Pergament Version 2.0

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten

Dafür oder dagegen?

Ja, eine Woche
1
5%
Ja, zwei Wochen
12
57%
Nein, immer noch dagegen
8
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Mirari
Wächter des Vulkans
Beiträge: 316
Registriert: 22. Feb 2006, 16:19

Pergament Version 2.0

Beitrag von Mirari » 6. Apr 2011, 16:26

Ich möchte das ganze aus dem anderen Thema jetzt mal konkretisieren. Wir haben ja bereits festgestellt, denke ich zumindest, dass ein 120 Tage Sponsoring per Zufallsdrop NICHT wünschenswert ist. Jetzt möchte ich die andere Idee hier allerdings mal genauer fassen, da ich, auch wenn ich momentan nicht spiele, mir einen gut bevölkerten RP Server, der es wert wäre mal wieder zu spielen, wünschen würde.

Was man sich also eher wünschen würde wäre ein Item, dass von Mods vergeben werden kann mit einem entsprechenden Link, der zu einer Anmeldung auf dem RP Server mit 1-2 Wochen freiem Sponsoring führt.

Was hierbei noch zu klären wäre ist die Frage, was man gegen die von Musk erwähnte Problematik ala "Der hat eins fürn Freund gekriegt, warum ich nicht??", bzw. ob man überhaupt etwas dagegen tun kann, oder ob man es einfach so festlegen könnte, dass der RP Spieler ein entsprechendes Schreiben an die Mods gibt, mit dem er um so einen Link bittet, dieses wird von den Mods geprüft und gut ists. (Somit kann auch nicht nur 1 Mod verantwortlich gemacht werden ala "Du bevorzugst den weil du den magst!")

Meinungen, Abstimmungen, alles her damit :)

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: Pergament Version 2.0

Beitrag von Alanthir Rimthar » 6. Apr 2011, 18:10

Ich wäre eher dafür, dass die Spieler die RP testen möchten die Wächter anschreiben und um ein Kurzsponsoring bitten und nicht die Spieler, die dort bereits spielen. Ist irgendwie einfacher und so muss man niemanden in RP kennen um an ein Kurzsponsoring zu kommen.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Benutzeravatar
silverjean
Nachtgonk
Beiträge: 227
Registriert: 23. Jul 2004, 19:11

Re: Pergament Version 2.0

Beitrag von silverjean » 6. Apr 2011, 19:15

Also ehrlich gesagt würd ich eher mal darüber nachdenken, was wir denn mit eingeladenen Freunden überhaupt machen. Angenommen wir wollen sie ja wirklich nicht zum Sponsikauf zwingen, Wie sollen denn wir als etablierte RP-Spieler mit jemandem ein seriöses RP betreiben, wenn wir wissen, dass er oder sie in zwei Wochen sowieso wieder verschwindet? Da bleibt ja null zeit für einen Charakteraufbau...

Generell bin ich nicht dagegen, eine solche Schriftrolle einzuführen, mir wären mehr aktive RP-Spieler ebenfalls sehr willkommen, nur sehe ich noch nicht so ganz, wie wir das ganze umsetzen können.

Es grüsst
Die Spielerin hinter
Lady Jedina
es funktioniert 1000%ig, ungefähr bei jedem versuch also!

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Pergament Version 2.0

Beitrag von -MusK- » 7. Apr 2011, 11:34

sich umschauen, mitlesen, profile angucken... das kann man nach wie vor auch ohne sponsi. hr, auch der eine oder andere "langzeitspieler" steht gelegentlich ein paar tage sternlos in der botanik; wenn mein sponsi ausgelaufen ist und ich vor der nächsten woche eh nicht groß zum spielen komme, warte ich mit dem nachtüten auch.
betreffs des vorschlags, über den kontakt zu einem mod ein kurzsponsoring zu erhalten hat eph in dem anderen thread an sich alles gesagt; es würde garantiert früher oder später zu kalamitäten kommen.
insofern so oder so immer noch dagegen; bisher ging es doch auch, wieso plötzlich das theater...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: Pergament Version 2.0

Beitrag von Alanthir Rimthar » 7. Apr 2011, 11:40

-MusK- hat geschrieben:bisher ging es doch auch, wieso plötzlich das theater...
Wenn du darunter verstehst, dass Mirimotha immer leerer und lebloser wird, dann stimme ich dir natürlich voll zu. :roll:
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Pergament Version 2.0

Beitrag von -MusK- » 7. Apr 2011, 11:46

es ist nicht leerer und nicht voller als es seit jahren war. ich sehe hier absolut keinen bedarf für eine änderung, die vermutlich mehr schaden als nutzen bringen würde. meine meinung.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Pergament Version 2.0

Beitrag von Sheldru Vates » 3. Mai 2011, 13:25

silverjean hat geschrieben:... Wie sollen denn wir als etablierte RP-Spieler mit jemandem ein seriöses RP betreiben, wenn wir wissen, dass er oder sie in zwei Wochen sowieso wieder verschwindet? Da bleibt ja null zeit für einen Charakteraufbau...
Es spielt doch eigentlich keine Rolle, ob ein Char länger in Mirimotha verweilt oder nicht. Wie oft haben sich Spieler schon kurzzeitig umbenannt, um einen Char auszuspielen, den es danach nie wieder geben wird? (R.I.P. Perwen Arensblut) Oder was ist mit den Spielern, die immer wieder ihre Identität wechseln. Entweder, weil ihrer Meinung nach ihre Rolle ausgereizt ist oder weil sie festgestellt haben, das ist doch nicht der Char, den sie spielen wollen oder weil sie einfach mal Lust auf einen neuen Char haben?
Ob zwei Wochen, zwei Jahre oder beständig... Für mich ist wichtig, dass die RP-Atmosphäre stimmt. Und wer weiß... Vielleicht verweilt der fremde Wanderer, mit dem man mal einen Abend im Wirtshaus geschnackt hat, ja doch für längere Zeit in Mirimotha. Einen Versuch finde ich, ist es wert.

Von daher: Ich bin dafür, dass durch Anfrage an das Wächterteam im selbigen beratschlagt und abgesegnet werden kann, wer ein zweiwöchiges Mirimotha-Visum erhalten darf.
Ein Kriterium dazu sollte unter weiteren Voraussetzungen eine durchdachte und überzeugende Charakterdarstellung für das "Visum" sein.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
Sunnivah
Beiträge: 2
Registriert: 6. Jul 2011, 20:45
Wohnort: Essen

Re: Pergament Version 2.0

Beitrag von Sunnivah » 6. Jul 2011, 21:00

Huhu :P
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem guten Browsergäme mit Fokus auf RP und bin hierbei über Freewar gestolpert. An sich hab ich auch kein Problem, für gutes RP das Sponsoring zu zahlen, aber beim Durchforsten des Forum bin ich auf diesen Thread gestolpert. Und wenn es die Möglichkeit mittlerweile gäbe, ein, zwei Tage ins RP reinzuschnuppern, wäre das natürlich super. Mit geht es nur darum, einen kleinen Einblick in das RP, die Atmosphäre, etc. zu bekommen, hierfür würde notfalls die Lesefunktion ohne Schreibzugriff schon ausreichen.

Ich hoffe, dass es o.k. ist, mein Anliegen in diesen Thread zu posten, ich hatte keinen Plan an welchen der Mods ich mich wenden sollte :cry:

Lieben Gruß
Sunnivah

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Pergament Version 2.0

Beitrag von Fabrama Liel » 6. Jul 2011, 21:05

nur lesen ohne schreiben und ohne Links benutzen zu können kannst jederzeit auf RP, dafür brauchst nicht mal nen Wächter zu fragen ;)
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
Sunnivah
Beiträge: 2
Registriert: 6. Jul 2011, 20:45
Wohnort: Essen

Re: Pergament Version 2.0

Beitrag von Sunnivah » 6. Jul 2011, 21:28

Danke!!

Ähhmm *Augen verdreh* :roll: Hab ich auch gerade gemerkt. Es hat wohl vorhin niemand gechattet, da konnte ich natürlich auch nichts lesen :wink:

Sorry für den absolut sinnfreien Beitrag :P

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Pergament Version 2.0

Beitrag von Sheldru Vates » 8. Jul 2011, 08:22

Im Gegensatz zu den Nummernwelten ist es auf Mirimotha (dem RP-Server) oft auch über längere Zeiträume sehr still, sodaß man als Neuling durchaus den Eindruck haben kann, vom Geschehen ausgeschlossen zu sein. Von daher ist dein Beitrag nicht wirklich sinnfrei, keine Sorge. ;)
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste