[Quest] Der Fluch aus Tasra

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Ajon
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 19. Jul 2010, 22:38

[Quest] Der Fluch aus Tasra

Beitrag von Ajon » 3. Mär 2011, 17:50

Bild
*von einem unbekannten Künster (Also ganz sicher nicht von mir, obwohl ich sowas gerne könnte. Hut ab.)



Freunde und Kämpfer!

Tief unter dem steinigen Grund Hewiens fras sich vor Urzeiten eine Höhle tief in den Fels. Eine Höhle, die in neuerer Zeit nie ein Mensch betreten hat (obwohl die höhere Portalmagie es möglich machte, doch in ihr Innerstes zu gelangen), wurde sie doch so verschlossen, dass kein lebendes Wesen von außen durch den Eingang gelangen kann.
Aus gutem Grund.
Ein Fluch von erschreckender Stärke und magievernichtender Wirkung entfaltet sich seit geraumer Zeit, mit Sicherheit aber seit dem Ende der Serumkriege, innerhalb dieser Höhle, in alten Tagen Tasra, nunmehr fast ausschließlich Grotte des Todes genannt.
Und eben diese Grotte ist aufgebrochen.
Im Norden der Savanne Kerdis, zwischen den Ausläufern des Trümmer-Gebirges, befindet sich hinter einem Warnschild des Vermessungsamtes ein großes Loch, ein schwarzer Schuld, dessen Rand von zahngleichen Kristallsplittern gesäumt ist, die schwere, schmerzhafte Verletzungen zufügen können. Aus diesem dringt sein nunmehr zwei Tagen der Fluch, der sich, begleitet von einem schweren, süßlichen Birnenduft, wie ein giftiger Dunst in der Savanne ausbreitet. Im Westen von dem Schutzzauber der Loraner aufgehalten, drohte er nach Mentoran zu schwappen, was jedoch durch den Baum einer provisorischen Mauer verhindert werden konnte.
Die Bausteine dieser Mauer wurden in der Kristallzucht in Brondor geschaffen und bestehen aus Kristallwasser, dass, mit violetten Terenidbrocken bestückt und mit Nyflon angereichert, innerhalb weniger Stunden auskristallisiert.

Derart eingedämmt, vermag sich der Fluch nicht jenseits von Kerdis auszubreiten, doch eine endgültige Lösung ist es nicht. Früher oder später, doch wahrscheinlich eher früher, wird das Mauerwerk dem Fluch nicht mehr standhalten können oder schlichtweg überspült. Deshalb brauchen wir Hilfe.

Heute Abend zur zwanzigsten Stunde werden im Gasthaus zum einsamen Baum zusammenkommen, wer von den bisherigen Geschehnissen weiß.

Ich bitte all jene zu kommen, denen das Wohl unseres Landes am Herzen liegt.
Zuletzt geändert von Ajon am 5. Mär 2011, 23:34, insgesamt 3-mal geändert.
Ajon Naskavir, RP-Welt

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: [Quest] Der Fluch aus Tasra

Beitrag von -MusK- » 3. Mär 2011, 20:15

ein schwarzer schuld, der nach birnen riecht... und welche farbe haben die tischdecken noch gleich?
also ich weiß nicht, was der herr da konsumiert hat - aber ich will auch was davon.

abgesehen davon sehe ich das ganze positiv; wenn die lächerliche loranische barriere zerbröselt, läuft der tümpel ab, und man kann all die lustigen korallenkullern und fischlein einfach einsammeln, statt sich ewig damit herumzuplagen.

wo ist also das problem?
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Himbeerblau
Kriechlapf
Beiträge: 47
Registriert: 31. Jan 2011, 09:17
Wohnort: Berlin

Re: [Quest] Der Fluch aus Tasra

Beitrag von Himbeerblau » 4. Mär 2011, 17:36

Wehrte Wesen...

Ein Tag ist nun vergangen und wir konnte mit zahlreicher Hilfe die Grundlage zum Verschließen dieses... nun sagen wir mal... Loches beginnen. Dennoch brauchen wir jede helfende Hand, um zu vollbringen, was so nötig ist.

Ich bitte Euch alle, uns bei diesem Unterfangen zu helfen.
Es geht immerhin um unser wunderbares Land Mirimotha.


Ehrerbietend

Szora Nauragar

Ajon
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 19. Jul 2010, 22:38

Re: [Quest] Der Fluch aus Tasra

Beitrag von Ajon » 4. Mär 2011, 23:06

Das Problem? - Ganz einfach: Sollte der 'Tümpel' ablaufen, würde das das gesamte Ökosystem in Loranien derart stören, dass Tarfische innerhalb weniger Minuten und Korallen vielleicht innerhalb einiger Tage absterben würden. In beiden Fällen an sich nicht problematisch, da man beides nur in totem Zustand verwendet, doch sollte es keinen lebenden Exemplare mehr geben, stirbt die Art als ganze aus und selbst einem Nekromanten dürfte es dann schwer fallen, noch an die geliebten Fische und Korallen zu kommen.
Ajon Naskavir, RP-Welt

Benutzeravatar
Aelnas
Nachtgonk
Beiträge: 215
Registriert: 31. Dez 2009, 21:29

Re: [Quest] Der Fluch aus Tasra

Beitrag von Aelnas » 5. Mär 2011, 08:02

(ooc: Wer auch immer das Bild da oben erstellt hat - großes Kompliment! Sehr schön, sowas zu sehen.)
Ohne rotes Formular kein Passierschein A38!

Bild

Livia
Feuerwolf
Beiträge: 62
Registriert: 14. Sep 2009, 22:39

Re: [Quest] Der Fluch aus Tasra

Beitrag von Livia » 5. Mär 2011, 15:15

Nachdem wir wohl nun sicher sagen können das die Kristalle den Fluch an seiner Ausbreitung hindern, versuchen wir gerade ausreichend Kristalle zu schaffen um den Schlund in Kerdis verschließen zu können.

Hierzu brauchen wir eine Menge helfender Hände. Viele von euch haben sicher, spätestens nach der "Versammlung" am Donnerstag von den Plänen zu der Kristallzucht bereits etwas gehört, und wir können es wohl als großen Teil Erfolg bezeichnen das wir bereits, oder zumindest die Terenidbrocken in ausreichender Zahl zusammen sammeln konnten, wobei ich mich an dieser Stelle nocheinmal bei allen Helfern bedanken möchte.
Jetzt gilt es die anderen benötigten Materialien herbeizuschaffen.


Nylfon-Magnete,
und
Kristallwasser.

Wie von glaubwürdigen Wesen berichtet wurde, findet man die Kreaturen aus Tasra selbst, jetzt auch schon in Kerdis und in Mentoran. Daher möchte ich hier nocheinmal um Hilfe bitten.
Sollte jemand eines der benötigten Dinge finden, möge er sie entweder an einen der bekannten Helfer, (Szora Nauragar, Kasia Mansutli, Nydra, Ajon Naskavir u.a) schicken oder sich, so er denn bereit ist zu helfen, selbst in Brondor ein Bild verschaffen was an welcher Stelle gebraucht wird.
Bisher haben wir:
In der Höhle gelagerte Nylfonkristallquader: 24

In der Höhle gelagerte Nylfonkristallplatten: 11 (benötigt werden 37)

In der Höhle gelagerte Nylfonkristallstangen: 8 (benötigt werden 74)

In der Hoffnung einen kleinen Überblick verschafft zu haben

Leria.
One cries because one is sad. For example, I cry because others are stupid. That makes me sad.

Ajon
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 19. Jul 2010, 22:38

Re: [Quest] Der Fluch aus Tasra

Beitrag von Ajon » 12. Mär 2011, 20:42

Mit Entschlossenheit, Mut, sinnigen und unsinnigen Überlegungen, langer Wartezeit und der unschätzbarer Hilfe vieler Wesen wurde es vollbracht, der Schlund zu Tasra geschlossen! Und wie das geschah, erfährt der geneigte Leser hier:


Mentoran, Nomadendorf
* Flora kichert als sie sich ihr Reittier ausgesucht hat* Ich reite auf Ajon!
Der große Knunglobulle muht laut in die Nacht hinaus.
Meelo: Und das bringt was? Wollt ihr mit den Karrawanen das Loch stopfen oder was?
* Meelo erschreckt sich und dreht sich zum kuhähnlichen Getier um* Ruhe! ...
* Ajon Naskavir schmunzelt.* Nein, das geht leider nicht, Flora. Du lenkst Ar'zhan.
* Flora schüttelt den Kopf* Mag aber nicht! Mag da drauf! *deutet auf Ajons Rücken*

Ajon Naskavir: Und nein, Meelo, natürlich nicht. Wir befördern mit der Karawane extra dafür geschaffene Kristallplatten nach Kerdis. Mit denen verschließen wir den Schlund.
* Meelo grinst Flora an und flüstert: Vielleicht schafft Ajon das ja gar nicht. *schaut danach frech grinsend zu Ajon*
Meelo: Woher bekommt ihr die Platten? Aus der Kristallhöhle?
* Flora reißt die Augen empört auf* Willst du damit sagen ich bin zu dick? *stemmt ihre kleinen Ärmchen in ihre Hüften*
Ajon Naskavir: Wir haben die letzte Woche damit zugebracht, sie zu züchten. An der alten Eiche und im Konlirer Boten standen Beiträge darüber.
* Meelo kichert* Nein Nein, aber Es ist ein Unterschied ob man einen Stab schwingt oder ein Kind, verzeih eine junge Dame trägt.*grinst*
* Flora nickt*

Ajon Naskavir: Habt Ihr noch Fragen?
Meelo: Hm... kann ich helfen?
Ajon Naskavir: Natürlich! Ich hatte gehofft, dass ihr das würdet!
Meelo: *grinst* Wie?
* Flora zupft an Meelo* Onkel Meelo? Darf ich dann auf die reiten wenn der Onkel Ajon mich nicht haben will?
Ajon Naskavir: Setzt Euch auf einen dieser Karren und fahrt mit uns nach Brondor.
* Meelo beugt sich zu Flora runter* Hier. *steckt ihr eine Blume ins Haar*
Meelo gibt weiße Seerose an Flora
Ajon Naskavir: Flora.
* Flora kichert ihn an und zwingt sich zu einer ernsten Miene* Ajon.
Ajon Naskavir: Bis Leria und Szora wieder hier sind, brauchen wir deine Hilfe.
Ajon Naskavir: Du musst einen Karren lenken.

Meelo: Gut, mach ich. Auf mir? Hm.... *fasst sich ans kreuz und geht in die Hocke* Nadann steig auf junge Dame *grinst*
* Flora schüttelt den Kopf* Ich kann das doch gar nicht. *begutachtet Meelo und seine komische Position* Äh.. ich.. äh.. laufe lieber.
* Lina Maethditheneth lacht*
* Meelo dreht den Kopf zu Flora * Hop Jetzt! Du wolltest doch auf den Rücken oder nicht? *grinst Flora an*
Ajon Naskavir: Du wolltest erwachsen sein, also benimm dich auch so. Es ist ganz leicht. *reicht ihr die Hand*
Meelo: Erwachsen sein... tz... Erwachsen ist man früh genug...
* Flora sieht zwischen den beiden hin und her und man sieht ihr an, dass ihr die Entscheidung sichtlich schwer fällt*
* Meelo schüttelt den Kopf*
Meelo: Na komm, ich hebe dich auf den Waagen *grinst frech*
* Flora nickt*
* Meelo schaut zu Flora* Also? *wackelt leicht*

* Leria Maethditheneth läuft langsam und mit einem kleinen Beutel in der Hand auf die Gruppe zu und bleibt neben dem Karren auf dem Flora sitzt stehen*
Flora: Ich fahre den Karren damit ich erwachsen bin!
* Meelo grinst*
Leria Maethditheneth: Gut, du fährst den Karren. *lacht*
* Cevaron hebt eine Augenbraue an: Wohin fahren? In den nächsten Abgrund?
Leria Maethditheneth: Cevaron! *wendet sich zu ihm um und wirft ihm einen vielsagenden Blick zu*
* Cevaron hebt abwehrend die Hände* Was denn?
Ajon Naskavir: Gut Flora. *tritt zu ihr und reicht ihr die Knunglozügel* Du bleibst einfach fest hier sitzen und hälst die Lederleinen so in der Hand *zeigt es ihr* dass sie nicht durchhängen, aber auch nicht daran zerrst. Willst du lenken, ziehst du an der Seite, wo du hinwillst, soll das Tier stehenbleiben, ziehst du an beiden kurz und kräftig. Verstanden?
* Flora nickt* Wenn ich stehen bleiben will feste ziehen und wenn ich in eine Richtung reiten will muss ich an den Zügeln in die Richtung ziehen! *kichert*
Ajon Naskavir: Nur an einer Seite. Die andere beim Lenken nicht ziehen.
* Flora nickt*
* Ajon Naskavir tritt zu dem vordersten Karren und springt auf.* Gut, los geht's!

Ein Knungloskelett trabt langsam auf das Nomadendorf zu und offenbart die Gestalt von Thilhestus en Dûr auf dessem Rücken sitzen.
* Ajon Naskavir horcht in die Stille hinein.* Ist etwas? Habt Ihr einen Geist gesehen? *sieht sich um*
Ajon Naskavir: Bei allen Göttern, en Dûr!
* Cevaron mustert den untoten Knunglobullen* Gut abgerichtet, stinkt nur bestialisch.
* Thilhestus en Dûr zieht seine Kapuze tiefer in sein Gesicht und murmelt* Verdammte Hitze...
* Flora reißt die Augen auf*
Leria Maethditheneth: Ajon, los jetzt, verschwenden wir unsere Zeit nicht mit unnützem Streit.

Kiryl del Osyon: Wünsche einen schönen Abend allerseits... *Murmelt er in den Kragen seines Mantels hinein*
Ajon Naskavir: Ja, du hast Recht. *wendet seinen Blick nur mit Mühe ab* Also los jetzt bitte, vier Karren müssen noch besetzt werden!
Ajon Naskavir: N'Abend Kiryl.
* Cevaron springt auf einen führerlosen Karren und seufzt*
Leria Maethditheneth: Cevaron kann einen lenken. Und *sieht sich um* Sind doch genug Wesen da
Ajon Naskavir: Drei...
Kiryl del Osyon: Kann man grad helfen? *Schaut von Ajon zu Leria und wieder zurück*
Leria Maethditheneth: Schwing dich auf einen Karren, Kiryl *lächelt*

* Thilhestus en Dûr grinst unter seiner Kapuze* Gefällt euch etwa meine Überraschung nicht Naskavir?
Ajon Naskavir: Ihr habt mich mich beeindruckt, Unheiliger, das gebe ich zu.
Leria Maethditheneth: Meelo könnte doch auch einen Wagen lenken oder?
Thilhestus en Dûr: Ich dachte ihr könntet etwas Hilfe gebrauchen.
* Kiryl del Osyon steigt auf die Ladefläche eines der Wagen* Und hepp...
Leria Maethditheneth: Oder Kasia?
Kasia Mansutli: Ich stell mich bestimmt dumm an
Ajon Naskavir: Können wir, ja. Ihr könntet einen der Wagen ziehen.
* Flora nickt beiläufig*
Kiryl del Osyon: Komm doch zu mir rüber Schatzi... *Winkt Kasi zu*
Kiryl del Osyon: Rutschen wir halt etwas zusammen *grinst*
* Leria Maethditheneth verzieht das Gesicht*
Ajon Naskavir: Und nein, das werdet Ihr nicht. Ein Kind kann diese Karren lenken. *deutet freundlich hinter sich auf Flora*
Leria Maethditheneth: Es muss noch ein Wagen besetzt werden Kiryl, es wäre gut wenn eure Annäherungen solange warten könnten.
Kasia Mansutli: Ja, natürlich.
* Ajon Naskavir schmunzelt leicht und nickt dann.*
* Flora nickt* Ich bin erwachsen!

* Thilhestus en Dûr reitet ein Stück auf Ajon zu und blickt nach hinten, ein Wagen aus unnormal großen Knochen in jeder Form hängen an dem Skelett*
Kiryl del Osyon: Hmmm... Na gut... Siehste Kasi, so macht man das... *steht auf und fällt beinahe hinten vom Wagen runter* ...oder auch nicht! *lacht auf*
* Kasia Mansutli beobachtet Kiryl *
* Ajon Naskavir lacht auf.* Dämonischer Bastard! *sprichts anerkennend* Auf nach Brondor. *stößt einen lauten Ruf aus und setzt anschließend sein Zugtier in Bewegung*


Kerdis, der Schlund
* Kasia Mansutli reicht die Platte wieder weiter *
* Szora Nauragar schaut zu Kasia* Ob wir gleich zwei Platten reichen sollten?
Kasia Mansutli: Ich weiß nicht *schaut fragend zu Ajon und Ephraim*
* Kasia Mansutli flüstert zu Szora: Sind zwei nicht zu schwer? *
* Thilhestus en Dûr beobachtet das Knunglo, welches hin und wieder zu zittern beginnt*
* Szora Nauragar schmunzelt etwas* Also ich habe vorhin auch zwei mit einem Mal geschafft.
Ajon Naskavir: Macht, so schnell Ihr könnt, doch nach Tagen, die der Fluch Zeit hatte, werden einige wenige Minuten jetzt nicht unsere Verdammnis bedeuten. *wirft Thilhestus einen Blick zu, als wünsche er ihm etwas anderes*
* Kasia Mansutli beobachtet Thilhestus en Dûr und das Knunglo und flüstert zu Szora: Ob die Tiere was spüren? *

* Kiryl del Osyon setzt Flora von seinen Schultern ab* So da wären wir...
* Flora schluchzt*
* Ephraim Gabhann reicht Ajon die nächste Platte*
* Szora Nauragar zuckt mit den Schultern* Ich weiß es nicht, aber sie sind mir nicht geheuer.
* Kasia Mansutli schaut Flora an: Kind, was machst Du für Unsinn?
* Ajon Naskavir fügt die nächste Platte an, sodass es jetzt fünf zusammen sind.*
* Szora Nauragar streicht Flora sanft über den Kopf* Ist alles in Ordnung mit dir?
Kiryl del Osyon: Ajon? Du sollst dich bitte etwas um das Kind kümmern... Leria kümmert sich um Cevaron, der schwer verletzt in Hewien liegt.

* Thilhestus en Dûr springt von seinem knochigem Reittier noch rechtzeitig ab, bevor es in sich zusammenfällt und nur einen Knochenhaufen hinterlässt* Elender Fluch *murrt es*
* Flora nickt leicht und hält sich ihr immer noch schmerzendes Handgelenk*
* Kasia Mansutli schaut zu Szora: Dann zwei Platten *
Ajon Naskavir: Kasia und Szora können das machen. Ich habe zu tun. *beißt die Zähne zusammen*
* Ephraim Gabhann schaut zu Flora*
Das Knunglo zittert weiterhin und starrt en Dûr an.
* Szora Nauragar nimmt zwei Platten und reicht sie Kasia*
* Kasia Mansutli reicht zwei Platten weiter *
* Flora starrt Ajon schluchzend an während ihre Unterlippe zittert*
* Ephraim Gabhann reicht Ajon eine Platte und legt die andere neben ihn
Szora Nauragar: Ich kümmere mich um Flora. Hilf du bei den Platten für mich weiter, Kiryl.
* Kiryl del Osyon nicht kurz*
* Kiryl del Osyon hebt eine Platte hoch und gibt sie an Kasi weiter* geht es so Schatzi?
* Ajon Naskavir nimmt Ephraim die Platte ab, dreht sie, bis sie die richtige Ausrichtung hat und setzt sie an.*
Kasia Mansutli: es gehen auch zwei Platten
* Szora Nauragar geht zu Flora und setzt sich zu ihr* Zeig mir mal deine Hand.
* Kasia Mansutli reicht eine Platte weiter *

Nach und nach fügen sich die killerbienenwabenförmigen Nylfon-Terenid-Kristallplatten unter Ajions Händen zusammen und das langweilige Gebilde breitet sich wie eine symetrisch wachsende Flechte über den dunstverdeckten Savannenboden nach allen Seiten aus, bis schließlich eine große, einheitliche Struktur entsteht, groß genug, um den Schlund abzudecken.
* Flora reicht ihr zitternd ihr Handgelenk*
Kiryl del Osyon: Reicht das nun? *sieht Ajon fragend an*
* Thilhestus en Dûr beobachtet den Knochenhaufen* Zu schade...
* Ephraim Gabhann schaut lächelnd zu Ajon als er ihm die letzte vorhandene Platte reicht*
* Szora Nauragar nimmt vorsichtig Floras Handgelenk und streicht sanft mit ihren Fingern darüber* Es sieht schlimmer aus, als es ist, meine Kleine.
Ajon Naskavir: Mit den Platten? Noch welche übrig? Obwohl, ja, ein oder zwei. *starrt nur in den Schlund* Beinahe.

* Flora nickt immer noch weinend*
Ajon Naskavir: Jetzt müssen wir das ganze darüber platzieren, aber zuerst müssen die Zanf-Ranken an den sechs Ecken befestigt werden. Damit verankern wir es, bis Magie wieder möglich ist.
* Szora Nauragar schaut Flora lächelnd an* Weißt du, was Kasia immer geholfen hat, wenn sie sich weh getan hat?
Ajon Naskavir: Macht Ihr das bitte, meine Finger wollen gerade nicht so mit mir. *reibt sich die Handwurzel*
* Flora schüttelt schluchzend den Kopf*
* Ephraim Gabhann schaut in die Runde*
Szora Nauragar: Das hier. *setzt einen kleinen heilenden Kuss auf die schmerzende Stelle* Und, ist es jetzt ein wenig besser?
* Ephraim Gabhann packt die erste Ecke der Gebildes*
* Flora nickt ein wenig*
Ajon Naskavir: Erst der Zanf. *greift nach den Ranken und macht sich daran, sie an Ephraims Ecke zu befestigen*
Szora Nauragar: Siehst du. *lächelt wieder und streicht Flora eine Träne von der Wange*
* Ephraim Gabhann schaut auf* Verzeiht.
* Flora zieht die Nase hoch*

Nayna Gabhann erscheint im Raum durch einen Clan-Hinzauber.
* Ephraim Gabhann lächelt als er seine Frau erblickt*
Ajon Naskavir: Wir sind alle angespannt. Die Atmosphäre trägt ja auch nicht unbedingt viel gutes bei. *deutet beiläufig auf den grünen Dunst*
Nayna Gabhann: *schaut sich um* Oha... Hier ist aber viel los.
* Szora Nauragar reicht Flora ein kleines Tuch und nimmt sie dann sanft in den Arm* Weine nicht mehr, meine kleine Flora. Bis du heiratest, hast du alles wieder vergessen.
Ephraim Gabhann: Nayna würdes du wohl mir und dem Herrn Naskavir. *deutet mit den Kopf in Ajon Richtung* helfen.
* Flora nickt leicht*
Nayna Gabhann: *blinzelt und nickt*
Ephraim Gabhann: Herr Naskavir... *lächelt* Das ist die Dame Gabhann. *schaut zu Nayna*
* Ajon Naskavir schaut von seiner Knüpfarbeit auf, erblickt die im vorgestellte Dame und erhebt sich, nur sich gleich darauf zu verbeugen.* Es ist mir eine Ehre und Freude zugleich.
Szora Nauragar: Lass uns ein wenig bei den Arbeiten zuschauen. *streichelt Flora liebevoll über den Kopf*

Ajon Naskavir: * Als er wieder aufschaut, mustert er Ephraim seltsamen Blickes.*
Nayna Gabhann: *nickt dem Herren zu* Ganz meinerseits.
Ephraim Gabhann: Sie ist keine Alchem. *knurrt*
* Flora nickt und dreht sich zu den Arbeitern um*
Ajon Naskavir: Wer ist das schon noch? *erwidert er etwas erstaunt*
Ephraim Gabhann: Keine Ahnung. Viele unterstellen es ihr. Doch so weit ich weiß... *schaut zu Nayna* ...war sie von Geburt an so schön.
Ajon Naskavir: Ich werde Euch nicht widersprechen.
* Ephraim Gabhann hält noch immer das Sechseck in den Händen*
* Ajon Naskavir richtet sich an seine Frau.* Dame Gabhann, würdet Ihr mir helfen, die Zanf-Ranken anzuknüpfen? Je in den Ecken.
* Szora Nauragar spilet mit ihren Fingern in Floras Haaren* Magst du ein paar Zöpfe haben?
* Flora schüttelt den Kopf* Dann sehe ich nicht mehr erwachsen aus..
Nayna Gabhann: Hm.. natürlich *schaut sich dann um* Was ist mit denen dort, sind die nur hier um zu gaffen?
* Szora Nauragar schmunzelt etwas* Das mußt du doch auch nicht.
Ajon Naskavir: Ich erzähle Euch alles, was Ihr wissen wollt, sobald der wahrhaft verfluchte Schlund verschlossen ist. *klingt beinahe flehend*

* Flora nickt* Doch, mag ich aber sein...aber Onkel Ajon..*wirft einen traurigen Blick zu ihm herüber*..sagt, dass das noch dauert.
Ajon Naskavir: Flora... *hält kurz in der Bewegung inne* Du warst heute sehr erwachsen. Das genügt für einen Tag. *zeigt ein aufmunterndes Lächeln und macht sich sogleich wieder an die Arbeit*
* Kasia Mansutli schaut, wei die Zanf-Ranken geknüpft werden müssen *
* Flora nickt Ajon lächelnd zu*
Ajon Naskavir: So. *sucht Ephraims Blick und fasst die gegenüberliegende Ecke* Bereit?
* Ephraim Gabhann nickt*
* Kiryl del Osyon betrachtet die beiden gespannt*
Szora Nauragar: Jetzt geht es los, kleine Flora.
Nayna Gabhann: *schaut von einem zum anderen*
* Flora nickt und sieht aufgeregt zu*
Ajon Naskavir: Eins... zwei.... drei... *müht sich ächzend ab, die Platte anzuheben*
Nayna Gabhann: *zuckt mit den Schultern und geht schnellen Schrittes zu Eph und ist ihm behilflich*

Ein wabenförmige Plattenkonstruktion bedeckt hier den Boden. Es riecht nach Birne.
Kiryl del Osyon murmelt einen Zauberspruch und wird plötzlich von einer hellen Aura umgeben und bricht daraufhin Ohnmächtig zusammen.
* Ephraim Gabhann schaut zu Kiryl* Wer kein Bier verträgt, sollte keins trinken. *murrt*
* Ajon Naskavir nickt knapp.*
* Kasia Mansutli lacht *
* Kiryl del Osyon steht benommen auf* Verzeiht... Ohnmachtszauber sind meine Spezialität hab ich so das Gefühl...
* Thilhestus en Dûr blickt Kiryl an* Eigentlich sollte man hier nicht zaubern können...
* Szora Nauragar lacht leise*
* Kasia Mansutli flüstert zu Szora: Hoffentlich hällt die Platte uns alle aus.
Kiryl del Osyon: Nun du siehst doch, dass die Platte den Fluch schon etwas zurückhält, also motz nicht...
* Thilhestus en Dûr kratzt sich am Kinn* Das geht viel zu schnell...
Kiryl del Osyon: Naja der Rest von Kerdis ist ja immernoch betroffen... Ich nehm an die Platte bietet eine Art Schutz vor dem Fluch an diesem Ort
* Szora Nauragar schaut zu Kasia* Das will ich doch hoffen.

Langsam schwindet der grüne, von schwerem, süßlichen Birnenduft durchdrungene Dunst um die Wabenplatte, nur um von einem plötzlichen Gefühl der Schwäche ersetzt zu werden, dass die Beistehenden unvermittelt befällt, während eine unheilvolle Präsenz an der mentalen Substanz jedes einzelnen zu zehren beginnt.
* Flora schwankt umher*
Flora: Mir ist schwindelig!
* Ajon Naskavir schnapp nach Luft.* Ja, Flora, mir auch. Wir sollten schnell die Verankerung anbringen und dann verschwinden.
* Szora Nauragar hält Flora fest* Fall nicht, meine Kleine.

* Thilhestus en Dûr geht auf die Knie* Wusste ich... es..... doch
* Flora nickt*
* Szora Nauragar überlegt kurz* Ich nehm dich wohl besser auf den Arm, wenn du möchtest.
Ajon Naskavir: Ihr wusstet es?! en Dûr, was habt Ihr uns verschwiegen?! Ich erhänge Euch an Euren eigenen Gedärmen...
* Flora nickt und schwankt zu Szora*
* Thilhestus en Dûr rappelt sich auf* Nicht das *atmet tief ein* Es ging zu schnell... es musste einen Haken geben
* Szora Nauragar als sie Flora hochheben will sackt sie kurz zusammen. Fängt sich aber gleich wieder und hebt Flora auf ihren Arm*
Ajon Naskavir: Meister Gabhann,... die Heringe bitte! Erst müssen wir weg, bevor... *unterbricht sich*
Szora Nauragar: Es... ist besser, wenn wir hier verschwinden, kleine Flora.
Ajon Naskavir: Ja, ist es. Geht! Wir sind fast soweit.
Szora Nauragar: Gut. *nicht Ajon etwas schwach zu*
* Thilhestus en Dûr atmet noch einmal tief durch* Ich hoffe nur das war alles...
Ajon Naskavir: Meister Gabhann, würdet ihr die Heringe einschlagen?
* Ephraim Gabhann beginnt die Heringe einzuschlagen*
* Ephraim Gabhann geht um die Platte herum und schlägt sie alle ein* So. Ich denke das sollte halten.
Nayna Gabhann: *grübelt* Bist du sicher?

* Ajon Naskavir verzurrt die Zanf-Ranken mit den Heringen und verankert das ganze so im harten Boden.* Vorläufig sicher.
Ajon Naskavir: Später soll es in den Stein geschmolzen werden, aber nicht mehr heute.
Ajon Naskavir: Nun weg hier. Der Ort ist mir nicht geheuer.
Nayna Gabhann: *nickt* Dem kann ich nur beipflichten.
Noch während die Helden sich abwenden, um den Ort des Geschehens zu verlassen, entsteigt der Wabenplatte ein lichter, kaum wahrnehmbarer schwarzer Schleier, der sich helixartig gen Himmel rankt, in der finsteren Nacht jedoch nur mit übernatürlichen, magisch oder anderweitig verstärkten Augen zu erkennen ist.



Manch einer mag sich vielleicht wundern, warum bei allen Göttern wir diese Kristalle hergestellt haben, doch ist das Grund dafür leicht zu benennen: Nachdem wir herausfanden, dass Nyflon nicht nur fluchresistent ist, sondern ihn auch abschirmt, war es schon beschlossen, dass wir dieses Metall benutzen wollten, um den Schlund zu verschießen. Allerdings gab es dabei ein Problem: Nylfon ist stark flüchtig. Wir suchten daher eine dauerhaftere Möglichkeit.
Hierbei half uns die hohe Kunst der Alchemie, ist es nämlich so, dass ein Metall in der richtigen Verbindung mit einem nicht-Metall ein Salz ergibt.
Gesagt getan, eine Lösung aus Kristallwasser und Nylfon sollte das gewünschte Ergebnis bringen. In geschätzten vierhundert Jahren. Denn wer von Euch bereits einmal die Kristallwasserhöhle betreten hat, weiß, dass die Kristalle nur sehr, sehr langsam wachsen. Und so kamen wir leider nicht umhin, als uns der Eigenschaften der Amrus-Essenz zu bedienen, die unter anderem sehr schnell zu kristallisieren vermag.




BildNoch Tage nachdem der Schlund verschlossen wurde hat sich der nördliche Teil Kerdis' noch immer nicht vollständig erholt. Der sich als grünlicher Dunst äußernde Fluch bedeckt, von dem eigentümlichen Birnengeruch begleitet, einen Teil der Savanne und macht das Zauberwirken dort noch immer schlicht unmöglich, obwohl sich langsam aber sicher Fortschritte erkennen lassen (so hat die Grottenschlangenpopulation beispielsweise rapide abgenommen).
Ajon Naskavir, RP-Welt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste