Der Kampf um Ismagres [OOC]

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Execute
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 26. Jul 2006, 02:00

Re: Der Kampf um Ismagres [OOC]

Beitrag von Execute » 26. Jul 2010, 10:09

Ist es, im Sinne aller Beteiligten, möglich die gestellten Fragen noch zu beantworten?
Ich habe große Lust auf die Quest, nach wie vor.

Ich glaube letzendes, liegt es daran, dass es zu wenig aktives Personal unter den Wächtern / QPs gibt (Eventuell sogar unter den Usern, obwohl ich finde, dass die Rattensache von unserer Seite aus super geklappt hat). Und du stehst als aktive QP auf ziemlich einsamen Posten. Vllt sind derlei Quests auch unter den Umständen gar nicht möglich...

Soweit ist das Verständnis für Eure Situation durchaus vorhanden.
Ne transparentere Questdurchführung, -Kommunikation erspart aber all das nachträgliche Gejammer.

Ich stimme übrigens in den meisten Punkten mit Thil überein.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Der Kampf um Ismagres [OOC]

Beitrag von Avalon » 26. Jul 2010, 15:25

Ich hab mich jetzt mit Thilestus und Rispel über die ganze Geschichte ein wenig unterhalten und bin auch für weitere OOC-Dialoge offen.
Um nicht weitere Probleme entstehen zu lassen gebe ich erstmal offiziell meine Abwesenheit bis Ende August bekannt.
Das wird in so weit Auswirkung auf die Quest haben, dass die meisten der Questpersonen nicht mehr auftauchen werden/können, weil auch wenn sie nicht von mir gespielt werden, doch meist von diversen Vorbereitungen von mir abhängig sind.
Ich werde aber die nächste Woche noch benutzen, um genug Vorkehrungen zu treffen, dass die Quest in der Zeit nicht in Vergessenheit gerät und ihr euch nicht langweilt.
Damit das für alle ein Erlebnis wird, werde ich in einem seperaten Thread zur Mithilfe aufrufen.

Die Feier der Vamaldar schein ich in der Tat verpennt zu haben, das tut mir wirklich leid, aber irgendwie hab ich nicht realisiert, dass der Termin schon definitiv fest stand.

Aber es hatte doch etwas gutes, ich finde es gut dass auch mal über die technischen Aspekte einer Quest und Missverständnisse und Wünsche von beiden Seiten diskutiert werden können und hoffe dass das noch einige aufgreifen werden.

Benutzeravatar
Execute
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 26. Jul 2006, 02:00

Re: Der Kampf um Ismagres [OOC]

Beitrag von Execute » 27. Jul 2010, 12:26

Die alte Eiche

Eine uralte, grosse Eiche steht hier. Sie wird von diversen Leuten genutzt um Nachrichten, Aufträge oder Werbung auszuhängen. Das Aufhängen von Nachrichten kostet Geld, je nach Textlänge und je nachdem wie lange die Nachricht dort hängen soll. Das Geld sammelt ein alter Onlo am Wegesrand ein. Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier unmöglich.

Als vermisst gemeldete Person von Rispel

Nicht jeder von Euch betrachtet die Machenschaften des
Hauses Jerodar mit Wohlwollen, und die wenigsten von
Euch fühlen sich mit dem Schicksal jener Diebesbande
verbunden. Doch hört folgenden Appell.

--------------------------------------------------------------------------------

Hiermit offiziell als vermisst gemeldet gilt:

Kreuxl,
ein Jüngling von etwa 17 Jahren,
blonde, ungepflegte Haare
am Gürtel ein gezackter Dolch

Zuletzt gesehen vor nicht weniger als einundzwanzig Tagen.

Der Umgang mit zwielichtigen Kräften, den jener Junge zuletzt
pflegte, lässt uns das Schlimmste befürchten.

Sachdienliche Hinweise, und seien sie noch so unscheinbar,
nehmen folgende Personen zu Protokoll:

Arachon de Siur, Antares von Thailir, Leticia Devcor, Tamormel,
Kel O Nar, Thilhestus Golbenna, Traxas Schattenhand, Rispel

--------------------------------------------------------------------------------

gezeichnet,

Rispel,
Rattenfänger

Benutzeravatar
Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beiträge: 1181
Registriert: 20. Feb 2005, 14:03
Wohnort: Konlir Haus der Zauberer
Kontaktdaten:

Re: Der Kampf um Ismagres [OOC]

Beitrag von Leit_Wolf » 28. Jul 2010, 02:04

Habe noch nicht so den Plan von eurem Neumodischem kram, früher hätts sowas nich gegeben.. damals..als die Gumiistiefel noch aus Holz waren, als Bernang und Sillyfarth noch unterwegs waren. Aber ich werde mich entscheiden sobald ich durchblicke und mein Sponsor durch is :D

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Der Kampf um Ismagres [OOC]

Beitrag von Avalon » 31. Jul 2010, 01:08

Weil es hier ganz gut passt, sollte Sotrax meinen im Juli noch ein Update zu bringen, kann es passieren, dass ein paar Dinge mit mir in den Urlaub wandern. Das wären die Ratten, der Sadisten-Hebel in Hewien, Lagerfeuer, und die speziellen NPCs, also nicht wundern und es lässt sich sicher eine RP-Erklärung dafür finden.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Der Kampf um Ismagres [OOC]

Beitrag von Avalon » 29. Okt 2010, 15:40

Die Jerodar haben sich vorerst aus Ismagres zurückgezogen.


---------------------------------------------------------------------
Damit breche ich die Quest vorerst ab. Ich hab lange überlegt und auch einige Versuche unternommen, die nach meiner Auszeit wieder zum laufen zu bringen, aber die Jerodar-Seite ist quasi nicht mehr existent, die Leute die sich für die Seite gemeldet und schließlich Interesse gezeigt haben, waren einfach zu wenige und mit weiteren Zuwachs rechne ich zum momentanen Zeitpunkt nicht mehr. Auch fehlt mir in den nächsten Monaten einfach die Zeit, um da noch weitere Fortschritte zu ermöglichen.

Damit sind wir auf diesem Stand:
Kreuxl gilt es eigentlich immernoch zu finden.
Krel ist mit seiner gefundenen Knochenhand recht glücklick.
Ismagres wird wieder von den Vamaldar bewohnt.
Die Erkennungszeichen verlieren ihre Gültigkeit.

Der Zugang zur Stadt wird bald durch eine neue, von der alten Geschichte unabhängigen Quest, ermöglicht. (Ich kann noch nicht sagen wann, erstmal muss das nächste Update kommen und damit weitere Möglichkeiten, die ich gern in Ismagres nützen möchte)

Die Vamaldar werden die Stadt noch besser befestigen und die Prüfungen für die Kammer schwieriger gestalten. Für diesen Punkt sind in nächster Zeit Vorschläge gern willkommen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste