Anmeldung RP

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Anmeldung RP

Beitrag von Cifer17 » 22. Mai 2011, 12:13

ich finde es total frustrierend, das man sich die RP Welt nicht wie jede andere Welt einfach mal 2 Wochen als Sponsor anschauen kann. Ich wollte mich vorhin anmelden und testen ob mir das "Feeling" gefällt, aber selbst der Chat war gesperrt. Sehr Schade... Mich wundert es nicht, warum nur so wenige RP spielen, und das nur so wenig neue Leute kommen, scheinbar möchte man sich nicht bemühen RP Neulingen schmackhaft zu machen.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Anmeldung RP

Beitrag von iLuzeon » 22. Mai 2011, 12:22

Der Vorteil besteht darin, dass nicht ungewollte Spamer mal vorbei schauen und die Atmosphäre erhalten bleibt. Anschauen kannst du es dir doch?
W14: iLuzeon

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Anmeldung RP

Beitrag von Cifer17 » 22. Mai 2011, 12:52

Artenian hat geschrieben:Anschauen kannst du es dir doch?
Nein, anschauen kann man es sich leider nicht. Probier es einfach mal aus. Wenn man einfach nicht schreien könnte, ok, aber man kann den kompletten Chat nicht lesen. (oder niemand chattet). Man kann auch nicht flüstern, Gruppen, Clan, normalen etc. Chat benutzen. Außerdem kann man keine Feldbeschreibungen lesen und es gibt sicher noch andere Einschränkungen, aber ich war zu gefrustet die auch noch zu suchen.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

gelbes Boin
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 10. Apr 2011, 21:49

Re: Anmeldung RP

Beitrag von gelbes Boin » 22. Mai 2011, 12:57

Kenne ich und sehe das genauso... Ansonsten wäre ich denke ich schon lange in RP dabei

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung RP

Beitrag von Sheldru Vates » 22. Mai 2011, 13:21

Cifer17 hat geschrieben:... (oder niemand chattet). ...
Wahrscheinlich wird es das sein. ;) Mirimotha kannst du nicht mit anderen Welten vergleichen. Es gibt oft genug Zeiten, da ist der Schreichat ziemlich still. Da gehe ich afklo, schmiere mir ein Brot, hole etwas zu trinken und füttere eben noch die Katzen - und habe oft trotzdem nichts verpaßt.
Das eigentliche RP findet auch eher "abseits" auf einzelnen Feldern statt.

Wenn du aber wirklich ernsthaftes Interesse an RP hast setze dich doch mal mit einem Wächter in Verbindung und suche ruhig übers Forum Kontakt zu anderen Spielern, um dir die Vorzüge und Nachteile für deine Entscheidungsfindung erläutern zu lassen. Und wer weiß, vielleicht ist es dir den Sponsi-Betrag ja dann wert, einen Ausflug nach Mirimotha zu machen.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung RP

Beitrag von Fabrama Liel » 22. Mai 2011, 13:22

der Schreichat in RP ist meistens sehr ruhig, gerade Sonntag Nachmittag wenn eh kaum Spieler online sind (derzeit 18 und 3 davon sind Mods) wird man nicht viel hören.
Ich habe keine Ahnung ob es technisch möglich wäre nur den Chat für Nichtsponsoren zu sperren, damit sie alles lesen können. Bisher haben wir mit neuen Spielern aber schon tolle Rollenspiele gemacht weil sie halt stumm waren, sie haben über Notizblöcke mit uns kommuniziert, das klappt ganz gut, die Blöcke bekommen sie von einem der Spieler hier normalerweise ;) Zur Not schreib nen Brief an die Mods, ich bin sicher dann hast du schnell so nen Block in der Hand und kannst mit anderen reden


Wenn es nicht so viele Spieler gäbe die meinen es wäre ja ach so irre lustig sich neu anzumelden und dann Bockmist zu plärren oder sich völlig daneben zu benehmen wäre die Regelung mit den Sponsoren vermutlich gar nicht notwendig, solange die "Komiker" aber nicht aussterben wird sich in RP nichts daran ändern.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung RP

Beitrag von Sheldru Vates » 22. Mai 2011, 14:38

=snigg= hat geschrieben:...@topic: hatte mal die gleiche idee:
viewtopic.php?f=7&t=40932&hilit=spons*
Dazu kann ich nur auf recht aktuelle Diskussionsrunde verweisen, in der über eine angepasste Variante des Goldenen Pergaments abgewogen wird:
viewtopic.php?f=25&t=44576

Prinzipiell bin ich stets dafür, interessierten Mirimotha-Zuwanderern eine Möglichkeit zu eröffnen, unsere Welt ein wenig bereisen zu können. Habe ich damals doch selbst bestimmt vier oder fünf Anläufe in etwa zwei oder drei Monaten gebraucht, ehe ich mich zu einem Sponsoring durchringen konnte.
Aber es spricht zu viel dagegen, die Grenzen nach Mirimotha derart zu lockern, dass die RP-Welt unter irgendwelchen Deppen zu leiden hätte, nur weil man vielleicht eine kleine Anzahl potentieller RP-Spieler nach Mirimotha locken könnte. Denn die finden ihren Weg auch anders, würden ihre "stumme Rolle" z.B. als erste "Quest"* ansehen können. ;)

*sh. Kommentar Fabrama Liel
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Anmeldung RP

Beitrag von sgr011566 » 22. Mai 2011, 17:24

Cifer17 hat geschrieben:ich finde es total frustrierend, das man sich die RP Welt nicht wie jede andere Welt einfach mal 2 Wochen als Sponsor anschauen kann. Ich wollte mich vorhin anmelden und testen ob mir das "Feeling" gefällt, aber selbst der Chat war gesperrt. Sehr Schade... Mich wundert es nicht, warum nur so wenige RP spielen, und das nur so wenig neue Leute kommen, scheinbar möchte man sich nicht bemühen RP Neulingen schmackhaft zu machen.
Vielleicht versucht man auch, einen ganzen Haufen von Leuten fernzuhalten, die dieses Feeling gezielt zerstören wollen? Und ja, dafür gibt es unzählige Beispiele, das extremste ist das eines Spielers, der mindestens 50 €uro investiert hat, nur, um mit je einem neuen Account einmal spammen zu können. Insofern - ja, es mag frustrierend sein, andernfalls wären aber vermutlich inzwischen schon noch weniger Spieler bei uns, wegen genau solcher Leute.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Anmeldung RP

Beitrag von -MusK- » 24. Mai 2011, 10:25

das man den chat nicht lesen kann ohne sponsi ist mir neu (kann mich täuschen, ka). daß man feldbeschreibungen nicht lesen kann - wayne. die anzahl der umgefrickelten felder in rp ist nun wirklich auch nicht soooo groß; und ein komplett neuangemeldeter wird die eh kaum finden ;-)
ich bin auch gegen ein automatisches kurzsponsoring, selbst für nur 1 tag oder weniger noch... die gründe wurden mehrfach genannt.
das einzige vorstellbare wäre, wenn sich der interessent tatsächlich an einen moderator wendet. mit einem profil, einer geschichte etc.pp. ... was beweist, daß er oder sie die regeln gelesen hat. ein "schnuppersponsoring" in rp sollte man sich verdienen müssen. oder man bezahlt halt die zehn euro.
viele mods und rp-dauerspieler sind auch in anderen welten angemeldet, und ich kann mir vorstellen, daß mancher interessent auf diesem wege auf die rp-welt aufmerksam geworden ist. da kann man sich denn auch bei bekannten informieren und entsprechend vorbereiten. und wie gesagt, es gibt sehr ausführliche und detaillierte serverregeln... wer nach rp möchte, hat eh auch spaß an viel text - das sollte also nicht abschrecken *g*
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Anmeldung RP

Beitrag von -MusK- » 25. Mai 2011, 09:57

@snigg: inwieweit hast du dich denn vorher informiert, bei wem und wie intensiv... nein, das erfordert jetzt keine antwort, das wäre zu privat.
denn nicht jeder, der in rp dauerspieler ist, ist auch rollenspieler; es kann da durchaus ein verzerrtes bild entstehen - das kann niemand abstreiten. abgesehen davon; die meinungen was rollenspiel ist... da gibts etwa doppelt so viele wie spieler ;-)
und wenige neulinge, die sich wirklich interessiert zeigen sind zumindest mir persönlich lieber als rudelweise taubstummblinde xp-und-gold-farmer...

und zehn euro... ja, ich weiß... die schüler, studis, arbeitslosen... aber mir kann niemand erzählen, daß er nicht schon mal zehn euro in den wind geschossen hat. wer das behauptet, lügt. insofern sehe ich keinen grund, darauf herumzureiten. wenn ich in eine gaststätte gehe und das essen nun doch nicht das war, was ich erwartet habe - mache ich ja auch keinen volksaufstand... (wenn das schnitzel nicht grad aus versehen ein panierter putzlappen war)
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste