[OOC] Zauber der globalen Stille

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
noinin
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 31. Aug 2007, 09:23

Re: [OOC] Zauber der globalen Stille

Beitrag von noinin » 22. Feb 2010, 23:31

das ist wohl das dilemma..
ich widerspreche da. FW ist sehr rollenspieltauglich

.. wenn nur einige herrschaften spielen würden.. und nicht denken, der chat in Fw sei dazu da um unbedingt.. jedesmal, wenn man online ist.. *laut zu geben*
..wenn sich ein paar mehr einfach nur ins spiel begeben würden ohne einfach nur.. fw-börse-öl-bank-SC-alles-andere interssiert mich nicht.. zu machen.. und wenn sie schon bank-sc machen dann aber bitte rp.. (Die meisten börse-öl sind ja wenigstens still)

ich denke.. sogar in nummernwelten ist rollenspiel möglich.. (habs tatsächlich ne zeitlang gemacht)

wenn es aber dort.. nicht voll funzt.. ok.. in mirimotha sollte es funktionieren

ich muss sheldru aber recht geben.. in dem punkt.. wenn zauber angewandt werden.. dann bitte auch rp-umgesetzt..
m.e. wäre da eine.. sperre angebracht, denn jedes mana braucht zeit der aufladung.. aber nicht so ne regelung, wie sie getroffen wurde

andererseits.. sollte aber wirklich darauf geachtet werden.. dass jedes alte und neue wesen sich auch im kontakt mit anderen so verhält, wie man es erwarten kann
~ ich habe meine ständig lispelnde tastatur lieb, die immer buchstaben vertauscht oder verschluckt und keine grossbuchstaben kennt ~

Semiliya Argos
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 13. Jan 2010, 04:49

Re: [OOC] Zauber der globalen Stille

Beitrag von Semiliya Argos » 23. Feb 2010, 04:25

"Dann noch mal zum besseren Verständnis: Wir spielen auf dem Rollenspielserver eines Browsergames, welches nicht fürs Rollenspiel geschaffen wurde. Von daher gibt es gewisse Zauber, Items etc., welche zum Teil absolut unpassend sind fürs Rollenspiel.
Wenn nun also derartige Möglichkeiten in unverhältnismässiger Weise genutzt werden, muss eine Reglementierung seitens der für den Spielablauf "Verantwortlichen" erfolgen. Und niemand verbietet den Einsatz von Globalen Stillen, solange sie im Einklang mit dem Spielgeschehen bzw. des Chars erfolgen. "


Also wenn ich das so lese bleibt mir eine Frage offen, was machen wir mit den störenden und ach so nervenden Player-Killer bei RP die keinerlei Rücksicht auf Rollenspiel oder sonstiges nehmen? So wie die Zauber jeglicher Art gehören auch leider, die PK zu Freewar.
Ich habe schon sehr oft mit bekommen das ein PK gerade dann kam, wenn ich mit einem Wesen in ein Gespräch verwickelt war. Dinge die z.B. dafür verwendet wurden, wurden direkt mit geklaut damit man ja nichts mehr machen kann. Beschwert man sich aber dann, heißt es "ja das gehört zu Freewar, wir können da nichts machen" wo bleibt da der Sinn? Wenn dann sollte man doch alles verbieten was ein Rollenspiel stören könnte, aber wo ist das denn dann noch Freewar? Ich möchte nicht, das irgendetwas verboten wird von dem was ich hier jetzt geschrieben habe, es sind nur Beispiele.

"Und niemand verbietet den Einsatz von Globalen Stillen, solange sie im Einklang mit dem Spielgeschehen bzw. des Chars erfolgen. "

Irgendwie schein ich es wohl dann doch falsch zu verstehen, es steht geschrieben, das man keine gS mehr anwenden darf ohne gründe, man soll einen screenshot als beweis vorlegen. Wer hatte das mit der Stasi geschrieben ? *Nun ich sag jetzt mal dazu nicht all zu viel dazu* Wenn einem dann noch gesagt wird das dieser Simon Schattentänzer einem die Zauber bei Missbrauch weg nehmen kann, frage ich mich wieder wo das ganze NICHT verboten wird ??? Einige Spieler haben die gS monate lang gesammelt, sprich dafür gezahlt usw... Falls einem die gS wirklich abgenommen werden sollten weil er wiederholt eine gS gezündet hatte, bekommt er denn auch die GM dafür? Schließlich sind die ja im SF zum größten teil.
Klar wendet keiner mehr eine gS an, aus Angst das sie gebannt werden oder das die gS auch noch ganz weg sind.
Ich war im Spiel immer Ruhig, bin nicht aufgefallen, aber das ist etwas das auch mir etwas zu weit geht, ich will nicht abstreiten, das es manchmal zu weit getrieben wurde mit den gS aber zum größten teil, bewirkten die Zauber das was beabsichtigt war und zwar das die Beleidigungen im SC nicht Überhand nahmen. Es gab auch Tage da gab es keine gS obwohl sehr sehr viel geschrieben wurde, da ging es dann aber ruhig zu, man hatte bei Dame van Jerodar mit gelesen, die eine ihrer Rätsel gestellt hatte oder unterhielt sich ganz normal und nett. Ja es gab natürlich auch andere Tage an denen Spieler sehr sehr ausfallend geworden sind, da kam eine gS immer sehr gelegen, denn und sry wenn ich das so sagen muß, ein Wächter war da nie zur stelle...

Nun lange rede kurzer sinn, ich find es übertrieben.
Bischen wirr geschrieben aber denke dennoch zu verstehen...
Wenn ich etwas falsch verstanden haben sollte, dann kann er mich gerne versuchen zu korrigieren...



Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: [OOC] Zauber der globalen Stille

Beitrag von Avalon » 23. Feb 2010, 13:32

Überseht bitte diesen Thread zu den globalen Stillen nicht, ihr habt es selbst in der Hand wie es weitergeht:
viewtopic.php?f=25&t=40397

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: [OOC] Zauber der globalen Stille

Beitrag von -MusK- » 24. Feb 2010, 15:41

fettgedrucktes bringt es... aber ich sage dazu nichts mehr.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
F-Hörnchen
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 23. Nov 2007, 18:25

Re: [OOC] Zauber der globalen Stille

Beitrag von F-Hörnchen » 25. Mär 2010, 12:54

Kleine Anregung:
Wie wäre ne große Rückrufaktion Globale Stillen gegen Globale Auferstehungen? Warum gerade Auferstehungen? Weil eine GA meist besser wirkt als eine Stille! Außerdem wären dann all die GS-Regel-Gegner bestimmt auch zufrieden :D
Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben: 1. Erzähle den Leuten nie alles, was Du weißt!

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: [OOC] Zauber der globalen Stille

Beitrag von Avalon » 25. Mär 2010, 14:50

Ich finde die Idee Globale Stillen gegen irgendeinen anderen Zauber eintauschen zu können gar nicht so schlecht. GAs sollten es nicht gerade sein, aber vielleicht ein Zauber der ne individuelle globale Nachricht erzeugt...hmmm

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: [OOC] Zauber der globalen Stille

Beitrag von -MusK- » 25. Mär 2010, 16:43

weg mit dieser regel. sie ist nach wie vor kontraproduktiv. ich werde mich persönlich erst dann mit diesem nonsense einverstanden erklären, wenn auch playerkilling limitiert wird. komischerweise, nach wie vor, steht das nicht zur debatte, was möglicherweise auch daran liegt, daß einige, um nicht zu sagen viele mods pk sind. seltsam? tja.

dasmit dem eintauschen ist blödsinn. sry. ava, du kannst dir das alleine basteln, aber andere haben sich das erarbeitet.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
F-Hörnchen
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 23. Nov 2007, 18:25

Re: [OOC] Zauber der globalen Stille

Beitrag von F-Hörnchen » 26. Mär 2010, 08:04

Aber man merke, nichts wirkt im vergleich zu ner Globalen Stille ähnlicher wie eine GA, einfach mal beim nächsten streitgespräch casten und beobachten :lol:

gegen nen Globalen Goldregen der jedem 2k gibt hab ich natürlich auch nix, so wären die kosten gedeckt weil die Stillen niemand mehr kauft :D
Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben: 1. Erzähle den Leuten nie alles, was Du weißt!

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: [OOC] Zauber der globalen Stille

Beitrag von Avalon » 29. Mär 2010, 13:30

-MusK- hat geschrieben: dasmit dem eintauschen ist blödsinn. sry. ava, du kannst dir das alleine basteln, aber andere haben sich das erarbeitet.
Ich sprach von "können" nicht von "müssen" oder einfach austauschen, ibrauchst keine Angst um deine Stillen haben.

Benutzeravatar
F-Hörnchen
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 23. Nov 2007, 18:25

Re: [OOC] Zauber der globalen Stille

Beitrag von F-Hörnchen » 29. Mär 2010, 15:09

Oder man bekommt nen Consumer für nen andren Globalen Zauber.. zum beispiel gibts doch viele spieler die gerne musizieren, wieso also mal nicht ihnen ein instrument-consumer erstellen das nen globalen heili ausspielt? mit nem schönen globalen text wärs doch vllt lustich

is zwar arbeit :mrgreen: aber naja
Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben: 1. Erzähle den Leuten nie alles, was Du weißt!

Benutzeravatar
Avus Linum
Nachtgonk
Beiträge: 202
Registriert: 8. Jun 2009, 17:18

Re: [OOC] Zauber der globalen Stille

Beitrag von Avus Linum » 29. Mär 2010, 17:33

Soweit ich weis sind Consumer für jeden spieler limititiert ich glaube weniger das die wächter sich dazu hinreizen lassen Konsumer zu verteilen um Globale stillen einzuschränken oder irre ich mich da o0
Avus Linum schiebt sich aus einem kleinen Loch im Boden und verspürt den dringenden Wunsch, jemanden zu entgiften. Und so haucht Avus Linum mit einem unheimlichen Lächeln Renkyn Norioh einen Kuss auf die Wange und beide fühlen sich gleich besser

Benutzeravatar
F-Hörnchen
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 23. Nov 2007, 18:25

Re: [OOC] Zauber der globalen Stille

Beitrag von F-Hörnchen » 31. Mär 2010, 22:46

Avus Linum hat geschrieben:Soweit ich weis sind Consumer für jeden spieler limititiert
Du hast doch mindestens 4 :mrgreen: , wo ist da das limit?
außerdem gibts aktive spieler haben keines, wo ist da das limit auf jeden spieler ?

Außerdem war die idee, das man seine Globalen stillen abgibt (eine bestimmte anzahl oder so) und dafür das Consumer bekommt und für jede weitere Stille bekommt man den zauber der auf das consumer geht (heili z.b.) natürlich kann man auch überlegen ob das consumer nur begrenzt anwendbar ist (alle 30h oder so)

PS es ist nur eine idee FÜR die neue anti-GS regelung, da es so vielen spielern nicht gefällt

edit:
Ich bin btw immernoch für das "Waffen für Kuchen Prinzip" Jeder gibt seine GS ab und bekommt nen andren globalen zauber (für eine stille gibts nen heili, für 2 nen goldregen für 5 ne GA) :mrgreen:
Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben: 1. Erzähle den Leuten nie alles, was Du weißt!

Benutzeravatar
Avus Linum
Nachtgonk
Beiträge: 202
Registriert: 8. Jun 2009, 17:18

Re: [OOC] Zauber der globalen Stille

Beitrag von Avus Linum » 1. Apr 2010, 06:59

Also davon wüstte ich das ich 4 Consumer habe
und sebst wenn ich welche habe habe ich sie mir vor langer zeit reglich verdient^^
Avus Linum schiebt sich aus einem kleinen Loch im Boden und verspürt den dringenden Wunsch, jemanden zu entgiften. Und so haucht Avus Linum mit einem unheimlichen Lächeln Renkyn Norioh einen Kuss auf die Wange und beide fühlen sich gleich besser

Blayre
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 31. Aug 2009, 20:09

Re: [OOC] Zauber der globalen Stille

Beitrag von Blayre » 1. Apr 2010, 11:35

Ich denk, es werden keine solche Items mehr hergestellt?

Benutzeravatar
F-Hörnchen
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 23. Nov 2007, 18:25

Re: [OOC] Zauber der globalen Stille

Beitrag von F-Hörnchen » 2. Apr 2010, 10:50

Das sind doch alles nur Vorschläge um das mit den globalen stillen auszugleichen... was sind denn hier alle so negativ :roll: :cry:
Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben: 1. Erzähle den Leuten nie alles, was Du weißt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste