Vorschlag für Dranar

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Seant
Feuerwolf
Beiträge: 94
Registriert: 3. Feb 2008, 11:28

Vorschlag für Dranar

Beitrag von Seant » 25. Mär 2010, 12:55

Bevor jetzt kommt "Das gehört in die User-Ideen":
Theoretisch ja, praktisch finde ich, dass das eher eine Änderung ist, die mit RP-Hintergrund für den RP-Server relevant ist (und außerdem habe ich den Eindruck, dass hier womöglich eine etwas erwachsenere Auseinandersetzung mit dem Vorschlag möglich ist :wink: ).

Aber zur Idee:

Jedesmal, wenn ich Dranar durchquere und dort von den besseren Zeiten erzählt wird, bevor der Nebel kam.
Läge also nahe, dass der Nebel auch irgendwie zu vertreiben sein müsste.
Meine Überlegungen waren:

Angenommen Spieler in Mirimotha schaffen es, zu einem Zeitpunkt sämtliche Nebel-NPCs (auch Uniques/Gruppenuniques sowie in Dungeons befindliche Nebel-NPCs) in Dranar zu töten, lichtet sich der Nebel und das alte Dranar ersteht wieder auf (die Felder verändern sich wie bei den Türmen oder Pensal).
Das alte Dranar wäre natürlich ein vollkommen anderes Gebiet, möglicherweise auch mit neuen Quests, NPCs, Möglichkeiten, etc.
Ich hatte zwei Möglichkeiten im Kopf: entweder einfach nur das jetzige Dranar ohne Nebel oder wirklich das alte Dranar vor dem Nebel (zu dem es im Forum schon mal eine sehr gelungene Karte gab).

Nach einer zufälligen Zeit zwischen einnigen Stunden und Tagen könnte sich der Nebel in Form der alten Nebel-NPCs wieder in Dranar verstecken und die Stadt somit erneut mit Nebel überziehen.

Zum Beispiel ließe sich das Artefakt das in das ja bereits vorhandene Dranar-Dungeon vor hunderten von Jahren führt dafür nutzen, wenn das letzte Nebeltier, dieses Artefakt droppt, anstelle der bisherigen Möglichkeiten, das Artefakt zu erhalten.

Wäre imho ein schönes gemeinschaftliches Ziel für die RP-Welt, das vielleicht für ein bisschen mehr Zusammenarbeit und Leben sorgen würde.

Über mehr als einzeilige Meinungsäußerungen freu' ich mich :wink:

Gruß
Seant
Faulheit: der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit. - Immanuel Kant

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für Dranar

Beitrag von Sheldru Vates » 25. Mär 2010, 14:16

Klingt nach einer schönen Idee. Inwieweit das umsetzbar ist kann ich leider nicht beurteilen. Aber ich halte mein Däumlein mal als ein "Dafür" nach oben. ;)
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Vorschlag für Dranar

Beitrag von Avalon » 25. Mär 2010, 14:44

Also wenn man die Idee zusammenstreicht, willst du nur ne weitere Möglichkeit ein Artefakt zu erhalten?

Benutzeravatar
ILAYDA
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 11. Jul 2004, 17:49

Re: Vorschlag für Dranar

Beitrag von ILAYDA » 25. Mär 2010, 15:00

DAFÜR

Ich finde die Idee sehr gut, besonders daher, weil es mehrere Leute dazu anspornt gemeinsam ein Ziel zu erreichen, ähnlich wie in Pensal. Gefällt mir gut !!!

Hoffentlich auch Technisch umsetzbar *daumendrück*
Bild

Benutzeravatar
dasSabs
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 20. Mär 2004, 20:41
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für Dranar

Beitrag von dasSabs » 25. Mär 2010, 15:24

Avalon hat geschrieben:Also wenn man die Idee zusammenstreicht, willst du nur ne weitere Möglichkeit ein Artefakt zu erhalten?

Das darauf zu reduzieren find ich alles andere als nett von dir! Das ist doch nur der kleinste Teil dieser Idee und ließe sich ja mehr als leicht abwandeln. Betrachte die Idee an sich und äußere dich dazu, anstatt sowas zu unterstellen.

Ansonsten: Ich finde die Idee gut, da hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht!
Bild

Benutzeravatar
Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 20. Feb 2008, 09:23
Wohnort: Mirimotha

Re: Vorschlag für Dranar

Beitrag von Ihuda Cariariot » 25. Mär 2010, 16:08

Klingt ein bischen als wüsste der gute Seant noch nichts vom alten Dranar.. die gelunge Karte aus dem Forum wurde schon eingebaut ;)

Wäre dem nicht so wäre die Idee gut..

Ansonsten naja man könnte den Dungeon 'hoch holen' für die Zeit was die Felder angeht und da iwas nettes machen.. würd behaupten technisch machbar.. ob sinnvoll ist ne andere Frage..
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Benutzeravatar
F-Hörnchen
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 23. Nov 2007, 18:25

Re: Vorschlag für Dranar

Beitrag von F-Hörnchen » 26. Mär 2010, 20:29

klingt gut, ist aber nur machbar wenn der spawn so niedrig ist das es ne kleine gruppe aus 2-3 leuten schafft...
Hintergrund: es findet sich nicht einmal mal eine Gruppe die den Weltenwandler mal effektiv besiegen kann, da jeder sein eigenes Ding macht, es kommt selten genug vor das sich eine gruppe aus 5 zusammen rafft und mal wurzeln geht :( so schade es auch Klingt.
Bewegt also mal eure Ärsche udn killt den Weltenwandler :!: :D
und danach können wir das gift aus dem Todesmoor saugen, den Nebel aus Dranar verscheuchen und meinetwegen noch Terbat mähen :mrgreen:
Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben: 1. Erzähle den Leuten nie alles, was Du weißt!

Beron Lhitosa
Teidam
Beiträge: 169
Registriert: 8. Nov 2008, 12:44
Wohnort: Deutschland?
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für Dranar

Beitrag von Beron Lhitosa » 27. Mär 2010, 14:41

Ich muss ehrlich gestehen, die Idee ist gut durchdacht, aber könnte man dies nicht in einer gewissen Art und Weise auf Delos schieben? Dranar besitzt schon eine Möglichkeit, "die Stadt ohne Nebel" zu betrachten und das ist nun einmal Dranar von vor fünfhundert Jahren. Delos hingegen wurde zum selben Zeitpunkt heimgesucht, liegt aber immer im Staub und Sand... und Nebel...

Außerdem hätten die jeweiligen Gruppen dann schon einmal einen Gegenspieler ^-^ was allerdings auch positiv gesehen werden kann: Ansporn! ;)
*wendet sich ab und geht* Ein Alchem kennt kein Glück. Er berechnet seine Möglichkeiten in jeder erdenklichen Art und Weise instinktiv und wählt daraus unbewusst den für sich besten Weg.

- Beron Lhitosa -

Benutzeravatar
Avus Linum
Nachtgonk
Beiträge: 202
Registriert: 8. Jun 2009, 17:18

Re: Vorschlag für Dranar

Beitrag von Avus Linum » 29. Mär 2010, 07:41

ich finde die Idee auch super
Ich bin der meinung es sollte viel mehr aus dem Rp server rausgeholt werden da die möglichkeiten da sind^^
Avus Linum schiebt sich aus einem kleinen Loch im Boden und verspürt den dringenden Wunsch, jemanden zu entgiften. Und so haucht Avus Linum mit einem unheimlichen Lächeln Renkyn Norioh einen Kuss auf die Wange und beide fühlen sich gleich besser

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste