Mods und ihre Lustlosigkeit bzw Dauer afk

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Mods und ihre Lustlosigkeit bzw Dauer afk

Beitrag von -MusK- » 20. Mai 2011, 11:00

das ist genau die crux. ela KANN nicht wissen, wieviel mühe und zeit so mancher mod investiert. was man nicht weiß und nicht sieht - siehe oben.
omg, um aus dem nähkästchen zu plaudern... wie oft hab ich stunden über stunden mit engelszungen auf irgendwelche nervköppe eingeredet, mir das hirn zermartert, um einerseits clevere, aber andererseits auch allgemein umgängliche rätsel, quests und items auszubrüten... zehn minuten quest bedeuten in der regel ein vielfaches an vorbereitungszeit, von items ganz zu schweigen.
auch das herumhacken auf zu wenig quests... sry, ela, da kann ich nicht beigehen.
wie alan schon sagte - stell doch selbst mal was auf die beine! dir wird es da durchaus auch gehen wie so mancher qp oder mods; wenn du kein publikum hast - wer spielt dann mit? nicht jede quest ist auch für jeden interessant, das kommt noch dazu. würde char elayah, die zynische dreckschleuder vor dem herrn (*g* ich darf das so sagen, ja? ;-) sich für die rettung einer welt hergeben, der sie eh meistens nur sarkasmus und allgemeine giftigkeit entgegenbringt? das ist storywise nicht einmal negativ behaftet - asmadon in all seiner herrlichen scheußlichkeit ist da doch auch nicht anders.
richtig gute quests... ja, die gibt es. und manchmal sind es auch die ganz, ganz kleinen.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Elayah
Feuerwolf
Beiträge: 68
Registriert: 1. Jun 2008, 18:35

Re: Mods und ihre Lustlosigkeit bzw Dauer afk

Beitrag von Elayah » 20. Mai 2011, 12:47

Sicher würde sie das, weil es die Welt ist in der sie lebt. Ebenso würde ein Asmadon das tun weil er genauso darin lebt.
Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Mods und ihre Lustlosigkeit bzw Dauer afk

Beitrag von -MusK- » 20. Mai 2011, 12:58

*g* da kennst du mich aber offenbar doch schlecht ;-)
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Mods und ihre Lustlosigkeit bzw Dauer afk

Beitrag von iLuzeon » 20. Mai 2011, 13:09

tanine hat geschrieben:An dieser Umfrage in dieser Form kann ich nicht teilnehmen. Es fehlt da für mich noch eine neutralere Antwort in die Richtung "Gerne Neue, aber Alte auch behalten", da ich der Meinung bin, dass auch "inaktivere" Wächter nicht stören, es eher sogar schön ist, erfahrene Wächter im Team zu haben - und einmal die Woche etwas machen ist besser als keinmal dabei sein und daher nichts machen können.

Außerdem empfinde ich ein paar, die du als inaktiv empfindest, beispielsweise als relativ aktiv (sind jedesmal online, wenn ich reinschaue). Da gehen unsere Meinungen also auch ziemlich auseinander.
Da kann ich also nur Vidar und Sheldru unterstützen - es gibt eben auch Vieles, was du nicht siehst und nicht weißt.
Ich sehe das genauso wie tanine.
Ich sehe auch manchmal einige aktiv, die du als inaktiv oder Dauer-afk vermerkt hast.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Mods und ihre Lustlosigkeit bzw Dauer afk

Beitrag von -MusK- » 20. Mai 2011, 13:27

und umgekehrt... das auch...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Re: Mods und ihre Lustlosigkeit bzw Dauer afk

Beitrag von hackerzzzz » 20. Mai 2011, 13:32

die Umfrage wurde aufgrund von Beschwerden entfernt.
Bitte sinnvolle Antwortmöglichkeiten anbieten, und vorallem alle Meinungen akzeptieren, sonst ist die Umfrage Mist.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Benutzeravatar
Elayah
Feuerwolf
Beiträge: 68
Registriert: 1. Jun 2008, 18:35

Re: Mods und ihre Lustlosigkeit bzw Dauer afk

Beitrag von Elayah » 20. Mai 2011, 14:06

is ja geil...was genau war daran unsinnvoll ? Oder wurde das gemacht weil die Stimmen die bis jetzt da waren gegen die schlafenden Mods waren ?
Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Mods und ihre Lustlosigkeit bzw Dauer afk

Beitrag von -MusK- » 20. Mai 2011, 14:39

so wie ich hackerzzz verstanden habe - und so wie ich es nebenbei bemerkt auch gesehen habe - war die umfrage nicht aussagekräftig... sry, ich hab auch dagesessen und überlegt, was zum fuchs soll ich da ankreuzen?
sollen mods, die sich nicht kontinuierlich im sc äußern abgesägt werden? oder die nicht regelmäßig eine qp spielen? und woher weißt du denn, wer in einer qp steckt? sollen die mod-rechte gesplittet werden, in item-mods, diplomatie-mods und quest-mods? sollen mods sich offiziell in urlaub melden, wenn sie mal nicht da sind?
sollen modrechte automatisch entfernt werden, wenn der oder die betreffende nicht mindestens aller 48 stunden antanzt und zehn worte im sc sagt?
sry, ela... aber wenn dir spice im rp fehlt, ich kann nur alan wieder zitieren - du hast selbst auch die chance, es zu reißen.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Elayah
Feuerwolf
Beiträge: 68
Registriert: 1. Jun 2008, 18:35

Re: Mods und ihre Lustlosigkeit bzw Dauer afk

Beitrag von Elayah » 20. Mai 2011, 14:50

1 wie soll ein " normal user" was gescheites auf die beine stellen ? aus ela wird nich im nächsten moment ein allwissendes auge zb oder sonst was
und ich sehs auch nicht ein weils nich meine aufgabe is quests zu starten
klar kann ich mich an die bank stellen blödes zeuch verzapfen einen auf questleiter machen aber ohne jegliche möglichkeit technischer hilfsmittel
Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an.

Knödel
Feuerwolf
Beiträge: 86
Registriert: 7. Dez 2008, 22:55

Re: Mods und ihre Lustlosigkeit bzw Dauer afk

Beitrag von Knödel » 20. Mai 2011, 15:05

Also ich spiel jetzt kein RP, aber elayah, wenn du einerseits mehr aktivität forderst, aber andererseits ich zitiere: "und ich sehs auch nicht ein weils nich meine aufgabe is quests zu starten" keinen bock hast, irgendwas auf die beine zustellen, dann solltest du mal ganz ruhig sein. wenn du mehr action willst (quests etc.) dann kannst du dich ja mal um einen sogenannten "wächterposten" bewerben und selber mal ein paar quests machen. vermutlich hast du nach 1 woche keine lust mehr auf diese arbeit, weil ich denke, dass das so extrem zeitaufwändig und anstrengend wird, dass dir die birne raucht.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Mods und ihre Lustlosigkeit bzw Dauer afk

Beitrag von sgr011566 » 20. Mai 2011, 15:08

Elayah hat geschrieben:Oder wurde das gemacht weil die Stimmen die bis jetzt da waren gegen die schlafenden Mods waren ?
Nachdem man keinerlei Spielraum hatte, um Mittelwege zu wählen, ist ein derartiges Ergebnis kaum verwunderlich. Und genau das ist der Grund, warum derartige Umfragen IMMER entfernt werden, ich kann gern andere Beispiele ausgraben, aus anderen Forenteilen. Eine Umfrage, die nur auf Stützung der eigenen Meinung, nicht aber auf eine objektive Statistik hinausläuft, hat im Forum genau gar nichts verloren. Es wäre ungefähr genauso sinnvoll, wenn eine Oppositionspartei eine Umfrage macht: 'Wählen Sie Innovation oder Stillstand?' - und aus einem 98%igen Ergebnis für Innovation schließt, dass die Regierungsparteien nur 2% der Stimmen bekommen würden.

Du kannst natürlich gern eine neue Umfrage erstellen, die objektiv bleibt. Du kannst dazu auch einen Forenmod anschreiben, um das zu besprechen. Es geht hier nicht um Verhinderung von Kritik, sondern darum, mit einer Umfrage alle Aspekte abzudecken - dazu gehören nun mal auch gegenteilige Meinungen. Würde das Wächterteam jetzt fragen: 'Wollt ihr ausschließlich epische Quests mit 2 Monaten Dauer?' und man nur 'Ja.', 'Ja, allerdings ...' und 'Keine Lust auf Quests.' wählen könnte, wäre das dir und vielen anderen Spielern sicherlich nicht recht. Ich hoffe, du verstehst jetzt besser, warum solche Umfragen entfernt werden. Wie gesagt, wenn du da Fragen hast, kannst du auch jemand aus dem Team anschreiben.
Elayah hat geschrieben:Also ich für meinen teil hab nahezu zu niemand Kontakt. Was Tarax betrifft muss man schon absolut Blind sein wenn man den nicht rumschreien sieht.
Ah, darum. Schreichat ist bei mir aus, seit ein paar Leute ständig über nerviges Marktgeschrei geheult haben.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste