[OOC] Zauber der globalen Stille

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Crend
Feuerwolf

[OOC] Zauber der globalen Stille

Beitrag von Crend » 9. Feb 2010, 18:45

(OOC-Thread)
Mir ist in den letzten Tagen mehrfach folgendes aufgefallen:
Im Schreichat ist ein ordentliches RP-Gespräch im Gange, und dann kommt folgendes:
Diralas wendet einen Zauber der globalen Stille an. Alle Wesen dieser Welt können für eine gewisse Zeit nicht mehr schreien.
(Wahlweise auch mit anderen Nicks; aber bei diesem habe ich es schon mehrfach gesehen)

Ist es da ein Wunder, dass die RP-Welt als eine Welt berüchtigt ist, in der im Schreichat so gut wie nie etwas los ist?

Was ich mich frage, ist folgendes:
Was haben die betroffenen Spieler davon, wenn sie jedes RP-Gespräch im Schreichat sofort abbrechen? Auch in der RP-Welt kann man sich glaub ich Watte in die Ohren stopfen und den Schreichat nicht mehr mitverfolgen ...

Crend
Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Du meinst der Server stürzt ab, weil er im Thread nachliest, dass er eigentlich abgestürzt sein müsste? :)

Blayre
Feuerwolf

Re: [OOC] Zauber der globalen Stille

Beitrag von Blayre » 9. Feb 2010, 19:07

Der hundertste Thread dieser Art. Große Leistung.
Es gibt geistreiche und weniger geistreiche Gespräche.
Wenn die Dumpfbacke Valvanda den Mund aufmacht, kommt meisten weniger Geistreiches.
Ergo: Globale Stille der Ruhe und der Nerven wegen.

Beron Lhitosa
Teidam

Beitrag von Beron Lhitosa » 9. Feb 2010, 19:29

Auch wenn ich dem zustimmen muss, solche Threads gab es schon immer. Und NEIN ich suche keinen bisher Existierenden hervor.
Nun gut, es nervt in der Tat gewaltig. Schon alleine, weil man es sich nicht nehmen lassen möchte, eine GUT durchdachte RP-Situation mit zu erleben oder gar mit zu mischen. Allerdings, dass irgendein Möchtegern-Firlefanz-Bösewicht á la Diralas, Garjor, (auf Wunsch Asmadons) Asmadon oder schlag-mich-tot den/die Spielverderber sein müssen, darauf kann ich ebenso gut verzichten. Denn wenn die Wurzeln des guten RP´s (wovon es allerdings leider nur wenig gibt) gezogen sind, ist es letzt endlich eh schon zu spät.

Die ewigen Zauber nerven, stimmt... Allerdings sind sie leider manchmal wirklich notwendig, wenn ein Gespräch entsteht, welches darum geht, wer tiefer in der Nase bohren kann oder man gar von einigen Wesen mitbekommt, dass sie ihre wuchtigen und gigantischen Lippen bewegen, in Form von einem *grinst* oder gar *schmunzelt sachte*.

Der Ironie zuliebe und dem Wunsch, dass sich einige Nulpen langsam zusammen reißen

*rolled eyes*

BL
Zuletzt geändert von Beron Lhitosa am 9. Feb 2010, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
*wendet sich ab und geht* Ein Alchem kennt kein Glück. Er berechnet seine Möglichkeiten in jeder erdenklichen Art und Weise instinktiv und wählt daraus unbewusst den für sich besten Weg.

- Beron Lhitosa -

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 9. Feb 2010, 22:16

ihr macht mich traurig, daß ich als allzugerneanwender globaler stillen nicht zitiert wurde... schon mal darüber nachgedacht, warum jemand diese durchaus nicht allzu häufigen dingelchen anwendet?

threads dazu existieren en masse, ebenso pro und kontra.

es gibt:

- kiras
- wirtshaus
- postkelller
- viele, viele andere sichere felder

weshalb den sc zumüllen? es ist zweckfrei, sinnentleert, kompletter unsinn. gutentaggutentagkauftjemandmeinölundichbietepilzean.

Meine Meinung: Mehr Globale Stillen. Mehr Klappe-Halten-Wenn-Man-Nichts-ZU-Sagen-Hat.

Merci.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Blayre
Feuerwolf

Beitrag von Blayre » 10. Feb 2010, 06:12

Der gestrige Abend war auch wieder ein hervorragendes Beispiel für jene Gespräche, die man beenden sollte.
Ich bin nur froh, nicht aktiv vor Ort gewesen zu sein

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 10. Feb 2010, 20:18

Wer etwas gegen die Stillen tun will, sollte einfach alle kaufen.
Den Preis soweit steigern, dass die, die gerne mal Stillen, dann nichts mehr machen wollen.

Crend
Feuerwolf

Beitrag von Crend » 11. Feb 2010, 15:05

Blayre hat geschrieben:Der hundertste Thread dieser Art. Große Leistung.
Die Suchfunktion in den phpBB-Foren ist bekanntermaßen Müll. Die funktioniert nur manchmal zufällig... wenn man Glück hat. Also meckert mich nicht an. -.-
Blayre hat geschrieben:Es gibt geistreiche und weniger geistreiche Gespräche.
Wenn die Dumpfbacke Valvanda den Mund aufmacht, kommt meisten weniger Geistreiches.
Ergo: Globale Stille der Ruhe und der Nerven wegen.
Ich habe aufgrund deiner <ironie>freundlichen</ironie> Reaktionen schon gemerkt, was du von Valvanda hälst... ist das ein Grund, das hier einzubringen? Es handelt sich keineswegs immer um Gespräche, an denen Valvanda beteiligt ist.
Übrigens habe ich bis auf einer Beleidigung, als ich freundlich um Hilfe gebeten habe, von dir noch nichts gehört... :?
Wenn es dich stört, kann man auch in der RP-Welt den Schreichat abschalten...
Xabon Wunulpor hat geschrieben:Die ewigen Zauber nerven, stimmt... Allerdings sind sie leider manchmal wirklich notwendig, wenn ein Gespräch entsteht, welches darum geht, wer tiefer in der Nase bohren kann oder man gar von einigen Wesen mitbekommt, dass sie ihre wuchtigen und gigantischen Lippen bewegen, in Form von einem *grinst* oder gar *schmunzelt sachte*.
Ich denke, dass man sein Missfallen darüber auch anders ausdrücken kann als über globale Stillen - die einfach nur die Aussage "Klappe zu" haben.
Xabon Wunulpor hat geschrieben:Denn wenn die Wurzeln des guten RP´s (wovon es allerdings leider nur wenig gibt) gezogen sind, ist es letzt endlich eh schon zu spät.
Um so dringender sollte man dagegen ankämpfen, dass das RP komplett verschwindet...
-MusK- hat geschrieben:ihr macht mich traurig, daß ich als allzugerneanwender globaler stillen nicht zitiert wurde... schon mal darüber nachgedacht, warum jemand diese durchaus nicht allzu häufigen dingelchen anwendet?
Da ist also auch noch jemand stolz darauf, sich so zu verhalten ...
Schon mal darüber nachgedacht, warum jemand einen solchen Thread hier eröffnet? ("der hundertste Thread dieser Art"...) Das Verhalten scheint ja doch nicht ganz auf positive Reaktionen zu stoßen.
-MusK- hat geschrieben:weshalb den sc zumüllen? es ist zweckfrei, sinnentleert, kompletter unsinn. gutentaggutentagkauftjemandmeinölundichbietepilzean.
Also den Schreichat ausbauen? Wofür soll man ihn sonst verwenden ... dann schalt ihn ab, wenn du ihn nicht brauchst.
Blayre hat geschrieben:Der gestrige Abend war auch wieder ein hervorragendes Beispiel für jene Gespräche, die man beenden sollte.
Mag sein... aber nett, dass du hier auf etwas eingehst, was a) nicht Thema war und wo du b) gar nicht selber dabeiwarst, sondern nur davon erzählt bekommen hast.
Ich habe auch nie dafür plädiert, dass die globalen Stillen ausgebaut werden. Ich wollte nur meinen Unmut über Leute darlegen, die selber nichts (oder kaum etwas) sagen und lieber andere Spieler am RP hindern.
Latzhosenträger hat geschrieben:Wer etwas gegen die Stillen tun will, sollte einfach alle kaufen.
Den Preis soweit steigern, dass die, die gerne mal Stillen, dann nichts mehr machen wollen.
Darf ich lachen? Welch genialer Vorschlag.

Fazit:
Leider scheint es so zu sein, dass hier einige Spieler nicht kritikfähig sind oder aber einfach Spaß daran haben, anderen deren Spaß am Spiel zu nehmen ... klasse Zusammenhalt :?

Crend
Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Du meinst der Server stürzt ab, weil er im Thread nachliest, dass er eigentlich abgestürzt sein müsste? :)

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 11. Feb 2010, 15:37

ich mag den einen oder anderen sehr, den anderen oder einen gar nicht, und umgekehrt ist es vermutlich und wahrscheinlich genauso. das ist vermutlich bei dir ebenso. hängt unter anderem damit zusammen, wie gut und wie lange man jemanden kennt...
ich sollte vermutlich mal ne strichliste machen, wieviele dankeschönbriefe ich bekomme, wenn ich wieder mal offensichtlichen schwachsinn im sc abwürge... ^^ sind jedesmal einige...
der nutzen des sc für rp ist doch quasi nicht vorhanden, und ich wiederhole es gern: wenn man nichts zu sagen hat - einfach mal die klappe...

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Beron Lhitosa
Teidam

Beitrag von Beron Lhitosa » 11. Feb 2010, 16:01

Nun, laut dem Motto "Wer nichts zu sagen hat, einfach mal die Fr***e halten!":
Wer nichts zu sagen hat, sollte einfach mal den SC ausschalten! Ihr macht euch selbst nur unbeliebt. Nun gut, mindestens 99,9% der Dauer-globale-Stille-Anwender interessiert dies nicht... Aber was zu viel ist ist zuviel
*wendet sich ab und geht* Ein Alchem kennt kein Glück. Er berechnet seine Möglichkeiten in jeder erdenklichen Art und Weise instinktiv und wählt daraus unbewusst den für sich besten Weg.

- Beron Lhitosa -

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 11. Feb 2010, 16:23

dem letzten satz stimme ich völlig zu - und genau dafür gibts die stillen ja *g

spricht für sich, oder?

Crend
Feuerwolf

Beitrag von Crend » 11. Feb 2010, 16:34

Man merkts.
Innerhalt einer Stunde 4 globale Stillen.
Chadur Showira schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Ist jemand anwesend der eine truhe mit 14 schlössern öffnen kann?
Asmadon deMalice schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] nein, aber es ist jemand anwesend, der wirklich dümmliche Fragen abstellen kann...
Asmadon deMalice wendet einen Zauber der globalen Stille an. Alle Wesen dieser Welt können für eine gewisse Zeit nicht mehr schreien.

Chadur Showira schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] was soll an meiner frage dümmlich sein?
Garjor Andreos wendet einen Zauber der globalen Stille an. Alle Wesen dieser Welt können für eine gewisse Zeit nicht mehr schreien.
Ab wann wird es Bashing?

Crend

Beron Lhitosa
Teidam

Beitrag von Beron Lhitosa » 11. Feb 2010, 16:38

Asmadon, langsam dreht hier jemald völlig am Rad! Und dies ist bestimmt keiner DERjenigen, der etwas Hilfe benötigt. Wenn Du alles selbst machen kannst oder deine Verbindungen hast, schön und gut. Die hat allerdings niemand... Und so etwas nennt sich noch RPler *tsts*

- Beron Lhitosa -

Blayre
Feuerwolf

Beitrag von Blayre » 11. Feb 2010, 19:12

Crend hat geschrieben: Übrigens habe ich bis auf einer Beleidigung, als ich freundlich um Hilfe gebeten habe, von dir noch nichts gehört... :?
Sicher? Ich habe nur deine Clanangehörigkeit eingebracht und bin verschwunden. Hab nicht mal was gesagt.
Crend hat geschrieben:
Blayre hat geschrieben:Der gestrige Abend war auch wieder ein hervorragendes Beispiel für jene Gespräche, die man beenden sollte.
Mag sein... aber nett, dass du hier auf etwas eingehst, was a) nicht Thema war und wo du b) gar nicht selber dabeiwarst, sondern nur davon erzählt bekommen hast.
Unsinn! Genau solche Schreichats sind das Thema UND ich war anwesend!!! Nichts mit Hörensagen. Also red nicht so einen Unsinn.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 11. Feb 2010, 19:22

es gibt eine post... tatsache, die gibt es wirklich... und ich hab auch schon mal einen feuerpieps gesehen. warum nutzen diese dinge so wenige - und plärren statt dessen herum? ^^

spricht für sich, oder?

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 11. Feb 2010, 23:37

Es gibt Charaktere, die eine Truhe finden und sich dann denken "Da steht eine 37 drauf, also muss ich nach jemandem schreien, der das kann"?
Realistischer wäre es ja, wenn man zufällig auf sojemanden trifft, und ihn dann freundlich bittet, die Dienste für Gold anzubieten.

Antworten