Rollenspiel- und Questrichtlinien, Mobbing und Maßnahmen

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Less
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 29. Apr 2011, 17:38

Re: Rollenspiel- und Questrichtlinien, Mobbing und Maßnahmen

Beitrag von Less » 31. Mai 2013, 00:37

Mirari, immerhin kannst Du Dich anscheinend daran erinnern, was vor einiger Zeit war. Andere Spieler mögen sich nicht mehr an ihren eigenen Text vom Vortag erinnern. Wenn man dann auf eine höflich formulierte Bitte unbedingt eine Diskussion machen möchte finde ich das absolut unpassend. Wäre hier eine Verwarnung aufgrund der Worte die Folge gewesen hätte ich einem längeren Gespräch gerne zugestimmt...es war aber nichtmal eine Ermahnung!
Noch unpassender finde ich es, wenn man Sätze aus dem Zusammenhang reißt, wobei diese nicht einmal aus den ersten Briefen stammen. Der Sinn geht hier verloren, die Sicht wird einseitig dargelgt und dieses ewig lästige Thema alle Mods sind ja so blöd und so unheimlich gemein kann schön weiter seine Kreise ziehen.
Viel Spaß dabei auch weiterhin!

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Rollenspiel- und Questrichtlinien, Mobbing und Maßnahmen

Beitrag von Gangrils » 31. Mai 2013, 01:21

Wenn man dann auf eine höflich formulierte Bitte unbedingt eine Diskussion machen möchte finde ich das absolut unpassend.
Gangrils: Ich will nicht DARÜBER diskutieren. Das ist ja das zermürbende daran.
Less, lese doch mal bitte meinen Post noch einmal. Ich habe Spieler sowie Wächter darauf angesprochen. Beider Seiten ebenso verständnisvoll betrachtet, es ist eigentlich genau das Gegenteil. Hier werden einzelne Dinge aus dem gesamten Text gerissen um darauf rum zu kauen, während du dich beschwerst, das ein Sinn verloren geht, der gar nicht am Streit gesucht wurde. Es wird nicht um der Lösung des Beispiels gebeten. Es wird auch nicht auf Mods getrampelt. Es ist eine Situation, die ich als eigenes Beispiel erlebt habe und meine Eindrücke schildere, das diese nicht immer schön sein können ist normal. Es ist nicht so das ich dich piesacken will oder Fabrama, das mach ich lieber mit meinen Clanis ^^
Auch es nicht so extrem lange erklären möchte. Aber ich ja gar nicht drum rum komme es auch nochmal zu erklären.
Aber ernsthaft auch sind Unterstellungen jetzt alles andere als angebracht. Ich habe niemanden blöd oder gemein genannt. Ich sagte deutlich das es eine Tonwahl war, die getroffen wurde. Und wenn ich an andere denke ist das kein Klang, der mir nicht alleinig missfällt. Hat mich Sheldru überhaupt auf das Thema ja erst gebracht und als Dyana es erwähnte kam ich darauf zurück und wollte mal sagen, wieso man etwas falsch verstehen kann, was dann leider auch passierte. Demnach deutlicher Handlungsbedarf in diese Gesprächs Thematik vorhanden ist. Den warum schimpfen alle nach mehr Transparenz? Und einer nach den anderen folgt meiner fast schon Anweisung im Beispiel:
Vieles von gewissen Personenkreisen so in den Brei gedrückt wird, das Dinge geklärt werden müssen, wo mir auch nicht mehr einfallen würde als wie stänkern, schleimen oder dran vorbei zu reden. Es ist ein konfuses Spiel. Wo zusätzlich ausgewürfelt wird wer beim Russisch Roulett als nächstes schießt um sich durch den Kakao ziehen zu lassen.
Und ja das stand schon im ersten Absatz. Das darauf die Kutsche genau dahin reitet war nicht Sinn der Sache. Auch nicht das Fabrama es derart negativ sieht. Wenn man um einiger Probleme der Server Regelung in den Griff bekommen will. Muss man manche Dinge sich auch anhören, damit man auch die User versteht, die ein Problem haben. Ich hätte auch ein anderes Beispiel nehmen können, doch kann ich nicht fremder Spieler Situationen ausplappern. So mal mir meine eigene Situation in dem Zusammenhang weniger Sorgen machte, wie die Tatsache, das ich nicht genau einschätzen kann wie dann auf ein ernsthaftes Problem reagiert würde. Den diese Kleinlichkeit nannte ich von Anfang an als keine große Sache, das ist alles nach zu lesen. Ich denke es gehen alle mal zu Bett und wir versuchen es Morgen, die Tage nochmal.

Edit, das ist mir erst gar nicht aufgefallen. Less:
"Mirari, immerhin kannst Du Dich anscheinend daran erinnern, was vor einiger Zeit war. Andere Spieler mögen sich nicht mehr an ihren eigenen Text vom Vortag erinnern. "
Damit hast du es ja erneut getan In Brief 1 u. 2 gab es auch nichts wo diese Aussage gerechtfertigt hätte. Auch nicht die aktuelle. Und du schon bei Brief zwei hättest dir ganz normal denken können, der wird wohl mehrere Gespräche gehabt haben, da ich schon zu Anfang nicht wusste um was es geht, dies mir dann so aus zu legen ich hätte einen Wissensstand, der nicht bis Gestern reicht ist erneut taktlos. Ich bitte dich mal die 3 Briefe zu nehmen, dann hierher zu posten und wir können gerne im Fall einer Untersuchung durchgehen was da schief gelaufen ist. Nehmen wir meinet wegen dieses Beispiel als Beispiel, wo wir Anhand der Anlagen analisieren können wo der Knackpunkt war. Denn die ersten beiden Briefe scheinen ja bedeutend gewesen zu sein. Ich erinnere mich ich habe erst einmal gar nicht geglaubt, das du mich tatsächlich anschreiben wolltest, du schon da in der Annahme lagst ich wolle dich für blöd verkaufen. Was ich gewiss nicht wollte. Aber leg den Brief Verkehr mal auf und wir klären das Schritt für Schritt, dann kann man Anhand des Beispiels vielleicht für andere Situationen daraus lernen. Und bitte ohne weiterer solcher Äußerungen, das muss nicht sein.
Ich bitte auch vor allem das Gespräch deutlich als Teil des Themas zu analysieren, den Maßstab an dem Beispiel als eine Fall Situation zu betrachten. Denn vielleicht kann man somit gerade so einer "heißer Brei" Sache von Oben herab betrachtend mal auf den Grund gehen, dabei geht es nicht um die Klärung des Themas. Es soll eher eine Draufschau sein. Neutral betrachten und daraus lernen.
Ziel ist eine Klärung wie Mod und Spieler damit hätten umgehen können, das niemand missverstanden wird. Ich schließe mich nicht davon aus. :wink:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Less
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 29. Apr 2011, 17:38

Re: Rollenspiel- und Questrichtlinien, Mobbing und Maßnahmen

Beitrag von Less » 31. Mai 2013, 10:56

Gangrils, der erste Brief war eine Bitte demnächst die Worte im Schreischat mit mehr Bedacht zu wählen. Ich verstehe wirklich nicht, warum Du da so dermaßen nachhaken musst, und, ich glaube hier reden wir aneinander vorbei, denn ich meine nicht im Forum, sondern ingame, daraus eine Welle schlagen und darüber diskutieren willst. Nochmal, es war eine Bitte und ich kann mir komischerweise mehrere, sogar gleichzeitig, geführte Gespräche eines Abends merken. Es tut mir leid, dass ich das bei Dir auch vorausgesetzt habe. Im zeitlichen Zusammenhang, dass zwischen dem Vorfall und Deiner Antwort auf meinen Brief keine 12 Stunden verstrichen waren, fühlte ich mich da schon vom dir nicht ernst genommen. Allerdings nehme ich Dir das auch nicht ganz ab, dass Du Dich nicht erinnern kannst, denn Du erklärst ja in einem späteren Brief, dass es sich um ganz normales Feindgeplänkel gehandelt haben soll.
Wenn ich also dann ein wenig sarkastisch werde sollte es wohl nicht wundern, was denn nun???? Du erinnerst Dich nicht oder war das normales Feindgeplänkel?
Und wenn ich Dir schreibe, dass der erste Brief lediglich eine Bitte war, seine Worte zu überdenken und es deshalb nicht lohnt eine Diskussion zu führen, hört es sich anders an, als wenn Du nur zitierst, dass ich eine Diskussion für zwecklos halte.
Wenn man dann auf eine höflich formulierte Bitte unbedingt eine Diskussion machen möchte finde ich das absolut unpassend.
Gangrils: Ich will nicht DARÜBER diskutieren. Das ist ja das zermürbende daran.
Wenn man über etwas nicht diskutieren will, dann sollte man es nicht thematisieren. Was möchtest Du denn? Deine Sicht der Dinge darlegen ohne die Gegenseite zu hören? Immer schön weiter in die gleiche Kerbe hauen aber die Mods sollen bloß nicht dazu Stellung nehmen?

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Rollenspiel- und Questrichtlinien, Mobbing und Maßnahmen

Beitrag von Gangrils » 31. Mai 2013, 13:41

*seufz*

Less ich will es Analysieren. Warum beschrieb ich doch bereits in meinem letzten Post-
SpoilerShow
Edit, das ist mir erst gar nicht aufgefallen. Less:
Zitat:
"Mirari, immerhin kannst Du Dich anscheinend daran erinnern, was vor einiger Zeit war. Andere Spieler mögen sich nicht mehr an ihren eigenen Text vom Vortag erinnern. "
Damit hast du es ja erneut getan In Brief 1 u. 2 gab es auch nichts wo diese Aussage gerechtfertigt hätte. Auch nicht die aktuelle. Und du schon bei Brief zwei hättest dir ganz normal denken können, der wird wohl mehrere Gespräche gehabt haben, da ich schon zu Anfang nicht wusste um was es geht, dies mir dann so aus zu legen ich hätte einen Wissensstand, der nicht bis Gestern reicht ist erneut taktlos. Ich bitte dich mal die 3 Briefe zu nehmen, dann hierher zu posten und wir können gerne im Fall einer Untersuchung durchgehen was da schief gelaufen ist. Nehmen wir meinet wegen dieses Beispiel als Beispiel, wo wir Anhand der Anlagen analisieren können wo der Knackpunkt war. Denn die ersten beiden Briefe scheinen ja bedeutend gewesen zu sein. Ich erinnere mich ich habe erst einmal gar nicht geglaubt, das du mich tatsächlich anschreiben wolltest, du schon da in der Annahme lagst ich wolle dich für blöd verkaufen. Was ich gewiss nicht wollte. Aber leg den Brief Verkehr mal auf und wir klären das Schritt für Schritt, dann kann man Anhand des Beispiels vielleicht für andere Situationen daraus lernen. Und bitte ohne weiterer solcher Äußerungen, das muss nicht sein.
Ich bitte auch vor allem das Gespräch deutlich als Teil des Themas zu analysieren, den Maßstab an dem Beispiel als eine Fall Situation zu betrachten. Denn vielleicht kann man somit gerade so einer "heißer Brei" Sache von Oben herab betrachtend mal auf den Grund gehen, dabei geht es nicht um die Klärung des Themas. Es soll eher eine Draufschau sein. Neutral betrachten und daraus lernen.
Ziel ist eine Klärung wie Mod und Spieler damit hätten umgehen können, das niemand missverstanden wird. Ich schließe mich nicht davon aus.

Nun fasse ich mal zusammen. Denn anscheinend ist das Beispiel viel besser gewesen als sonst ein Fallbeispiel, da es direkt das Problem des langen Geredes ermittelt.


Während du scheinbar schon bei Frage 1 in Brief 1 von langem Gerede ausgingst, stellte ich klare Fragen und sicherlich nicht unfreundliche Fragen, die wenn man Dyanas Aussage folgt, welche ich ja für sehr gut halte:
Dyana hat geschrieben:
Viele Diskussionen im Forum könnten deutlich kürzer ausfallen, wenn ein Moderator zu einem konkreten Fall auch konkret Stellung beziehen könnte.
Mir permanent weiter zu unterstellen das ich in meiner Abhandlung etwas "böses" vorhatte, wenn ich doch nur konkrete Antworten wollte. (oder das ich es hier zu einer langen Diskussion führen wollte, da sollte man sich mal meine Posts durchlesen. ich hatte schon Probleme Fabrama klar zu machen, das es nicht ums Diskutieren geht) Ich habe zunächst nicht gewusst was los war. Als ich zwischen Brief x und y dann ein Gespräch mit beteiligten hatte, wurde mir klarer um was für ein Gespräch es überhaupt geht. Und ja an den besagten Tag hatte ich mehrere Gespräche. Kreidest mir ja auch noch an ich solle mich an einen "Aal" Schreibfehler erinnern, das ich selbst wenn ich darüber nachgedacht hätte niemals drauf gekommen wäre. Schade das eine Analyse nicht stattfinden kann.
Und ich meine in dem Brief, den ich dir schrieb, wo ich dann wusste um was es geht habe ich dir auch mitgeteilt, das ich mir nun denken kann was ungefähr gemeint sein konnte.(Wobei es da nicht einmal der Aal war den ich dachte, den Aal erfuhr ich erst in Fabramas netter Pn) Wie du das hier auslegst und mich versuchst in ein Licht zurücken als sei ich dir gegenüber falsch geworden wiegt schwer. Denn was sollte ich davon haben?
Ich habe genug am Tag zu tun, als wolle ich um den heißen Brei reden, das ich ja mit einer klaren Frage aus der Welt räumen wollte. Eine klare Antwort wie "Der Al Satz war das" hätte viel Gerede gar nicht aufkommen lassen. Zudem im Thema danach gar nicht gefragt war. Ich wies ein Beispiel auf, wo es hätte eskalieren können. hat es aber nicht! Nun doch weil,
Mein Fazit ist damit unterm Strich. Ihr braucht euch echt nicht beschweren, das Leute um den heißen Brei reden, wenn keine klaren Aussagen getroffen werden. Nicht einmal der Ansatz einer sachlichen Diskussion zu finden ist. Eine Unterstellung nach der anderen folgt (Mutmaßungen und Beleidigungen). Und für eine simple Analyse ist die Bereitschaft auch nicht da. Für mich liegen hier (und das machte ich schon in meinem ersten Post sehr deutlich) die Gründe vor warum es nicht möglich ist solche Situation schnell ab zu handeln. Da jede Bereitschaft dazu fehlt. Ich sogar weit weit weit erklären muss um das auch dann nicht ankommt was ich erst vor einer Zeile schrieb oder davor. Erklärungen machen keinen Sinn, es wird auf der eigenen Ansicht hocken geblieben, eine Mauer hoch gezogen, das ganze noch etliche Male bekräftigt und nichts klares Ausgesagt. Ist das wirklich so schwierig, das Gespräch etwas lockerer zu empfangen? Auch zu lesen was derjenige schreibt. ich bin zwar ein Grammakiller aber so undeutlich schreibe ich nun auch wieder nicht. Klare Aussagen von mir werden einfach ausgeblendet. Womit die Diskussion ihre Flügel bekommt, das eigentliche Thema untergrabt aber ziemlich gut ausreizt.

_________
Edit. ich habe Heute (Freitag) Ingame einen längeren Brief bekommen, ich weiß nicht von wem, da ich ihn versehentlich weg geklickt habe. Falls das irgendwer hier war bitte nochmal senden.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Less
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 29. Apr 2011, 17:38

Re: Rollenspiel- und Questrichtlinien, Mobbing und Maßnahmen

Beitrag von Less » 31. Mai 2013, 23:30

Ich seufze mit Dir Gangrils, denn es hat irgendwie keinen Zweck, wir drehen uns im Kreis.
Wenn Du eine Analyse haben willst, die das Thema wirklich gerecht abhandelt, dann solltest Du in Zukunft einfach nicht wichtige Bestandteile weglassen, die den Zusammenhang verzerren. Ebenso ist auch nur unter dieser Bedingung eine konkrete Abhandlung, die Du dir ja wünscht, möglich.

Ich denke wir müssen also nicht weiter über diese Thematik diskutieren, und bitte sieh nun folgendes im Zusammenhang, ich habe das Gefühl, dass wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen werden. Du führst Deine Diskussionen/ Abhandlungen und einer anderen Grundvoraussetzung als ich.
Wenn man nur sieht, was man sehen will und auch nur das zitiert, ziehe ich mich gerne aus Deinem Analyseversuch zurück.

Avus
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 18. Mai 2013, 17:21

Re: Rollenspiel- und Questrichtlinien, Mobbing und Maßnahmen

Beitrag von Avus » 1. Jun 2013, 01:01

Das macht er aber so gerne sachen aus dem zusammen hang reißen^^

Hat er bei mir auch gemacht und leuten sachen geschickt die ich ihm sagte aber hat weggelassen was er sagte warum ich überhaupt meine aussagen amchte^^

bei ihm is es halt so das er immer gut da stehen möchte...

Mann sollte halt ihmmer beide seiten der medalie betrachten^^

und nu bitte wieder zum ursprungsthema zurück Gang kann sich ja über den Support weiterstreitten^^

mfg Avus :P

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Rollenspiel- und Questrichtlinien, Mobbing und Maßnahmen

Beitrag von Gangrils » 1. Jun 2013, 02:31

Avus, du solltest wirklich den Spiegel zu Hand nehmen, denn wer hier Dinge verfremdet bist du. Du nutzt natürlich den Moment aus, das hätte ich dir auch nicht anders zugetraut.

@Less: Hättest du die Analyse mit gemacht, würde man sehen das ich gar nichts wichtiges weggelassen habe. Das nach wie vor den schlechten Umgangston stehen lässt. Der mit keiner Silbe berechtigt war. Welche mir wie ich auch schon im ersten Post sagte ins Auge stach.
Und ich bitte dich eingehend nochmal die ganzen Posts zu prüfen. Jetzt segelt schon Avus und leckt Blut an einer Sache wo du Verantwortung zeigen solltest, denn ich habe dir deutlichst gemacht was Sache ist. Es nun so dar zu stellen wieder spricht allem was Rechtens ist. Ich habe dich freundlich gebeten und du setzt mich so herab.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Spirit of Shadow
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 10. Jul 2009, 14:08

Re: Rollenspiel- und Questrichtlinien, Mobbing und Maßnahmen

Beitrag von Spirit of Shadow » 1. Jun 2013, 10:12

Less hat geschrieben: Andere Spieler mögen sich nicht mehr an ihren eigenen Text vom Vortag erinnern. Wenn man dann auf eine höflich formulierte Bitte unbedingt eine Diskussion machen möchte finde ich das absolut unpassend. Wäre hier eine Verwarnung aufgrund der Worte die Folge gewesen hätte ich einem längeren Gespräch gerne zugestimmt...es war aber nichtmal eine Ermahnung!
Noch unpassender finde ich es, wenn man Sätze aus dem Zusammenhang reißt, wobei diese nicht einmal aus den ersten Briefen stammen. Der Sinn geht hier verloren, die Sicht wird einseitig dargelgt und dieses ewig lästige Thema alle Mods sind ja so blöd und so unheimlich gemein kann schön weiter seine Kreise ziehen.
Viel Spaß dabei auch weiterhin!
Less, ich kann mich auch haargenau an jedes einzelne Wort erinnern, die ich bei einem RP vor drei Tagen gesagt habe, natürlich habe ich alles mit Screens festgehalten, mitgeloggt und bin dannach zu meinem Notar gelaufen und habe das alles beglaubigen lassen. Scherz beiseite. Ich finde es nur von den Moderatoren unpassend, wenn man auf einen Brief, indem man vom Modteam auf eine Beschwerde gegen einen hingewiesen wird, in dem nicht der Grund dafür steht, und man als Antwort, was man denn falsch gemacht hätte, gleich vor den Latz geknallt bekommt: Wenn du nicht mehr weisst was du unpassendes gesagt hast, dann mach halt Screens. Zum einen, nicht jeder regt sich über das gleiche auf. Wie soll man da, selbst wenn man mitgeloggt hat erkennen, was falsch war. Da muss man auch nicht sagen, wer sich beschwert hat, ein einfaches, du hast das und das falsch gemacht, lass das beim nächsten Mal bitte wäre vollkommen zufriedenstellend. Das würde weder unhöflich rüberkommen noch würde es zu so großen Diskussionen führen, wie wir sie jetzt haben.
Ich kann dich verstehen, wenn du es als unpassend erachtest, wenn hier nur einige Sätze von dir zitiert werden. Aber Gangrils schrieb ja schon in einem vorherigen Post, dass er eben nur dass zitiert, was ihm aufs Auge drückt, ergo dass, was er als unhöflich erachtet hat.
Dass alle Mods so blöd und gemein sind, dazu hat jeder ne andere Meinung, es ging hier nur darum, dass er sich unhöflich behandelt fühlte. Und mal ehrlich, würdest du dich nicht verarscht fühlen, wenn dich ein Mod anweisen würde: Ja, ich sag dir nicht was du falsch gemacht hast. Wenn du nicht alles mitloggst kannst du es auch nicht erkennen. Also ich würde mir da wirklich Gedanken drüber machen warum ich von einer der Personen, die hier auf dem Server das Sagen haben so ne Antwort bekomme.
Avus hat geschrieben:Das macht er aber so gerne sachen aus dem zusammen hang reißen^^
Hat er bei mir auch gemacht und leuten sachen geschickt die ich ihm sagte aber hat weggelassen was er sagte warum ich überhaupt meine aussagen amchte^^
bei ihm is es halt so das er immer gut da stehen möchte...
Mann sollte halt ihmmer beide seiten der medalie betrachten^^
und nu bitte wieder zum ursprungsthema zurück Gang kann sich ja über den Support weiterstreitten^^
mfg Avus :P
Avus, solche hetzerischen Aussagen sind vollkommen unangebracht und von so tiefem Nieveau, dass ich besser mal anfange zu graben, um dafür eine entsprechende Messlatte zu setzen. Gangrils hat schon im Vornherein gesagt, warum er nur einige Sätze zitiert, also hör hier auf irgendwelchen Leuten Dinge zu unterstellen.

Less
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 29. Apr 2011, 17:38

Re: Rollenspiel- und Questrichtlinien, Mobbing und Maßnahmen

Beitrag von Less » 1. Jun 2013, 16:09

Also Spirit, woher bitte nimmst Du die Weisheit, ich hätte Gangrils niemals gesagt, was er falsch gemacht hat? Hat Dir das wer gesagt, hast Du meine Modbriefe gelesen oder ist das eine Annahme, die hier durchaus entstehen kann, weil ja nicht alles zitiert wird?
Ich habe Gangrils nachdem ich ihm erst einmal deutlich machen musste, dass tatsächlich er gemeint war, durchaus erklärt, wie seine Wortwahl am besagten Abend aufgenommen wurde. Die Beschreibung war kurz und knapp aber besagte genau das, was bemängelt wurde.

Benutzeravatar
Spirit of Shadow
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 10. Jul 2009, 14:08

Re: Rollenspiel- und Questrichtlinien, Mobbing und Maßnahmen

Beitrag von Spirit of Shadow » 1. Jun 2013, 16:13

Gangrils hat geschrieben:Nach einigen Antworten kam dann eine unhöfliche Antwort:
Es tut mir wirklich leid, wenn Du Dich an Deine eigenen Worte nicht mehr erinnern kannst. Für derartige Fälle empfehle ich Dir eigenständig screens zu machen, damit Du Dich an Dich selbst erinnern kannst.

Es geht mir hier nicht darum, was alles gesagt wurde. Mir geht es hier darum warum Moderatoren Usern solche Sätze entgegenknallen.

Less
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 29. Apr 2011, 17:38

Re: Rollenspiel- und Questrichtlinien, Mobbing und Maßnahmen

Beitrag von Less » 1. Jun 2013, 19:41

Spirit, würdest Du meine Beiträge richtig lesen, dann wüsstest Du bereits, warum ich ironisch geantwortet habe..siehe weiter oben:
Allerdings nehme ich Dir das auch nicht ganz ab, dass Du Dich nicht erinnern kannst, denn Du erklärst ja in einem späteren Brief, dass es sich um ganz normales Feindgeplänkel gehandelt haben soll.
Wenn ich also dann ein wenig sarkastisch werde sollte es wohl nicht wundern, was denn nun???? Du erinnerst Dich nicht oder war das normales Feindgeplänkel?
Ich sehe da ganz klar zwei verschiedene Behauptungen zu ein und demselben Thema von Gangrils.

Benutzeravatar
Spirit of Shadow
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 10. Jul 2009, 14:08

Re: Rollenspiel- und Questrichtlinien, Mobbing und Maßnahmen

Beitrag von Spirit of Shadow » 1. Jun 2013, 20:01

Vor ein paar Tagen hatte ich einen Streit, aber ich kann mich auch nur noch grob drann erinnern. Ich kann nicht jedes einzelne Wort noch wissen, aber dass es ein Streit war ist mir noch bewusst. Oder weißt du noch ganz genau jedes Wort aus jedem Gespräch dass du geführt hast?

Less
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 29. Apr 2011, 17:38

Re: Rollenspiel- und Questrichtlinien, Mobbing und Maßnahmen

Beitrag von Less » 1. Jun 2013, 20:25

Was genau willst Du jetzt? Du nimmst ein Beispiel zur Hand, das ein paar Tage zurück liegt. In dem Fall, den wir hier gerade besprechen liegen nichtmal 12 Stunden zwischen Vorfall und Ahnungslosigkeit.
Ich erwarte von niemanden, dass er sich Wort für Wort genau einprägt, aber ich darf wohl bei allen Spielern voraussetzen, dass sie weingstens sinngemäß wissen, was sie in den SC schreiben.
Und nochmal Spirit, erst behauptet er weiß von nichts und dann sage ich ihm klar was beanstandet wurde, dann erhalte ich die Antwort es sei Feindgeplänkel gewesen und nur kurz später im Text erhalte ich erneut die Aussage, er wisse gar nicht, was er da geschrieben hätte.
12 Stunden, nicht Tage später.
Es ist müßig sich ständig zu wiederholen. vielleicht sollte das langsam in einen anderen Thread gepackt werden, denn hier handelt es sich nicht mehr um die Ausarbeitung des Regelwerks.
Ich selbst habe meine Sichtweise nun oft genug dargelegt. Wer sich also weiterhin auf einen Satz, der nur aus dem Zusammenhang gerissen sauer aufstoßen kann, aufregen will, der kann dies gerne auch weiterhin tun. Ich sehe keine weitere Veranlassung mich wieder und wieder zu erklären.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Rollenspiel- und Questrichtlinien, Mobbing und Maßnahmen

Beitrag von Gangrils » 1. Jun 2013, 20:56

Stell es mal nicht so hin als wolle ich dich verarschen. Immerhin ist das nach deinen 12 Stunden erstmal eine Antwort gewesen, das ich überhaupt gemeint war. Wo du ja bereits patzig wurdest. Denk mal genau darüber nach! Da fuhrst mich ja schon an, das du sicherlich mich meinst weil du an Zeile und Umbruch usw. nicht versagen könntest.
Und das Thema gehört gut hier hin, denn es geht um Richtlinien, wenn die aktuellen, zu so etwas führen muss eine Klärung her, nicht zu dem Beispiel sondern am direkten Umgang mit den Usern, den ich in meinem ersten Post geschildert habe, das noch und nöcher zur Ansprache gebracht. Vielleicht hast du auch mal dazu etwas zu sagen Less, ohne das du mal auf das Beispiel rumreitest nur weil du es persönlich nimmst? Es sind fehlende, simple soziale Strukturen, die bei mancher Wertung einer Situation aufkommen und für viel Ärger sorgen. Sogar du ja schon in der Annahme verkündest, das du so etwas als mutmaßlich eine gewollte Herausforderung ist. Dem nicht so war. Und ich verbitte mir, das du erwartest das ich als User unfehlbar bin. Das ist eine Haltung, die ist absurd. Ich habe ja auch schon geschrieben. Ich habe viele viele Gespräche am Tag, das da man mal fragen muss ist völlig normal. Ich bin immerhin auch schon 30 hab nen kleinen Sohn um mich herum flattern. Mache noch andere Dinge nebenher gibt genügend Weltliche Dinge die mich haben das Ereignis als unwichtig sehen lassen. Es somit vielleicht völlig Belanglos ausgeblendet, da komme ich aber gleich zum Thema wieder.
Auch erwartest du scheinbar, das jeder Mensch gleich alles wissen muss. Auf Abruf. Ich bin keine App ich bin ein Mensch! Da kann auch mal was an einem vorbei gehen. Ich wollte daher auch eine Analyse um sowas mal psychologisch an zu gehen. Drauf schauen und drüber stehen. Weiterhin lese ich aber nicht außer weitere Anfechtungen und Vorwürfe an mich gerichtet, der alleinigen Aussage wegen. Freie Meinung, freies Gespräch?

Sag doch mal was du von dem Thema hältst, das ich anschrieb. War ja schon ein paar mal dabei dich darauf zurück zu führen. Mach das doch mal. Wie sieht es aus, sollte ein Moderator sich freundlich arrangieren?
Ich zitiere mal meinen Beitrag ohne Beispiel das kann helfen:
SpoilerShow
Dyana hat geschrieben:
Viele Diskussionen im Forum könnten deutlich kürzer ausfallen, wenn ein Moderator zu einem konkreten Fall auch konkret Stellung beziehen könnte.


Das ist ein guter Satz, denn (und bitte nehmt mir das locker) tut das meiner Meinung Momentan nur Sheldru. Sie weißt deutlich eine Meinung, während andere nur stänkern, schleimen oder völlig dran vorbei reden. Das ist aber denke ich auch gar nicht so eine leichte Sache, da dies nicht nur die Moderatoren machen. Vieles von gewissen Personenkreisen so in den Brei gedrückt wird, das Dinge geklärt werden müssen, wo mir auch nicht mehr einfallen würde als wie stänkern, schleimen oder dran vorbei zu reden. Es ist ein konfuses Spiel. Wo zusätzlich ausgewürfelt wird wer beim Russisch Roulett als nächstes schießt um sich durch den Kakao ziehen zu lassen.
Auch fehlt nach wie vor das Vertrauen, weshalb sich die Leute auch immer noch unüberzeugt gar abweisend zu dem Thema verhalten. Siehe neuster Thread ala´ Qp war nicht da. Ja dann war se halt mal nicht da, die Temperatur ist aber immer noch so wankelmutig, das es Explosions artig zu ner Beschwerde kommt. Ich denke es wird auch an mancher Stelle einfach krampfhaft nach Fehlern gesucht, (damit meine ich jetzt nicht den "neu"Thread Ersteller, denn das ist eine Kollektiv soziale Fehl-Haltung) die entweder aufgekocht sind oder gar nicht da sind, seien es Fehler der Vergangenheit, die längst Jahrzehnte her sind oder eben Fehler, die man macht, welche im Spiegelkabinett bei jedem anders aussehn.
Bauen sich ja sogar manche auf, deren Moderations Haltung noch viel schlechter ankam, sich der eine dem anderen, die Fehler nun nach wischt. Also manchmal ist es schon sehr witzig zu lesen wie sich der ganze Strudel hier im Kreis dreht. Doch ernst kommt die Lage beim User an.

Beispiel

Das ist jetzt nur eine "Kleinlichkeit"!
Was zur Folge hat: Trage ich z.B eine eigene Beschwerde mit mir rum, wo ich denke, das diese wesentlich mehr Feingefühl benötigt. Ich habe keine Screens und bei dem Ausmaß der Beschwerde große Zweifel hege, das da eine professionelle Abhandlung statt findet wird. Obwohl es sicherlich gut wäre, wenn ich mich beschweren würde. Ich aber nicht weiß ob das Team damit zurecht käme, wenn es schon an kleinsten Lücken an der Kommunikation scheitert. Wo sich dann so Sätze wie "Für derartige Fälle empfehle ich Dir eigenständig screens zu machen, damit Du Dich an Dich selbst erinnern kannst" einbrennen wie Lochfrass, doch Calgonit ist mir zu teuer. Wie soll so ein Spieler sich vertraut fühlen? Mit Bedingungen, die viele Spieler von sich tragen, ohne denen meine eigenen Erfahrungen mitgeteilt zu haben. Was für mich zum evtl. Trugschluss führen muss, das ich zweifeln muss. Andere ebenso zweifeln.
Auch muss man sich überlegen ob es nicht sogar wichtig ist, das Moderatoren eine respektable Haltung von sich geben, denn fehlt bei jeglichem Spieler das Vertrauen- ist ein Moderator für seine Position völlig ungeeignet und Klärungen sind in so einem Fall sehr wichtig. Meine eigene Beschwerde schleppe ich jetzt schon seit Ende Dezember mit mir rum, die aber so schwer wiegend ist, das ich zunächst über Monate abpasse welchem Moderator ich das nun anvertraue.

Soviel Loblied war das jetzt leider nicht. Doch leider meine Auffassung, der letzten Monde. Das dann Kleinvieh so groß wird, macht auch ner Menge Frust, denn eigentlich hatte ich bereits eine bessere Meinung zum Team. Wo ich mich nun Frage ob die Gegenseite, denen ich verteidigend entgegen stand, nun doch Recht hat. Und betrachte ich die allgemeinen Situationen Anderer erschließt sich mir ein letztes Bild, das sehr in der Luft schwebt und ich nicht genau weiß was ich von halten soll. Die ersten Tage wartet man auf eine Antwort, die weiteren, am Ende fühlt man sich abgestellt und misstrauischer den je.
Noch viel verzweifelnder, die Frage wo ich meine eigene Beschwerde hin bringe, da es dabei um viel größeres als ein bisserl Rp Geplänkel geht.
Schlimm ist das ich genau diese Eskalationen beschreibe und du Sie mit Abwertung meiner Erinnerung so bei behältst.
Bitte versuch mal das Thema aus eine Nutzer Sicht zu betrachten aber auch generell Neutraler. Ich sagte ja schon ich will dich weder Piesacken- noch sonst etwas, das du mir vorwirfst. Ich wollte einfach das Thema anschneiden allgemeiner Umgang. Freundlichkeit und ggf. auch Benehmen zum Kunden* hin, da wird sich nämlich immer wieder beschwert.
Edit: *Den ich nicht davon ausschließe, nicht das da jetzt etwas falsch verstanden wird. Das habe ich aber auch bereits gesagt.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste