Institut zum Schutz der Redefreiheit

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Institut zum Schutz der Redefreiheit

Beitrag von Alanthir Rimthar » 13. Dez 2011, 11:23

Aus gegebenem Anlass eine kleine Idee:

Vor Euch steht ein kleines Haus mit einem Holzschild an der Tür, auf dem "Institut zum Schutz Redefreiheit" eingraviert ist. Ein alter Wächter, der das Institut ehrenamtlich bewacht, erklärt Euch: "Einst schufen die dunklen Magier einen Zauber, der allen Wesen Mirimothas ihre mächtigste Waffe nahm: die Stimme. Nach dem großen Krieg wurden die meisten Exemplare dieser Zauber verbrannt, jedoch werden hier und da noch einzelne Schriftrollen gefunden. Solltet ihr je einen dieser Zauber finden, bringt ihn hierher, damit wir ihn vernichten können. Ihr erhaltet natürlich auch eine kleine Belohnung dafür."

Einen Zauber der globalen Stille abgeben

Pro abgegebenen Zauber gibt es 1 "Abzeichen der Redefreiheit", dieses kann für 500 Gold im Shop verkauft oder gesammelt/gehandelt werden.

Für 1 Abzeichen gibt es: Kontrolle der Zeit, Zauber der starken, lokalen Auferstehung
Für 5 Abzeichen gibt es: Zaubertruhe
Für 10 Abzeichen gibt es wahlweise: globaler Heilzauber, globaler Geldregen, globaler Schutz der Geistlosen
Für 25 Abzeichen gibt es wahlweise: globaler Schutzzauber, globaler Verwirrungszauber, Sumpfgasbombe
Für 50 Abzeichen gibt es: globale Auferstehung
Für 100 Abzeichen gibt es: verdammt dicke Sumpfgasbombe

Mit dieser Änderung würden die globalen Stillen in RP wieder einen Sinn erhalten, aber auch nicht zu mächtig sein bzw. im Preis explodieren. Die bisherige Regelung sollte davon natürlich unbetroffen sein (also die Zauber sind weiterhin eingeschränkt anwendbar).

Die Belohnungen sind natürlich beliebig erweiterbar, es sollte jedoch darauf geachtet werden, dass
- nur Drop-Items und Items die bei einfachen NPC droppen aufgenomommen werden
- die Items einen angemessen hohen Preis an Abzeichen erhalten, da die Belohnungsitems sonst entwertet werden (Itemflut)

EDIT: Man kanns natürlich auch einfacher machen, die Wächter tauschen im o. g. Verhältnis die Zauber. Finde meine Idee aber interessanter und die Wächter haben weniger Aufwand.

Liebe Grüße
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Institut zum Schutz der Redefreiheit

Beitrag von Sheldru Vates » 13. Dez 2011, 11:48

Eine schöne Idee. Bei mir würde es zwar höchstens für eine Zaubertruhe reichen, aber ich kann ja auch noch weiter sammeln. :mrgreen:
Meine Stimme hat der Vorschlag, auch wenn ich noch nicht überschlagen habe, ob die Gegenleistungen angemessen sind. Und selbst wenn nicht, lassen sich die Gaben, die es für die Abzeichen geben kann, ja noch entsprechend anpassen. (Gab es nicht schon mal ähnliche Vorschläge, die globalen Stillen aus dem Verkehr zu ziehen?)
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Institut zum Schutz der Redefreiheit

Beitrag von -MusK- » 15. Dez 2011, 18:18

nette idee, aber die kostenrechnung ist absoluter nepp. abgesehen davon, daß ich eher für in institut zur abschaffung der laberdummheit wäre - bei dieser rechnungsvariante gibt es von mir ein nein.
was natürlich auch keine rolle spielt, da ja auf dem rp-server ohnehin nichts mehr gemeinsam mit den (zahlenden) usern abgesprochen wird.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste