Der Kampf um Ismagres [OOC]

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
noinin
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 31. Aug 2007, 09:23

Re: Der Kampf um Ismagres [OOC]

Beitrag von noinin » 4. Jun 2010, 21:14

ach herrjeh, dann muss mir meine gläserne Kugel wohl den Namen falsch übermittelt haben...
~ ich habe meine ständig lispelnde tastatur lieb, die immer buchstaben vertauscht oder verschluckt und keine grossbuchstaben kennt ~

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Was ist passiert?

Beitrag von Avalon » 17. Jun 2010, 11:08

DerKleineGeschichtenerzähler hat geschrieben:
Gestern trafen die beiden Fraktionen direkt aufeinander. Der Hauptmann der Jerodar zog seine stärksten Kräfte nach Ismagres, um sich dort den Weg in die Kammer der weggefundenen Dinge freizusprengen. Auch die Vamaldar holten sich Verstärkung, versuchten die Nachzügler aufzuhalten und den Sprengungen von innerhalb der Stadt entgegenzuwirken.
Wer erfolgreich war, ist nicht bekannt, doch soll es Opfer gegeben haben.

Benutzeravatar
F-Hörnchen
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 23. Nov 2007, 18:25

Re: Der Kampf um Ismagres [OOC]

Beitrag von F-Hörnchen » 18. Jun 2010, 08:46

Da die Vamaldar-Rekruten nun in einem Clan gehortet haben wäre es nicht interesant, wenn die Jerodar dem gleich ziehen, und das ganze um einem dauerhaften Clankrieg anstatt wüster beschimpfungen im SC erweitert wird? :lol:
Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben: 1. Erzähle den Leuten nie alles, was Du weißt!

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Der Kampf um Ismagres [OOC]

Beitrag von Avalon » 29. Jun 2010, 12:01

Die Vamaldar haben ihre erste Herausfordrung bestanden und daher unbeschränkten Zugang zum Wachturm von Ismagres erhalten.

Die Jerodar sind einerseits unterbesetzt und andernseits scheinen sie sich untereinander noch nichtmal richtig zu kennen. Trotzdem reicht es aus um weitere Gemeinheiten auszuhecken und so steht ihre Herausforderung auch bald bevor.

Als drittes ist ein kleiner Wettstreit geplant, mehr dazu wird demnächst bekannt gegeben.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Der Kampf um Ismagres [OOC]

Beitrag von Avalon » 30. Jun 2010, 12:18

Das Kapitel "Die Ratten von Ismagres" hat begonnen.

Fortsetzung:

Bei der Jagd auf die Ratten haben die Jerodar trotz ihrer Unterzahl deutlich besser abgeschnitten und mehr Ratten als die Vamaldar finden können.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Der Kampf um Ismagres [OOC]

Beitrag von Avalon » 8. Jul 2010, 15:08

Auch wenn ich die Mehrfachposts langsam unhiemlich finde, mach ich dennoch einen neuen, um euch auf den aktuellen Stand zu halten. Vielleicht finden sich ein paar Zwischenberichte und Feedbacks von euch hier ein, damit mir das nicht nochmal passiert.

Das Rattenkapitel ist erstmal abgeschlossen, wir werden die Tiere aber bis zum nächsten Update noch herumlaufen lassen, ihr Fell soll recht wertvoll sein und vielleicht mag der ein oder andere noch eine kleine Quest darum spinnen.

Also nächstes werden kleinere Erkundungsaufgaben beide Seiten in einen Teil von Ismagres führen. Das ist vorallem für die Leute gedacht, die die Stadt und ihre Rätsel noch nie von innen gesehen haben. Ihr solltet also jeden eurer Gruppe irgendwie ermöglichen mal in die Stadt zu gehen.

Die Frequenz der Aufgaben wird aber recht lang sein, weil es gerade aus Zeitgründen nicht häufiger möglich ist. Bisschen einfacher könnte es werden, wenn ihr euch selbst etwas ausdenkt, was euch in die Stadt führen könnte.

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Der Kampf um Ismagres [OOC]

Beitrag von Thilhestus » 20. Jul 2010, 09:46

HAch wie lustig hach wie fein, seit nunmehr 3 Wochen is die quest vorbei, vor 2 Wochen haben wir Kreuxl das letzte mal gesprochen, weil er wissen wollte was wir uns denken und seitdem... stille, als wäre nix passiert... ich weiß auch (zumindest manche :twisted: ) Wächter haben ein Privatleben... aber hey, man sollte nicht etwas anfangen ohne es zuende zu bringen :roll: ein bisschen sollte es schon voran gehn, auch wenns nur einmal die woche ist
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Der Kampf um Ismagres [OOC]

Beitrag von Avalon » 20. Jul 2010, 19:49

Vielleicht wurde Kreuxl auch von einem Haufen Schriftrollen erschlagen oder vom Besitzer derselbigen gefangengenommen.... wer weiss.

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Der Kampf um Ismagres [OOC]

Beitrag von Thilhestus » 21. Jul 2010, 10:49

Avalon hat geschrieben:Vielleicht wurde Kreuxl auch von einem Haufen Schriftrollen erschlagen oder vom Besitzer derselbigen gefangengenommen.... wer weiss.
Wäre dem so, gäbe es doch bestimmt, nein... anders... es GIBT ja immernoch den 'Boss' und ich bin mir sicher, das der Clan der Jerodar nicht aus 2 leuten besteht... also wäre dem so, würde man uns doch sicherlich bescheid geben... :evil:
Bild

Benutzeravatar
Execute
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 26. Jul 2006, 02:00

Re: Der Kampf um Ismagres [OOC]

Beitrag von Execute » 22. Jul 2010, 12:15

Die Kommunikation ist mehr als dürftig. Und solche schwammigen Aussagen wie deine Avalon finde ich n bisschen schade. Wenn Ihr keine Zeit habt, dann brecht Ihr Euch auch keinen Zacken aus der Krone, dies mal eben bekannt zu machen. Der Sommer ist für alle da, aber Ihr dürft auch nicht vergessen, hier wartet man auf Euch. - Aber irgendwann ist man es dann auch leid. Dass dann die Beteiligung an solchen Aktionen drastisch sinkt ist vorprogrammiert. Ich wurde von dir auch schon mal versetzt... an dem Sonntag abend wäre ich auch lieber noch an die frische Luft gegangen... ehrlich gesagt. Kein Einzelfall mehr... Die Valmadars sind ja bei Ihrer "Party" (was es derzeit zu Feiern gibt, bleibt mir zwar ein Rätsel ... aber gut) auch sitzen gelassen worden.

Ajon
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 19. Jul 2010, 22:38

Re: Der Kampf um Ismagres [OOC]

Beitrag von Ajon » 22. Jul 2010, 12:40

Auch bei uns Vamaldar ging es nicht ganz rund ab. Wir wurden gebeten, eine Feier auszurichten und haben entsprechende Vorbereitungen getroffen, den QPs bescheid gesagt und es hing sogar eine Nachricht an der Eiche. Doch von Questpersonen keine Spur. Das ist... zumindest sehr bedauerlich um nichts zu sagen, was vielleicht zensiert wird *gg*.

Gerade bei solchen Dingen, bei denen ein Termin abgesprochen wurde, sollten die QPs entweder sagen, dass sie nicht können oder auch wirklich erscheinen, und sei es nur für eine Minute, um zu sagen, dass etwas dazwischen gekommen ist.
Ajon Naskavir, RP-Welt

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Der Kampf um Ismagres [OOC]

Beitrag von Thilhestus » 22. Jul 2010, 12:46

Ajon hat geschrieben: Doch von Questpersonen keine Spur.
Seltsam, mir wurde von einem Wächter gesagt, dass eine QP da gewesen sei, und die Party auch gefeiert wurde (quasi ein voller erfolg)
Mir wurde auch gesagt das Kreuxl tagtäglich da sei. Heißt das wir müssen den SC volspammen und hoffen das wir ihn erwischen wenn er einmal da sein sollte, egal wann? Oder heißt das, dass diese Quest genau so endet wie alle anderen?
Nur ein zwo beispiele von quests die einfach nur noch vor sich hinlaufen:
1) Ratten in Buran
2) Wolkenvogel
3) Dame Windspur, ich will gar nicht wissen wie viele leute noch auf ihre belohnung warten, ich selbst hab ihr schon 2 briefe ohne antwort geschrieben

Wenn man keinen Bock hat Quests durchzuziehn, sollte man keine langwierige Quests anfangen, bleibemn wir halt bei den miniquests wie das mit dem schneeball oder sumpfkugelwerfen.. oder besäufnis in lardikia *traurig den kopf schüttel*
Bild

Antares
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 13. Mär 2005, 00:24

Re: Der Kampf um Ismagres [OOC]

Beitrag von Antares » 22. Jul 2010, 13:04

Thilhestus hat geschrieben: Wenn man keinen Bock hat Quests durchzuziehn, sollte man keine langwierige Quests anfangen, bleibemn wir halt bei den miniquests wie das mit dem schneeball oder sumpfkugelwerfen.. oder besäufnis in lardikia *traurig den kopf schüttel*

Das ist der Grund warum ich ungern an Events teilnehme. Da werden Dinge ohne Hand und Fuß angefangen um dann irgendwann im Sande zu verlaufen.
Einfach solch Milchmädchen und Kindergartenspielchen durchziehen. 1 Stunde dummes Zeugs sabbeln und Items verteilen .... das ist derzeit leider das Questniveau! ... aber wenigstens funktioniert es und die Massen sind wieder glücklich ... von wegen !!!

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Der Kampf um Ismagres [OOC]

Beitrag von Avalon » 22. Jul 2010, 14:09

Avalon hat geschrieben:....

Die Frequenz der Aufgaben wird aber recht lang sein, weil es gerade aus Zeitgründen nicht häufiger möglich ist. ...
Das war für mich als Information für einen Thread ausreichend, in dem ich quasi Alleinunterhalter spiele.
Also nochmal deutlich, seht es als Sommerpause oder was weiss ich an, mehr geht derzeit wirklich nicht, auch wenn wir diese Quest nicht hängen lassen wollen. Es sind daran von unserer Seite weniger Leute beteiligt als notwendig und Prüfungs, Sommer, Ferienzeit tun ihr übliches.

Die Belohnungwünsche der Jerodar haben mich auch etwas überfordert, ich hatte eigentlich mit mehr Kreativität gerechnet, die meisten Sonderwünsche waren mehr als dreist, zum Glück nicht alle. Aber Kreuxl taucht bestimmt wieder aus dem Schriftrollenberg auf, falls ihr das noch wollt.

Für das Qustniveau seid ihr aber mit verantwortlich, als Spielerin habe ich mir mehr Einflußmöglichkeiten gewünscht, als Mod würde ich sie gerne an manchen Stellen ermöglichen. jedoch wurde das noch nie ausprobiert.
Ich wehre mich auch gegen QPs, die rein der Bespassung dienen, aber was den meisten von denen entgegenschlägt ist nur folgendes Schema:

Qp macht auf sich aufmerksam (ganz wichtig sonst wird sie nicht ernst genommen)
Spieler tauchen auf
Spieler wollen irgendwie helfen bzw Aufträge (und wenns nur eine langweilige Spinne ist, die einfach nur Futter sucht und natürlicherweise nicht reden kann!)
Spieler wollen Items abstauben
QP verschwindet nach 1-2h, wenn sie Glück hatte konnte sie einen Teil ihrer Geschichte vermitteln, die trotzdem keiner mitbekommen hat, geschweige denn weiterträgt, , und wenn sie Pech hatte darf sie sich ständig von irgendwen anhören, dass er gefälligst beachtet werden will oder wenigstens paar dauerhaft-anwendbare, nichtmagische Items und am liebsten dann noch einzigartig mitnehmen möchte, sonst war die QP nämlich nicht gut.

Sehr viele Geschichten sind dadurch schon im Sand verlaufen, auch die mit dem Wolkenvogel.

Ich würde QPs lieber als Initiatoren statt als Beschäftigungstherapeuten sehen, aber das liegt an euch.

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Der Kampf um Ismagres [OOC]

Beitrag von Thilhestus » 22. Jul 2010, 14:45

Avalon hat geschrieben:
Avalon hat geschrieben:....

Die Frequenz der Aufgaben wird aber recht lang sein, weil es gerade aus Zeitgründen nicht häufiger möglich ist. ...
Das war für mich als Information für einen Thread ausreichend, in dem ich quasi Alleinunterhalter spiele.
Also nochmal deutlich, seht es als Sommerpause oder was weiss ich an, mehr geht derzeit wirklich nicht, auch wenn wir diese Quest nicht hängen lassen wollen.
Dann sollten keine fixtermine von euch gemacht werden und wenn doch so wenig zeit ist wieso amcht ihr dann irgendwelche surfkurse und asaufgelage... zeit scheint hier nicht das problem zu sein :D

Edit: Kleines Beispiel
Die Party sollte gestern abgehalten werden, Termin wurd von QP gemacht
Die Rattenherzen sollten wir an einem Sonntag an Kreuxl abgeben, wir haben ihn Montag oder sogar dienstag getroffen
Ich sollte 5 Tage lang Vögel beobachten, knapp 2 Wochen hab ich damit zugebracht.

DAS ist es was die spieler stört, nicht das die QP so selten da sind, sondern das sie NICHT da sind wenn sie es FESTGELEGT haben
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste