Die Rattenplage von Buran

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Araxyllis Tharifex
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 5. Feb 2006, 18:55

Die Rattenplage von Buran

Beitrag von Araxyllis Tharifex » 3. Dez 2011, 07:20

Diese questlösung wurde aufgeben. Gründe stehen unten


Hier der Auszug von der Eiche:
Die Rattenplage Burans von Araxyllis Tharifex

Meine Güte, da wander ich durch die Kellersysteme Burans und wurde doch glatt von einer Horde Ratten überfallen, die muss man doch los werden!

Ich suche einen fähigen Schmied oder Handwerker, große Mengen Silber aller Art
und einen Alchemisten der fähig ist etwas herzustellen das Licht tagsüber speichern kann um es nachts freizugeben.

Ziel ist eine Reihe von Spiegeln anzubringen die Licht in Burans dunkelste Winkel bringen, denn wo Licht ist verschwinden die Ratten.

Informationen über mögliche spenden oder andere Hilfsangebote bitte per Brief an mich oder in den beiliegenden Notizzettel schreiben. Lasst den Zettel immer wieder hier liegen für andere Freiwillige!


"Oh mein Gott nicht schon wieder ein Thread darüber, und das auch noch obwohl die Quest uralt ist!" werden sich die meisten jetzt denken.

Ob die Quest als "gelöst" bezeichnet werden kann ist ohnehin im unklaren, das steht hier auf gar nicht zur Debatte.

Fakt ist, die Ratten sind noch da, und da das nunmal der Fall ist sehe ich auch keinen Grund sich nicht weiterhin RP mäßig an dieser Quest zu beteiligen.
Ich weiß, ich bin noch ein Neulling, und von einigen wird das ganze nur müde belächelt werden. Seht dies einfach als meinen Versuch an mich zu integrieren und sich bei euch ein wenig einzufinden.

An der Eiche hängt was ihr Wissen müsst, es wäre schön wenn ihr den Notizzettel an der Eiche benutzt, denn es ist gewissermaßen wie ein Forum...nur das es auch die mitbekommen die sich nicht oft im Forum umschauen.

Ich bin für jede Form von Kritik und weiteren Ideen und natürlich Hilfe sehr dankbar

PS: Wir brauchen noch etwas was die flüchtenden Ratten erledigt...vielleicht ein Schlangenzüchter, oder wir Klonen die Hauskawutze und setzen sie auf die herausströmenden Ratten an.

Solltet ihr Silber spenden wollen so behaltet es im Schließfach, tragt nur ein was ihr spenden WÜRDET, letztendlich muss das ja eh von einem Mod geführt werden.


Die Führungspositionen des RP-Servers wurden übrigens nicht informiert, ich gehe einfach mal davon aus dass sie sich bei entsprechender Beteiligung seitens der Spieler dazu hinreißen lassen auf das ganze einzugehen, ich denke dafür ist RP ja da.

Ich möchte vor allen Dingen dass das ganze nicht mein Ding wird, ich möchte das die Leute aufstehen die sich für eine der Aufgaben Berufen fühlen, sei es nur das sie Teidamsticker sammeln die im dunkeln leuchten

Ich danke euch fürs lesen und warte voller Hoffnung wie es weiter geht


Edit:

Questlösung wird aufgeben, ich fand an der Eiche einen Zettel von dem öffentlichen aufruf mir nicht zu helfen (glaube es war Seant, könnte es aber auch verwechselt haben, so viele neue namen, da fällt es schwer).

Ich hoffe natürlich dass dieser Aufruf rein RP technische Gründe hatte, und nicht gegen meine Person gingen, denn das wäre seltsam sich so schnell ein Bild von jemand neuem machen zu wollen mit dem man vielleicht 20 Wort gewechselt und vielleicht nur allerlei Gerüchte hörte.

Es wurde gesagt das manche Wesen ebenfalls sehr von dem Licht dort unten gestört werden würden. Arax möchte das nicht und hat seine Idee auch gleich voller Scham zurückgezogen. Auch wenn ich mich frage in wie fern solche Wesen es aushalten bei Tage draußen umherzuwandeln(vielleicht reine Nachtspieler?)
Zuletzt geändert von Araxyllis Tharifex am 26. Dez 2011, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.

Black Fusion
Teidam
Beiträge: 132
Registriert: 18. Jul 2011, 12:16

Re: Die Rattenplage von Buran

Beitrag von Black Fusion » 4. Dez 2011, 13:54

Ich find es ja eine nette Idee, die Quest vortzuführen. Jedoch gibt es zahlreiche Topics zu diesem Thema

viewtopic.php?f=25&t=38467
viewtopic.php?f=25&t=38658
viewtopic.php?f=25&t=38112

etc.

Suchfunktion benutzen.

Zu deiner Problemlösung:

Ratten sind sehr anpassungsfähig, Licht macht ihnen gar nichts aus. Wie du an dem Fallbeispiel Jamaica siehst, wo sie versucht haben die Rattenplage mit Mungos zu bekämpfen, sieht man das Ratten sowohl Nacht als auch Tagaktiv sind, wenn sich ihre Bedingungen verändern, passen sie sich an. Das heißt im Klartext: Die Rattenplage kann so nicht bekämpft werden.
Wenn ich mich dazu entscheide, Dich nicht zu lesen, dann ist das keine
Zensur, sondern meine Entscheidung.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Die Rattenplage von Buran

Beitrag von -MusK- » 4. Dez 2011, 16:04

vielleicht sollte ich eine großfamilie gründen, dann wären die leckeren kleinen brötchenbeläge ganz schnell alle...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Die Rattenplage von Buran

Beitrag von Sheldru Vates » 4. Dez 2011, 18:49

Ich freue mich über die Initiative, sich erneut gegen die Ratten zur Wehr zu setzen. Vielleicht kann ja mein vierbeiniger Freund und ständiger Begleiter Pitya einen Teil dazu beitragen und sich die ein oder andere Ratte einverleiben sowie einigen weiteren die Kehle durchbeißen.
Laßt uns ein blutiges Gemetzel starten, sollten sich die Biester nicht anderweitig vertreiben lassen. Es ist unbestritten ein unhaltbarerer Zustand, dass ich meine ganzen Pergamente und einige andere 'Schätze' vorläufig aus der Feste auslagern mußte, weil diese hartnäckigen Nagetiere immer wieder bis in die Räumlichkeiten vordringen, die ich dort bewohne.
gez.
Sheldru Vates

ooc:
Wer dich und deine Idee(n) belächelt, sollte sich lieber an die eigene Nase packen. Und ja, es gibt auch schon einige 'Jammerthreads' zu diesem Thema, wie es auch zu anderen Themen mehrere Threads gibt. Laß dich nicht entmutigen. Wer meckert, soll es erst mal besser machen. ;)

@musk: Mache es doch wie 'Treibe-mich-selbst-in-den-Ruin-Schnapper'. Fang die Biester und steige ins Imbiß-Geschäft ein. Dann werden wir das Geziefer auch los und du brauchst dich nicht zu vermehren.
:twisted:
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Araxyllis Tharifex
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 5. Feb 2006, 18:55

Re: Die Rattenplage von Buran

Beitrag von Araxyllis Tharifex » 6. Dez 2011, 00:35

Natürlich, Ratten bewegen sich auch im Licht, sie ziehen dort allerdings auch keine weiteren Ratten groß, das wäre nichts was die Ratten am selben Tag noch beseitig, das wäre etwas das die Ratten über Monate langsam dezimiert.

Und was die Tatsache angeht das man Licht auch nicht in die Schlupflöcher der Buranischen Kellerräume bringt, so würden mir direkt ein paar Möglichkeiten einfallen das problem zu lösen, sei es das man Licht durch einen Zauber verflüssigt, und so überall verteilt. Ich hab bisher ein paar Rückmeldungen bekommen, denke das wird was.

Questlösung wurde abgebrochen, erster Beitrag wurde Editiert

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste