ACC WESCHEL

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.

Also wie entscheidest du?

Ja
7
18%
Nein
30
79%
Egal
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

ReZZo
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 16. Aug 2009, 17:34

ACC WESCHEL

Beitrag von ReZZo » 9. Nov 2010, 17:03

Also meine Idee ist es das man wenn man neu in RP angefangen hat und sich sicher ist da weiter zuspielen auch mit einem acc aus zb w1 denn man schon hoch gespeielt hat in die RP welt versetzten lassen kan ich habe mich mit Sotrax schon unterhalten darüber er wäre nicht abgeneigt nun liegt es nur noch an denn spielern in RP


MFG
ReZZo von Tanien

---

sorry für die rechtschreib fehler :(
Zuletzt geändert von Andi90 am 10. Nov 2010, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefasst

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: ACC WESCHEL

Beitrag von Latzhosenträger » 9. Nov 2010, 17:13

ReZZo hat geschrieben:sorry für die rechtschreib fehler :(
Könnte ein Grund für die Ablehnung sein. Da legt man Wert drauf.

ReZZo
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 16. Aug 2009, 17:34

Re: ACC WESCHEL

Beitrag von ReZZo » 9. Nov 2010, 17:15

ich habe eine lese rechtschreibschwäche .... habe zu Sotrax gesagt er soll es auf machen aber er wollte nicht ... sorry

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: ACC WESCHEL

Beitrag von -MusK- » 9. Nov 2010, 17:18

kompletter stuß. mit demselben sinngehalt kann ich mir auch einen hochgepushten acc in eine neue welt setzen lassen... das ist zwar nicht ganz dasselbe, aber ähnlich.

ich hoffe mal, das ist nur ein (wenn auch dümmlicher) nachträglicher scherzbeitrag zum fw-geburtstag... ^^

edit: es ist - nebenbei bemerkt - wenn man es über die jahre hinweg betrachtet... faszinierend... wie überdurchschnittlich viele arme wesen mit (angeblicher) lrs sich ausgerechnet in ein weitestgehend textbasiertes rp verirren...
Zuletzt geändert von -MusK- am 9. Nov 2010, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

ReZZo
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 16. Aug 2009, 17:34

Re: ACC WESCHEL

Beitrag von ReZZo » 9. Nov 2010, 17:21

ich finde das nicht so denn man hat ja schon mal 1 acc hochgespeilt und wenn mann dann auf rp wechseln möchte wieso nicht

Benutzeravatar
RP-Meelo
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 6. Feb 2010, 11:52

Re: ACC WESCHEL

Beitrag von RP-Meelo » 9. Nov 2010, 17:24

Hi,

Sry aber ich bin auch komplett dagegen.

Du fängst schließlich in der Welt neu an, du weißt worauf dich dich einlässt.

Du weißt das du von 0xp anfangen musst, den solltest du das auch so akzeptieren und nicht eine ausnahmereglung, oder eine neue Regel dafür einsetzen.

Ich find es echt totaler Schwachsinn.

Du bekommst auf dem RP - Server eh alles ziemlich schnell zusammen.

Tut mir leid, aber das hat keiner bekommen, also sollte es auch so bleiben.

MfG RP-Meelo

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: ACC WESCHEL

Beitrag von Valvanda » 9. Nov 2010, 17:29

Bevor jemand in Rp spielt, sollte er sich erstmal die Regeln dieser Welt durchlesen. (Damit ist gemeint das man Fw in Rp nicht Fw nennt und in den Sc postet wenn du irgenden "§$&§%% ins Forum schreibst..)

Rp is keine Nr-Welt. Dort sollte es nicht um die Xp gehn oder um die Chars die du hast, sondern vilt. um das was die Rp-Welt ausmacht. (Und nein, das ist auch nicht das schnelle Gold was man dort macht..)

Ich bin total dagegen und ich kann mir nich vorstellen das Sotrax gesagt hat er wäre nicht abgeneigt...
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: ACC WESCHEL

Beitrag von Avalon » 9. Nov 2010, 17:50

Ich ziehe in der RP-Welt Spieler vor, die sich mit dem Rollenspiel auseinandersetzen wollen und auch tun. Für die Spielergruppe dürfte Gold/XP/Charakterfähigkeiten uninteressant sein. Fürs Rollenspiel braucht man keinen gut ausgebauten Account, sondern nur zum farmen, PK und so weiter. Mit hohen Accounts aus anderen Welten, werden gleichzeitig auch deren Probleme. Streitereien mit eingeschleppt und auf die würde ich lieber verzichten.
Außerdem wie stellst du dir das mit den Items vor? Nicht jedes Unique entspricht den Rollenspielregeln und darauf verzichten wird auch kein Spieler wollen.

Benutzeravatar
Traxas
Kopolaspinne
Beiträge: 815
Registriert: 5. Mär 2006, 23:26

Re: ACC WESCHEL

Beitrag von Traxas » 9. Nov 2010, 18:18

Ein klares, absolutes, unumstößliches NEIN zu diesem Vorschlag.

Das mag vielleicht Sinn innerhalb der Nummernwelten machen. Innerhalb des reinen Rollenspiel-Servers ist es nicht nur Unsinn, sondern schädlich.
Übrigens...Nummernweltler ist in bestimmten Bevölkerungskreisen von Mirimotha ein Schimpfwort. Warum sollten deren Accounts plötzlich hier willkommen sein?
Bild
Ich bin böse, gemein und hinterhältig.
Aber ich hab auch schlechte Eigenschaften.

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: ACC WESCHEL

Beitrag von mr froger » 9. Nov 2010, 19:53

Angharan hat geschrieben:dagegen
das ist kein argument...

nicht ganz so mein ding das ganze...

wenn, dann sollte der account auch en wenig was einbüßen (gm, items, charas, XP,....)
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: ACC WESCHEL

Beitrag von iLuzeon » 9. Nov 2010, 20:06

SkorpionW5 hat geschrieben:Ein klares, absolutes, unumstößliches NEIN zu diesem Vorschlag.

Das mag vielleicht Sinn innerhalb der Nummernwelten machen. Innerhalb des reinen Rollenspiel-Servers ist es nicht nur Unsinn, sondern schädlich.
Übrigens...Nummernweltler ist in bestimmten Bevölkerungskreisen von Mirimotha ein Schimpfwort. Warum sollten deren Accounts plötzlich hier willkommen sein?
Falsch.

Es ist überhaupt unvorteilhaft zwischen Welten und RP und AF zu tauschen.

Mein Kommentar dazu: Ist es nicht schöner, wenn man sich etwas erarbeitet? ;)
Ich meine... Mein Wel6 Account hat 10 mal so viel XP wie mein Welt 14ler.
Trotzdem ist Welt 14 meine Hauptwelt.

In diesem Sinne bin ich auch dagegen.
W14: iLuzeon

Celedor
Nachtgonk
Beiträge: 194
Registriert: 6. Apr 2007, 01:56

Re: ACC WESCHEL

Beitrag von Celedor » 10. Nov 2010, 08:50

Also mich würde in erster Linie mal interessieren, wie du dir deine Rolle vorstellst, hier bei uns in Mirimotha.

Beschreibe uns mal deinen Charakter, was er so vor hat, welche Ziele er evtl. hat ... Anhand dessen läßt sich vielleicht eher was sagen.

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: ACC WESCHEL

Beitrag von Alanthir Rimthar » 10. Nov 2010, 10:27

Ich bin eigentlich ein Befürworter von Serverwechseln, allerdings müssten dann gewisse Voraussetzungen erfüllt sein:

:arrow: Alle Welten müssen die gleiche Spielmechanik aufweisen (AF hat komplett andere Spielmechanik und fällt somit eh komplett raus, bei RP wäre (wegen der kürzeren Laufzeit) ein Hin-Transfer in Ordnung, ein Weg-Transfer jedoch nicht, da sonst jeder hier XP aufbauen wird und dann in eine Nummernwelt geht...)
:arrow: Neue Server dürfen erst nach einer bestimmten Zeit zum Transfer bereit stehen (z. B. 1 Jahr), um Abfarmen am Anfang zu verhindern
:arrow: Accounts und Charaktere müssten getrennt werden (Man loggt sich in seinen Account ein und kann immer nur mit EINEM Charakter spielen), auch wegen möglichen Multi-Problemen etc. müsste eine Lösung her

Unter diesen Voraussetzungen wäre es für mich okay, ABER da der Aufwand viel zu groß ist und sich nur lohnen würde wenn die Transfers kostenpflichtig wären, dagegen!
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: ACC WESCHEL

Beitrag von Flummi » 10. Nov 2010, 11:53

Es ist ja nicht nur der Account, der verschoben werden muss...
Auch die Einträge an der Kopfgeldhütte, Eiche etc pp müssen mit...
Nicht zu vergessen die ganzen Items...

Viel zu viel Stress würde ich sagen.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

ReZZo
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 16. Aug 2009, 17:34

Re: ACC WESCHEL

Beitrag von ReZZo » 10. Nov 2010, 14:26

Also ich meine es wäre kein problem mit denn acc wechseln aber kla müsse man abstriche machen aber die dürfen auch wieder nicht zu groß sein ich meine in meinem falle würde ich komplett auf mein gold und meine items versichten mir geht halt nur darum diese ganze zeit die man in einen acc gesteckt hat und jetzt dort nicht mehr spielt weil mal viel lieber in der Rp welt ist

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste