Seltsame Schatten

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Ajon
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 19. Jul 2010, 22:38

Seltsame Schatten

Beitrag von Ajon » 30. Nov 2010, 19:53

Als ich heute in den frühen Abendstunden der Leidenschaft Jagd frönte, rief mich meine Frau Nalia zu sich und zeigte mir ganz aufgeregt eine seltsame Entdeckung:
Du siehst folgende Personen an diesem Ort hat geschrieben: Schatten von Eidoskonstrukt (NPC) - Angreifen - Schnellangriff
Dieser Schatten der Dunkelheit schwebt unruhig umher, und erinnert dich irgendwie an Eidoskonstrukt. Ein kühler Hauch von Gefahr erfüllt diesen Ort. Angriffsstärke: 1124.
Sie hielt es für einen Vorgeschmack auf die winterlichen Kekszauber und zeitlich gesehen scheint das auch ziemlich sinnvoll. Doch obwohl Narretei und Schelmenwerk bei diesem Gebäck gang und gebe ist, halte ich es doch für etwas anderes. Es... wirkt bedrohlicher, obwohl ich gerne die Möglichkeit einräume, mich zu täuschen. (Doch gerade die lebenden Schatten erinnern mich an etwas, an Dinge, die bedrohlich genug sind, um jedes kleine Detail zu beachten.)
So oder so, was immmer es ist, ich möchte dahinter kommen.
Während einer dieser Schatten vergebens schon in Plefir sein verzerrtes Leben lassen musste, um meine Neugier zu stillen, ist der andere im Südwesten der Stadt Dranar noch völlig intakt und unversehrt, somit auch zur Betrachtung verfügbar. Ich bitte alle des Lesens Mächtigen darum, diese Kunde zu verbreiten und alles Hilfreiche zur Lösung dieses Rätsels hier zu hinterlassen oder mir zukommen zu lassen.
Ajon Naskavir, RP-Welt

Benutzeravatar
Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 9. Jan 2008, 13:52
Wohnort: Usedom

Re: Seltsame Schatten

Beitrag von Myrielle Felidae » 1. Dez 2010, 13:37

Nun, ein Betrachten dieses Wesens wird sich wohl als schwierig erweisen. Als ich mich gestern auf der Jagd befand und in den Nebeln von Dranar unterwegs war, traf mich ein harter Schlag und ich verlor einige Augenblicke das Bewusstsein. Als ich jedoch wieder zu mir kam, dachte ich, durch diesen Schlag etwas zerstreut zu sein. Doch dieser mächtige Schatten bäumte sich tatsächlich vor mir auf, er schien nicht zu bemerken, dass ich ihn beobachtete. Plötzlich spürte ich Wut in mir aufsteigen, rieb meinen Kopf an der schmerzenden Stelle, wo er zugeschlagen hatte. Langsam kroch ich am Boden entlang hinter einen Baum, bewegte mich dann schattenhaft von einem Baum zum anderen, versuchte eins zu werden mit den Nebeln, um unbemerkt hinter den Schatten zu gelangen. Es gelang mir nach einiger Zeit und ich habe dieses merkwürdige Schattenwesen unschädlich gemacht. Seitdem sah ich Keines mehr. Sollte mir jedoch erneut Eines begegnen - und seid euch sicher, dass ich auf der Hut bin vor ihnen - dann werde ich es euch wissen lassen.

gez. Isabella Seelenbann (Tochter des Meisterschmiedes Xaridon Silmerano)

Ajon
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 19. Jul 2010, 22:38

Re: Seltsame Schatten

Beitrag von Ajon » 20. Dez 2010, 20:36

Auch wenn die letzte Chance, Näheres über diese seltsamen Schatten zu erfahren, nicht genutzt werden konnte, eröffnet sich zu eben dieser Stunde eine neue, in meiner Heimat am Nomadendorf.
Schatten von Jamina Vatrenus hat geschrieben:Schatten von Jamina Vatrenus (NPC) LP: 466/466 - Angreifen - Schnellangriff
Dieser Schatten der Dunkelheit schwebt unruhig umher und erinnert dich irgendwie an Jamina Vatrenus. Ein kühler Hauch von Gefahr erfüllt diesen Ort. Angriffsstärke: 814.
Es ist nun der ingesamt dritte, den ich kenne - und ich befürchte, dass es bisher schon weitere gab - und das zweite mir bekannte Wesen, dass auf diese Art kopiert wurde. Ich habe kein gutes Gefühl dabei, muss unweigerlich an die Schatten in Ryn und die Geschichte des jungen Loraniers denken.
Doch die Unwissenheit und damit die Angst ist unser größter Feind. Deshalb bitte ich Euch, berichtet mir, was immer ihr darüber in Erfahrung bringen könnt. Es ist für uns alle vermutlich wichtiger, als es bislang den Anschein hat. Denn die Schatten werden länger:
Schatten vpn Meelo hat geschrieben:Schatten von Meelo (NPC) LP: 3162/3660 - Angreifen - Schnellangriff
Dieser Schatten der Dunkelheit schwebt unruhig umher und erinnert dich irgendwie an Meelo. Ein kühler Hauch von Gefahr erfüllt diesen Ort. Angriffsstärke: 2480.
Warum und wozu erscheinen diese Schemen? Welche Gemeinsamkeiten haben die Wesen, deren Schatten sich abgespalten hat? - Es werden sich noch mehr Fragen stellen, bis sich die Antwort findet.


Oder es ist doch einfacher, als ich dachte und...
Als Ajon Naskavir ein Stück von Thilhestus´ schattiger Nacht abgebissen hat, fließt ihm etwas schwarzes Breiartiges aus den Mundwinkeln und seine Augen färben sich für einen Wimpernschlag schwarz. Aus der dunklen Masse formen sich Schatten, die in alle Richtungen davongleiten.
...das ist der einzige Grund. Obwohl mir trotzdem dabei nicht geheur ist.
Ajon Naskavir, RP-Welt

Benutzeravatar
Aelnas
Nachtgonk
Beiträge: 215
Registriert: 31. Dez 2009, 21:29

Re: Seltsame Schatten

Beitrag von Aelnas » 21. Dez 2010, 07:31

Wenn das wirklich so ist, wäre mal wieder ein astreiner Lebensmittelskandal in Mirimotha aufgedeckt.
Ohne rotes Formular kein Passierschein A38!

Bild

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Seltsame Schatten

Beitrag von -MusK- » 21. Dez 2010, 19:37

also ich finde das nur positiv. so hat man endlich mal gelegenheit, wirklich über seinen eigenen schatten zu springen und das nicht nur vorzugeben.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste