Theoretisch ja, praktisch finde ich, dass das eher eine Änderung ist, die mit RP-Hintergrund für den RP-Server relevant ist (und außerdem habe ich den Eindruck, dass hier womöglich eine etwas erwachsenere Auseinandersetzung mit dem Vorschlag möglich ist

Aber zur Idee:
Jedesmal, wenn ich Dranar durchquere und dort von den besseren Zeiten erzählt wird, bevor der Nebel kam.
Läge also nahe, dass der Nebel auch irgendwie zu vertreiben sein müsste.
Meine Überlegungen waren:
Angenommen Spieler in Mirimotha schaffen es, zu einem Zeitpunkt sämtliche Nebel-NPCs (auch Uniques/Gruppenuniques sowie in Dungeons befindliche Nebel-NPCs) in Dranar zu töten, lichtet sich der Nebel und das alte Dranar ersteht wieder auf (die Felder verändern sich wie bei den Türmen oder Pensal).
Das alte Dranar wäre natürlich ein vollkommen anderes Gebiet, möglicherweise auch mit neuen Quests, NPCs, Möglichkeiten, etc.
Ich hatte zwei Möglichkeiten im Kopf: entweder einfach nur das jetzige Dranar ohne Nebel oder wirklich das alte Dranar vor dem Nebel (zu dem es im Forum schon mal eine sehr gelungene Karte gab).
Nach einer zufälligen Zeit zwischen einnigen Stunden und Tagen könnte sich der Nebel in Form der alten Nebel-NPCs wieder in Dranar verstecken und die Stadt somit erneut mit Nebel überziehen.
Zum Beispiel ließe sich das Artefakt das in das ja bereits vorhandene Dranar-Dungeon vor hunderten von Jahren führt dafür nutzen, wenn das letzte Nebeltier, dieses Artefakt droppt, anstelle der bisherigen Möglichkeiten, das Artefakt zu erhalten.
Wäre imho ein schönes gemeinschaftliches Ziel für die RP-Welt, das vielleicht für ein bisschen mehr Zusammenarbeit und Leben sorgen würde.
Über mehr als einzeilige Meinungsäußerungen freu' ich mich

Gruß
Seant