Lösungsvorschlag für die Diskussionen zum Schreichat

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.

Schreichat durch eine Liste verändern?

Die Chatlisten sind eine gute Idee.
4
36%
Der Chat soll so bleiben wie er ist.
5
45%
Die Idee ist ein Ansatz, sollte aber noch ausgebaut werden.
2
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
ILAYDA
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 11. Jul 2004, 17:49

Re: Lösungsvorschlag für die Diskussionen zum Schreichat

Beitrag von ILAYDA » 18. Feb 2010, 11:20

G E N I A L

Endlich einmal eine Lösung, womit man gut Leben kann bzw. Spielen. :)

Bleibt nur ab zu warten, ob das auch durch gezogen wird.
-MusK- hat geschrieben:ich freue mich schon auf die gutentaghatjemandeinenpilzinvasion.

diese regelung, man möge mir verzeihen, ist ein grund zum aufhören. was beim nächsten trottelalarm vermutlich der fall sein wird, spätestens dann, wenn zweckfrei in mein schließfach gegriffen wird.

vermutlich geht diese "neue regelung" auf eine unterschriftensammlung zurück, die ausschließlich an die gerichtet war, die gern allzu laut sind.

nein, danke.
Vermutlich hat tatsächlich die Unterschriftssammlung etwas gebracht, davon gehe ich mal aus.
Ich mag dich recht gern, aber du gehörst zu den Spielern die seit fast zwei Jahren alle paar Tage mal vorbei schauen, und wenn dann im SC selbst es übertreiben oder gleich Globale Stille anwenden.

Die Aktion ging natürlich nicht an die *Guten Tag Welt* schreier.

Du weißt genau, das ich nicht zu den Spielern gehöre die so was machen, oder es gut heißen, wenn andere das tun.

Jeder Noob macht diesen Fehler, will freundlich sein, macht sich dabei lächerlich.
Aber man kann diese Spieler in einem freundlichen Brief darauf hinweisen, das in Mirimotha derartige Grüße eben mehr ausgelacht als angenommen werden und die Hintergründe erläutern.

Ich persönlich Antworte im SC mit meinem bissigen Charakter Miyua, zwar auf derartige nervige Schreie gemein und bissig, schreibe jedoch ooc einen Brief an die Entsprechende Person, das dies nichts Persönliches ist, erkläre die Hintergründe und gut ist.

Es kommt natürlich auch mal vor, das gerade mal kein MOD anwesend ist und es vielleicht im SC heiss her geht und damit meine ich eventuelle "Streitigkeiten" oder es eklig wird...
Aber in dem Fall kann man trotzdem Globale Stille machen, und Screenshot, anschließend den Mods melden. Hier die Stille habe ich gemacht, weil.....

Bei gut Begründeten Aktionen, mit Nachweis, wird mit Sicherheit kein MOD den jeweiligen Spieler "anzeigen" gegen die neuen Regeln verstoßen zu haben. Im Gegenteil.


Die neue Regelung ist gerechtfertigt.

Wir zahlen um RP spielen zu können, und für die Zahlung möchte ich auch entsprechend nutzen und spielen können.

Wie Larizz und etliche vor Ihm auch schon gemeint haben, es gibt auch persönlichen Stille zauber, sollte einer über die Strenge schlagen, kann dieser damit gestoppt werden; Und wen allgemein der Schreichat nervt, .. nun wir sind alle Sponsoren in RP und haben alle ohne Ausnahme die Funktion - Schreichat abschalten-
Bild

Benutzeravatar
Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 20. Feb 2008, 09:23
Wohnort: Mirimotha

Re: Lösungsvorschlag für die Diskussionen zum Schreichat

Beitrag von Ihuda Cariariot » 18. Feb 2010, 12:02

Richtig ich zahle für RP und dafür möchte ich keine Grundrechteverletzung, dummes Händlergebrüll oder diese guten Morgen.. guten Abend und gute Nacht Mami Geschrei..

Ich werds nicht nochmal ausführen steht in dem anderen Thread..

Wenn so eine Regel dann eine beidseitige und keine einseitige wie das hier der Fall ist!
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Lösungsvorschlag für die Diskussionen zum Schreichat

Beitrag von -MusK- » 18. Feb 2010, 12:36

/sign

ich habe noch 95 tage sponsi, die werdet ihr mit mir leben müssen, obzwar es sinnlos ist. ich darf nicht nur in der engine integrierte zauber nicht mehr verwenden, ich bekomme sie sogar weggenommen - siehe oben, aber da war ich glcklicherweise anwesend.
ich kann diese neue regelung nur dann akzeptieren, wenn nach spätestens dem zweiten handelsgegacker bzw. gegutentage ebenfalls ein ban erfolgt.
was natürlich an der nichtvorhandenen präsenz von moderatoren scheitert.

heute vormittag berichtete mir miyua stolz, daß sie bereits 20 unterschriften für die durchsetzung dieser änderung gesammelt hatte.
ich habe gerade heute zwischen kaffee und mittagessen 5 leute gefunden, die ebenjene für negativ halten. und ich habe sie nicht mal gesucht.
sagt das etwas aus?

es lebe die statistik.

es tut mir furchtbar traurig, aber auf diese art... rp goes nummernwelt... und bevor ich mich verabschiede; mag jemand öl kaufen, ist ein ölhändler da?
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Blayre
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 31. Aug 2009, 20:09

Re: Lösungsvorschlag für die Diskussionen zum Schreichat

Beitrag von Blayre » 18. Feb 2010, 13:22

Aber ist schon cool, dass nicht jeder diese Liste zu Gesicht bekam

Benutzeravatar
Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 20. Feb 2008, 09:23
Wohnort: Mirimotha

Re: Lösungsvorschlag für die Diskussionen zum Schreichat

Beitrag von Ihuda Cariariot » 18. Feb 2010, 13:49

Blayre hat geschrieben:Aber ist schon cool, dass nicht jeder diese Liste zu Gesicht bekam
Ich bezweifel gar nicht das es da 20 Leute gibt die dafür sind vermutlich sind das auch noch mehr.. aber mindestens genauso viele sind dagegen.. und da is der Haken an der Sache..
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Blayre
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 31. Aug 2009, 20:09

Re: Lösungsvorschlag für die Diskussionen zum Schreichat

Beitrag von Blayre » 18. Feb 2010, 14:39

Ja, und jene wurde nicht befragt. Das ist eine einseitige Petition.
Da man nicht weiß, wieviele auch dagegen sind, kann man eben viel behaupten...

Benutzeravatar
ILAYDA
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 11. Jul 2004, 17:49

Re: Lösungsvorschlag für die Diskussionen zum Schreichat

Beitrag von ILAYDA » 18. Feb 2010, 15:30

Hey.... Die Liste kam nie zum Vorschein, klar... weil ich sie auch nicht eingereicht habe. Grund hierfür war das die Aktion noch keine Woche lief, sowas braucht ja seine Zeit. Abgesehen davon war es ja auch nicht mehr nötig, nach dem die neue Regelung fest steht.

Warum sollte ich die Leute Fragen die ständig diese Zauber anwenden. Wofür diese einstehen ist ja deutlich.

Diese Liste war auch nicht für die MODs gedacht, Ziel war es die Unterschriftsaktion direkt an Sotrax zu leiten.
Wie schon oben erwähnt, ist dies zumindest derzeit nicht mehr nötig.
Bild

Benutzeravatar
Minechastrobon
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 7. Mär 2008, 21:10
Wohnort: Unterster Keller der Zentralpsychatrie, Abteilung Tiefenpsychologie, dritte Gummizelle von rechts

Re: Lösungsvorschlag für die Diskussionen zum Schreichat

Beitrag von Minechastrobon » 20. Feb 2010, 01:58

Ich schliesse mich an, Musk.

*Sarkasmus an*Und nicht speziell, aber so ganz allgemein...*Sarkasmus aus*

F***k political correctnes!!

Ich bin weg.
*summ*Die Gedanken sind frei...

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Lösungsvorschlag für die Diskussionen zum Schreichat

Beitrag von -MusK- » 24. Feb 2010, 17:11

sagen wir es so; die mods werden sich bei dieser regel etwas gedacht haben. ich spekuliere bewußt nicht darüber, ob etwas geistreiches oder überhaupt etwas.
go, go, nummernwelt, und ich hab noch einen pilz.

in meinem schließfach sind übrigens noch andere sachen, mit denen man jemandem die gerade von mama frisch gestopften socken beschädigen kann. und noch dinge, die an sich niemanden interessieren. werden die mir auch demnächst aus einer moderatorischen laune heraus gestohlen?

man verzeihe mir, aber ich bekomme nach wie vor eine art von extremem brechreiz, wenn auf mein (pardon, sotrax seines ist es ja) eigentum zugegriffen wird. thar, ja, das gilt dir.

ich korrigiere mich übrigens; es ist keine nummernwelt mehr; es ist 1984 oder brazil... guten tag?
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Traxas
Kopolaspinne
Beiträge: 815
Registriert: 5. Mär 2006, 23:26

Re: Lösungsvorschlag für die Diskussionen zum Schreichat

Beitrag von Traxas » 25. Feb 2010, 01:41

1.2.2 Mobbing
Wird eine einzelne Person ....durch exzessiven Gebrauch feindseliger Zauber (*), gegen welche KEIN Schutzmittel existiert ... gestört, so gilt dies von nun an als Mobbing dieser Person.
* Die Anwendung feindseliger Zauber muss hierbei ... über längere Zeiträume, relativ regelmässig mit eindeutiger Beeinträchtigung der Spielqualität durch einen einzelnen Spieler oder eine Spielgruppe erfolgen, ohne das ein tatsächliches Spielziel erkennbar wäre ...
Warum haben wir diese Diskussion noch gleich?
Ach stimmt. Irgendwer wendet da wohl zu häufig bestimmte Zauber an.
Bild
Ich bin böse, gemein und hinterhältig.
Aber ich hab auch schlechte Eigenschaften.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Lösungsvorschlag für die Diskussionen zum Schreichat

Beitrag von -MusK- » 25. Feb 2010, 05:32

wenn es so wäre, könnte ich es ja vielleicht sogar nachvollziehen, du stechtier, du *g*
abgesehen davon ließe sich dazu durchaus auch die diskussion vom stapel lassen, welche personen durch ihre permanenten absonderungen (gutentag, und möchte jemand einen skorp... pardon, pilz kaufen...) die spielqualität beeinträchtigen. seltsamerweise gibt es dazu keine regel... ^^ achne, so zorro, es ist ja ein spielziel da... den pilz zu erwerben und großmutter mariechen einen guten tag zu wünschen; wie konnte ich nur so ignorant sein...

edit: @skorpion: nimm mir den freudschen versprecher nicht übel; tatsache ist sogar, daß ich vor nicht allzulanger zeit tatsächlich so ein stacheltier gesucht, gefunden ubnd weiterverschenkt hab ;-)
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste