Aufnahmeprüfung des Stahlbanns/Eine kleine missliche Lage

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Seant
Feuerwolf
Beiträge: 94
Registriert: 3. Feb 2008, 11:28

Aufnahmeprüfung des Stahlbanns/Eine kleine missliche Lage

Beitrag von Seant » 5. Dez 2011, 23:45

Einen angenehmen Abend werte Leser dieses Anschlags am Brett. Aus gegebenem Anlass fand kürzlich in Kiras Gasthaus ein Aufnahmeritus der Söldnertruppe Stahlbann statt. Wir möchten jenen, die sich für Riten und Bräuche interessieren hiermit die Möglichkeit geben, etwas Einblick zu nehmen. Auch Äußerungen zu unseren Bräuchen hören wir.

gez. Dhuar


OOC: Es folgt ein um Tippfehler und nicht zugehörige Chatanteile bereinigter Mitschnitt einer Rollenspielsituation in Kiras Gasthaus. Die enthaltenen Feldtexte gehen auf mein und Kharns Konto. Vielleicht mag es jemand lesen.
Shyran Seros kommt aus dem Südwesten
Seant Dhuar erscheint im Raum durch einen Clan-Hinzauber.
* Shyran Seros schiebt Seant ein Bier zu * Zum Wohl!
* Seant Dhuar fängt das Bier grinsend ab und lässt es gierig seine Kehle herabrinnen *
Briddel kommt aus dem Südwesten
* Briddel kommt aufgeregt angerannt * Wie, wo, was muss ich machen? *grinst übers ganze Gesicht*
Kharn Iwore kommt aus dem Süden
* Shyran Seros sieht zu Briddel und grinst * Nun mal langsam.
Kharn Iwore nimmt ein Taunektarbier für 6 Goldmünzen zu sich und regeneriert 30 Lebenspunkte.
* Shyran Seros hebt die die Hand und ordert vier Bier * Nun aber flott, wir haben Durst.
* Seant Dhuar lacht herzlich und funkelt Briddel an * Unser Brief hat Euch also erreicht.
Der Kellner, der die Bestellung gehört hat, eilt geschwind hinter die Theke und serviert die gewünschten Getränke.
Briddel: Ja, als ich gerade am Buddeln war, kam ein Vogel geflogen und ließ einen Brief fallen.
* Kharn Iwore nimmt das Bier an * Dankesehr.
* Briddel schnappt sich auch ein Bier hebt es hoch * Zum Wohl ! *grinst*
* Seant Dhuar lässt sich begeistert das nächste Bier schmecken und tritt sodann auf Briddel zu *
Kharn Iwore: Prost. *trinkt einen großen Schluck*
* Shyran Seros grinst * Na dann auf uns.
Seant Dhuar: Wir - das heißt der Stahlbann - haben eine Entscheidung getroffen, was Deinen Wunsch anbelangt, fortan in unseren Reihen zu wirken.
* Briddel Wippt auf und ab *
Briddel: Und wie habt Ihr Euch Entschieden ?
* Seant Dhuar schmunzelt gelassen * Nur die Ruhe junger Freund. Zuerst ... beantwortet mir eine Frage.
* Shyran Seros boxt Kharn gegen den Arm und flüstert ihm was zu *
* Seant Dhuar blickt Briddel geradewegs in die Augen * Verratet mir was in Euch den Wunsch weckte, an unserer Seite zu ... nun, sagen wir ... arbeiten?
Der laute Trubel der anderen Gäste scheint plötzlich etwas abzuebben.
* Briddel schmunzelt leicht * Ich denke, daß ich die Gemeinschaft noch ein Stück weiter bringen kann und in einem guten Zusammenhalt mit einigen starken Wesen an meiner Seite kämpfen und Siegen möchte! *grinst*
* Shyran Seros sieht sich um * Was haben die denn alle?!
Einiges Murmeln unter den Gästen ist zu hören: "Stahlbann ... ?" - "Sind das nicht die ... ?"
* Seant Dhuar runzelt kurz die Stirn und fährt fort * Nun gut. Das will ich vorerst gelten lassen. *mustert Briddel vom Scheitel bis zu den Zehen*
* Shyran Seros hebt ihr Bier * Ja das sind sie. *lacht laut auf*
* Seant Dhuar bedeutet dem Wirt, eine weitere Runde auszugeben *
* Briddel schaut an sich runter*
Der Wirt eilt diensteifrig herbei und schenkt aus.
* Shyran Seros lächelt Briddel aufmunternd zu *
Einige Gäste deuten mit dem Finger auf die Mitglieder des Stahlbanns und flüstern dabei miteinander.
* Seant Dhuar lässt sich sein Bier schmecken * Ahhh, das tut gut! Nun denn: Der Stahlbann nimmt nicht jeden dahergelaufenen Burschen, deshalb verlangen wir von Euch, daß Ihr Eure Tauglichkeit unter Beweis stellt.
* Kharn Iwore schlägt sein Fleischerbeil in den Tisch und brüllt in den Raum * NUN IST ABER GUT! KANN MAN NICHT IN RUHE TRINKEN HIER?!
* Shyran Seros grinst böse und beobachtet aufmerksam das Treiben *
Betretenes Schweigen unter den Gästen.
* Briddel flüstert kurz am Tisch * Soll ich diesen Leuten mal zeigen, was man mit solchen Leuten macht? *sucht seinen Dolch*
Shyran Seros: Mann Kharn, jetzt hast du mir den ganzen Spaß verdorben *ein teuflisches Grinsen umspielt ihre Mundwinkel*
* Seant Dhuar hebt beruhigend die Hände * Sachte, sachte - wir wollen doch nicht unnötig Ärger provozieren ... irgendwer muss dass schließlich auch wieder aufwischen.
Briddel: Meine Schaufel zum Vergraben ist immer dabei. *grinst*
Briddel:
Aber ich wollte nicht ablenken, was wolltet Ihr sagen ?
* Kharn Iwore deutet mit dem Daumen auf Briddel * Das nenn' ich Einsatzbereitschaft.
* Shyran Seros nickt eilig * Ja, so ist er.
* Seant Dhuar geht einige Schritte auf und ab, begleitet vom Klacken seiner Stiefel * Ihr werdet Euch dreierlei Prüfungen durch Recken des Stahlbanns stellen.
Seant Dhuar: Seid Ihr damit einverstanden? *fixiert Briddel mit seinem Blick*
Briddel: Alles was ihr wünscht. *zwinkert Seant zu*
Der Wirt ruft eine Schankmaid zur Ordnung, welche in angelegentlicher Betrachtung des Geschehens versunken ist.
* Seant Dhuar nickt zufrieden *
Die anderen Gäste versuchen mittlerweile zwanghaft, Blickkontakt mit den Anwesenden zu vermeiden.
Seant Dhuar: Wir gestehen Euch das Recht zu, frei zu wählen, wessen Prüfung Ihr Euch als erstes stellt. *deutet mit dem Arm nacheinander auf Kharn, Shyran sowie sich selbst*
* Shyran Seros lässt gelangweilt den Blick durchs Kiras schweifen und wedelt dem Wirt zu, noch ein paar Bier zu bringen *
* Briddel grinst und zeigt auf Kharn * Seine Prüfung würde ich gerne zuerst bestreiten.
Mit leuchtenden Augen lässt der Wirt ein neues Fass anstechen und serviert dessen frischen Inhalt.
* Kharn Iwore grinst *
* Shyran Seros schmunzelt und macht Platz für Briddel * Na dann - auf gehts!
Kharn Iwore: Nun ... wie ihr vielleicht wisst, bin ich der Koch des Stahlbanns.
Briddel: Das ist mir des öfteren zu Ohren gekommen. *lächelt*
* Seant Dhuar widmet sich für einen Moment erneut dem goldenen Trunk in seinem Humpen und knallt selbigen sodann auf den Tresen * Also: Kharn? Zeig's ihm! *grinst schwach*
Kharn Iwore: Und ich lege sehr viel Wert darauf, daß die, die von dem essen, was ich koche, auch ordentlich satt werden.
Kharn Iwore: Also hab' ich etwas vorbereitet.
* Kharn Iwore kramt in seinem Beutel *
* Shyran Seros stellt sich an Seants Seite und beobachtet das bunte Treiben *
* Seant Dhuar tritt mit hinter dem Rücken verschränkten Händen zurück und lässt aufmerksame Blicke kurz durch den Schankraum schweifen *
Kharn Iwore: Ich habe euch eine Ration gekocht und will mal sehen, ob ihr auch essen könnt wie ein Krieger. *grinst*
Kharn Iwore: Fangen wir erst einmal mit einer kleinen Vorspeise an.
Kharn Iwore gibt Phasenbrei an Briddel
* Briddel lacht auf * Essen! Eine meiner leichtesten Übungen!
* Seant Dhuar raunt Shyran etwas zu und grinst dreckig *
Kharn Iwore: Na dann. Guten Appetit.
* Shyran Seros sieht zu Seant auf, grinst und ein leises Knurren ist zu vernehmen *
* Briddel schaut sich den Phasenbrei an * Na dann los! *schiebt sich den Phasenbrei rein*
Briddel isst die Speise Phasenbrei und regeneriert 81 Lebenspunkte.
Der Wirt kommt nach kurzem Zögern auf Kharn zu und baut sich vor ihm auf: "Ich muss leider einschreiten, aber ich wünsche es nicht, daß hier selbst mitgeführtes verzehrt wird!"
* Kharn Iwore blickt zum Wirt und sein Mundwinkel fängt leicht an zu zittern *
Kharn Iwore: Wenn nicht mitgebrachte Speisen ...
Kharn Iwore: Welche Speisen sollen wir dann sonst essen ...
Kharn Iwore: Bei dem Dreck, denIihr hier anbietet?!
* Seant Dhuar lacht leise und schenkt dem Wirt ein vor Mitleid triefendes Grinsen *
* Kharn Iwore wird lauter *
Kharn Iwore: Wo habt Ihr Euren Koch denn bitte aufgegabelt?! In Ruward? In der Kanalisation Konlirs?!
* Briddel lehnt sich zurück und schaut schmunzelnd zu *
Kharn Iwore: Ihr könnt mich damit wieder belästigen SOBALD. HIER. ESSEN. ANGEBOTEN. WIRD.
Wild gestikulierend widerspricht der Wirt: "Dreck?! Nur weil Kira gerade nicht zur Stelle ist und ich sie vertrete, steht es Euch noch lange nicht zu, an meinen Kochkünsten zu zweifeln! Wer seid Ihr eigentlich?!"
* Shyran Seros grinst kalt *
* Briddel kramt in seiner Tasche herum *
Kharn Iwore: Ich bin Kharn Iwore. Und im Gegensatz zu Euch kann ich ein totgetrampeltes Kaklatron von einer Speise unterscheiden!
* Kharn Iwore zieht sein Fleischerbeil ruckartig aus dem Tisch und geht mit entschiedenen Schritten auf den Wirt zu * Und wagt es bloß niemals, meine Kochkunst anzuzweifeln oder Ihr werdet Teil des nächsten Gerichtes. *lässt sein Fleischerbeil niedersausen, worauf es genau zwischen den Fingern des Wirtes in der Theke stecken bleibt*
Einige Gäste halten erschrocken die Luft an.
* Briddel flüstert am Tisch* Braucht Kharn Hilfe?
Der aschfahl gewordene Wirt schluckt sichtlich und stammelt kleinlaut: "I-i-i-ch ... sollte wohl mal sehen ... es riecht so angebrannt aus der Küche, ich muss weg ..."
* Shyran Seros schüttelt den Kopf * Nein, nein, braucht er nicht.
* Seant Dhuar grinst gehässig dem davoneilenden Wirt hinterdrein und winkt ab * Lasst nur Briddel ... er hat die Sache im Griff.
* Kharn Iwore grinst und steckt sich eine Zigarre an * Hab' ich mir doch gedacht.
Kharn Iwore holt eine Sumpfsotterblumenzigarre aus seinem Zigarrenkästchen und raucht sie.
* Kharn Iwore dreht sich zu Briddel * Wo waren wir?
Kharn Iwore: Ach ja. Hat's geschmeckt?
Kharn Iwore: Dann kommen wir mal zum nächsten Gang.
Briddel: Ja, aber jetzt zum Hauptgang - ich habe Hunger wie ein großer Bär. *grinst*
Kharn Iwore gibt Steak mit Augen an Briddel
Kharn Iwore: Runter damit!
Kharn Iwore: Na los, Ihr habt doch Hunger.
* Briddel schiebt sich das Steak komplett rein und nuschelt etwas *
* Seant Dhuar trinkt einen Schluck Bier und verfolgt Briddels Betragen aufmerksam *
Briddel isst die Speise Steak mit Augen und regeneriert 82 Lebenspunkte.
Kharn Iwore gibt Steak mit Augen an Briddel
Kharn Iwore: Und weiter geht's. So werdet Ihr noch nicht groß und stark. *grinst*
Briddel: Noch eins? *bekommt funkelnde Augen*
Briddel isst die Speise Steak mit Augen und regeneriert 82 Lebenspunkte.
Kharn Iwore gibt Steak mit Augen an Briddel
Kharn Iwore: Und - immernoch hungrig? *wartet nicht auf die Antwort* Gut.
Kharn Iwore gibt 2x Steak mit Augen an Briddel
* Seant Dhuar lacht leise und nickt Briddel aufmunternd zu * Nur immer weiter, von Eurer Leistung hängt unsere Entscheidung ab!
Shyran Seros: Mann, jetzt hab ich auch Hunger. *sammelt etwas kleines, zappelndes aus ihrer Tasche und kaut genüsslich darauf herum* Hm ... lecker.
Briddel: Na gut. *grinst und futtert weiter*
Briddel isst die Speise Steak mit Augen und regeneriert 82 Lebenspunkte.
Die Thresenkräfte des Kiras haben sichtlich Mühe, sich auf ihre Arbeit zu konzentrieren.
Briddel isst die Speise Steak mit Augen und regeneriert 82 Lebenspunkte.
Briddel: So! *reibt sich den Bauch* Noch etwas?
Kharn Iwore: Und, seid ihr satt?
Kharn Iwore gibt 3x Steak mit Augen an Briddel
Kharn Iwore: Dann esst aber auch auf.
Briddel: Ich würde noch etwas nehmen.
Briddel isst die Speise Steak mit Augen und regeneriert 82 Lebenspunkte.
* Seant Dhuar schmunzelt * Na Kharn, er macht sich doch nicht gar schlecht. Der letzte hat an dieser Stelle schon aufgegeben ...
Briddel isst die Speise Steak mit Augen und regeneriert 82 Lebenspunkte.
Die anderen Gäste starren wieder herüber und beobachten das Treiben.
* Shyran Seros schnauft leise *
* Kharn Iwore nickt * Einen gesunden Appetit hat er.
* Briddel schaut sich um* HIER IST JEMAND AM ESSEN!
Briddel: Ich muss nicht dabei beobachtet werden.
* Briddel schaut wieder zu seinem Steak* So, dann mal weiter.
Briddel isst die Speise Steak mit Augen und regeneriert 82 Lebenspunkte.
Die Gäste drehen sich auffällig schnell weg und kümmern sich wieder um ihren eigenen Kram.
Kharn Iwore: So. Immernoch Hungrig?
Briddel: Wenn Ihr noch ein wenig habt ? *grinst*
Kharn Iwore gibt 3x Steak mit Augen an Briddel
* Kharn Iwore klatscht Briddel einen Haufen Fleisch auf den Teller *
Kharn Iwore: Na dann. Wir wollen ja nicht, daß Ihr verhungert.
Briddel: Aber ich muss sagen: Das Essen schmeckt köstlich! *grinst*
Briddel isst die Speise Steak mit Augen und regeneriert 82 Lebenspunkte.
* Shyran Seros grinst breit * Na Kharn, damit hast du jetzt nicht gerechnet, oder ?
* Seant Dhuar runzelt verblüfft die Stirn und murmelt zu Shyran * Wo lässt der kleine Mann das nur alles?
* Shyran Seros schmunzelt * Ich kenn' ihn gar nicht anders.
* Briddel fängt an zu lachen * Wenn ich soviel gegessen habe, kann ich ja auch mehr Bier trinken. *grinst*
Briddel isst die Speise Steak mit Augen und regeneriert 82 Lebenspunkte.
Kharn Iwore: Vielleicht etwas Brot dazu?
Kharn Iwore gibt 2x Zauberbrötchen an Briddel
* Seant Dhuar lacht herzhaft * Mehr Bier will er! Sollt Ihr haben, junger Mann! WIRT! BIER HER!
Der Wirt müht sich wenige Augenblicke später mit einem gewaltigen Tablett voller Bierkrüge ab.
* Briddel reißt ein Brötchen auf und steckt das Steak hinein * Na dann los! *lächelt*
Briddel isst ein Zauberbrötchen und regeneriert dadurch alle Lebenspunkte.
Briddel isst die Speise Steak mit Augen und regeneriert 82 Lebenspunkte.
Kharn Iwore: Na los, Ihr habt doch Hunger.
Briddel: Hast Du noch etwas für das Brötchen? Trocken schmeckt das nicht. *lächelt fragend zu Kharn*
* Kharn Iwore grinst mit der qualmenden Zigarre im Mundwinkel * Wirklich gesunder Appetit.
Kharn Iwore gibt 4x Steak mit Augen an Briddel
* Kharn Iwore packt einen noch wesentlich größeren Batzen Fleisch auf Briddels Teller *
* Briddel reißt wieder sein Brötchen auf * Und nochmal! *grinst*
Briddel isst ein Zauberbrötchen und regeneriert dadurch alle Lebenspunkte.
Briddel isst die Speise Steak mit Augen und regeneriert 82 Lebenspunkte.
Briddel: Aber solangsam wird es voll.
Briddel isst die Speise Steak mit Augen und regeneriert 82 Lebenspunkte.
Kharn Iwore: Nun, sonst wäre es ja keine Prüfung, oder? *grinst hämisch*
Kharn Iwore trinkt einen Schluck aus einer Flasche Kartoffelschnaps. Er spürt wie sich der Schnaps langsam die Kehle hinunter frisst.
* Briddel schiebt sich die restlichen Steaks rein *
Briddel isst die Speise Steak mit Augen und regeneriert 82 Lebenspunkte.
Briddel isst die Speise Steak mit Augen und regeneriert 82 Lebenspunkte.
Kharn Iwore: Nun, dann seid ihr ja schon fast mit der Vorspeise fertig.
* Seant Dhuar legt nun ernsthaft verblüfft die Stirn in Falten * Euer Magen scheint in der Tat von gar beängstigenden Maßen zu sein.
* Kharn Iwore klatscht einen weiteren, wahnwitzig großen Batzen Fleisch auf Briddels Teller *
Kharn Iwore gibt 6x Steak mit Augen an Briddel
Kharn Iwore: So. Esst auf und ich kümmer' mich derweil ums Hauptgericht.
* Briddel schaut sich den Teller an * Ihr meint das ernst?
Der Wirt murmelt ungläubig: "Hauptgericht ... ?!"
Briddel: Na gut *schiebt sich ein Steak nach dem anderen in den Mund*
Briddel isst die Speise Steak mit Augen und regeneriert 82 Lebenspunkte.
* Kharn Iwore nickt * Sselbstverständlich. Es ist unhöflich, nicht aufzuessen.
Briddel isst die Speise Steak mit Augen und regeneriert 82 Lebenspunkte.
Briddel isst die Speise Steak mit Augen und regeneriert 82 Lebenspunkte.
Briddel isst die Speise Steak mit Augen und regeneriert 82 Lebenspunkte.
Briddel isst die Speise Steak mit Augen und regeneriert 82 Lebenspunkte.
Briddel isst die Speise Steak mit Augen und regeneriert 82 Lebenspunkte.
* Kharn Iwore lacht * Und? Wie fühlt Ihr Euch?
Einige Gäste sehen staunend herüber. Und murmeln Dinge wie: "Das kann doch nicht gesund sein ..." und: "Der platzt ja noch..."
Briddel: Ich denke, da ist noch ein wenig Platz. *lächelt*
Briddel: Aber zuerst ein Bier! *hebt seinen Bierkrug hoch* Prost!
Kharn Iwore: Umso besser. Jetzt kommt das Hauptgericht.
* Kharn Iwore hievt einen riesigen Teller auf den Tisch *
Kharn Iwore legt das Item 'Buraner Schlachtplatte' ab
Kharn Iwore: Viel Mühe steckt in dieser Speise. Ich hoffe, Ihr wisst sie zu würdigen. *grinst*
* Briddel schaut zur Platte* Möchtet Ihr mitessen? Die sieht gut aus ...
* Kharn Iwore zündet sich eine weitere Zigarre an * Ich ess' kein Fleisch.
Kharn Iwore greift nach einer Sumpfdotterblumenzigarre und entzündet sie. Genüsslich raucht er die Zigarre und formt kleine Rauchringe mit seinem Mund.
Briddel: Sonst jemand? *schaut zu Shyran und Seant*
* Seant Dhuar kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen * Er scheint ein wenig Hilfe gebrauchen zu können - was meinst Du Kharn? Hat er bestanden?
* Kharn Iwore nickt * Selten jemanden mit solch einem Appetit gesehen.
Briddel: Einen Nachtisch würde ich vertragen. *schaut fragend zu Kharn*
* Kharn Iwore sieht in seinen Beutel * Nun...
* Kharn Iwore blickt überrascht auf *
Kharn Iwore: Da hab' ich doch tatsächlich den Nachtisch vergessen.
Kharn Iwore: Aber hier habt Ihr einen Magenbitter.
* Seant Dhuar lässt seine Faust auf die Theke niederfahren * Donnerwetter! *klopft Briddel anerkennend auf die Schulter* Hab' selten jemand mit einem derartigen Appetit gesehen ...
Kharn Iwore gibt Flasche Kartoffelschnaps an Briddel
Briddel: Danke Kharn! *kippt sich den Schnaps runter*
Briddel trinkt einen Schluck aus einer Flasche Kartoffelschnaps. Er spürt wie sich der Schnaps langsam die Kehle hinunter frisst.
Briddel gibt Flasche Kartoffelschnaps an Kharn Iwore
Kharn Iwore: Nun denn. Diese Prüfung habt Ihr bestanden.
Kharn Iwore: Doch ob es so weise war, sie zuerst zu wählen, mag fraglich sein.
* Seant Dhuar blinzelt kurz und lockert seine Schultern * Ihr habt also die erste Prüfung durchgestanden ... *schweigt einen Moment* ... meinen Glückwunsch, nicht jedermann ist dazu befähigt. Wählt Euren nächsten Prüfer.
* Briddel grinst Shyran an *
Ein altes Pärchen in der Taverne, das verzweifelt an einem mittelgroßen Omlett isst, starrt Briddel überwältigt an.
Der Wirt nähert sich den Anwesenden, überlegt es sich aber scheinbar doch anders.
* Shyran Seros lacht * Bist Du Dir sicher?
* Seant Dhuar grinst den Wirt unverhohlen an * Gut für Dich.
Briddel: Ja, bin ich. *lächelt*
* Seant Dhuar wendet sich wieder Briddel zu * Ihr wählt also Shyran Seros Aufgabe als Eure nächste?
* Seant Dhuars Mundwinkel heben sich ein wenig *
Briddel: Ja. Bitte.
* Seant Dhuar lehnt sich erneut an den Thresen, trinkt eine gewaltigen Schluck aus seinem Bierkrug und leckt sich den Schaum von den Lippen * Nun denn. Shyran? Walte Deines Amtes.
* Shyran Seros lächelt eiskalt und leckt sich genüßlich über die Lippen während sie auf Briddel zugeht * So mein Sonnenschein ... *richtet ihre Kampfkleidung* ... Du möchtest Dich also an mir versuchen ... *knurrt leise* so junges, frisches Blut ... *ein rotes Leuchten erfüllt ihre Augen* ... es wird mir ein Vergnügen sein, Dich zu prüfen.
* Seant Dhuar dreht beiläufig seinen Bierkrug in den Händen umher und beobachtet Briddels Tun *
Dem Wirt scheint nicht ganz wohl zu sein, als er dem Gespräch zuhört.
* Briddel lächelt * Ich werde Dir nicht weh tun, Shyran. *grinst*
Einige Gäste stehen auf und verlassen hastig die Taverne.
* Shyran Seros bricht in Gelächter aus, ein kurzer Moment und sie steht dicht vor Briddel und flüstert kaum hörbar * Nun mein Sonnenschein, wir werden sehen. Mach Dich bereit, ich werde Dich nicht schonen.
* Briddel grinst * Na dann mal los!
* Shyran Seros macht einen Satz rückwärts und winkt ihn zu sich ran * Nun tu' Dir keinen Zwang an!
Briddel: Shyran ich möchte Dir aber wirklich nicht weh tun? Aber wenn du es so willst ... *grinst und zieht einen kleinen Holzknüppel* ... dr wird für Dich reichen.
* Shyran Seros kichert * Seant, ich glaube er weiß noch nicht, was ihm blüht - kann das sein?
* Seant Dhuar gießt sich den kümmerlichen Restinhalt seines Bierhumpens die Kehle hinab und hebt abwartend eine Augenbraue * Möglich ... fangt an. *grinst sachte*
Einige der Gäste, die zu betrunken oder zu dumm waren, das Gasthaus zu verlassen, schauen neugierig herüber.
* Shyran Seros kichert * Na ich warte ja, das was kommt. Du weißt doch - ladies first. *grinst provokativ*
* Briddel rennt auf Shyran zu und versucht mit seinem Holzknüppel zuzuschlagen *
* Shyran Seros duckt sich gelanweilt unter Briddel hinweg und lächelt * Zu hektisch.
* Briddel dreht sich um * He, was soll das? Du musst auch stehen bleiben! *schmeißt den Holzknüppel Richtung Shyran*
* Shyran Seros macht einen Schritt beiseite * Na so wird das nichts, Sonnenschein.
Einer der betrunkenen Gäste, der nicht schnell genug reagieren konnte, liegt plötzlich mit einigen Splittern und einer Platzwunde an der Stirn am Boden.
* Briddel trampelt auf den Boden* Gut, dann eben anders! *zieht seinen Dolch aus der Tasche*
* Shyran Seros schmunzelt * Was willst du mit dem Zahnstocher?
* Seant Dhuar gluckst kehlig * Langsam geht's in eine Richtung, die mir gefällt!
Kharn Iwore betrachtet die mit wässriger Flüssigkeit gefüllte Flasche skeptisch, dann setzt er die Flasche an und trinkt einen Schluck.
Dem Wirt gefällt das Geschehen anscheinend weniger gut, er kann sich allerdings auch nicht zum Eingreifen durchringen.
Briddel: Shyran, warte Du nur ab, was mit meinem Zahnstocher alles zu machen ist. *geht langsam auf Shyran zu*
* Shyran Seros verschwindet für einen kurzen Augenblick, erscheint hinter Briddel und hält ihm eine ihrer Krallen unters Kinn * Dann zeig', was du mit Deinem Zahnstocher so ausrichten kannst. *lässt ihre Kralle an seiner Wange entlang gleiten, worauf sich ein kleiner Blutstropfen an ihr sammelt, welchen sie genüsslich knurrend ableckt* Mhmm ... es wird mir ein Vergnügen sein.
* Briddel tritt Shyran auf den Fuß * Lass' das! Aber na gut, wenn du so willst ... *reibt sich das Blut von der Wange*
* Shyran Seros verzieht knurrend das Gesicht und schafft etwas Abstand zwischen sich und Briddel * Ich warte.
* Briddel wartet kurz und schaut nachdenklich, rennt danach aber wieder auf Shyran mit gezogenem Dolch zu * Ich komme.
* Seant Dhuar lacht begeistert * Einfache, aber durchaus nicht unwirksame Taktik! *nickt anerkennend*
* Shyran Seros weicht ihm aus und stellt ihm ein Bein. * Du hättest wohl nicht soviel bei Kharn naschen sollen.
* Briddel rafft sich wieder auf * Ich bin etwas langsamer und mir wird schon leicht schlecht, aber ich schaffe das schon. *grinst*
* Kharn Iwore blickt auf und zieht eine Augenbraue hoch * Wenn Ihr Euch übergebt, müsst Ihr zweimal essen.
Kharn Iwore: Beziehungsweise ein zweites Mal.
* Shyran Seros lächelt.* Dann bin ich gespannt. Ich glaub' an Dich, mein Sonnenschein.
* Seant Dhuar stößt Kharn mit dem Ellenbogen an * Meinst Du, Branwen wird ihn noch zusammenflicken können? Er sollte sich etwas ins Zeug legen ...
* Briddel kramt in seiner Tasche rum und schmeißt danach Shyran mit etwas Sand ab * Wir könnten auch eine Sandburg bauen? Mir ist wirklich ziemlich schlecht ... *rollt die Augen*
Ein betrunkener Gast stößt seinem Saufkumpanen in die Seite und lacht laut: "Sonnenschein!" Beide brechen in Gelächter aus.
* Shyran Seros spuckt etwas Sand aus * Ihh, jetzt hab' ich Sand zwischen den Zähnen. Und nein - ich will 'nen Kampf! *macht einen schnellen Satz auf Briddel zu und holt mit der Faust aus* Nun komm' schon, zier' Dich nicht so.
* Briddel schmeißt seinen Dolch in die Luft, springt hinterher, fängt ihn auf und versucht, Shyran aus der Luft zu treffen* Na gut, ich wollte Dich doch nur ein wenig ablenken. *lacht laut*
* Seant Dhuar bedeutet Briddel, sich ins Zeug zu werfen * Nur keine falsche Scheu ... sie weiß, worauf sie sich einlässt. Selbst falls sie ein paar blaue Flecken abbekommen sollte.
* Shyran Seros versucht, sich unter dem Angriff wegzuducken, jedoch wird sie von Briddels Klinge am Arm erwischt. Ein freudiges, wenn auch leicht irres Kichern ist zu vernehmen und als sie sich zu ihm umdreht, leuchten ihren Augen in einem satten blutrot * Na endlich hab' ich Spaß. *jagt auf Briddel zu, duckt sich vor ihm und ziehlt mit der Faust auf seinen Oberschenkel*
Die beiden Kellner schleifen den Gast, der zuvor durch Briddels Holzstab ohnmächtig geschlagen wurde, aus dem Gasthaus.
Shyran Seros: Na endlich wird mal der Müll beseitigt. *knurrt leise*
* Briddel bekommt den Schlag von Shyran vor den Oberschenkel und knickt zusammen * Das ist doch unfair! *schaut verwirrt zu Shyran* Jetzt bekomme ich Ddich aber!
Der Wirt rauft sich verzweifelt die Haare und murmelt etwas von: "Meine schöne Einrichtung ..."
* Kharn Iwore verzieht das Gesicht und nimmt die Zigarre aus dem Mund * Ouh... Das hat wehgetan.
* Shyran Seros macht einen flinken Satz rückwärts * Na dann versuch' Dein Glück. *dreht sich zum Wirt* Noch ist nichts zu Bruch gegangen.
* Briddel rennt schnell auf Shyran zu, als er sieht, daß sie mit dem Rücken zu ihm steht * Du solltest aufpassen.
* Shyran Seros wackelt kaum sichtbar mit den Ohren, macht einen Schritt zur Seite und lässt Briddel ins Leere laufen * Du solltest Deinen Gegner nie unterschätzen. *macht einen Satz auf ihn zu und jagt ihm ihre Faust in die Nieren*
* Briddel fällt auf den Thresen, hält sich den Rücken und schaut danach den Wirt an * Ein Bier bitte! *dreht sich wieder zu Shyran um* Du bist zu schnell ... *grinst*
* Shyran Seros kichert * Ich bin nicht umsonst die fürs Grobe.
Shyran Seros: Aber Du bist gut - wenn Du nicht so voll gefuttert wärst, wäre der Kampf sicherlich ausgeglichener gewesen.
Der Wirt zögert kurz, bringt dann allerdings das gewünschte.
Einige neue Gäste betreten das Gasthaus, sehen den Trubel und drehen sogleich wieder um; zum Leidwesen der Belegschaft.
* Shyran Seros winkt dem Wirt zu * Ich will auch noch eins.
* Briddel trinkt einen großen Schluck von dem Bier, schnappt sich danach einen Stuhl, bricht die Stuhlbeine ab und wirft sie nach Shyran * Wie wäre es, wenn wir ohne Weglaufen und Ausweichen kämpfen? Das kann ich gerade nicht, ich habe etwas Bauchschmerzen.
* Shyran Seros duckt sich und schüttelt den Kopf * Na gut, ich bleib' mal stehen und Du tobst Dich aus. Aber ohne Waffen. *grinst*
Der Wirt duckt sich hektisch unter den fliegenden Stuhlbeinen hinweg und verschüttet dabei eine ziemlich große Menge Bier.
Shyran Seros: Hey, Bier verschüttet man nicht, dafür sollte man Euch aufknüpfen. *knurrt laut*
Der Wirt bildet nur noch ein Häufchen Elend ob des Zustandes von Kiras Gasthaus.
* Briddel steckt den Dolch wieder weg* Mit meinem vollen Bauch könnte ich Dich auch überrollen, aber gut. *ballt die Fäuste und stürmt mit taumelnden Bewegungen auf Shyran zu*
* Shyran Seros bleibt regungslos stehen und bereitet sich auf den Schlag vor *
* Briddel stolpert kurz vor Shyran, rutscht vor ihre Füße und murmelt etwas unverständliches * Verdammt! *greift nach Shyrans Fuß*
Bis auf die größten Trunkenbolde befindet sich mittlerweile kein weiterer wacher Gast im Gasthaus.
* Shyran Seros lacht * Na, Sonnenschein, wollen wir es für heute gut sein lassen, ich bin sowiso erstaunt, daß Du Dich nach Kharns Festmal noch bewegen kannst. Du hast gut gekämpft und bei Gelegenheit zeige ich Dir gerne ein paar Tricks. *reicht ihm die Hand zum Aufstehen*
Vom Wirt ist nur ein erleichtertes "Na endlich ... wurde aber auch Zeit!" zu hören.
* Briddel rollt sich hin und her* Ich bleibe glaube ich noch etwas liegen. *grinst*
Shyran Seros: Nana, nun lass' Dich mal nicht hängen. Du hast noch eine Prüfung. Also auf mit Dir.
* Seant Dhuar stößt sich von der Theke ab und hilft Briddel auf * Ich bin ehrlich beeindruckt.
Seant Dhuar: Eure letzte Prüfung weicht etwas von den vorangegangenen ab ...
Briddel: Na gut, dann steh' ich mal wieder auf. Danke Euch, aber erstmal noch ein Bier. *lacht*
Der Wirt bringt murrend erneut Bier heran.
Seant Dhuar: Ich verlange folgendes: Stiehl mir jenes, ohne, daß ich Dich daran hindern kann oder Dich bemerke.
Seant Dhuar hält folgendes Item hoch:
Stein der Intelligenz (Zauber, Stufe: 0)
Ein seltsam geschliffener Stein, auf dem ein undeutliches Zeichen eingraviert ist. Wer diesen Stein isst, erhält einen Intelligenzpunkt mehr und erhöht sein Akademielimit um 40 Punkte.
* Shyran Seros stellt sich zu Kharn * Na da bin ich gespannt.
* Kharn Iwore nickt und steckt sich die nächste Zigarre an *
Kharn Iwore nimmt eine Zigarre aus seinem Zigarrenkästchen und raucht sie genüsslich.
Briddel: Also meine Intelligenz ist doch eh schon groß genug, den überlasse ich Euch. *grinst*
* Briddel schaut sich um *
* Kharn Iwore hebt den Arm * Noch 'ne Runde, Wirt!
Nach einem leisen Fluch schleppt der Wirt auch diese Runde heran.
* Briddel trinkt noch ein Bier und schaut sich weiter um *
Briddel löst sich in tausende kleine Sandkörner auf und wird vom Wind davongetragen.
* Kharn Iwore wirft dem Wird einige Goldmünzen als Trinkgeld herüber * Nächstes mal ohne Murren.
Der Wirt langt gierig nach dem Gold und lässt es mit schmierigen Fingern in seine Börse gleiten.
Kharn Iwore holt eine Sumpfsotterblumenzigarre aus seinem Zigarrenkästchen und raucht sie.
Die Luft wird schlagartig ganz kalt und flimmert leicht, danach ist wieder alles normal
Ein leises Schleifgeräusch ist kurz zu hören, danach ist es still
* Seant Dhuar stellt den Stein der Intelligenz vor sich auf den Thresen und beobachtet die Umgebung recht gründlich *
Seant Dhuar legt das Item 'Stein der Intelligenz' ab
Ein eigenartiges Knacken und Knirschen kommt direkt aus der Luft
Der Stein der Intelligenz schwebt durch den Raum davon und verschwindet.
Ein leises Schleifgeräusch ist kurz zu hören, danach ist es still
Branwen Awyl kommt aus dem Süden
* Seant Dhuar schreckt zusammen, als der Stein ihm entgleitet, schmunzelt dann aber * Ging schneller als erwartet, er scheint es jedoch wert zu sein ...
* Shyran Seros hebt ihren Krug zum Gruß * Hallo Branwen.
* Branwen Awyl geht ruhig auf die Beiden zu * Guten Abend.
* Seant Dhuar nickt Branwen grüßend zu * Sei willkommen ... unser Anwärter hat soeben seine dritte und letzte Prüfung bestanden.
* Shyran Seros nickt * Ich hab's Dir gesagt, er taugt was.
Briddel kommt aus dem Süden
* Branwen Awyl schaut beide an und nickt schweigend *
* Briddel grinst leicht * Möchtest Du Deinen Stein wieder haben?
* Seant Dhuar mustert Briddel mit gelassenem Nicken * Meinen Glückwunsch ... *wendet sich an Branwen und schmunzelt* ... beschau' ihn Dir ruhig einmal: Was denkst Du so auf den ersten Blick?
* Kharn Iwore grinst Briddel an * Wäre doch ein guter Zeitpunkt für ein Festmahl, um zu feiern, oder?
* Shyran Seros lacht *
* Seant Dhuar zwinkert Briddel über die Schulter hinweg zu * Sieh' ihn als Trophäe an!
* Briddel setzt sich auf den Stuhl * Nein danke. *grinst*
Branwen Awyl: Willst du das im Augenblick wirklich von mir wissen?
* Seant Dhuar runzelt kurz die Stirn, dann schmunzelt er * Ein Anliegen kontrovers zu diskutieren, kann nie schaden.
Kharn Iwore nimmt ein Taunektarbier für 6 Goldmünzen zu sich und regeneriert 30 Lebenspunkte.
Der Wirt drängt unauffällig die verbliebenen Gäste, zu gehen.
* Briddel reisst die Augen auf *
Kharn Iwore betrachtet die mit wässriger Flüssigkeit gefüllte Flasche skeptisch, dann setzt er die Flasche an und trinkt einen Schluck.
Branwen Awyl: Ich weiß es nicht. Wenn ihr meint, er ist es wert, werde ich mich nicht dagegen aussprechen.
Einige Gäste - besonders die betrunkenen - protestieren lautstark, als sie gebeten werden zu gehen.
* Seant Dhuar scheint einen Moment in Gedanken versunken, dann hebt er den Blick und nickt entschlossen * Nun gut, dann soll es so sein. *greift in seine Tasche und fördert einen kleinen Gegenstand zutage, welchen er Briddel überreicht* Du hast unsere Aufgaben erfüllt ... reife Leistung. Betrachte Dich von nun an als Teil der Truppe!
Seant Dhuar lädt Briddel in den Clan Stahlbann ein.
Branwen Awyl: Doch verlange nicht von mir, daß ich ihm vertraue ... *leise zu Seant*
* Seant Dhuar deutet auf das Kleinod in Briddels Hand * Du hältst in Deiner Hand das Siegel des Stahlbanns. Du bist einer von uns.
* Seant Dhuar wirft Branwen aus dem Augenwinkel einen Blick zu * Vertrauen wird sich entwickeln ...
Branwen Awyl: Oder auch nicht, wenn Du meine Anwesneheit nicht mehr brauchst, werde ich mich wieder zurück ziehen.
* Briddel springt umher* Aber wenn alle damit wirklich zufrieden sind? Ich danke Euch. *steckt das Siegel an eine kleine Kette und hängt sie sich um den Hals*
* Shyran Seros klopft Briddel auf die Schulter * Willkommen im Stahlbann.
Mithilfe zweier Stadtwachen, die sich trotz ihres Feierabends des Wirtes erbarmen, gelingt es dem Wirt endlich, das Gasthaus weitestgehend zu räumen.
Kharn Iwore öffnet seine Taschenuhr und zieht sie auf. Klick, klack, klick, klack Plötzlich ist er spurlos verschwunden.
* Shyran Seros sieht zu Seant * So und wer bestreitet nun einen Kampf mit mir?
* Briddel grinst zu Shyran * Wenn ich nicht getrunken habe und nicht so viel gegessen habe, gerne wieder. Dann Kämpfe ich auch fair.
Shyran Seros: Ich nehm' Dich beim Wort, Sonnenschein. *kichert*
* Seant Dhuar zückt seine Geldbörse und schlendert gemächlich zum Wirt * Und nächstes Mal - geh' uns nicht mit Deinem Gezeter auf den Zeiger ... wir können uns schließlich recht zivilisiert benehmen! *wirft ihm einen Beutel mit Münzen zu* Das ist für's Bier und den Stuhl.
* Branwen Awyl sieht zu Seant und wartet noch immer auf eine Antwort*
* Branwen Awyl mosert etwas von wegen * Männer und zuhören , sind doch allesamt gleich.
* Branwen Awyl wendet sich dann ab um das Gasthaus zuverlassen*
* Shyran Seros lacht * Oh wie Recht Du da hast, Branwen.
* Shyran Seros winkt ihr zum Abschied * Bis dann.
* Seant Dhuar legt Branwen eine Hand auf die Schulter, sieht ihr einen Augenblick in die Augen * Nur ruhig, meinethalben geh' erst einmal Deinem Tun nach. Wir werden Dich rufen.
* Briddel winkt in die Richtung von Branwen *
Branwen Awyl: Wenn Du Deine Hand behalten willst, solltest Du Deine Hand von meiner Schulter nehmen Seant ... *kühl*
Der Wirt hat nichts zu erwidern, nachdem er wortlos den Münzbeutel in seinem Gürtel hat verschwinden lassen.
* Seant Dhuar seufzt ziemlich aussagekräftig, löst seine Hand allerdings von ihr *
* Branwen Awyl wendet sich dann ab und geht nun aus dem Gasthaus *
Branwen Awyl verlässt den Ort Richtung Süden
* Briddel winkt in die Runde * Ich werde mich dann aber auch jetzt von hier entfernen. *lächelt* Ich danke euch nochmal, ich muss jetzt verdauen und mit vollem Magen lässt es sich gut schlafen.
Shyran Seros: Gute Nacht Sonnenschein. Erhol Dich gut.
* Seant Dhuar lacht herzlich * Na dann ab auf Deine Lagerstatt, Kamerad!
Briddel verlässt den Ort Richtung Süden
* Shyran Seros sieht Seant an * Und was machen wir noch so schönes?
* Seant Dhuar lächelt Shyran an * Nun denn, lassen wir den Wirt schließen. *lacht leise und zufrieden*
* Shyran Seros seufzt leise und nickt * Ja, für ihn war's ein aufregender Tag.
Shyran Seros: Gute Nacht, Seant. *küsst ihn flüchtig und verschwindet*
Shyran Seros wendet eine Seelenkugel an und verschwindet.
Ein völlig ausgebrannter Wirt atmet auf, als sich auch der letzte Gast zum Gehen wendet.
Seant Dhuar verlässt den Ort Richtung Südwesten.

Ich schließe eine weitere Kleinigkeit an. Der Herr Dhuar hat einmal mehr nur um Haaresbreite sein Ziel erreicht und die Heilerin des Söldnertrupps eilt ihm zu Hilfe.
Seant Dhuar schreit: Bild*brüllt wutentbrannt auf* Au verdammt ... ! *keucht schmerzerfüllt* Branwen? Deine heilenden Hände wären mir eine wahre Hilfe *mit unterdrücktem Schmerz* ... ich warte am einsamen Baum ...
Branwen Awyl kommt aus dem Süden
* Seant Dhuar lehnt sich schwer atmend gegen den knorrigen Stamm des alten Baumes *
Seant Dhuar: Da bist Du ja ... *zupft vorsichtig an einigen grünlich schimmernden Spitzen, die aus seinem Oberarm ragen*
* Branwen Awyl geht auf ihn zu, schweigend und doch besorgt* Da bin ich ... *bleibt vor ihm stehen*
Branwen Awyl: Was hast Du denn an Dir knabbern lassen?
* Seant Dhuar verzieht das Gesicht * Sag' nichts, ich weiß, daß ich selbst schuld bin. Elende Kaktuspfeile ... verflucht noch eins, brennt das!
Branwen Awyl: Lass mich das machen ...
* Seant Dhuar knurrt mit zusammengebissenen Lippen und hält Branwen seinen Arm entgegen *
* Branwen Awyl unterdrückt ein Kichern und versucht, vollkommen ernst zu bleiben. Sie geht dabei noch näher zu ihm und zieht mit einer Pinzette nun die restlichen Pfeile heraus *
Seant Dhuar schreit: Bild AU!
Einige Vögel flattern erschrocken auf.
* Branwen Awyl schaut zu ihm * Ich bin doch schon vorsichtig ... *leise*
Branwen Awyl: Hast Du Dich auf einen Kaktus gesetzt oder wie ist das passiert?
* Seant Dhuar zuckt wild mit dem Arm und lächelt gequält * Ja, ich weiß, nenn' mich ruhig eine Mimose. *grinst schief*
Branwen Awyl: Das werde ich bestimmt nicht, weil Du es in meinen Augen nicht bist ...
Seant Dhuar: Kaktus? Wohl kaum. Du hast es doch bestimmt schon geahnt, das sehe ich an Deinen Augen. *zwinkert* Ich ziehe den Ärger eben magisch an.
Seant Dhuar: Diese seltsamen Wesen, die sich seit neuestem in Sutranien im Schlamm herumtreiben, haben ein Kopfgeld auf ein ziemlich interessantes Getier ausgesetzt.
Branwen Awyl: Wenn Du mir auch noch sagst, wer Dich ärgert ... dann würde ich vielleicht nicht dumm sterben ...
* Seant Dhuar lacht leise* Aber ich war nun nicht der einzige, der es auf die saphirblau funkelnden Pfoten von dem Viech abgesehen hatte. Ein Lakai meiner Konkurrentin hat mich auf der Flucht eben noch erwischt.
* Branwen Awyl sieht ihn an und lacht leise* Wenn es nur das war, bin ich beruhigt. Alles andere würde ich nicht einfach zu lassen. *ruhig,dennoch ernst*
Einige Kleintiere krabbeln über die knorrige Borke des einsamen Baumes.
* Seant Dhuar grinst recht schief * Das Übliche eben. Es sah aber auch wirklich gar zu geheimnisvoll aus, dieses Geviech. *betrachtet nachdenklich die Löcher in seinem Arm * Wird mal wieder ein paar schöne Narben geben, was?
Branwen Awyl: Aber nur ganz kleine, nähen brauche ich sie nicht. Du solltest dein Umfeld etwas besser im Auge behalten, findest Du nicht auch ?
* Seant Dhuar gluckst * Es wär' doch beinahe reibungslos verlaufen - Moment - Du sagtest gerade nicht nähen, oder? Ich hab' mich jetzt verhört! *leises Ensetzen in seinen Gesichtszügen*
* Branwen Awyl lacht* Ja ich sagte nicht nähen, das geht mit einem Trank wieder zu ... *kichert*
* Seant Dhuar entspannt sich sichtlich * Wunderbar. Ich nehme an, Du wirst ein, zwei Kräuter für diese Tinktur benötigen?
* Branwen Awyl sucht in ihrer Tasche nach dem Heiltrank und flucht leise in ihrer Muttersprache. Sie schaut dann auf * Ja brauche ich ... eigentlich nicht, ich hatte noch einen Tank ... *seufzt*
Branwen Awyl: Aber die Wurzel hier geht auch, schmeckt zwar bitter ... Du musst lange auf ihr rumkauen.
Branwen Awyl gibt Nolulawurzel an Seant Dhuar
* Seant Dhuars Lachen klingt noch ein wenig verzerrt * Ich würde mich ja über die holde Weiblichkeit und ihr Verhältnis zu großen Beuteln lustig machen, wenn das hier nicht so verflucht brännte ...
Ein Waldvogel stößt aus der Höhe hinab und schnappt Seant Dhuar die Nolulawurzel aus den Fingern, wenige Flügelschläge später ist er außer Sichtweite.
* Branwen Awyl schaut ihn von der Seite an * Willst du etwa frech werden? Dann nähe ich das nächste mal wohl doch selbst die kleinste Schramme ... ?! *frech*
* Branwen Awyl sieht zum Vogel und lacht auf * Ich glaube, du musst das nächste mal etwas schneller sein Seant ... *reicht ihm noch eine*
Branwen Awyl gibt Nolulawurzel an Seant Dhuar
* Seant Dhuar hält das Kraut diesmal bewusst fest in den Fingern * Muss wohl sein oder?
Seant Dhuar isst eine Nolulawurzel und regeneriert 7 Lebenspunkte.
* Seant Dhuar kaut auf der Wurzel herum *
* Seant Dhuar kaut immernoch *
* Seant Dhuar kaut noch ein wenig *
* Seant Dhuar schluckt unter Schwierigkeiten * Zäh und bitter. Wie so vieles im Leben ...
Branwen Awyl: Aber es hilft ... *leise*
Branwen Awyl: Seant, darf ich Dich etwas fragen?
* Seant Dhuar blickt auf * Nanu, so ernst? Bitte, frage ...
Branwen Awyl: Ich weiß nicht, wie ich anfangen soll ... Ich habe nach dem, was Wulfen mir angetan hat, nicht geglaubt, daß ich einem anderen außer den Leuten aus unserer Gemeindschaft vertrauen könnte ... aber da ist jemand ... *schweigt erst einmal*
* Seant Dhuar lehnt sich etwas stabiler an des Baumes Rinde * Und ... Du bist Dir ganz sicher, daß Du Dich damit an denjenigen wenden willst, dem man lange Jahre nachsagte, er triebe es schlimmer als die alten Pironer? *grinst schwach*
Branwen Awyl: Was andere sagen, ist mir gleich. Ich habe Dich so nicht kennengelernt ... und somit ist mein Bild von dir ein anderes, als andere von Dir haben.
* Seant Dhuar versenkt langsam die Hände in den Manteltaschen *
Seant Dhuar: Nun, also ... welche Fragen kann ich Dir beantworten? *runzelt leicht die Stirn* Aus der Zahl der Lenzen geborene Erfahrung ist es nicht unbedingt, welche mich auszeichnet ...
Branwen Awyl: Nein aber vielleicht kannst du mir einfach sagen wie sehr du einer bestimmten Person hier vertraust
* Seant Dhuars Augen weiten sich vor Erstaunen * Wer ist diese bestimmte Person?
Branwen Awyl: Siamon ... *leise*
* Branwen Awyl schaut leicht zu Boden *
* Seant Dhuar kratzt sich nachdenklich am Hinterkopf * Siamon, Siamon ... es will mir nicht einfallen, in welcher Sache mir dieser Name bereits untergekommen ist ...
Seant Dhuar: Gehört habe ich ihn, aber ich bin nicht im Bilde über diesen ... Mann, Onlo, Taruner?
Branwen Awyl: Er ist ein Zauberer und er gehört zu dem Clan, dem du nicht, so glaube ich, wohlgesonnen bist.
* Seant Dhuar zieht beide Brauen in die Höhe, grinst dann jedoch breit * Ich wohlgesonnen? Ich schenke jedem die Blumen, die er verdient. Und wenn's übelriechende sind. So auch seine Gesellschaft nicht für ihn sprechen mag, kann ich doch kein Urteil über ihn fällen.
Branwen Awyl: Ich möchte einfach nur nicht, daß Ihr alle glaubt, ich würde nicht zu Euch halten - aber er bedeutet mir sehr viel.
* Seant Dhuar blickt Branwen sehr direkt in die Augen und fixiert sie * Wer hat Misstrauen gegen Dich geäußert? Ich möchte den Namen wissen.
Branwen Awyl: Noch niemand, aber ich möchte auch nicht das dieses Misstrauen aufflammt. Ich wollte es Dir nur sagen ...
Eine seltsame Stille liegt über der Umgebung.
* Branwen Awyl erwiedert seinen Blick * Ich werde ihm nicht fern bleiben, egal was andere denken und meinen ... *ernst*
* Seant Dhuars Blick lässt Branwen los, wird weicher * Gut. *seufzt leise* Die Gesellschaft, mit der er sich umgibt, mag ihn nicht auszeichnen, aber das tut nichts zur Sache, solange ich nicht den Eindruck bekomme, daß er Dich gegen uns hetzt.
Branwen Awyl: Das wird er niemals schaffen und wir beide reden nicht über unsere Gemeindschaft - es gibt andere Themen, über die wir uns unterhalten ... *ruhig*
* Seant Dhuar nickt bestimmt * Wenn wir von diesem Aspekt absehen, will ich kein bitter Wort über ihn verlieren.
* Branwen Awyl lächelt und nickt ihm zu* Ich danke Dir ... solltest Du meine Hilfe nicht weiter benötigen, möchte ich mich gerne zurückziehen.
* Seant Dhuar mustert seinen Oberarm * Da wird doch wohl kein Verband vonnöten sein? Ich habe schon Shyrans Spott im Ohr. *grinst*
Branwen Awyl: Nein dieses mal nicht. Aber behalte das nächstemal Deine Umgebung besser im Auge.
Branwen Awyl: Auf bald, Seant und erfolgreiche Jagd Dir ...
* Seant Dhuar lacht herzlich * Du weißt ja, wie aufmerksam ich sein kann. *nickt zwinkernd gen seines Oberarmes* Dir eine ebensolche ...
Branwen Awyl: Danke und ja ich weiß.
* Branwen Awyl geht dann wieder ihres Weges *
Branwen Awyl verlässt den Ort Richtung Westen
Seant Dhuar schreit: Bild *lacht leise* Ach ja ... und Danke Branwen. *ein amüsiertes Zwinkern meint man fast in seinen Worten zu hören*
Falls es tatsächlich jemand halbwegs aufmerksam lesend bis hier geschafft hat - Glückwunsch :wink: . Ich hoffe, das ein oder andere Schmunzeln konnte dem werten Leser entlockt werden. Dieser Ausschnitt wurde von mir hier zu Schau gesellt, weil wir von der Wächtergilde angehalten waren, die Nutzung unserer Feldtextitems gerne auch zu präsentieren. Ich hoffe, es gefiel. Wem nicht - Pech :P . Gute Nacht.
Faulheit: der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit. - Immanuel Kant

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste