Zur Teilnahme berechtigt eine Anmeldung bis einschließlich dem 10.03.2013 (per Postvogel an Hauptmann Gardsch oder hier im Forum)
Schirmherren sind Hauptmann Gardsch und Leutnant Benh
Folgende Regeln gelten für die Kämpfe des Turniers:
Im weiteren Verlauf erfolgt die Ermittlung des Siegers nach dem Doppel-KO-System
Erklärung zum Doppel-KO-System
Durch dieses System erhält jeder Verlierer eine zweite Chance und kann trotz einer einzigen Niederlage noch Turniersieger werden. Sollten die Anmeldungen nicht ausreichend sein, können sich eventuell Änderungen im Kampfsystem ergeben.
2.)Der Austragungszeitpunkt der einzelnen Begegnungen erfolgt nach Absprache. Sprich, die zugewiesenen Kontrahenten setzen sich untereinander in Verbindung und besprechen zusammen einen Termin an dem ihr Kampf stattfinden wird.
Dieser Termin ist frühzeitig (mindestens zwei Tage vor dem Austragungszeitpunkt) an die Turnierleitung zu senden, damit einerseits ein Schiedsrichter anwesend ist, andererseits damit es im Forum veröffentlicht und den Zuschauern bekannt gegeben werden kann.
Beispiel: Spieler A und Spieler B einigen sich auf den 20.03 zwischen 19 und 20 Uhr für ihren Kampf. Sie senden diese Absprache an die Turnierleitung (Hauptmann Gardsch, Leutnant Benh).
Die Sieger und Verlierer der Begegnungen werden grafisch im Forum festgehalten, sodass die nächsten Kämpfe frühzeitig feststehen und die neuen Kontrahenten erneut einen Termin für ihren nächsten Kampf absprechen können.
Sollte trotz Absprache ein Teilnehmer nicht erscheinen wird beim ersten Mal eine weitere Absprache getroffen. Beim zweiten Vergehen erfolgt die automatische Niederlage des abwesenden Spielers.
3.) Gekämpft wird entweder im Thenta-System oder per Würfeln.
Erklärung zum Thenta-System
Sollten die Kontrahenten keine Einigung finden können wird immer das Würfeln gewählt.
Sieger ist der Spieler, der zuerst 5 Treffer erzielt.
In beiden Kampfformen wird nach folgendem Prinzip verfahren:
Spieler A beschreibt seinen Angriff und an welcher Stelle er zu treffen versucht.
Spieler B beschreibt seine Abwehr oder den Treffer von Spieler A.
Spieler B beschreibt seinen Angriff.
Spieler A beschreibt seine Abwehr oder den Treffer von Spieler B.
Ein Punkt kann nur dann erzielt werden, wenn man selbst den Angriff ausführt.
Im Thenta-System werden die Punkte automatisch aufgeführt.
Beim Würfeln erhält der Angreifer dann einen Punkt, wenn sein Wurfergebnis höher als das Wurfergebnis des Verteidigers ist.
Bei Gleichstand im Wurfergebnis gilt der Angriff als abgewehrt.
Der Verteidiger kann durch eine erfolgreiche Abwehr keinen Punkt erhalten.
Beispiel eines Kampfes:
*Spieler A holt zu einem seitlichen Hieb gegen Spieler B aus*
Spieler A würfelt eine 71
Spieler B würfelt eine 43
*Spieler B will zur Seite springen, wird dabei von der Klinge seines Kontrahenten am Oberarm getroffen und zischt wütend auf*
-> Spieler A 1:0 Spieler B
*Spieler B schüttelt seine kurzzeitige Benommenheit ab, setzt einen Schritt vor und holt zu einem diagonalen Hieb gegen die Schulter von Spieler A aus*
Spieler B würfelt eine 14
Spieler A würfelt eine 21
*Spieler A duckt sich seitlich unter dem Hieb hinweg und entgeht dem Angriff so*
-> Spieler A 1:0 Spieler B
*Spieler A lässt seine Klinge seitlich gegen die Hüfte von Spieler B schnellen, als er in seiner Abwehrbewegung an diesem vorbeihuscht*
Spieler A würfelt eine 60
Spieler B würfelt eine 53
*Spieler B schreit laut auf, als die Klinge einen länglichen Schnitt an seiner Hüfte hinterlässt*
-> Spieler A 2:0 Spieler B
So verläuft der Kampf weiter, bis einer der beiden Spieler 5 Punkte erzielt hat.
4.) Jeder Kämpfer muss bei seiner Anmeldung angeben mit welcher Waffe er kämpfen wird.
Dabei ist eine einzige, magische Begabung oder Waffe (Feuerball, Wasserklinge, Blitzpfeile) zulässig.
Freizauberei (freie Magiewirkung nach allen Künsten und Kniffen des Zauberkundigen) ist nur nach Absprache und mit Zustimmung des Gegners erlaubt!
Beispiel:
Spieler A wählt bei seiner Anmeldung als Waffe sein Flammenschwert.
Spieler B wählt Pfeil und Bogen.
Da Spieler A außerdem in den Künsten der Magie begabt ist, fragt er Spieler B vor dem Kampf, ob sie den Einsatz von Magie erlauben wollen.
Spieler B hingegen beherrscht keine Magie und verneint.
Somit wird der Kampf Waffe gegen Waffe (Pfeil und Bogen gegen Flammenschwert) ausgetragen.
-> Die Turnierleitung behält sich das Recht vor eventuelle Vergehen durch Missachtung der Absprache mit Sanktionen zu bestrafen und unpassende Waffen, die nicht der Anmeldung entsprechen, durch eine Standardwaffe des Städtebundes auszutauschen.
Sollten Fragen und Unklarheiten herrschen, werden diese natürlich beantwortet/behoben.
Der Städtebund von Mirimotha wünscht allen Wesen ein erfolgreiches Turnier und hofft auf viele Anmeldungen!