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Schattenkreaturen
Verfasst: 6. Okt 2011, 18:53
von Black Fusion
Ich halte die Idee dieser Schattenkreatureninvasion zwar für eine nette Idee. Jedoch ist diese Flut von den Viechern unerträglich. Der Chat scrollt unablässig, die Kreaturen verwehren den Eingang zu sämtlichen Höhlen, Gebäuden und man kann sie nichteinmal bekämpfen.
Man sollte diesen Spawn eingrenzen oder den Effekt ganz ausbauen. Denn so wie er momentan ist, macht er Rp in jeglicher Form nachhaltig zunichte.
lg
Aza
Re: Schattenkreaturen
Verfasst: 6. Okt 2011, 19:05
von Trianon
Eventuell könnte man ja Sotrax drum bitten für RP bestimmte Felder von diesem Effekt zu befreien, wie zum Beispiel die Lichtung in Gobos oder Kiras Gasthaus, damit man immernoch RP machen kann.
Re: Schattenkreaturen
Verfasst: 6. Okt 2011, 19:52
von Avalon
Es gibt halt einerseits Leute, die sich die Schatteninvasion in RP gewünscht haben und anderseits die, die sich dadurch, und das zurecht, genervt fühlen.
Leider gibt es in dem Fall erstmal nur die Variante Schatteninvasion oder keine Schatteninvasion. Die Schatteninvasion noch weniger häufig zu machen würde nichts daran ändern, dass sie einfach viel zu aggressiv ist.
Das wären für mich die nötigen Ansätze, die diskutiert werden sollten:
1. Keine zusätzlich ausgelöste Schatteninvasion mehr.
2. Keine Schatteninvasion mehr durch die Schemen, sondern nur noch durch Quests von denen die sie wünschen
3. Die Möglichkeit ein Feld vor den Schatten zu schützen, die sich im Rollenspiel erarbeitet wird.
Re: Schattenkreaturen
Verfasst: 6. Okt 2011, 19:59
von -MusK-
ahem; meinst du jetzt deine selbstprogrammierte invasion oder die "ww-variante"?
damit steht und fällt die frage; tut mir leid, aber der ansage kann ich gerade nicht folgen.
sachlich gelesen kann ich in keiner weise folgen; sry. eine auslösung der "invasion der schatten" sollte doch nur durch das flachlegen des ww erfolgen. wenn das nicht passiert - so what. braucht rp einen, zwei, drei oder soundsoviele weltenspalter?
verursachen die schemen eine ids? ka; aber das wäre ja nun wirklich... daneben.
teil drei ist mal wieder typisch.. aber dazu sag ich nichts mehr.
Re: Schattenkreaturen
Verfasst: 6. Okt 2011, 20:13
von Avalon
Die Schatteninvasion ist ein von Sotrax programmierter Wettereffekt. Das ist der, den Azalen bemängelt hat.
Wie er abläuft, wie stark die Schatten sind usw. kann von uns nicht beeinflusst werden.
Die Schatteninvasion wird durch den Kill des Weltenwandlers ausgelöst.
In RP haben wir den Wettereffekt in Rahmen von mehreren Quests ausgelöst. Das war in den Monaten seitdem es eingebaut ist vielleicht 2 Mal. Da gab es auch keine Beschwerden.
Zusätzlichen lösen aber jetzt die Schemen (Das sind die Npcs mit den Spielernamen) mit einer geringen (vielleicht noch nicht zu geringen) Wahrscheinlichkeit ebenso eine Schatteninvasion aus. Das könnte man einfach abschalten und dann wäre Ruhe im Karton, jedenfalls bis es einer Gruppe schafft den Weltenwandler zu knacken.
Um sich einen Weltenspalter herstellen zu können würden die Schatteninvasionen allein nicht ausreichen, dazu müssten man den Weltenwandler mehr als einmal in Angriff nehmen und hat das Problem dann wieder, dass Schatteninvasionen ausgelöst werden, und das in einer Häufigkeit die dann nicht mehr beeinflusst werden kann. Dann könnte Punkt 3 greifen, aber einfach ein Anti-Schatten-Spray in einen Shop zu stellen, behagt mir persönlich nicht. Dann können wir auch gleich alle Felder sicher machen, negative Zauber abschaffen und alle Npcs ausbauen, da mir sich auch ja keiner weh tut.
Re: Schattenkreaturen
Verfasst: 7. Okt 2011, 00:04
von Black Fusion
Also mir ist egal was passiert. Aber ich möchte zumindest eine Möglichkeit haben, mein RP weiterzuführen. Denn so wie es heute war, wurde dies unmöglich gemacht. Wir versuchten bei Kiras unterzukommen. Aber nichtmal dort konnten wir hin. Es hat schon ziemlich genervt. Aber das wäre alles nicht so schlimm wenn wir eine möglichkeit bekommen würden, irgendwie diese Schemen zu vernichten um untertauchen zu können, oder diese von einem Feld fernzuhalten. Eine Dungeon oder so würde schon ausreichen in die wir uns dann flüchten können.
Re: Schattenkreaturen
Verfasst: 7. Okt 2011, 00:21
von Avalon
Wenn es so einfach sein soll...Dann dürften die gelben Zauberkugeln ja genügen.
Re: Schattenkreaturen
Verfasst: 7. Okt 2011, 00:43
von Black Fusion
Nur das diese nicht in ein Gasthaus führen

Re: Schattenkreaturen
Verfasst: 7. Okt 2011, 10:16
von Myrielle Felidae
Black Fusion hat geschrieben:Aber das wäre alles nicht so schlimm wenn wir eine möglichkeit bekommen würden, irgendwie diese Schemen zu vernichten um untertauchen zu können, oder diese von einem Feld fernzuhalten.
Vorübergehend ist das doch auch möglich, wärst du im richtigen Thread unterwegs, hättest du vielleicht sogar schon das Passende gefunden. Jeder kann sein eigenes Schemen verjagen. Es ist Rasseabhängig, haben wir herausgefunden. Dann mach dir doch einfach mal die Mühe und schau nach, dann sollte eurem RP nichts mehr im Wege stehn.
Black Fusion hat geschrieben:Avalon hat geschrieben:Black Fusion hat geschrieben:Ein Dungeon oder so würde schon ausreichen in die wir uns dann flüchten können.
Wenn es so einfach sein soll...Dann dürften die gelben Zauberkugeln ja genügen.
Nur das diese nicht in ein Gasthaus führen

Also erst reicht "ein" Dungeon "oder so" und dann beschwerst du dich, dass die Gelben nicht ins Gasthaus führen. Ist es jetzt egal, welcher Dungeon, oder nicht?
