Neues Team, neue Wirklichkeit... und ganz leise!

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.

Golbale Stille erlauben, Handelsschreie begrenzen?

GS und Handel - ja
7
10%
GS ja, Handel nein
8
11%
GS nein, Handel Ja
6
8%
GS ja, Gegutentage nein
5
7%
GS nein, Gegutentage ja
7
10%
Handel ja, Gegutentage nein.
6
8%
Handel nein, Gegutentage ja.
5
7%
usw.usf.
9
13%
Unsinn im SC ja
9
13%
Unsinn im SC nein.
10
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Neues Team, neue Wirklichkeit... und ganz leise!

Beitrag von Avalon » 24. Nov 2011, 14:41

Einstellungen --> (ein bissl scrollen, je nach Profillänge) Schreie abschalten. Funktioniert zu jeder Zeit.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Neues Team, neue Wirklichkeit... und ganz leise!

Beitrag von -MusK- » 24. Nov 2011, 15:58

jetzt noch ne abschaltmöglichkeit für dämliche engine-änderungen oder bestimmte leute - nicht igno, sondern wegschalten, und nein, ich nehme mich da nicht aus - dann bist du die heldin, für die du dich so gern gibst ^^
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 9. Jan 2008, 13:52
Wohnort: Usedom

Re: Neues Team, neue Wirklichkeit... und ganz leise!

Beitrag von Myrielle Felidae » 24. Nov 2011, 19:29

-MusK- hat geschrieben:jetzt noch ne abschaltmöglichkeit für dämliche engine-änderungen oder bestimmte leute - nicht igno, sondern wegschalten, und nein, ich nehme mich da nicht aus - dann bist du die heldin, für die du dich so gern gibst ^^
Keona Silmerano schreit: Herr Köhnich auch ihr bitte zur Bank.

Asmadon deMalice schreit: *hüllt sich in seinen wallenden Purpurmantel* - oder so ähnlich - schreitet gravitätisch gauf die Bank... äh, zur Bank

Du brauchst dich nicht zu "geben", du wirst dazu gemacht und sonnst dich darin und auch deine Schreie lassen zu wünschen übrig. Da du in einem der letzten Threads ja auch offiziell verkündet hast, dich ab sofort wie ein Nummernweltspieler zu verhalten, muss ich leider dein Gebrüll ankreiden. Es fehlt an Beidem. Kein RP... kein NR-Welt-Gehabe. Da ist einfach nur ein Mensch, der erwachsen genug sein sollte, um dass man mit ihm vernünftige Diskussionen führen kann UND darauf hoffen darf, dass Meinungen akzeptiert werden. Ich sehe aber weder den erwachsenen Menschen, noch den Rest und vor allem sind von dir nur noch Beleidigungen zu lesen... wieder und wieder und wieder *fügt eine Lemniskate ein*

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Neues Team, neue Wirklichkeit... und ganz leise!

Beitrag von -MusK- » 28. Nov 2011, 14:35

isa; du hast es nicht mitbekommen, hm?

gelegentlich; ganz selten bin ich ma ebe da KöHnich! Gibts auch Leuts, die finds das gut! ... und das sind drolligerweise... recht viele; ich würde mich jetzt nicht spontan zu einer umfrage hinreißen lassen, aber das ergebnis könnte ich mir schon denken; vor allem, wenn ich mir einiges andere betrachte.

warum leben wir nicht alle einfach mit der tatsache, daß defintion gewisser leute offenbar "rp" ausmacht; hr, wie oft hab ich das schon gesagt; close, ich will nur meine ruhe, aber wenn ich solchen quatsch lese geht mir der hut...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 9. Jan 2008, 13:52
Wohnort: Usedom

Re: Neues Team, neue Wirklichkeit... und ganz leise!

Beitrag von Myrielle Felidae » 28. Nov 2011, 19:35

-MusK- hat geschrieben:warum leben wir nicht alle einfach mit der tatsache, daß defintion gewisser leute offenbar "rp" ausmacht; hr, wie oft hab ich das schon gesagt; close, ich will nur meine ruhe, aber wenn ich solchen quatsch lese geht mir der hut...
Leider ist das nicht der Asmadon, den ich kenne. Du lässt dich zu Niveaulosigkeit hinreißen und meinst, es würde so vielen gefallen. Ist ja auch ok, mir gefällts nicht und ich äußere meinen Missgefallen eben!

Pass auf, dass dir bei deinem eigenen Quatsch, den du manchmal schreibst, nicht der Hut geht. Wenn du deine Ruhe haben willst, dann gib auch selbst Ruhe und frag nicht, ob Mirimotha einen König (auf die falsche Schreibweise verzichte ich hier gern) braucht, denn ich bin sicher, es braucht keinen, vor allem nicht dich!

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Neues Team, neue Wirklichkeit... und ganz leise!

Beitrag von -MusK- » 30. Nov 2011, 06:32

na doch, natürlich mich *sfg* die argumentation ist doch logisch, wie alle wissen, macht sich ja jeder, der k. v. m. sein will absolut zum narren; und da ich ja eh schon einer bin *sichwechlacht
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Keleos
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 18. Okt 2005, 14:31
Kontaktdaten:

Re: Neues Team, neue Wirklichkeit... und ganz leise!

Beitrag von Keleos » 30. Nov 2011, 15:42

Die Diskussion ist so alt wie der RP-Server selbst....

Leben und leben lassen! Sicher ist es nicht so schön, im "Schreichat" lautlose Beschreibungen lesen zu können. Aber genauso wenig sinnvoll ist es doch, den Schreichat überhaupt lesen und nicht hören zu können. Daher sollte man auch beim Rest nicht päpstlicher sein als der Asmadon :wink:

Wäre der RP-Schreichat so stark benutzt, dass diese lautlosen Beschreibungen "ordentliches (oder was man darunter verstehen mag)" Rollenspiel behindern, könnte man über Einschränkungen nachdenken. Aber ich gebe den Pseudo-Logikern auch folgendes zu bedenken:

Ein Geschrei kann ich nicht immer hören. Vielleicht bin ich abgelenkt, unterhalte mich direkt (in Zimmerlautstärke = auf dem gleichen Feld) oder habe Bohnen in den Ohren. Also muss ich nicht zwangsläufig reagieren. Das gilt umso mehr für lautlose Beschreibungen. Da muss ich ja auch nicht unbedingt hinsehen und kann sie ignorieren.

Das stärkste Argument ist aber, dass beim konsequenten Rollenspiel mein Char keine Ahnung von der Spielengine haben darf, also auch nicht den Schreichat als solchen erkennen kann. Daher darf ich IG auf "Texte im Schreichat" nicht reagieren, wenn ich sie nicht hören oder sehen kann. Mein Vorschlag: Nutzt einfach den Schreichat häufiger selbst. Denn wer ihn oft nutzt, macht eben auch ab und zu mal einen Fehler *hust*, über den die Spielergemeinschaft bisher immer sehr großzügig hinweg sieht. Die gleiche Großzügigkeit bzw. Toleranz wünsche ich mir für lautlose Beschreibungen.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Neues Team, neue Wirklichkeit... und ganz leise!

Beitrag von -MusK- » 30. Nov 2011, 15:56

eingeschränkt wurde doch schon - gs ist begrenzt. schwachsinn, aber ist schon lange so ^^
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste