[Ismagres] Eindrücke

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Sijena
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 550
Registriert: 7. Apr 2010, 14:13

[Ismagres] Eindrücke

Beitrag von Sijena » 5. Feb 2011, 08:27

Liebe Erkunder Ismagres',

die unterirdische Stadt wurde nun neu eröffnet und hat einige Veränderungen erfahren. Aber ganz gleich, ob ihr Ismagres vorher schon kanntet oder jetzt das erste Mal betretet: Wir sind an euren Meinungen/Eindrücken/Kritiken (im Speziellen ebenso wie im Allgemeinen) interessiert, aber natürlich auch für weitere Vorschläge offen. Die jeweiligen Ideengeber und nicht zuletzt diejenige, die diese Stadt in RP zum Leben erweckt hat, freuen sich natürlich auch über Lob ;) .

Es grüßt,
Sijena Olturan

Benutzeravatar
Seant
Feuerwolf
Beiträge: 94
Registriert: 3. Feb 2008, 11:28

Re: [Ismagres] Eindrücke

Beitrag von Seant » 5. Feb 2011, 20:24

Aloha allerseits,
mir haben die Rätsel in Ismagres ausnehmend gut gefallen, der ein oder andere Bug konnte ja auch noch behoben werden.
Nachdem nun die Kammer geleert wurde, fände ich es sehr schön, wenn eine Karte des Dungeons veröffentlich würde ... mich würde das schiere Ausmaß der Stadt interessieren, da ich mir sicher bin, nicht jeden Gang gefunden zu haben, andererseits schreckt mich der Aufwand einer manuellen Kartographierung dann doch ab.

So, das war erstmal ein erster Kurz-Eindruck vom Seant,
lg :wink:
Faulheit: der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit. - Immanuel Kant

BibliothekAllerWesen
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 13. Sep 2009, 17:29

Re: [Ismagres] Eindrücke

Beitrag von BibliothekAllerWesen » 6. Feb 2011, 17:02

Das ist die einzige Karte, die herausgegeben werden kann, damit den anderen Spielern nicht die Möglichkeit (oder Notwendigkeit) genommen wird die Stadt selbst zu erkunden.

Bild

Ein paar technische Daten:
Anzahl der der Felder: 506 (26 davon nicht betretbar)
Fläche: 39x23 (+3 Eingangsfelder + 1 Wachturm)
Rätseltore: 10 + unzählige Wegfindungsrätsel

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: [Ismagres] Eindrücke

Beitrag von -MusK- » 7. Feb 2011, 13:03

tja, ich war noch nicht drin, in der ollen kopfstadt...
schade war, daß es halt relativ kurzfristig war, noch viel mehr schade der umstand, daß es natürlich wieder am we (bzw. anfang eines solchen) passieren mußte. sicherlich sind die gründe hierfür nachvollziehbar, aber ich vermute, ich bin nicht unbedingt der einzige, für den wochenendtermine schlicht und ergreifend nicht machbar sind.
zudem - und ich weiß nicht, ob das so ist, lese es aber aus einem vorhergehenden post heraus - wurde die komplette schatzkammer offenbar geplündert.
man verstehe mich nicht falsch; es ist nicht so, daß ich ALLZU goldgeil bin... nur ein bißchen ;-)
aber nach einem jahr über einen kurzfristigen termin, von dem etliche nichts wissen und den genug andere - s.o. - nicht wahrnehmen können einen nicht zu vernachlässigenden anteil des anreizes einfach mal zu verheizen... ich sage mal nur: "hm". ja, ein teil des reizes ist damit weg.

ich werde mir ismagres bestimmt ansehen - mal in ruhe. wenn ich zeit habe. einfach alleine, um die rätsel zu finden und zu lösen. (und ich werde das schon alleine deswegen nur dann machen wenn ich viel zeit habe, als ich einer der alten bt-und-wiz-spieler bin, die in den uralten zeiten noch nicht mal wußten, was eine automap ist. ich hab heute noch immer nen block kästchenpapier griffbereit - nur für den fall.)

von obengenanntem gemecker abgesehen - und auch ohne bisher dagewesen zu sein - mütze ab, hut ab, kopfhaut ab... und: sehr schön! zumindest, soweit ich es bisher beurteilen kann.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Filyanna Elvea
Kopolaspinne
Beiträge: 1018
Registriert: 4. Aug 2007, 23:39

Re: [Ismagres] Eindrücke

Beitrag von Filyanna Elvea » 7. Feb 2011, 17:27

Sie froh das du nicht zugegen warst Demi. Es war überlaufen.
Der wirkliche Reiz kommt erst dann wenn man sich durchkämpft nach dem unzählige aufgegeben haben. ;-)
Ich war bei der Eröffnung online, aber bin nicht hingegangen.
Gärten der Feen


Der Schauspieler ist von der unbändigen Lust getrieben, sich unaufhörlich in andere Menschen zu verwandeln, um in den anderen am Ende sich selbst zu entdecken.

Max Reinhardt (1873-1943)

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: [Ismagres] Eindrücke

Beitrag von -MusK- » 7. Feb 2011, 18:13

ich werde nur dann aufgeben, wenn ich mit unsicheren feldern konfrontiert werde, bzw solchen, die mir den schutz neutralisieren. was eine gute frage ist; gibts da solche? wenn ja, ist die stadt für mich leider gestorben.
hey, ich habe mich durch world of xeen, den showdown von wizardry 6 (in der deutschen übersetzung, wie gräßlich), das komplette ensamble von lucasfilm, infocom und electronic arts gerätselt... (schwierigkeitsgrad in der aufzählung tendentiell steigend)...

aber ich will auch nicht nur ne seelenkapsel finden, sondern wenigstens ne blattlaus...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: [Ismagres] Eindrücke

Beitrag von sgr011566 » 7. Feb 2011, 19:24

Ephraim_Gabhann hat geschrieben:Sie froh das du nicht zugegen warst Demi. Es war überlaufen.
Du hast offenbar die erste Eröffnung verpasst, DAS war überlaufen, wenn :wink:
-MusK- hat geschrieben:ich werde nur dann aufgeben, wenn ich mit unsicheren feldern konfrontiert werde, bzw solchen, die mir den schutz neutralisieren. was eine gute frage ist; gibts da solche? wenn ja, ist die stadt für mich leider gestorben.
Nein, gibt es nicht. Und alle wichtigen Felder sollten sicher sein. Alle 'normalen' allerdings unsicher. Wenn von den wichtigen (also dort, wo Rätsel sind) welche nicht geschützt sind, einfach in diesen Thread schreiben.

Im Prinzip also nicht viel anders als durch Dranar zu laufen und dann das Runenpuzzle zu lösen. Allerdings bestehen natürlich auf den normalen Feldern in Ismagres die üblichen Gefahren, die bereits bekannt sein sollten (Vamaldar sind eben sehr klaufreudig).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: [Ismagres] Eindrücke

Beitrag von -MusK- » 8. Feb 2011, 09:37

@sgr: ty. das ist dann ausgezeichnet gelöst. wenn ich an einem rätsel knabbere, will ich meine ruhe, und sicher nicht nur ich. ansonsten; ist mir doch klar, daß ich in die diebesstadt nicht mit einem dutzend statuen von horikon latsche, hrhrhr... aber ich nehm n paar seelenkapseln mit... *hüst*

mal sehen, ob ichs diese woche schaffe... mir juckts jedenfalls in den fingern ;-)

edit: das tor hinter der aufgabe des truhenmeisters scheint nicht zu funzen. es ist ein totes ende ohne handlungsmöglichkeit. stand 12.2. gegen 11.30. und ich bin sicher, nichts übersehen zu haben...

edit2: geklärt.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste