Eilmeldung der Katastrophenschutzabteilung Mirimotha

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Aelnas
Nachtgonk
Beiträge: 215
Registriert: 31. Dez 2009, 21:29

Eilmeldung der Katastrophenschutzabteilung Mirimotha

Beitrag von Aelnas » 27. Mär 2010, 11:46

Um ca. 11 Uhr Ortszeit ist, wie mittlerweile bekannt sein dürfte, der Mentoraner Ölturm in einem gewaltigen Feuersturm vergangen. Die Explosion brachte Vernichtung und Tod in bisher unbekanntem Ausmaß über das Land.

Die örtlichen Brandbekämpfer arbeiten mit Hochdruck daran, die Brände im Wald des einsamen Baumes, Anatubien und Nawor unter Kontrolle zu bringen. Des weiteren wurden bereits Rettungstrupps für die Suche nach Verletzten und Überlebenden der Katatrophe zusammengestellt, welche mit aller gebotenen Eile und Effizienz eingesetzt werden. Die Ermittlungen über die Katastrophenursache werden schleunigst nach der umfassenden Schadenssichtung aufgenommen. Sachdienliche Hinweise zum Fall sind bitte direkt an die örtlichen Behörden zu richten.

Über die Zahl der Opfer kann bisher keine annähernd realistische Angabe gemacht werden. Die Beamten von Konlir sind bereits dabei, einen Plan zur humanitären Unterstützung insbesondere der Bewohner von Mentoran und Orewu zusammenzustellen.

Freiwillige Helfer und Spender melden sich bitte umgehend persönlich oder per Post bei der Amtsstube Konlir. Hier ist jegliche Form der Unterstützung gefragt.

Wir werden die Bevölkerung weiterhin über die jüngsten Entwicklungen auf dem laufenden halten.

Nachtrag: Im Namen der Opfer danken die Vertreter der Katastrophenschutzabteilung bereits folgenden Bürgerinnen und Bürgern für ihre Unterstützung bei der Wiederherstellung der notwendigsten Infrastruktur.

Iworven Adanedhel
Meelo
Ohne rotes Formular kein Passierschein A38!

Bild

Julius von Konlir
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 16. Mär 2010, 19:09

Re: Eilmeldung der Katastrophenschutzabteilung Mirimotha

Beitrag von Julius von Konlir » 27. Mär 2010, 13:04

Guten tag
Meint ihr echt das wars ? Ich denke wenn alles wiederhergestellt ist sollten mal neue Leitungen für den Öl turm her den das der Löcher hat wie ein reifer Käse ist bekannt selbst die Beamten des Auftragshaus haben mich schon des Öffteren Beauftragt die löcher zu Stopfen . Doch wie Man sieht hat es wohl nicht viel geholfen. Entweder war es einfach das falsche Material was man zum Stopfen nutzt oder das Ror ist schon so Purös das es nicht mehr Flickbar war.

Grüss Julius von Konlir

Beron Lhitosa
Teidam
Beiträge: 169
Registriert: 8. Nov 2008, 12:44
Wohnort: Deutschland?
Kontaktdaten:

Re: Eilmeldung der Katastrophenschutzabteilung Mirimotha

Beitrag von Beron Lhitosa » 27. Mär 2010, 14:34

Ich kam nicht darum herum, meine - mit Verlaub - nicht einhundertprozentige Fachmeinung kund zu tun.
Das überwiegende Problem scheint die zu hohe Auslastung der Ölrohre zu sein. Durch die noch immer altmodischen Rohre, deren Beschaffung nur aus gewöhnlichem Ingerium zu bestehen scheinen, halten dem immer stärker werdenden Druck und der Masse an Öl, welche sie zu befördern haben, nicht aus.
Die Alchem sind gerne bereit, einige Gebäudebaumeister, sowie Schmiede zur Verfügung zu stellen, um diesem Problem in Zukunft vorzubeugen.

Gezeichnet

Alchemistenmeister 6. Grad, Beron Lhitosa
*wendet sich ab und geht* Ein Alchem kennt kein Glück. Er berechnet seine Möglichkeiten in jeder erdenklichen Art und Weise instinktiv und wählt daraus unbewusst den für sich besten Weg.

- Beron Lhitosa -

Benutzeravatar
Lhantara
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 6. Feb 2009, 16:14
Kontaktdaten:

Re: Eilmeldung der Katastrophenschutzabteilung Mirimotha

Beitrag von Lhantara » 27. Mär 2010, 16:37

Gier und Dekadenz..

Sumpgas, Öl..alles wird aus der Erde gesogen, blind ..so blind!
In den Augen nur noch der Glanz der Goldessucht.

Verzeit, aber wird nicht täglich immer und immer wieder der Geist der Welt erschlagen?
Im Vorbeigehen, mit naiven und spöttischen Worten begleitet..oder gar ohne diese?
Schweigend..einfach so..ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, das dies das gesamte Gleichgewicht der Welt, die Essenz von allem stört?

Was wundert es da, das ebenso leichtsinnig und blind und ohne auch nur im Ansatz auf die Folgen zu schauen noch mehr Öl..noch mehr Gas aus der Erde geraubt wird?
Oder ganze Landstriche umgegraben werden auf der Suche danach der Erde Artefakte, Relikte oder ähnliches Klimbim zu entreissen.

Die Gründe können so vielfälltig sein..

Irgendein Verräter wird wohl mit seiner Schaufel in seinem gierigen Wahn eine der unzähligen Ölleitungen beschädigt haben.

Ich bin sicher derlei wird wieder passieren..mich würde es nicht wundern.
Alles ist aus dem Gleichgewicht...und nur die wenigsten merken dies auch nur!
Heute zumindest..haben es die einen oder anderen zu spüren bekommen.
Auch wenn ich bedauere das so viele vermeintlich Unschuldige dabei ihr Leben lassen mussten. Bäume..und auch Fleischlinge..

Sowohl die Sumpfgasanlage als auch diese elendige Ölstätte sollten umgehend stillgelegt und geschlossen werden!!!

Unverständige und betrübte Grüsse
gez.
Thrysha (Dryade)

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: Eilmeldung der Katastrophenschutzabteilung Mirimotha

Beitrag von mr froger » 27. Mär 2010, 16:50

soweit ich mich erinnern kann, kommt das gas von verfäulenden pflanzen :mrgreen:

würde man es nicht abfüllen und man ein feuer in der nähe anmachen würde, würde halb gobos und ruward in die luft gehen :wink:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Benutzeravatar
Lhantara
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 6. Feb 2009, 16:14
Kontaktdaten:

Re: Eilmeldung der Katastrophenschutzabteilung Mirimotha

Beitrag von Lhantara » 27. Mär 2010, 17:25

Würde man das Gas nicht aus den Tiefen der Erde saugen müsste man auch nichts anzünden!

Herrje..überall herumpfuschen und Dinge ans Licht holen die dort nichts zu suchen haben.. Narretei!

Benutzeravatar
Avus Linum
Nachtgonk
Beiträge: 202
Registriert: 8. Jun 2009, 17:18

Re: Eilmeldung der Katastrophenschutzabteilung Mirimotha

Beitrag von Avus Linum » 29. Mär 2010, 07:46

Es sollte nicht direkt stillgelegt werden es sollte nur beschränkt werden für die Wesen mirimothas*fg* Zum Beispiel sollte amn die Anlagen nicht weiter als 35 Ausbauen können( ich selber bin nicht auf 35 oder höher um das klarzustellen)
Avus Linum schiebt sich aus einem kleinen Loch im Boden und verspürt den dringenden Wunsch, jemanden zu entgiften. Und so haucht Avus Linum mit einem unheimlichen Lächeln Renkyn Norioh einen Kuss auf die Wange und beide fühlen sich gleich besser

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste