravatar
Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2069
Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
Kontaktdaten:

Re: zum Thema Nerv-PK in RP

Beitrag von Strogohold » 2. Jan 2010, 07:48

Ich bin dagegen. Man kann sich auch während RPs genug gut schützen. Zauber ausbauen sollte immer die letzte Lösung sein. Ich wurde übrigens noch nie während eines RPs gekillt und das seit über 2 Jahren RP spielen.
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: zum Thema Nerv-PK in RP

Beitrag von -MusK- » 25. Jan 2010, 15:31

bezeichnend ist, daß der anteil der high-xp-ler, die hier für nein gestimmt haben, selbst playerkiller sind - auch wenn sie es natürlich hübsch storywise kaschieren, von dieser fraktion war natürlich nichts anderes zu erwarten. wer mir nicht in mein charakterkonzept paßt - rums, weg, tot.
damit konnte man natürlich rechnen, was auch zu einem verzerrten umfrageergebnis führt.
schade eigentlich; es hätte so schön sein können...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: zum Thema Nerv-PK in RP

Beitrag von Este Vao » 25. Jan 2010, 16:34

Wie wehrt man sich gegen PKs?
- Schutz nur dann anwenden sobald man sich bedroht / verfolgt fühlt
- einige Tage lang mit Schutz testen, ob man weiter verfolgt wird und Gegenzauber: Schutzauflösung dabei haben
- springt sie an, Wegzauber anwenden

Auf diese Weise kommt man recht billig davon.

Anmerkung: Wenn man immer nur laufend jagt - insbesondere mit Elixier - dann hat man zwei bzw. drei Sekunden Vorspung, bevor der PK zuschlagen kann, man braucht also nicht mal Schutz / Wegzauber etc. Was RP-Situationen betrifft, so stehe ich immer noch zu meinem bisher genannten Vorschlag.

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: zum Thema Nerv-PK in RP

Beitrag von Geist von Fool » 25. Jan 2010, 17:56

Die meisten öffentlichen Umfragen leiden unter dem erheblichen Mangel, dass Leute, die eine andere Meinung vertreten, auf die Idee kommen können auch entsprechend abzustimmen und dadurch erhebliche Abweichungen vom bzw. Verzerrungen des gewünschten Ergebnisses auftreten können. Möchte man diese Sorte Enttäuschung vermeiden sollte man sich von vornherein darauf beschränken, ausschließlich Leute zu befragen die die eigene Meinung teilen.
Este Vao hat geschrieben: - einige Tage lang mit Schutz testen, ob man weiter verfolgt wird und Gegenzauber: Schutzauflösung dabei haben
- springt sie an, Wegzauber anwenden
Ist man nach Auslösung des Gegenzaubers nicht wieder zuhause? Da kann man doch kaum noch Wegzauber auf den Anwender der Schutzauflösung anwenden, oder hab ichs missverstanden?

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: zum Thema Nerv-PK in RP

Beitrag von -MusK- » 25. Jan 2010, 20:43

touche... *kicher*

wo würden sie bei einer umfrage stimmen sammeln, um möglichst viele ja-antworten zu erhalten; sagen wir, bei der frage: planen sie den kauf eines einfamilienhauses?

a) in einem golfclub
b) in einem obdachlosenheim

ja, off-topic, aber das nur zum thema statistik und umfragen ;-)
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: zum Thema Nerv-PK in RP

Beitrag von Alanthir Rimthar » 26. Jan 2010, 08:34

Ich bin kein PK, war auch nie einer und bin trotzdem dagegen xD
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste