ACC WESCHEL

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.

Also wie entscheidest du?

Ja
7
18%
Nein
30
79%
Egal
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: ACC WESCHEL

Beitrag von Flummi » 10. Nov 2010, 14:56

in meinem falle würde ich komplett auf mein gold und meine items versichten
Die Welt dreht sich aber nicht nur um dich.. ;)
Wenn, müssten schon alle einverstanden sein.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: ACC WESCHEL

Beitrag von Alanthir Rimthar » 10. Nov 2010, 15:14

ReZZo hat geschrieben:...mir geht halt nur darum diese ganze zeit die man in einen acc gesteckt hat und jetzt dort nicht mehr spielt weil mal viel lieber in der Rp welt ist
Klar ist das schade, ich habe damals (2004/2005) auch einen guten W4 Account gehabt, als ich auf RP umgestiegen bin. Jetzt kannst du nur Folgendes machen:

A: Du behälst deinen Nummernwelt-Account und spielst parallel in beiden Welten.
B: Du behälst deinen Nummernwelt-Account und wirst dort inaktiv - falls du dann mal keine Lust mehr auf RP hast, kannst du dort weiterspielen.
C: Du verschenkst deinen Nummernwelt-Account.
D: Du findest jemanden, der seinen RP-Account gegen deinen Nummernwelt-Account tauscht (Hier dringend die S-Mod's beider Welten um Erlaubnis fragen und die Registrierungsmails ändern lassen!)
E: Du löscht deinen Account.

(Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, die ich hier jedoch nicht aufführe, da sie lt. aktuellem Regelwerk unerwünscht oder verboten sind!)

Ich persönlich würde dir zu Variante B raten oder, falls du jemanden findest und die S-Mods einverstanden sind, zu Variante D.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: ACC WESCHEL

Beitrag von Sheldru Vates » 13. Nov 2010, 20:58

Auch von mir ein klares Nein.

Sicher haben XP, Gold, etc. ihre Vorteile. Ich möchte es auch nicht missen, z.B. so viel Geraffel in der "Mary Poppins"-Tasche meines Chars mitschleppen zu können. Aber
1. muss man sich in jeder Welt neu "hocharbeiten" und
2. kommt es in Mirimotha nun mal hauptsächlich aufs Rollenspiel an.
Und ehrlich gesagt: Es hat seinen Reiz und ist sicher auch eine nette Herausforderung, sich ohne den ganzen Luxus eines "hochgespielten" Chars dem Rollenspielserver zu stellen.

In diesem Sinne: RIP TriciaMcMillan, Welt 6
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: ACC WESCHEL

Beitrag von Thilhestus » 14. Nov 2010, 19:22

Dagegen...

RP ist wie schon meine vorredner so schön sagten was ganz anderes als eine ordinäre Nummernwelt. Und wie man es bei dir zum beispiel so schön gesehen hat, lieber Rezzo, scheinst du das Prinzip nicht verstanden zu haben, oder warum brüllst du OOC das du einen Forenpost angelegt hast, fast so bescheuert wie wenn man schreit man habe etwas an die Eiche genagelt, oh moment, das machen auch viele...

nichtsdestowenigertrotz... in Nummernwelten kann man accs auch nicht von Welt zu Welt schieben wieso sollte das nach RP möglich sein?
Bild

Benutzeravatar
Filyanna Elvea
Kopolaspinne
Beiträge: 1018
Registriert: 4. Aug 2007, 23:39

Re: ACC WESCHEL

Beitrag von Filyanna Elvea » 17. Nov 2010, 14:10

ReZZo hat geschrieben:Also ich meine es wäre kein problem mit denn acc wechseln aber kla müsse man abstriche machen aber die dürfen auch wieder nicht zu groß sein ich meine in meinem falle würde ich komplett auf mein gold und meine items versichten mir geht halt nur darum diese ganze zeit die man in einen acc gesteckt hat und jetzt dort nicht mehr spielt weil mal viel lieber in der Rp welt ist
Denn Sinn von RP nicht verstanden. Ich spiele drei Jahre RP.. hilfe wo ist die Zeit geblieben? Ach ja ich habe sie in meine Rolle gesteckt und in RP investiert.

Du hast Gold und Items.. *klatscht leise in die Hände und lächelt müde* Und wann hast du deinen Kopf angestrengt und deine Rolle geplant? Warum willst du lieber in der RP-Welt spielen? Ich meine RP kann es nicht sein, würdest du Interesse am RP hegen so würdest du mit einem Lächeln auf Gold, Items und XP verzichten.

Mein Character weiß nichts von XP er sammelt seine Erfahrung über das Rollenspiel.
Xp sagen lediglich aus das jemand viel Freewar spielt, jedoch nichts über seine Rollenspieltalente.
Gold, bedingt nötig um seine Uniques und items zu lagern sofern man welche hat. Rp kann vollkommen Textbasierend laufen ohne Items, jegliche Aktion kann im Feldtext beschrieben werden. Sicher habe ich auch meine Uniques und mein Haustier als item, wäre aber nicht zwingend nötig, da ich selbst in der Lage bin mein die Taten meines Haustiers zu beschreiben.
Beispiel: Ephraim Gabhann: ~Zabulon der Nebelgepard schaut Rezzo mit großen Augen an, mauzt dann leise und versteckt sich hinter seinem Herrchen~
Items: Gibt es wie Sand am mehr, es ist nichts besonderes, weil wie du gerade gesehen hast kann man es auch beschreiben.
LP: Was zur Hölle ist das? Das kennt meine Rolle nicht, entweder bin ich Verletzt oder nicht. Wenn mein Char im Kampf eine Axt vors Bein gedonnert bekommt, was nur RP-technisch geht da das Kampfsystem für ein RP vollkommen ungeignet ist, sieht man das nicht an den LP, wohl aber am verhalten der Rolle, denn diese Wunde wird mein Char nach Wochen noch spüren. Und komme mir jetzt nicht mit magische Heilung, solche Jesus-Wuderheiler haben wir zugenüge (mal abgesehen davon das mein Char nicht viel von diesem Hokus-Pokus hält und lieber stirbt als das so ein Scharlatan seine Zaubertricks an ihm ausprobiert). Man kann die LP jedoch mit Phantasie rp-technisch umsetzen im Sinne von Erschöpfung ;-)

Du willst alsi als Schauspieler in dem großen Stück RP mitwirken?
Hast du eine Vorstellung als was?
Kannst dich in deine Rolle hineinversetzen und somit XP vergessen?
Es gibt kein Drehbuch, im RP wirst du nicht unantastbar sein.
Hast du dir ernsthaft Gedanken gemacht wie du RP spielen möchtest?

Wenn ja, dann lies dir nochmal meinen Post durch, wenn du es ernsthaft versuchen willst, dann brauchst du keine XP, Gold un Items sondern nur deine Phantasie.

Solltest du dich entscheiden auf den RP-Server zu wechseln, wird es viele geben die dir einen angenehmen Start ermöglichen.

Deinem Vorschlag kann ich allerdings auch nicht zustimmen, aus dem einfachen Grund:

Den Sinn vom Rollenspiel nicht verstanden.

Es grüsst Euch Unbekannter *schaut Rezzo*
Ephraim Gabhann aus Konlir, Waffen- und Schmuckschmiedemeister zu Rovonia. *lächelt und geht*
Gärten der Feen


Der Schauspieler ist von der unbändigen Lust getrieben, sich unaufhörlich in andere Menschen zu verwandeln, um in den anderen am Ende sich selbst zu entdecken.

Max Reinhardt (1873-1943)

Benutzeravatar
Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 20. Feb 2008, 09:23
Wohnort: Mirimotha

Re: ACC WESCHEL

Beitrag von Ihuda Cariariot » 18. Nov 2010, 20:21

Steck lieber deine kostbare Zeit in das Posten..
Mal davon abgesehen das 99,53% aller FW-Spieler eine Lese-Rechtschreibschwäche haben können selbst solche Menschen wenn sie sich Zeit nehmen beinah Fehlerfrei schreiben..

(Es gibt nämlich welche die das wirklich haben und die schaffen das wenn sie sich Mühe geben)


Zu der Idee.. NEIN..
Und zu dir.. das verkneif ich mir.. von der Sorte gibts in Mirimotha eh schon zu viele..
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Benutzeravatar
Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 9. Jan 2008, 13:52
Wohnort: Usedom

Re: ACC WESCHEL

Beitrag von Myrielle Felidae » 1. Dez 2010, 14:05

ReZZo hat geschrieben:Also meine Idee ist es das man wenn man neu in RP angefangen hat und sich sicher ist da weiter zuspielen auch mit einem acc aus zb w1 denn man schon hoch gespeielt hat in die RP welt versetzten lassen kan .....
Wenn ich mir jetzt die RP-Welt mal als reale Welt vorstelle, wäre ich also voll ausgewachsen mit allem Wissen und allen Mitteln, die ich benötige auf die Welt gekommen. Meine Mutter würde sich bedanken, so einen Brocken auf die Welt bringen zu müssen :D

Ich finde, das ergibt überhaupt keinen Sinn, außer du erklärst ihn mal, denn das fehlt mir bisher oder hab ich was übersehn?

gez. Isa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste