Wie kommen die Löcher in den Käse?

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Wie kommen die Löcher in den Käse?

Beitrag von Gangrils » 1. Apr 2012, 01:15

Die ganze Woche hatte ich Nacken schlagenden Stress, da ist es endlich Samstag.
Gemütlich nehme ich mir meine Flasche Cola, Knabbereien und habe mir eine tolle Nacht
in Mirimotha vorgestellt. Doch es blieb bei der Vorstellung.
Jedes nur erdenklich wichtige Feld war zerbombt. Sogar heil Felder und auch jede nur mögliche Bank. Es gab keinerlei Strategie irgendetwas zu machen.
Dazu noch leckerer FARBANOMALIEN Bild

Das ganze wirkte wie ein Spaziergang auf schimmligen Käse.
Spaß hat das überhaupt keinen gemacht. Frustrierend war auch, das nicht mal das Haus der Lebenden funktionierte. (keine Ahnung wie das hieß, Name war ja weck) um zu sehen ob man einen Moderator darauf ansprechen kann.

mein Spaziergang auf dem Käse hinterließ zum anderen auch nicht einmal ein aufkommendes Rp Feeling, da nur noch 7 Leute on waren, davon 5 afk. Was soll man da schon groß tun?


Das Schlimmste an diesem Spaziergang ist, das es nicht mein erster in dieser Form war. Doch beim letzten Mal gab es wenigstens noch heil Felder.
So ne Aktion, wenn man eh kaum Zeit hat. :|

Wer zum Kuck Kuck hat sich sooooo viele Bomben zusammen gesammelt um seine Macht zu demonstrieren? Bitte in Zukunft wenigstens eine Bank oder Heilfeld übrig lassen >.< ......oder Börse :mrgreen:

Jetzt habe ich die Wahl zwischen endlos Wiederholungen von Dsds oder spazieren auf dem Schimmelkäse,
na bravo

feierliches Weekend würde ich sagen. :(

So bekommt Dsds also seine Einschaltquote, na zumindest wäre das Rätsel nun gelöst.
:lol:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Wie kommen die Löcher in den Käse?

Beitrag von sgr011566 » 1. Apr 2012, 12:51

Gangrils hat geschrieben:Dazu noch leckerer FARBANOMALIEN Bild
Die gibts immer. Die nicht.


Ich weiß nicht genau, welche Türme intakt waren, aber es gab mindestens weitere 4 Orte, wo Vollheilung immer noch möglich war. Zumal sich mir nicht erschließt, wozu man, sucht man das Rollenspiel, Vollheilung benötigt, geschweige denn 'wichtige' Felder. Das, so dachte ich, sei der Jagd vorbehalten.

Dazu kommt, dass mir selbst ohne Nachdenken drei Methoden einfallen, um auch ohne Bank etwas dagegen tun zu können.


Im Übrigen war zu der Zeit, als DSDS lief, eine QP anwesend und es gab öffentliches Rollenspiel im Schreichat und an der Eiche... da kommen die Einschaltquoten also nicht her.


Edit: Zur Heilung sei anzufügen - die grünen Farmonolien sind so designed, dass man einen Teil davon sogar mit 0 Lebenspunkten angreifen kann, um sich zu heilen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Wie kommen die Löcher in den Käse?

Beitrag von Avalon » 1. Apr 2012, 13:48

Die ganzen Powergamer kotzen mich an, daher gibt es auf dem RP-Server jetzt eine Aktivitätskontrolle, wenn die Benutzung des öffentlichen Chat unter einen bestimmten Prozentwert fällt, wird ein sicheres Feld, bzw ein Feld mit Funktion mit einer verdammt dicken Sumpfgasbombe gesprengt. Ist dann keine positive Tendenz erkennbar werden die Farbanomalien ausgelöst, ändert sich das Chatverhalten nicht, wird die Anzahl der Farbanomalien verdoppelt und zusätzlich noch Sprühregenwetter aktiviert. Die dritte Stufe ist dann Farbanomalien und abwechselnd Sprühregenwetter und Schatteninvasion, aber ohne Drops. Die vierte Stufe wollt ihr lieber nicht wissen. Wird endlich Zeit, dass es mehr RP auf dem Server gibt.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Wie kommen die Löcher in den Käse?

Beitrag von Gangrils » 1. Apr 2012, 14:06

hehe, Sgr ich bin zwar auch viel jagen. Aber spiele ich z.B komplett ohne Fw Wiki. Ich kenne bestimmt vielerlei nicht, das war auch nicht als böswilliges Nörgeln gedacht sondern ein Erfahrungsbericht :wink:

Dsds darüber lasse ich mich gerne in kritischer Weise aus. Wann das genau läuft kp ich weiß nur,
wenn es läuft wird es 24 Stunden wiederholt >,<

Die Anomalien geben Leben? LoL Ich kann dazu nur sagen, das meine Kapazitäten sonst eigentlich laufen- aber sind diese Viecher on bekomme ich Magenschmerzen! ^^ Ständig haut es mich auf 0 Lp runter und keine Ahnung wie mir geschieht.
Rp technisch ist das ja nicht einmal so falsch.

Ich habe nicht nach Rollenspiel gesucht in der Jagd, sondern nach Rollenspiel, da keine Jagd möglich war! Jage halt auch gerne mal. :wink:


Edit @Avalon: Weihnachten war doch ner Menge los. Auch noch bis die ersten Sonnenscheine raus gekommen sind. Das Momentan nix los is, das war doch schon immer so, wenn die Sonne kommt.
Die Power Gamer sehe ich momentan auch kaum. Sind ebenso alle draußen und genießen die Sonne. Mir geht es eigentlich genauso, doch Wochenende Nachts im Sommer ist bei mir Jagen Tradition.
Und diese 4 Stufen Aktion stört nur Leute wie mich, die nicht so viel Jagd Verständnis haben. Power Gamer freuen sich darüber doch eher. Kenne da welche die bei solchen Ereignissen jubeln. Kenne eigentlich niemanden den das stört außer mich. Den Rp Chat damit fördern glaube nicht das des irgendwas ändert. Im Gegenteil, die Leute hetzen los wenn es Anomalien und SprühWürmer gibt.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Wie kommen die Löcher in den Käse?

Beitrag von Geist von Fool » 1. Apr 2012, 17:15

Avalon hat geschrieben:Die ganzen Powergamer kotzen mich an, daher gibt es auf dem RP-Server jetzt eine Aktivitätskontrolle [...]
Top, gefällt mir, könnte man auch in den Nummernwelten einführen, hier natürlich mit Sinn- und Rechtschreibkontrolle:

Stufe 1: wenn die Zahl der korrekt geschriebenen Wörter unter 20 % fällt (also meistens)
Stufe 2: Wenn länger als 30 Minuten niemand das Schaf gekrault oder gefüttert hat
Stufe 3: Wenn mehr als 95 % der Schreie sich mit Handel oder wer wen getötet oder betrogen hat beschäftigen...

usw. :). Mal Sotrax fragen wann das überall kommt.

Benutzeravatar
Spirit of Shadow
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 10. Jul 2009, 14:08

Re: Wie kommen die Löcher in den Käse?

Beitrag von Spirit of Shadow » 1. Apr 2012, 20:40

Ich für meinen Teil hoffe, dass du damit Scherze machst, Avalon. Ich finde es absolut falsch, die Spieler durch das sprengen von Feldern und Anomalien dazu bewegen zu wollen, RP zu machen.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Wie kommen die Löcher in den Käse?

Beitrag von -MusK- » 2. Apr 2012, 10:02

ich hoffe mal sehr, daß der spruch mit der "aktivitätskontrolle" eben das ist, wovon ich vermute, daß es das ist: ein eher mißlungener aprilscherz.
denn ansonsten kommt lediglich wieder die massive gegutentageichwilleinenpilzverkaufenbrauchtjemandeinengeisterschild-seuche auf... oder auch: wenn keiner was zu sagen hat, kann man auch mal die klappe halten.

naja, das datum des beitrags spricht für sich, also sage ich vorerst nix weiter dazu... *ggg
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Sijena
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 550
Registriert: 7. Apr 2010, 14:13

Re: Wie kommen die Löcher in den Käse?

Beitrag von Sijena » 3. Apr 2012, 08:32

Also wirklich Eny... Ich find ihn gut :mrgreen:

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Wie kommen die Löcher in den Käse?

Beitrag von -MusK- » 3. Apr 2012, 15:17

ich hab ja auch nicht "schlecht" gesagt; aber der eine oder andere mag es in den falschen hals bekommen haben. zugegeben; mir war das datum auch nicht gleich aufgefallen - mea culpa.
zumal es durchaus einen nerv trifft...
ich bin beim frühstück (nuttenfrühstück, kaffee und zigarette; nach dem direkten wachwerden widert mich feste nahrung an) auch powergamer; guckstu hier: www.pgalerie.de
narrengeistes vorschlag mit einem integrierten wörterbuch zum deppenausfiltern, der gefällt mir aber wirklich...
omg, der erste ist doch schon vorbei...
nunja, wie auch immer.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste