QP für einen Tag ...

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

QP für einen Tag ...

Beitrag von Avalon » 26. Jul 2010, 16:21

... die meisten werden jetzt denken "wow wie cool". Wer mich ein bisschen kennt, wird aber auch wissen, dass ich die Ansicht vertrete, dass jeder Spieler eine Quest auf die Beine stellen kann. Also seid nicht enttäuscht, aber hört es euch erstmal an.

Ich suche im Rahmen der Ismagres-Quest begeisterte Rollenspieler, die in der nächsten Aufgabe eine entscheidende Rolle einnehmen wollen, was quasi der Aufgabe einer Questperson entspricht.

Das wird nach folgendem Muster ablaufen:
Die Vertreter der Jerodar werden Dinge suchen, die der verschollene Jerodar-Junge Kreuxl verloren hat.
Die Vertreter der Vamaldar wollen Krel (alias Vamaldar-Schädel) einen neuen Knochen-Körper basteln.

Um die Gegenstände zu bekommen soll es unterschiedlichste Anlaufstellen geben. Und genau dakommen die 1-Tages-QPs zum Einsatz.
Die QPs brauchen also nur folgendes zu tun, sie überlegen sich unter welchen Umständen sie etwas von den gesuchten Objekten (die ihr auch selbst bestimmen könnt, wenn sie zu Krel oder Kreuxl passen) herausrücken. Das darf soweit gehen, dass sie etwas verlangen wofür die Suchenden wieder zu einer anderen QP geschickt werden und so weiter, ihr dürft euch also auch zusammentun. Der RP-Aspekt wird dabei die ganze Zeit im Vordergrund stehen, also Bereicherungsversuche verboten.

Was könnte der Preis für so ein Item sein?
Etwas herauszufinden
Überzeugungsarbeit
Rätsel
ein RP-Kampf (viewtopic.php?f=25&t=36912)
Wettbewerb
Schnitzeljagd
Suche
Glücksspiel (Jeder Sucher hat einen Versuch)
Geschichte erzählen
jemanden unter den Tisch saufen
waseuchsonstsoeinfällt

Qualitätskriterium ist, dass Sucher und QP in ein längeres RP-Gespräch verwickelt werden und miteinander agieren.

Was habt ihr davon?
Ihr könnt testen, wie es sich so als QP spielen lässt, belebt die RP-Welt und lernt gleichzeitig noch andere RPler kennen.


Wie wird man QP für einen Tag? (QP1T)

Man denkt sich allein oder gemeinsam eine Quest, mit der oben erklärten Struktur aus und macht sie mir per PN oder Ingame-Brief (Avalia Dor Lorania) schmackhaft.
Wenn sie gut ausgearbeitet wurde erhaltet ihr dann rechtzeitig das Ziel-Item (oder mehrere davon, wenn die Quest wiederverwendbar ist) und die Sucher der Parteien entsprechende Hinweise, dass sie bei euch etwas finden können.
Ihr tretet natürlich mit eurem RP-Char auf, also sollte das Verhalten auch zu eurer Rolle passen. Es kann auch schon zu Quest gehören, dass man euch erstmal finden muss oder überzeugen euch zu beachten.

Wer darf mitmachen?
Jer RP-Spieler der sich eine gute Quest ausdenken kann, egal welche Rolle er in der Schlacht um Ismagres spielt oder nicht spielt. Ein Jerodar-Anhänger darf auch Suchgegenstände für die Vamaldar verwalten, Bedingung ist aber immer, dass der Gegenstand auch irgendwann rausgerückt wird. Ihr dürft sogar mehrere Gegenstände mit mehreren Quests verwalten.
Er sollte nur im August irgendwie erreichbar sein.

Eventuelle Fragen hier her. Und ich bin gespannt welche Ideen hier so habt.
Was nicht heißt, dass mir die Ideen ausgehen, allerdings werde ich gerade im August nicht anwesend sein, was doch erhebliche Auswirkungen auf die Quest hat und ich nicht möchte, dass sie einschläft.
Zuletzt geändert von Avalon am 5. Jan 2011, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

LeitWolf
Beiträge: 2
Registriert: 28. Jul 2010, 01:22

Re: QP für einen Tag ...

Beitrag von LeitWolf » 28. Jul 2010, 01:25

Gib mir ein wenig Einlebungszeit, dann bin ich voll dabei, Avalon ;) Habe damls ja auch nhanda gerne mit Ideen unterstützt

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: QP für einen Tag ...

Beitrag von Avalon » 1. Aug 2010, 17:13

Da zwei Meldungen doch etwas mager sind, werde ich Plan B ausgraben.

Benutzeravatar
Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beiträge: 1181
Registriert: 20. Feb 2005, 14:03
Wohnort: Konlir Haus der Zauberer
Kontaktdaten:

Re: QP für einen Tag ...

Beitrag von Leit_Wolf » 2. Aug 2010, 12:43

Plan B?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste