[Event] Blumenreich Serylia

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: [Event] Blumenreich Serylia

Beitrag von Sheldru Vates » 7. Mai 2013, 14:05

Wer spielt sich denn hier auf? Bzw. was meinst du mit aufspielen? Ich bin verwirrt.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: [Event] Blumenreich Serylia

Beitrag von Mr Noname » 7. Mai 2013, 14:11

Finde es lustig, wie hier aneinander vorbeigeredet wird.

Gangrils hat doch nur gesagt, dass die Quest-Belohnung nicht ausbalanciert ist. Und damit hat er völlig Recht: das Teil ist zu stark.
Wenn ein Item in die Nummerwelten kommen würde, dass den Sockel der Spektralwürfel-Anreicherung praktisch überflüssig macht, würde ich auch dagegen Sturm laufen.
Durchaus vergleichbar mit einer "gepressten Zauberkugel", die man unendlich oft benutzen kann - die würde dann die Kugelpresse unnütz machen. (Mit dem Unterschied, dass man die nicht mühsam hochleveln muss, sondern nur 1x Gold ausgibt.)

Das man das Ding (anscheinend) rel. leicht bekommen kann, macht die Sache nicht besser sondern nur noch schlimmer (weils dann eben wirklich jeder hat, der es haben will, und der Sockel erst recht überflüssig ist).
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: [Event] Blumenreich Serylia

Beitrag von Gangrils » 7. Mai 2013, 16:06

@Thil. Am Thema vorbei. Liest du überhaupt was ich schreibe oder bildest du dir deine Nase nach ewigen Zorn? Das Thema ist nicht im geringsten Sinnlos, es ist ein Eindruck der entsteht. Über Eindrücke darf man reden. Niemand kann verbieten das Spieler Eindrücke berichten, außer diese wären grob gegen die Regeln., Wie unprofessionel gerade du Thil an solche Situation heran trittst, trifft bei mir jedes mal auf Kopfschütteln. Ist dir überhaupt klar wie weit du manchmal am Ziel vorbeischießt und dich selbst und damit auch dein Umfeld in Mitleidenschaft ziehst? Das muss doch nicht sein. Etwas mehr Respekt und weniger Stänkerei, Kinderei.
Ich schrieb nicht, das ich mich beschwäre das der Würfel unereichbar wäre. Er ist sogar zu leicht zu erreichen. Aber darum geht es mir nicht, weshalb du völlig vom Thema abkommst.
Die Frage ist ob der zu stark in seiner Form ist, da der Sockel dadurch an Sinn verliert ist doch eine völlig simple Frage und hat auch nichts mit Neid oder so Kindskram zu tun.

@Dyana: Und ja die Nr Weltler fluten momentan wieder, da Sie alle als erstes dabei sein wollen. Erneuerungen grad um den Uks auf dem Rp Server als erstes statt finden. Dazu solche Power Items, welche schon als Grund genannt wurden, locken viele an. Alleine in den letzten 3 Monaten traf ich einige neue Leute, die den Vorteilen des Rp Servers Herr werden möchten. Zu dem sich jeder auch ohne 10€ Zugang verschaffen kann. Die Leute sind ja auch hier im Rp Forum Teilweise eifrig dabei. Das dies nicht auffällt? Es sind sicherlich keiner Horden zu hunderten. Aber haben wir schon so enorm viele Nr Weltler hier, die nicht nur die Vorzüge genießen wollen, sondern sich auch extrem daneben benehmen. Seis in letzter Zeit auch etwas ruhiger um diese geworden, mags der Sommer sein, der vor der Türe steht, doch durfte ich schon selbst in den Genuß kommen wie massiv Spielstörer das Rp generell stören wollen und sich darüber auch noch satt amüsieren. So ein Blumenwürfel mag eine Kleinichkeit sein.
Und manche die unseren Rp Server respektvoll besuchen, obwohl diese kein Rp machen finde ich auch nicht nennenswert, da habe ich selbst 5 von im Clan. Aber habe ich auch in letzter Zeit ganz andere Zeitgenossen erlebt, die grad wegen der kürzeren Laufzeit und schwachen Opfer. Sich gerne bei uns breit machen. Namen muss ich keine nennen, schießen sicherlich jedem, der eine oder andere durch den Kopf.

@All: Warum sollte das ganze Thema geschlossen werden, da eine Frage gestellt wird? Immerhin gibt es sicherlich noch andere User, die eventuell Fragen und Anregungen zum Blumreich haben.
Wüsste nicht aus welcher Sicht das Thema nicht befragt oder behandelt werden dürfte. Oder gar wegen einer Frage, die ich persönlich schon für wichtig halte, geschlossen werden sollte.

@Sheldru: Das Thema rufe ich im übrigen gerade daher auf, da ich diese Diskussion jetzt schon mit einigen Spielern Ingame hatte. Ich bin ein altes Sprechrohr, das wisst Ihr ja bereits. Wenn ein Thema seine Runde macht, schlage ich es auch gerne mal auf, da es mich interessiert, was die Spieler so erzählen und denken.
Und gerade da sah ich anhand der Meinungen, das es sicherlich Sinn macht darüber zu reden. Aus meinem Gedächnis Protokoll:
"Toll was denkt sich Xy darüber, solch ein Item ein zu bauen, wozu habe ich dann den Sockel überhaupt gekauft/hochgezogen?"
"Das ist lächerlich. Man bekommt nun für ein Rp Profil Geschenke mit Rp ists so gut wie aus, fehlt nur noch die Nr 15"
"Ich hab mich hier angemeldet Spiele aber kein Rp, die Uks sind hier schneller- bis das in meine Nr Welt kommt habe ich hier schon doppelt so viel geschafft und die Laufzeit ist cool, massig Npcs- Sponsi aus Nr Welt übertragen" > Im übrigen war dieser Mensch nett, daher sei mir nicht böse, das manche mit dieser Einstellung in die Welt kommen ist ja oke, doch sollten es einfach nicht unbedingt noch mehr werden.
"Ich finde es ist Ausnutzung von moderativen Rechten so ein Item rein zu bringen"
"Toll jetzt habe ich mich spezialisiert auf Silberwürfel Handel und nun bist du mein einzigster Kunde" (^^ Kein Scheiß)
"Ich finde es scheiße, das ich, weil ich Leute da rein geschickt habe um die Eier Quest zu lösen eventuell benachteiligt werde. Ob ich deshalb neulich Probleme bekommen habe?"
"Hey Gang, du kannst doch Profile basteln? Kannst du mir da helfen i brauch den Blumenwürfel" >x2
"Ein anderer wiederum lachte sich nur darüber kaputt und fächerte es auf das Versagen, der ganzen Moderation." Was ich ihm aber ausredete.
Das sind eben Gespräche, die mich zu diesem Thema führten. Bisher traf ich auch niemanden, der sagte toll ich habe diesen Blumenwürfel und bin heiden froh, nen Jahr keine Sockel mehr verwenden zu müssen.
Ich weiß für manche klingt so etwas vielleicht lächerlich. Doch ich sehe da schon einen gewissen "Butterfly Effect", den ich eben Anhand solcher Gespräche feststelle. Mir wird vieles zugetragen und wenn man einigen dieser Gespräche folgt. Würde ich sogar weit ausholen und behaupten, das Item sorgt für eher negative Luft. Gerade wenn manche User gar keinen Plan haben und pauschal alles auf die Modwaage legen, das macht mir in Verbindung zu so kleinen Themen wie das Blumenreich, doch schon recht große Sorgen. Den gerade Einzelspieler und Leute, die mit den Mods sonnst nichts zu tun haben, klagen immer wieder um deren Fehler/sehen nicht die Mühe und das Item war öffters im Gespräch. Sogar das ganze Blumenreich,
"das ist ja nun die dritte Uk Map von ein und der selben Person" >das ist nicht meine Aussage, sondern eine, die getroffen wurde. Sicherlich hört man das nicht gern, doch zieht das den ganzen Respekt in Mitleidenschafft. Grad wenn es dann in die Schublade "Mods" wandert.
An jeder Ecke gibt es Leute, die scheinbar jeden Funken Respekt verloren haben. bzw. auch schnell mal voreilig etwas verbreiten, das dazu führt, das die allgemeine Luft wieder dicker wird. Sei es um sich beliebt zu machen.
Daher Sheldru, da liegen meine Hauptsorgen bei dem Item, nicht wie man irrtümlich meint, an der Beschaffung oder den absulut unbedachten Vorwurf es ginge mir um Neid, gerade weil es so Easy keep going funktioniert, stößt es einigen herb auf und diejenigen, welche im Fadenkreuz stehen, welche ja eigentlich durch eine balanciertere Methode auch weniger an Ansehen verlieren würden halten mir das Messer an die Kehle.
Ein kniffliges Thema. Grad in einer Zeit -wo einige genau auf die Finger gucken und nur nach solchen "Fehlern" suchen. Der Wall an Missgunst ist in Rp sehr stark. Da ich meine Welt liebe und auch Jedermanns Arbeit respektiere, ist es ein Wink und kein Gangrilsches Gemmecker. Ich bin generell froh, wenn Rp einfach nur friedlich abläuft und es so wenig Probleme wie möglich gibt, da ist das Gespräch um solch ein Item eigentlich noch Feinarbeit. Aber die Probleme des Servers werde ich an anderer Stelle noch genauer beschreiben, das gehört hier nicht mit hin. Die Probleme/Meinungen wo betreffend des Items entstanden sind und mir den Eindruck verliehen darüber zu sprechen habe ich genannt.

@All: Und es tut mir leid wenn ich als Spaßverderber auftrete, sicherlich wollen mich einige teeren und federn, wenn dieses mächtige Item nicht mehr so mächtig wäre, doch vielleicht versteht man meine Bedenken. Ansonsten bin ich bereits schwarz wie Teer, die Federn müsst Ihr mitbringen. :wink:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: [Event] Blumenreich Serylia

Beitrag von Diemur » 7. Mai 2013, 17:35

Auf Wunsch des Threaderstellers Close ich diesen Thread.

MfG Diemur.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste