Anti-Gemecker

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Lyle
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 8. Mär 2012, 22:34

Anti-Gemecker

Beitrag von Lyle » 17. Apr 2012, 02:01

Und so neigt sich ein weiterer, aufregender Tag dem Ende zu. Meine kleine Lyleth ist müde, schließlich war viel los, und liegt nun, den Kopf vermutlich auf ein Buch gebettet, leise schnarchend in ihrem Zelt im Nomadendorf.

Dabei versprach es ein Tag wie jeder andere zu werden. Morgens aufwachen, Wasser für die Gemeinschaft holen und den Weg zu den Barufeldern antreten, um die Taschen mit einigen Münzen füllen zu können.
Nach verrichteter Arbeit bei bereits tief stehender Sonne und mit schmerzendem Rücken auf dem Heimweg, überfiel sie jedoch keine zweihundert Meter vor dem Nomadendorf eine eigentümliche Müdigkeit (manche munkeln, es hänge mit eigentümlichen Begriffen wie Firefox und Installationsfehler zusammen, doch ich möchte mich da wirklich nicht festlegen, von geheimer Elfentechnologie halte ich nicht viel). So setzte sie sich nieder und - schwupps - sogleich kam ein kleines, schmutziges Mädchen angelaufen und mopste den geliebten Feuerpieps.
Kurzes Gedankenkramen und ja ... doch ... man hatte von ihr gehört. Nannte man sie nicht Valvanda? Gleich mal einen Brief verfassen und das Eigentum zurück fordern. Ach, sagte man nicht, sie könne nicht lesen? Na gut, dann eben einen Brief malen.
Und tatsächlich. Nachdem sich das diebische Gör mit der grießgrämigen Alten unterhalten - oder sollte ich unterschrieen sagen? - hatte, kam Lyl dran. Pieps gegen Rätsel. Leider unlösbar, da mir die Dunbra Katze nicht bekannt war, aber trotz oder vielleicht sogar wegen des Einmischens gewisser gruseliger Zeitgenossen sehr unterhaltsam. Der arme Vogel.

Anschließend folgte eine Geschichtsstunde im Wüstendorf, wo der einäugige Nomade geduldig die Geschichte seines Volkes erzählte. Nach einem kurzen Zwischenstop im Tempel des Sandes (eindrucksvolles Gemäuer) mit der unheimlichen Zauberin ging es weiter zum absoluten Höhepunkt des Tages, der Bibliothek aller Wesen. Die kommt zwar nicht an Ismagres ran, aber ich bin ja trotzdem begeistert.


Was möchte sie denn nun eigentlich?

Bloß mal danke sagen sagen - klingt nach einem ganz schlechten Werbeslogan, aber mir fällt gerade keine schnörkeligere Umschreibung ein.

Warum - wie ich dem frechen Schneemann schon mitteilte - weil ich das letzte bisschen kindliche Begeisterung noch nicht verloren habe, das muss ich nutzen.

Anfangs war ich etwas skeptisch, ob sich das Sponsorn denn überhaupt gelohnt hätte, alles still, wenn mal etwas zu lesen, dann meist Augenkrebs verursachend und Angesprochene schweigen einfach? Aber es geht auch anders. OOC haben mir unglaublich viele von den 'Großen' geholfen, ich kann sie hier nicht alle aufzählen, aber sie wissen schon, wer gemeint ist.
Und IC gab's einige tolle, lustige, spannende Sachen. Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind, als ich beispielsweise die Valmadar-Stadt entdeckt habe. Wirklich toll gemacht, großes Lob.
Und auch einige von den Spielern, von denen ich dachte, Gott, die sind so groß, haben so ein tolles Profil, ich werde mich niemals trauen sie anzusprechen, durfte ich mittlerweile live erleben.
Sogar im Schreichat ist manchmal etwas los, das nicht mit Gestänker und Beleidigungen zu tun hat (Nein, bitte keine Diskussion darüber, wer den nicht mag, macht ihn aus, fertig. Beschwert sich ja auch keiner darüber, dass es unlogisch ist, in drei Minuten von Wald über Wüste bis zum Strand zu laufen.)

ABER ich finde ja, dass sich in der Bibliothek viel zu wenig Bücher befinden. *mit dem Gartenzaun wink*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste