Gegezauber Stille

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.

Rein oder nicht

Umfrage endete am 24. Jun 2010, 19:37

ja
7
30%
nein
16
70%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Crend
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 31. Jan 2010, 23:23

Re: Gegezauber Stille

Beitrag von Crend » 17. Mär 2010, 08:29

Erstmal verteil ich hier eine ganze große Runde Wörterbücher ... (@Cevaron: Denn das Forum wird doch gelesen und nicht gehört ;) )

Und Julius und Avus .. ohne etwas von der Sache mitbekommen zu haben, guckt euch mal das hier an, was grad erst gepostet wurde, und nehmt ihr mal Stellung dazu. :P
Wenn ihr nicht darauf eingeht, dann scheint da ja doch was dran zu sein ...
Este Vao hat geschrieben:[...]
Nein, Musik muss nicht immer laut sein, im Gegenteil. Die Musik, die früher mittels einfacher Instrumente verübt wurde, war niemals laut oder lärmend. Anders ausgedrückt: Es gibt in RP kein Heavy Metal oder HipHop in Diskotheken.
Was Valvanda betrifft finde ich es gerechtfertigt und auch passend eine kleine "Hetze" gegen den Dieb zu veranstalten. Sie wird sich aber auch wohl öffentlich verteidigen dürfen. Ihre Kommentare sind zwar provokant aber doch ganz witzig und immer passend zur Rolle. Vergleicht mal den Inhalt von Valvandas und Avus' SC (bei Gelegenheit poste ich es hier) und man wird schnell merken, dass Valvandas Kommentare Sinn ergeben, während deine nur Gebrüll sind.

Crend
Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Du meinst der Server stürzt ab, weil er im Thread nachliest, dass er eigentlich abgestürzt sein müsste? :)

Benutzeravatar
Avus Linum
Nachtgonk
Beiträge: 202
Registriert: 8. Jun 2009, 17:18

Re: Gegezauber Stille

Beitrag von Avus Linum » 17. Mär 2010, 08:32

Valvanda fühlt sich dochs chon durch meine nchar ansich gestört o0 Sei es die Aussprache oder das aussehen
Avus Linum schiebt sich aus einem kleinen Loch im Boden und verspürt den dringenden Wunsch, jemanden zu entgiften. Und so haucht Avus Linum mit einem unheimlichen Lächeln Renkyn Norioh einen Kuss auf die Wange und beide fühlen sich gleich besser

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Gegezauber Stille

Beitrag von Este Vao » 17. Mär 2010, 08:39

Das ist natürlich sehr bemerkenswert. Mach's wie Rondo. Ignorier die Wahrheit und setz an einem neuen Punkt an, wenn du mit deinem ersten Überzeugungsversuch nicht weiterkommst. :roll:

Benutzeravatar
Avus Linum
Nachtgonk
Beiträge: 202
Registriert: 8. Jun 2009, 17:18

Re: Gegezauber Stille

Beitrag von Avus Linum » 17. Mär 2010, 08:40

Ja was es ist so und genau das is der grund warum ich stillen bekome
Hallo was solll der schei aber ich kann ja auch ab heute rumlaufen und alle 15 min jeden stillenXD
Avus Linum schiebt sich aus einem kleinen Loch im Boden und verspürt den dringenden Wunsch, jemanden zu entgiften. Und so haucht Avus Linum mit einem unheimlichen Lächeln Renkyn Norioh einen Kuss auf die Wange und beide fühlen sich gleich besser

Julius von Konlir
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 16. Mär 2010, 19:09

Re: Gegezauber Stille

Beitrag von Julius von Konlir » 17. Mär 2010, 08:52

Und ich hab zu Jeder Antwort hier im Thread mein komentar abgegeben also darauf reagiert auser zur Letzten Antwort von Este doch dazu hab ich schon alles gesagt was gesagt werden muss. Und wenn im Rp schon ein Lustiges Pfeifen oder gar summen laut ist wie laut muss dann meine Music sein? Und das selbst wenn Julius nur Leise auf seiner Klampfe Spielt. Was man nicht immer auf der ganzen welt zu hören bekommt . Und Wenn dann mal ein paar Leute sich auf ein " Music Jam " einlassen Müsste das eigentlich schon fast so laut sein das man dies
Weit über alle Welt hören kann. So nun gut das alles Liegt im Ermessen des Betrachters den einen Stört es der andre find es ganz lustig ..

Klief
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 27. Jul 2006, 05:18

Re: Gegezauber Stille

Beitrag von Klief » 17. Mär 2010, 08:53

Avus Linum hat geschrieben:Ja was es ist so und genau das is der grund warum ich stillen bekome
Hallo was solll der schei aber ich kann ja auch ab heute rumlaufen und alle 15 min jeden stillenXD
Dann tu das doch und genieße deine Rache... nicht jeder Spieler heult rum nur weil er ne zeitlang nicht schreien kann. Das wirst du dann wohl selbst merken.

Benutzeravatar
F-Hörnchen
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 23. Nov 2007, 18:25

Re: Gegezauber Stille

Beitrag von F-Hörnchen » 17. Mär 2010, 09:24

Julius von Konlir hat geschrieben: [...]
Es ist ja nicht nur Avus der im Sc "Grundlos" rumschreit .
Sondern Viele andere auch Solang sich von denen Keiner Gestört fühlt Hagelt es auch Keine Stille.
[...]
Ich glaube genau dasssss issssst der punk, viele fühlen ssssich durch dasssss sssss-laut gesssspamme im SC genervt und gessssstört :lol:

Und sollte es sowas wie nen gegenzauber Stille irgendwo geben, kommen die nächsten, Gegenzauber Diebstahlzauber *zu Val lins* dann kommt Val mit Gegenzauber Diebstahlschutz

Am besten Gegenzauber Gegenzauber rein und alle sind happy :lol:
Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben: 1. Erzähle den Leuten nie alles, was Du weißt!

Klief
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 27. Jul 2006, 05:18

Re: Gegezauber Stille

Beitrag von Klief » 17. Mär 2010, 09:27

Oder Gegenzauber: Einloggen für Betrüger und böse Pk's :)

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Gegezauber Stille

Beitrag von Valvanda » 17. Mär 2010, 09:42

@Valvanda Warum machst du es dann auch nichts so wie du es mir vorschlägst und hälst dein halben dialog vor ort ab ?
Ich mach es nicht so, weil viele Spass daran haben zu Rätseln, es animiert andere mitzumachen und letztendlich springt immer irgendwas dabei raus . Es fordert das Zusammenspiel.
Music ist Laut das ist nicht vor ort zu machen es sei dem Juius zupft Leise auf seiner Klampfe. Doch bei einem Music jam Wie es gestern zum Beispiel der fall war. Da kann man so etwas nich auf dem feld belassen . Und wenn du Einen von den Musikern Stille rauf zauberst ist das nur ein Stören meines Rp .
Es war erstens kein "JAM" wie dus bezeichnest, es war sinnloses Getüdel, welches - wie du hier unschwer erkennen kannst, niemanden ausser dich und Avus interessiert hat. Ich habe dein Rp gestört ? Wo denn ? Du hättest doch Lokal weitermachen koennen, so wie man das macht wenn man Musik macht. Es kann nich angehn das einer in Loranien steht, der andere in Ryn und ihr dann anfang rumzuträllern, erstens weils unlogisch is, und zweitens weils die meisten gestört hat. Stillen sind genau dafür da . Hätte ich ne globale Stille gezündet, wärs was anderes, aber ich habe nur dem eine Stille verpasst, der mich genervt hat und das ist mein gutes Recht.
Man macht dir ja auch kein Stille rauf wenn du deine quiz machst.

Ähm doch, auch das macht man, wenns nervt, wenn sich andere von mir gestört fühlen. So ist das halt manchmal.
Ebenso lächerlich finde ich, einen Thread zu machen, "Gegenzauber Stillen" , nur weil man 2x eine gedrückt bekommen hat.

Darüber kann ich echt nur den Kopf schütteln.
Bild

Julius von Konlir
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 16. Mär 2010, 19:09

Re: Gegezauber Stille

Beitrag von Julius von Konlir » 17. Mär 2010, 10:08

@Valvanda Wenn ich mich mal von dir gestört fühle hau ich dir auch mal eine stille rauf mal sehn was dann machst. Ich denk dann fängt nämlich das grosse gebrülle im Sc richtig an..
Und da Schüttel ich den kopf ... Da Stillen eine reine Ermessens sache ist. Und wenn mich nur ein pip von dir stört bin ich deines erachten berechtigt dir dann eine Stille rauf zu hauen ... Naja da ich besseres zu tun hab als dir hinter her zu rennen und stillen zu verteilen lass ich es eben. Den das schont auch meine Nerven den auf das gebrülle danach hab ich kein bock.

Benutzeravatar
Traxas
Kopolaspinne
Beiträge: 815
Registriert: 5. Mär 2006, 23:26

Re: Gegezauber Stille

Beitrag von Traxas » 17. Mär 2010, 10:31

Julius von Konlir hat geschrieben:@Valvanda Und wenn du Einen von den Musikern Stille rauf zauberst ist das nur ein Stören meines Rp . Man macht dir ja auch kein Stille rauf wenn du deine quiz machst.
Avus Linum hat geschrieben:Ja was es ist so und genau das is der grund warum ich stillen bekome
Hallo was solll der schei aber ich kann ja auch ab heute rumlaufen und alle 15 min jeden stillenXD
Ihr scheint tatsächlich die Regeln nicht verstanden zu haben.

Wenn ein Musiker Radau macht und mein Charakter sich dadurch gestört fühlt, dann wird dieser Charakter halt handgreiflich werden. Entweder zerschlägt er dem Musiker das Instrument, begießt ihn mit Wasser oder droht ihm Schläge an. Ergebnis wird sein, dass der Musiker eine Weile nicht mehr lärmen kann.
Traxas ist halt impulsiv und so geht es vielen Wesen hier.

Aber einfach herumlaufen und sinnlos alle Wesen mit Stillezaubern zu belegen, ist eben KEIN Verhalten eines normalen Charakters.
Julius von Konlir hat geschrieben:@Valvanda Wenn ich mich mal von dir gestört fühle hau ich dir auch mal eine stille rauf mal sehn was dann machst. Ich denk dann fängt nämlich das grosse gebrülle im Sc richtig an..
Und da Schüttel ich den kopf ... Da Stillen eine reine Ermessens sache ist. Und wenn mich nur ein pip von dir stört bin ich deines erachten berechtigt dir dann eine Stille rauf zu hauen ... Naja da ich besseres zu tun hab als dir hinter her zu rennen und stillen zu verteilen lass ich es eben. Den das schont auch meine Nerven den auf das gebrülle danach hab ich kein bock.
Wollen wir tatsächlich anfangen uns gegenseitig zu bedrohen?
Klingt fast danach. Aber das habe ich sicher nur falsch verstanden. Schließlich sprechen hier ja nur die Spieler hinter den Charakteren.
Daher gehe ich davon aus, dass wir alle vernünftig und höflich zueinander sind. Schließlich teilen wir ein gemeinsames Hobby.
Bild
Ich bin böse, gemein und hinterhältig.
Aber ich hab auch schlechte Eigenschaften.

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Gegezauber Stille

Beitrag von Valvanda » 17. Mär 2010, 10:52

@Valvanda Wenn ich mich mal von dir gestört fühle hau ich dir auch mal eine stille rauf mal sehn was dann machst. Ich denk dann fängt nämlich das grosse gebrülle im Sc richtig an..
Und da Schüttel ich den kopf ... Da Stillen eine reine Ermessens sache ist. Und wenn mich nur ein pip von dir stört bin ich deines erachten berechtigt dir dann eine Stille rauf zu hauen ... Naja da ich besseres zu tun hab als dir hinter her zu rennen und stillen zu verteilen lass ich es eben. Den das schont auch meine Nerven den auf das gebrülle danach hab ich kein bock.
Ne. Ich fange nicht das große gebrüll an wenn ich gestillt werde, da ich von vorn herein weiß, das es dazugehört.
Klar ist es ne Ermessenssache - deswegen habe ich nach meinem Ermessen gehandelt, er hat etwas gesagt, ich hab mich gestört gefühlt und habe ihm ne Stille verpasst. Wo ist dein Problem ^^ ?
Bild

Cevaron
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 25. Mär 2006, 10:37
Wohnort: Vulkan von Anatubien

Re: Gegezauber Stille

Beitrag von Cevaron » 17. Mär 2010, 10:53

*krempelt sich die Ärmel hoch*

Gut, die Nacht war lang, fangen wir mal an:

@ Crend: Meine hauptsächliche Aussage zu dem Thema hören und lesen war, dem Spieler hinter dem Chat eine gewisse Rückendeckung zu geben. Anstatt nur Beiträge zu schreiben, in denen man beweist, dass man selbst ein pragmatischer Verfechter der Rechtschreibung ist (man hat übrigens das Recht falsch zu schreiben :lol: ), könnte man sich einmal den Gedanken in den Kopf treiben, ob der gewisse Mensch hier, einfach nichts für seine Schriftbarkeit kann? Sei es durch einen Unfall oder auch der allzu häufige Fall der Legasthenie (Davon gibt es in Deutschland immerhin ca. 4. Millionen Fälle, was gut 5% der Bevölkerung sind) , manchmal kann es ein Mensch nicht. Einfach überlesen und nicht immer durch Kommentare Salz in eine Wunde streuen, die man nur durch den virtuellen Kontakt nicht ersehen kann.


Nun driften wir einmal in das wundervolle Thema von gestörten Spielern:

Mich selbst stört im realen Leben auch einiges. Seien es die überdrüssigen Reden mancher Politiker, die nervige Musik meines Nachbarn, welcher meint, das die 70iger in seiner kleinen, eigenen Welt, erst im Jahre 2009 ihren Höhepunkt erreicht haben und seien es in meiner Schulzeit einige Klassenkameraden oder auch Lehrer gewesen. Dinge, die einen stören, treffen uns doch jeden Tag aufs neue. Jedoch sind wir Menschen mit einer überaus wichtigen Fähigkeit ausgestattet worden: Wir können gewisse Aussagen, Bilder und Erlebnisse verdrängen und somit auch ignorieren. Wenn ich nun also einen ziemlich prägnant ausgeprägten Laut eines Schlangenwesens im Schreichat vernehme, bin ich in der wundervollen Lage ihn einfach zu überlesen. Viele beschweren sich Wortwörtlich über die Konversationen im Schreichat anstatt ihren Fokus für den geschlagenen Zeitraum von 10 Minuten auf etwas anderes zu legen. Sei es die Jagd, sei es ein lokales Rp und von mir aus auch eine gepflegte Meditation im realen Leben, um das hitzige Gemüt zu beruhigen. Ich will nun jedoch unterstreichen, dass man nicht alles über sich ergehen lassen muss, dafür bin ich selbst viel zu rhetorisch Versessen, um mich bei allen Unterhaltungen zu enthalten. Man sollte jedoch ein gewisses Mittelmaß finden und nicht sofort nach zwei Schreien in einen Dialog einschreiten, der erst dadurch, den vollen Umfang erreicht, wie wir es am gestrigen Tage hatten (mit allen weiteren Handlungen von Stillen bis zu Feindseeligen Briefen).

Zum Einsatz der Stillen:

Mein Charakter ist trotz seiner Feueraffinität ein regelrechter Magie-Miesmacher. Cevaron würde nur aus Gründen der Unachtsamkeit, sei es er würde eine globale Schriftrolle finden, sie lesen und sich über das Resultat wundern, einen Zauber aussprechen. Für ihn selbst käme es nie in Frage, einen Zauber der Stille anzuwenden, da er sich dadurch mehr Schaden würde, als dem gestillten Individuum.

Manche Charaktere jedoch sind leicht reizbar oder einfach Aufgrund ihrer Zugehörigkeit der zwei inneren Gruppierungen in Freewar (Bündnis und Zusammenkunft) zu ihren Feinden mehr als freundlich. Es gab Zeiten, da wurde man regelrecht von den Feinden schikaniert, was für mich sogar eine ansehnliche Handlung war. Denn ganz ehrlich: Wer lästert denn über Onlo ab und bittet danach in aller Höflichkeit, einen Wolkenstoffkompressor von jenen Wesen zu bekommen? Gewisse Feindseeligkeiten sind schon Aufgrund der eigenen Rolle vorgegeben und lassen sich, leider, nicht durch einen Entscheid auf OOC-Ebene zu lösen. Dann fängt man eben mit anderen Stichelein an.

Darum erneut ein Appell: Es ist ein Rollenspiel, seid kreativ. Macht das Beste aus dieser, jener und noch kommenden Situation, anstatt sofort einen außerrollenspieltechnischen Weg einzuschlagen und euch wörtlich gegenseitig die Köpfe durch belanglose Streitgespräche einzuschlagen.

So nun brauch ich nen Kaffee, einen schönen Mittwoch!


Cevaron
Zuletzt geändert von Cevaron am 17. Mär 2010, 11:31, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Sheri
Teidam
Beiträge: 142
Registriert: 25. Sep 2006, 16:20
Wohnort: Haus der Zauberer in Konlir

Re: Gegezauber Stille

Beitrag von Sheri » 17. Mär 2010, 10:57

Ich persönlich muss sagen das ich Valvanda's Rätsel im Schreichat meist auch recht interessant fand und auch einsehen würde weshalb ein 'Beklauter' nicht unbedingt mit dem Dieb wieder auf einem Feld stehen möchte *g*
Zu dem Musikgeplänkel kann ich nicht viel sagen da ich davon noch nichts gelesen habe, aber....
Wenn ein Musiker Radau macht und mein Charakter sich dadurch gestört fühlt, dann wird dieser Charakter halt handgreiflich werden. Entweder zerschlägt er dem Musiker das Instrument, begießt ihn mit Wasser oder droht ihm Schläge an. Ergebnis wird sein, dass der Musiker eine Weile nicht mehr lärmen kann.
So könnte man das gut sehen. Wenn sich jemand so drastisch gestört fühlt (sein Charakter weil er z.b. Musik nicht mag) kann er immernoch die Person suchen, RP mäßig schreiben das man eben jenes Instrument zerbricht und dann ihm eine Stille geben, wobei ein guter RP Spieler denke ich auch ohne Stille dann das Gedudel sein lassen würde.

Ich hatte einmal eine Debatte mit einem Spieler der einen Mörder spielte. Dieser kam und schlug meine Zauberin tot/K.O .... Als ich daraufhin ihm einen Zauber der Starre verpasste sagte er dies wäre nicht RP gerecht und hat sich tierisch aufgeregt.
Nun ich würde es als mein RP Recht bezeichnen das ich als 'Zauberkundige' mich mit Zaubern wehre wenn ein 'Krieger/Kämpfer' mich schlagen darf...

Das selbe trifft hier zu.
Wenn ich mir das recht rausnehme, den Schreichat für Geplänkel zu nutzen(z.b. Valvanda ihre Rätsel), muss ich das auch Anderen zugestehen (z.b. Julius Musik) wäre meine Meinung dazu. Ich persönlich nutze den Schreichat auch nur dann wenn ich wirklich denke das es dazu beitragen könnte das RP in Gang zu bringen.
Nur diese Grenze muss jeder für sich selbst wissen.... ignoriert doch einfach was euch nicht passt. Keiner zwingt euch irgendetwas mitzulesen *zuckt kopfschüttelnd mit den Schultern*
(Ansonsten siehe oben (Musikinstrument zerbrechen, Streit anfangen etc. von Char zu Char (nicht von Spieler zu Spieler)))
Zum Schreichat: Ich selbst bin kein großer Fan der Schreichat Unterhaltungen, jedoch kann man sich oft ein sarkastisches Kommentar oder eine kleine Stichelei nicht verkneifen. Das macht jedoch ein jeder Spieler hier und ich finde so etwas muss man über sich ergehen lassen. Wer Austeilen kann, muss auch Einstecken können. Jedoch! Ja, die Sache hat für mich einen Hacken: Man sollte immer auf die Wortwahl achten.

Zum guten Ende möchte ich noch an alle ein kurzes Apell aussprechen: Bedenkt, wir alle sind nur Menschen. Fehler passieren, Geschmäcker sind verschieden, die tägliche Laune kann auch schwanken. Wir alle kennen das und anstatt immer weiter Öl ins Feuer zu gießen, einfach mal die Stopp-Taste drücken. Und ich meine damit, nicht zu sagen: "Soll doch Avus aufhören oder soll doch Cevaron zuerst die Klappe halten!" Einfach mal Akzeptanz für sein Gegenüber aufbringen und gewisse Handlungen zu unterlassen.

Denn wie sagt man so schön im echten Leben: Sei nett zu den Leuten, die dir auf deinem Weg nach oben begegnen, wenn du fällst, triffst du sie wieder. Ich denke, auch hier versteht jeder die tiefsinnige, symbolische Bedeutung, die ich übermitteln möchte. Auf diesen schönen Abschluss hoffe ich doch, dass in Zukunft ein wenig harmonische Stimmung aufkommt. Träumen darf man bekanntlich ja.
Ansonsten /sign

Lg
eine kleine Zauberin
† Töte einen Menschen und du bist ein Mörder †
† Töte tausend Menschen und du bist ein Eroberer †
† Töte alle Menschen und du bist Gott †

Julius von Konlir
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 16. Mär 2010, 19:09

Re: Gegezauber Stille

Beitrag von Julius von Konlir » 17. Mär 2010, 11:01

@SkorpionW5 Ich drohe nicht ich will nix anderes als in Ruhe mein Charkter Spielen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste