Unbegründete Feldeinschränkungen

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Unbegründete Feldeinschränkungen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 20. Feb 2010, 16:56

Guten Abend,

mir ist aufgefallen, dass das Wirtshaus zum einsamen Baums unbegehbar gemacht wurde und dass man auf einigen Feldern (z. B. Auftragshaus Mentoran) keine Zauber mehr benutzen kann. Da ich darin keinen ersichtlichen Grund sehe habe ich folgende Bitten:

-Solltet ihr Felder auf Grund von RP-Situationen sperren, macht dies Bitte an der alten Eiche und/oder im Forum kenntlich, da Spieler die nicht in dem RP involviert waren (z. B. Ich) sonst keine Ahnung haben warum so etwas gemacht wurde.
-Hebt solche Änderungen bitte auch nach dem RP wieder auf, da andere Spieler diese Felder evtl. nutzen wollen (Blackjack oder ein kühles Bierchen trinken - bzw. ungehindert Aufträge machen)

Da ich jedenfalls nichts von einem derartigen Rollenspiel weiß, habe ich einfach nur dass Gefühl irgendein Mod möchte den Auftragsplanern eins auswischen. Sollte das nicht der Fall sein, wünsche ich mir eine Rollenspielerklärung dafür.

Liebe Grüße
Der Alan^^
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Unbegründete Feldeinschränkungen

Beitrag von iLuzeon » 20. Feb 2010, 16:59

Alanthir Rimthar hat geschrieben:Guten Abend,

mir ist aufgefallen, dass das Wirtshaus zum einsamen Baums unbegehbar gemacht wurde und dass man auf einigen Feldern (z. B. Auftragshaus Mentoran) keine Zauber mehr benutzen kann. Da ich darin keinen ersichtlichen Grund sehe habe ich folgende Bitten:

-Solltet ihr Felder auf Grund von RP-Situationen sperren, macht dies Bitte an der alten Eiche und/oder im Forum kenntlich, da Spieler die nicht in dem RP involviert waren (z. B. Ich) sonst keine Ahnung haben warum so etwas gemacht wurde.
-Hebt solche Änderungen bitte auch nach dem RP wieder auf, da andere Spieler diese Felder evtl. nutzen wollen (Blackjack oder ein kühles Bierchen trinken - bzw. ungehindert Aufträge machen)

wozu spielst du RP dann, wenn du am RP nicht teilnimmst?

Da ich jedenfalls nichts von einem derartigen Rollenspiel weiß, habe ich einfach nur dass Gefühl irgendein Mod möchte den Auftragsplanern eins auswischen. Sollte das nicht der Fall sein, wünsche ich mir eine Rollenspielerklärung dafür.

Liebe Grüße
Der Alan^^

ahja immer diese anschuldigungen



unterm strich...
es zwingt dich keienr dort zu spielen, du kannst auch w1-14 aufsuchen, world 1 oder AP
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: Unbegründete Feldeinschränkungen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 20. Feb 2010, 17:08

Erstmal schuldige ich niemanden an, ich habe nur geschildert was für einen Eindruck das auf mich macht.

Was ich mir wünsche ist einfach eine sinnvolle Erklärung dafür. Mehr nicht.
Artenchen hat geschrieben:wozu spielst du RP dann, wenn du am RP nicht teilnimmst?
Ähm, entschuldigung, dass ich nicht 24 Stunden vor meinem PC sitze und Freewar spiele. Ich bekomme nun mal nicht alles mit, würde es aber gerne irgendwo nachlesen können.

Zudem können meine Clanmitglieder und Freunde sehr wohl bestätigen, dass ich RP mache. Ich muss ja auch nicht mit JEDEM RP machen, oder?

Bleib also bitte objektiv und konstruktiv mit deiner Kritik. Danke.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Unbegründete Feldeinschränkungen

Beitrag von iLuzeon » 20. Feb 2010, 17:11

Alanthir Rimthar hat geschrieben:...da Spieler die nicht in dem RP involviert waren (z. B. Ich) sonst keine Ahnung haben warum so etwas gemacht wurde.
...
deine Worte...
du musst dich nicht gleich so angegriffen fühlen...mein gott...
*EDIT* weiterhin habe ich nie behauptet dass du 24 stunden am pc sitzen musst.
neuerungen kann man auch nach 10 minuten bemerken...

Die Rp-Welt ist ebend dazu da um roleplay zu veranstalten.
Das sich einiges gegenüber anderen Welten anders verhält ist ja wohl klar.

Vielleicht hätte man es ankündigen können, aber wo bleibt da der spaß der Entdeckung?
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: Unbegründete Feldeinschränkungen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 20. Feb 2010, 17:15

Artenchen hat geschrieben:Vielleicht hätte man es ankündigen können, aber wo bleibt da der spaß der Entdeckung?
Ich habe entdeckt, dass das Wirthaus nicht mehr begehbar ist. Das heißt für mich ich kann da jetzt mit meinen Clanis kein kühles Bierchen mehr trinken oder mal 'ne Runde Blackjack spielen.

Nur warum, dass kann ich nirgendwo nachlesen, dort steht kein Schild "Wirtshaus geschlossen wegen Betriebsurlaub" oder Ähnliches.

Naja, ich will den Mods nicht schlechtes vorwerfen, habe immerhin mit einigen schon zu tun gehabt und die waren mir sehr sympatisch.

LG
Alan
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Unbegründete Feldeinschränkungen

Beitrag von iLuzeon » 20. Feb 2010, 17:16

Es gibt doch noch so viele andere Sachen die man mit Clanis machen könnte ;)
Npcs killen, ein Zimmer mieten und partys schmeißen, und so weiter :)
W14: iLuzeon

Blayre
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 31. Aug 2009, 20:09

Re: Unbegründete Feldeinschränkungen

Beitrag von Blayre » 20. Feb 2010, 17:36

*kopfschüttel*
Ich war die letzten 10 Tage mehr oder weniger inaktiv und habe auch nichts von einem RP mitbekommen... Und heute kann ich die Wirtschaft nicht mehr betreten.
Also eine Info an Eiche oder Konlirer Boten/Forum wäre durchaus angebracht. Kann ja schließlich auch sein, dass es ein Bug ist...

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Unbegründete Feldeinschränkungen

Beitrag von Avalon » 20. Feb 2010, 19:11

Nur warum, dass kann ich nirgendwo nachlesen, dort steht kein Schild "Wirtshaus geschlossen wegen Betriebsurlaub" oder Ähnliches.
Steht sehr wohl, auf 4 Feldern! und das von der ersten Minute an.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Unbegründete Feldeinschränkungen

Beitrag von sgr011566 » 20. Feb 2010, 19:20

Alanthir Rimthar hat geschrieben:-Solltet ihr Felder auf Grund von RP-Situationen sperren, macht dies Bitte an der alten Eiche und/oder im Forum kenntlich, da Spieler die nicht in dem RP involviert waren (z. B. Ich) sonst keine Ahnung haben warum so etwas gemacht wurde.
Mit einem Wort, du möchtest einen Zusammenfassungsthread, der alle Dinge, die gerade in RP-Situationen passieren, auflistet, damit überhaupt keine Kommunikation zwischen Chars mehr erfolgen muss.

Ja, das klingt jetzt vielleicht wie ein Vorwurf, das klingt vielleicht hart, aber genau das ist die Kernaussage einer solchen Forderung. Zumal der Char bei der Sache mit dem Wirtshaus nichtmal mit anderen Chars reden, sondern nur lesen können muss.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Unbegründete Feldeinschränkungen

Beitrag von Vidar » 20. Feb 2010, 19:49

Du stehst mitten im Wald. Im Norden kann man jedoch ein Haus sehen aus dem Licht kommt. Weiter im Süden befindet sich der einsame Baum.
Vor den Grundstück zum Wirtshaus des einsamen Baumes steht ein Schild mit der Aufschrift:
Geschlossen! Kein Zutritt für Uneingeladene.
gezeichnet Josef Schaumkrug
*hust*
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
noinin
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 31. Aug 2007, 09:23

Re: Unbegründete Feldeinschränkungen

Beitrag von noinin » 20. Feb 2010, 21:00

Alanthir schrieb:
Da ich jedenfalls nichts von einem derartigen Rollenspiel weiß, habe ich einfach nur dass Gefühl irgendein Mod möchte den Auftragsplanern eins auswischen. Sollte das nicht der Fall sein, wünsche ich mir eine Rollenspielerklärung dafür.
ich verstehe rp so, dass man die gründe für solcherlei vorkommnisse ergründet und sucht...
*verschwindet nach Mirimotha und sucht den Grund für die Flüche, die auf einigen orten ab und zu ruhen...*
~ ich habe meine ständig lispelnde tastatur lieb, die immer buchstaben vertauscht oder verschluckt und keine grossbuchstaben kennt ~

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Unbegründete Feldeinschränkungen

Beitrag von iLuzeon » 20. Feb 2010, 21:19

noinin hat geschrieben:Alanthir schrieb:
Da ich jedenfalls nichts von einem derartigen Rollenspiel weiß, habe ich einfach nur dass Gefühl irgendein Mod möchte den Auftragsplanern eins auswischen. Sollte das nicht der Fall sein, wünsche ich mir eine Rollenspielerklärung dafür.
ich verstehe rp so, dass man die gründe für solcherlei vorkommnisse ergründet und sucht...
*verschwindet nach Mirimotha und sucht den Grund für die Flüche, die auf einigen orten ab und zu ruhen...*
/sign
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Unbegründete Feldeinschränkungen

Beitrag von Fabrama Liel » 20. Feb 2010, 22:24

Ein mächtiger Fluch verwirrt dich an diesem Ort so sehr, dass du nicht in der Lage bist, dieses Item anzuwenden.
Seltsame Töne hörst du aus den Bergen neben dir. Der Wald hier ist recht dicht und riecht nach frischem Holz.
Vor den Grundstück zum Gasthof des einsamen Baumes steht ein Schild mit der Aufschrift:
Geschlossen! Kein Zutritt für Uneingeladene.
gezeichnet Josef Schaumkrug
Das ist ein Feldbeschreibungstext oberhalb des Wirtshauses

die Wahrscheinlichkeit daß das hier ein Bug ist oder einfach Langeweile halt ich doch für sehr gering :twisted:
Genau deshalb sind die Texte doch wie sie sind, nur lesen muß man sie

Es ist noch nicht sooo lange her, da wurden solche Beobachtungen, die Begebenheiten die dazu geführt haben etc von den Spielern im Forum besprochen und gemeinsam nach einer Lösung gesucht. Wär bestimmt eine gute Möglichkeit etwas herauszufinden
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Beron Lhitosa
Teidam
Beiträge: 169
Registriert: 8. Nov 2008, 12:44
Wohnort: Deutschland?
Kontaktdaten:

Re: Unbegründete Feldeinschränkungen

Beitrag von Beron Lhitosa » 21. Feb 2010, 00:59

Ich finde es gut wie es ist! Entweder, man findet es heraus oder man bleibt auf ewig dumm. Außerdem wurde es auch sogar schon öffentlich angesprochen, wer nicht mitliest... *zuckt mit der Schulter*
Es ist total dämlich, sich wegs allem zu beschweren, nur weil man gerade etwas nicht mitbekommen hat
*wendet sich ab und geht* Ein Alchem kennt kein Glück. Er berechnet seine Möglichkeiten in jeder erdenklichen Art und Weise instinktiv und wählt daraus unbewusst den für sich besten Weg.

- Beron Lhitosa -

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Unbegründete Feldeinschränkungen

Beitrag von Sheldru Vates » 22. Feb 2010, 21:51

Ohne Fabrama wiederholen zu wollen, aber ja, es gab mal Zeiten, da haben sich die Spieler aktiv untereinander ausgetauscht. Im Forum oder im Spiel. Von daher lupfe ich vor noinin und artenchen respektvoll den Hut und wünsche viel Erfolg bei der Suche nach Wesen, die vielleicht mehr über die Geschehnisse wissen und bereit sind rollenspieltechnisch zu ergründen, was die aktuellen Begebenheiten ausgelöst hat. :wink:
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste