[OOC] Zauber der globalen Stille

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Avus Linum
Nachtgonk
Beiträge: 202
Registriert: 8. Jun 2009, 17:18

Re: [OOC] Zauber der globalen Stille

Beitrag von Avus Linum » 2. Apr 2010, 14:33

naja wenn die wächter echt was dazu beitragen wollen dann sollten einige von ihnen vlt anfangen nicht mehr so arrogant zu sein und user einfach mal ihr rp machen lassen und dafür sorgen, dass das rp von anderen nicht in den dreck gezogen wird weil durch sowas werden stillen heraufprovuizert
Avus Linum schiebt sich aus einem kleinen Loch im Boden und verspürt den dringenden Wunsch, jemanden zu entgiften. Und so haucht Avus Linum mit einem unheimlichen Lächeln Renkyn Norioh einen Kuss auf die Wange und beide fühlen sich gleich besser

Benutzeravatar
Avus Linum
Nachtgonk
Beiträge: 202
Registriert: 8. Jun 2009, 17:18

Re: [OOC] Zauber der globalen Stille

Beitrag von Avus Linum » 2. Apr 2010, 17:30

ich habe mir da jetz mal etwas überlegt zum thema stillen

1. es ist schon fast altag geworden das einige leute (nein ich nenne niemanden) andere im sc runtermachen oder sich ooc dort über sie lsutig machen und die Wächter da nichts unternehmen auch wenn es offensichtlich ist.

2 dieses verhaltet führt dazu das einige leute einfach sobald etwas im sc von gewissen personen gesagt wird. " stille dann haben alle ruhe"

Mein vorschlag hierzu ist es jetz
1. Die wächter greifen härter durch bei solchen ooc verstößen mit knast bann sonstiges wie goldstraffen
2. Die dropchance von dem globalen stille zauber wird gesenkt so das selterner einer in gefunden wird
3. oder stillen werden komplett entfernt dafür erhält Jeder User 2 Consumer als entschädigung und 24 stunden lernzeit verkürzung in zaubern

edit: sollte jedoch dennoch keine verbesserung des verhaltens des Sc stattfinden schreichat einfach ausbauen
Avus Linum schiebt sich aus einem kleinen Loch im Boden und verspürt den dringenden Wunsch, jemanden zu entgiften. Und so haucht Avus Linum mit einem unheimlichen Lächeln Renkyn Norioh einen Kuss auf die Wange und beide fühlen sich gleich besser

Benutzeravatar
ILAYDA
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 11. Jul 2004, 17:49

Re: [OOC] Zauber der globalen Stille

Beitrag von ILAYDA » 2. Apr 2010, 19:13

Meines Erachtens hat sich das Thema Globale Stille mit der Abstimmung und Einführung der neuen Regel zum positiven verändert worden.

Den Vorschlag, die nicht mehr genutzten Globale Stillezauber, gegen einen anderen Zauber ein zu tauschen finde ich gar nicht mal so übel, wobei ich diese Idee nicht nur RP-Welt technisch einbringen würde, sondern in alle Welten.

Es könnte ein Feld eingebracht werden, ähnlich wie in Narubia - Haus der Entsorgung, wodurch beim "entsorgen" von Globalen Zaubern egal welches, ob Stille oder was anders, durch ein Zufalls Prinzip ersetzt wird mit einem anderen Zauber. Es muss nicht immer nur GA sein, gibt neuerdings auch andere neue Interessante Globale Zauber.
Bild

Benutzeravatar
Avus Linum
Nachtgonk
Beiträge: 202
Registriert: 8. Jun 2009, 17:18

Re: [OOC] Zauber der globalen Stille

Beitrag von Avus Linum » 2. Apr 2010, 20:27

naja das klingt gut aber dann kann ja jeder solange machen bis er ne GA hat und des is ja net sinn und zweck oder?
Avus Linum schiebt sich aus einem kleinen Loch im Boden und verspürt den dringenden Wunsch, jemanden zu entgiften. Und so haucht Avus Linum mit einem unheimlichen Lächeln Renkyn Norioh einen Kuss auf die Wange und beide fühlen sich gleich besser

Benutzeravatar
F-Hörnchen
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 23. Nov 2007, 18:25

Re: [OOC] Zauber der globalen Stille

Beitrag von F-Hörnchen » 2. Apr 2010, 21:00

Avus Linum hat geschrieben: 1. es ist schon fast altag geworden das einige leute (nein ich nenne niemanden) andere im sc runtermachen oder sich ooc dort über sie lsutig machen und die Wächter da nichts unternehmen auch wenn es offensichtlich ist.
Meinst du das Random mal wer veräppelt wird ala "Die Ziege hab ich in Narubia gesehn" ? Das is doch nichts schlimmes, klar gibts grüppchen, aber selbst in denen wird sich mal kurz über den ein oder andren lustig gemacht :lol:
3. oder stillen werden komplett entfernt dafür erhält Jeder User 2 Consumer als entschädigung und 24 stunden lernzeit verkürzung in zaubern
Naja 2 Consumer, wollen wir mal nicht gierig werden :mrgreen: aber generell wärs mal, vor allem für die neueren suchtis, die noch keines haben, interesant
ILAYDA hat geschrieben:Den Vorschlag, die nicht mehr genutzten Globale Stillezauber, gegen einen anderen Zauber ein zu tauschen finde ich gar nicht mal so übel
Danke, endlich mal wer, der (die) meine Idee gut findet
Es könnte ein Feld eingebracht werden, ähnlich wie in Narubia - Haus der Entsorgung, wodurch beim "entsorgen" von Globalen Zaubern egal welches, ob Stille oder was anders, durch ein Zufalls Prinzip ersetzt wird mit einem anderen Zauber. Es muss nicht immer nur GA sein, gibt neuerdings auch andere neue Interessante Globale Zauber.
und DAS ist auch ne gute idee, so muss nich dauernd ein mod on sein bzw der User nicht warten bis einer kommt
Und ja, nicht immer ne GA is schon logisch, das war eher... Wunschdenken *träum* :mrgreen:
Avus Linum hat geschrieben:naja das klingt gut aber dann kann ja jeder solange machen bis er ne GA hat und des is ja net sinn und zweck oder?
Ich würd sagen man sollte nur Globale Stillen abgeben können, damit genau sowas ich passiert
Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben: 1. Erzähle den Leuten nie alles, was Du weißt!

Benutzeravatar
ILAYDA
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 11. Jul 2004, 17:49

Re: [OOC] Zauber der globalen Stille

Beitrag von ILAYDA » 3. Apr 2010, 06:36

Avus Linum hat geschrieben:naja das klingt gut aber dann kann ja jeder solange machen bis er ne GA hat und des is ja net sinn und zweck oder?

Ich meinte auch nicht irgendein Item.. Globale gegen Globale tauschen.
Genauer lesen :P
Bild

Benutzeravatar
Avus Linum
Nachtgonk
Beiträge: 202
Registriert: 8. Jun 2009, 17:18

Re: [OOC] Zauber der globalen Stille

Beitrag von Avus Linum » 4. Apr 2010, 12:14

ja ich weis was du meintest^^
aber dann tauscht er hatl seine globale solange bis er ne GA hat und das is ja net sinn so war es gemeint
Avus Linum schiebt sich aus einem kleinen Loch im Boden und verspürt den dringenden Wunsch, jemanden zu entgiften. Und so haucht Avus Linum mit einem unheimlichen Lächeln Renkyn Norioh einen Kuss auf die Wange und beide fühlen sich gleich besser

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: [OOC] Zauber der globalen Stille

Beitrag von Sheldru Vates » 7. Apr 2010, 09:54

Avus Linum hat geschrieben:... 3. oder stillen werden komplett entfernt dafür erhält Jeder User 2 Consumer als entschädigung und 24 stunden lernzeit verkürzung in zaubern ...
Ich glaube du hast den Bezug zu Verhältnismässigkeiten verloren. ;)

Consumer waren einst als Versuch von Stoa gedacht und haben eine Entwicklung eingeschlagen, die nur bedingt RP-förderlich ist. Der Versuch hat weiterhin eine negative Entwicklung genommen, da mancher Spieler meinte, mehr und mehr haben zu wollen und sie auch ständig anwenden zu müssen.
Nicht jeder Einsatz einer Seelenkugel, nicht jeder Heilzauber, nicht jedes wasauchimmer muss durch den Consumer ausgelöst werden. Hier zählt eben nicht der Gedanke: 'Weil ichs kann.'

Wenn überhaupt noch Consumer ausgegeben werden, dann nur unter viel kritischeren Umständen als einst. Ich denke nicht, dass sie jemals über irgendwelche Tauschgeschäfte zu haben sein werden.

Ansonsten finde ich den Gedanken, gewisse Zauber 'eintauschen' zu können gar nicht mal so schlecht. Allerdings wäre das ein Thema für einen eigenen Thread.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
Avus Linum
Nachtgonk
Beiträge: 202
Registriert: 8. Jun 2009, 17:18

Re: [OOC] Zauber der globalen Stille

Beitrag von Avus Linum » 7. Apr 2010, 14:03

Shel wenn sie entfernt werden soll es so sein dann aber nur für globale zauber oder so aber ich find die regelugn trozdem scheiße früher ging es auch ohne solche regelungen wie gesagt meine meinung sit das die Mods einfach härter bestraffen müssen bei Sc beleidigungen und nicht wie es oft den anschein hat die die beleidigen einfach damit durchkommen lassen ^^ genauso kann man sich mal verklicken aber einige user amchen das ständig und stören somit den chat
Avus Linum schiebt sich aus einem kleinen Loch im Boden und verspürt den dringenden Wunsch, jemanden zu entgiften. Und so haucht Avus Linum mit einem unheimlichen Lächeln Renkyn Norioh einen Kuss auf die Wange und beide fühlen sich gleich besser

Benutzeravatar
F-Hörnchen
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 23. Nov 2007, 18:25

Re: [OOC] Zauber der globalen Stille

Beitrag von F-Hörnchen » 7. Apr 2010, 14:29

Sheldru Vates hat geschrieben:Ansonsten finde ich den Gedanken, gewisse Zauber 'eintauschen' zu können gar nicht mal so schlecht. Allerdings wäre das ein Thema für einen eigenen Thread.
Ich verweiße auf diesen Threat =)

viewtopic.php?f=25&t=40769
Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben: 1. Erzähle den Leuten nie alles, was Du weißt!

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: [OOC] Zauber der globalen Stille

Beitrag von -MusK- » 7. Apr 2010, 21:42

sei es, wie es sei; die "regelung" bezüglich der globalen stillen ist nach wie vor eine peinliche katastrophe.
sie greift in das grundlegende basiskonzepzt ein, und ich werde mich nur dann mit diesem - verzeihung - schwachsinn abfinden, wenn auch sämtliche anderen zauber, die gleichermaßen in ein persönliches spiel eingreifen, reglementiert werden.
stille, starre... und ja, vllt. auch die ga? nach der alle schreien?

mehr ga, mehr profit für dauerzombies. gute wechselidee.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Sijena
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 550
Registriert: 7. Apr 2010, 14:13

Re: [OOC] Zauber der globalen Stille

Beitrag von Sijena » 8. Apr 2010, 15:05

Die Regelung find ich so in der Form auch nicht gerade toll. Aber andererseits waren die ständigen globalen Stillen auch eine Zumutung und irgendwas musste geschehen. Denn gerade du, Eny, bist einer derjenigen, die bei jedem quer liegenden Furz eine gewirkt haben, weil die "nervig gespielte/n Rolle/n" nicht deinem Empfinden eines Rollenspiels gerecht werden. Hier ist nichtmal ein Ansatz von Toleranz zu erkennen und die ständige Nörgelei "mach dies so, jenes so und DAS geht ja mal gar nicht" bewirkt eher das Gegenteil von dem, was du vielleicht gerne erreichen möchtest. Mal abgesehen davon finden andere deine Vorstellung des Rollenspiels möglicherweise ebenso grauenvoll. Ja, es gibt "Nerv-Charaktere" - sicher für jeden von uns und für jeden sind es wohl andere, aber um diese am Schreien zu hindern hilft notfalls auch ein personengebundener Zauber. Natürlich muss man sich dafür bewegen und das ist nicht halb so bequem wie die globale Stille...
Und bevor es heißt, ich würde nur auf andere zeigen: klar hab auch ich in solchen Situationen gerne mal eine globale Stille gezündet, aber ich denke, dass sich das in Grenzen hielt - die Masse betreffend, nicht zwingend die Situation.

Kurzum: Diese Regelung wurde eingeführt, weil es kaum mehr möglich war, den Schreichat zu benutzen - was zur Folge hatte, dass sich diejenigen, die ihn nutzen wollten, beschwerten. Ergo musste eine Lösung her. Und wie dein Post erkennen lässt, greifst du dir wenig an die eigene Nase sondern fühlst dich einfach nur in deinem Spiel behindert und forderst Gleiches in anderen Bereichen für andere, damit auch sie "leiden" müssen. Vielleicht hätte das Erkennen derer, die gerne und viel die globalen Stillen gewirkt haben, dass es doch etwas übertrieben war und manches Mal ein anderer Weg genauso möglich gewesen wäre, zu einer anderen Lösung geführt. Aber wenn man nur sich selbst betrachtet, ist das natürlich eine vergebene Hoffnung.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: [OOC] Zauber der globalen Stille

Beitrag von -MusK- » 8. Apr 2010, 15:36

komisch ist bei dieser betrachtungsweise nur der seltsame umstand, daß ich quasi immer wenn ich eine gs gezündet habe einen ganzen katalog an briefen bekommen habe, namentlich des inhalts "danke, es wurde zeit..."
hab ich einen fanclub, ist es zufall, oder ironie des schicksals?
fakt ist, daß der sc absolut nutzlos ist. außer natürlich für gegutentage, gepilzkaufe und das übliche mehr oder weniger originelle beleidigen.

übrigens sollte man wissen, daß diese regel - afaik - aus einem bestimmten anlaß enstanden ist, als nämlich jemand mal sein sf geleert und alles abgefeuert hat. das mag nicht die feine art gewesen sein, aber diese "regel" ist es auch nicht.
für mich ist das fazit, daß ich rp nur noch als das benutze, als was fw ursprünglich gedacht war: ein chat.
denn es ist mir einfach zu dumm, so, wie es momentan von so gut wie nie anwesenden mods verordnet wird. und ja, ich guck, wer da ist... und sehe fast nie jemanden,der aktiv ist.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Sijena
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 550
Registriert: 7. Apr 2010, 14:13

Re: [OOC] Zauber der globalen Stille

Beitrag von Sijena » 8. Apr 2010, 17:00

Es geht doch gar nicht darum, dass andere dir für deine ruhmreiche Tat dankbar waren. Das war ich auch oft genug. Aber stell dir mal vor, hier würde ein Jeder auflisten, was für ihn/sie nicht in den Schreichat gehört und danach würde dann bestimmt, wann man schreien darf und wann nicht. Ich bin sicher, dass der Schreichat danach stumm bleiben würde - allein schon deswegen, weil meine eigene Liste auch nicht gerade klein wäre. Natürlich braucht man "das Ding" nicht, es geht alles auch ohne das Geplärre, aber manchmal, so ganz manchmal ist es doch tatsächlich lustig. Aber das ist eine rein subjektive Meinung, die muss keiner teilen ;)

Es geht aber auch vielmehr darum, dass Anderen ein gewisser Freiraum gewährt wird, das Spiel so zu spielen, wie sie es möchten. Ich würde ja auch nicht wollen, dass mir andere vorschreiben "Mutter-Vater-Kind" zu spielen oder mich am Kuscheln quer über den Schreichat zu beteiligen. Genauso wenig kann man anderen aufdrücken, den Schreichat nicht zu benutzen, weil man selbst das für unnötig erachtet. Jeder, wie er eben mag.
Man muss halt generell etwas an der Toleranzgrenze arbeiten und darf nicht nur zwischen "ok" und "nicht ok" unterscheiden. Da muss es auch noch was dazwischen geben.

So à la: Lampe grün - Lampe gelb - Lampe orange - Lampe dunkelorange - Lampe rot - Lampe blinkt :D

Benutzeravatar
Aelnas
Nachtgonk
Beiträge: 215
Registriert: 31. Dez 2009, 21:29

Re: [OOC] Zauber der globalen Stille

Beitrag von Aelnas » 8. Apr 2010, 18:16

-MusK- hat geschrieben:und ja, ich guck, wer da ist... und sehe fast nie jemanden,der aktiv ist.
Das, mein Freund, ist definitiv nicht so. Du weisst es vielleicht nur nicht.
Ohne rotes Formular kein Passierschein A38!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste