Probezeit... Heikles Thema?

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.

Bist Du für eine Testzeit auf dem RP-Server?

Ja, für 2 Wochen.
7
27%
Ja, für 1 Woche.
4
15%
Ja, für 3 Tage.
8
31%
Nein, unnötig.
5
19%
Nein, das sorgt nur für Chaos.
2
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Benutzeravatar
Aellin
Teidam
Beiträge: 123
Registriert: 20. Aug 2007, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Probezeit... Heikles Thema?

Beitrag von Aellin » 24. Jul 2010, 14:56

Es geht weniger um die Massen an Rollenspielern, die dann auf den Server kommen, sondern mehr darum, einfach eine Möglichkeit zu geben, reinzuschnuppern.

punchy
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 7. Jan 2008, 23:56

Re: Probezeit... Heikles Thema?

Beitrag von punchy » 24. Jul 2010, 14:59

Das will ich ja damit nicht sagen..es geht eher um die Nichtflut von Schnupper und Neuanmeldungen.

Klar ist es Super wenn sich neue User ins RP einloggen.
Beim Schnuppern sollte sie aber den Vollen Umfang geniessen können.Das seh ich auch so.
Und wenn es nur für 3 Tage wäre.
Das sollte genügen um sich einen Eindruck zu verschaffen.

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Probezeit... Heikles Thema?

Beitrag von Este Vao » 24. Jul 2010, 19:08

Ich hab für zwei Wochen gestimmt. Eine Woche reicht vielleicht nicht aus, um sich hineinzufinden.
Alternativ könnte man auch einen Tag der Offenen Tür machen.
Bei beiden Möglichkeiten sollte aber eine Sperre des SC und einige Zauber gesperrt werden, die besonders stören könnten.

Mirari
Wächter des Vulkans
Beiträge: 316
Registriert: 22. Feb 2006, 16:19

Re: Probezeit... Heikles Thema?

Beitrag von Mirari » 24. Jul 2010, 20:43

Ich finde dieses Thema sollten man mit diesem hier verbinden: Mentoren . Eine Woche kann nicht ausreichen um genug Eindrücke zu sammeln, zwei Wochen können dies jedoch auch teilweise nicht, wenn man zu den flaschen Zeiten online kommt oder nix los is, etc. Daher fände ich 3 Tage als Testzeit richtig, jedoch unter Betreuung. Diese weniger um sicherzustellen das derjenige nichts dummes tut, sondern mehr um sicherzustellen, dass derjenige auch zum RP spielen kommt und sieht wie alles funktioniert.

Benutzeravatar
Filyanna Elvea
Kopolaspinne
Beiträge: 1018
Registriert: 4. Aug 2007, 23:39

Re: Probezeit... Heikles Thema?

Beitrag von Filyanna Elvea » 24. Jul 2010, 21:14

Ja für drei Tage, jedoch sollte wie -MusK- schon erwähnte der SC nicht benutzbar sein.
Desweiteren die Feldfunktionen nicht benutzbar sein. Für RP bedarf es lediglich Phantasie und Textform. Wer in der Testphase der Meinung ist er muss jagen und fällt dabei um, sein Problem.
Gärten der Feen


Der Schauspieler ist von der unbändigen Lust getrieben, sich unaufhörlich in andere Menschen zu verwandeln, um in den anderen am Ende sich selbst zu entdecken.

Max Reinhardt (1873-1943)

Benutzeravatar
Aellin
Teidam
Beiträge: 123
Registriert: 20. Aug 2007, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Probezeit... Heikles Thema?

Beitrag von Aellin » 24. Jul 2010, 21:21

Welche Feldfunktionen meinst du jetzt genau? Bei dem SC gebe ich dir Recht. Der ist nicht unbedingt nötig zum schnuppern und wird im ordentlichen Rollenspiel auch kaum gebraucht. Aber ich finde, man sollte schon das gebrauchen können, was jetzt erlaubt ist + benutzen von Feldchat und links. Ich denke auch, dass es nicht schlimm wäre, wenn störende Zauber wie Wegzauber, Starren usw für Tester nicht erlaubt wären.

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Probezeit... Heikles Thema?

Beitrag von Thilhestus » 24. Jul 2010, 23:26

--
Zuletzt geändert von Thilhestus am 22. Sep 2010, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Aellin
Teidam
Beiträge: 123
Registriert: 20. Aug 2007, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Probezeit... Heikles Thema?

Beitrag von Aellin » 24. Jul 2010, 23:48

Sotrax hat bereits gemeint, dass er gerne eine Probezeit einbauen würde, solange die Wächter damit einverstanden wären. Also spar mir bitte, dir zu erklären, welchen Sinn das Thema hat und spar dir die unsinnige Kommentare in die Richtung. Danke ;) Du kannst gerne abstimmen um somit zu zeigen, dass du dagegen wärst. Dazu ist eine Umfrage da.

Mirari
Wächter des Vulkans
Beiträge: 316
Registriert: 22. Feb 2006, 16:19

Re: Probezeit... Heikles Thema?

Beitrag von Mirari » 24. Jul 2010, 23:55

Das Problem ist eher die mangelnde Präsenz der direkten Wächterautorität. Viele Wächter schreiben etwas dazu, ja, abe rkeiner tut es als offizielles Wächterstatement. eigentlich erhält man überhaupt keine offiziellen Statements sondern wenn etwas kommt sind es schon beschlüsse (siehe z.B. oben angesprochene globle Stille Regelung). Ich kann darüber natürlich nichts sagen, weil ich nicht weiss wie so etwas bei Mods/Wächtern gehandhabt wird, da ich nie einer war, doch finde ich, dass die offizielle Seite einfach zu fern scheint. Man kennt oft die einzelnen Wächter (teilweise sogar recht gut) und kennt auch deren Meinung, doch die offizielle Seite kennt man nicht. Was ist die eigentlich? Wer bestimmt die? Reden die Wächter im Wächterforum/Modforum/k.a. wo über die verschiedenen Themen? Ich weiss es nicht, daher vergebt meine Unwissenheit und klärt uns bitte auf.

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Probezeit... Heikles Thema?

Beitrag von Thilhestus » 25. Jul 2010, 00:06

--
Zuletzt geändert von Thilhestus am 22. Sep 2010, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Aellin
Teidam
Beiträge: 123
Registriert: 20. Aug 2007, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Probezeit... Heikles Thema?

Beitrag von Aellin » 25. Jul 2010, 00:09

Wir werden sehen, wo das Thema landet. Niemand kann wissen, wie es kommt, auch du nicht. Deswegen finde ich es ein wenig merkwürdig, das so dazustellen und zu sagen, dass es sicher passieren wird. Ich möchte auch nicht weiter rumspammen. Können wir beim Thema bleiben und weiterhin Meinungen anhören? Danke..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste