[Wettbewerb] Baumeister von Distrikt VII [RP]

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

[Wettbewerb] Baumeister von Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 2. Mai 2013, 15:17

Da Distrikt VII vor über einem Jahr in Laree eröffnet wurde, möchte ich zu diesen Anlass einen Unterkunftswettbewerb auf dem RP-Server starten.
Daher suche ich zusammen mit einem Team aus Juroren den besten Baumeister von Laree.

Ihr könnt eure Unterkunft bis zum 10.05.2013 10:00 bewerten lassen oder eine andere Unterkunft für die Bewertung vorschlagen, falls der Besitzer gerade nicht verfügbar ist.
Schickt dazu einfach einen Brief an Karlia Graphikus in RP oder hier im Forum eine PN an mich.
Über den gleichen Weg dürft ihr euch auch als Juror bewerben, die sind allerdings von der Teilnahme ausgeschlossen.

Um eure Bewertung positiv zu beeinflussen, könnt ihr den Juroren eine Führung durch eure Unterkunft anbieten, sowie eure Unterkunft hier in diesem Thread vorstellen, um Teilnehmerpunkte zu sammeln.

Der Zeitraum ist bewusst so knapp gewählt, weil es nicht darum geht, wer die beste Unterkunft für einen Wettbewerb baut, sondern wer im letzten Jahr fleißig an einer Unterkunft gearbeitet hat. Eure Unterkunft muss nicht komplett fertig sein.

Der Gewinner des Wettbewerbs erhält eine (zweite) Kristallschale oder einen Unterkunftsgegenstand seiner Wahl, aber nicht über das Kauf- oder Baulimit hinaus. Außerdem wird es für jeden Teilnehmer eine Urkunde geben.

Die Bewertungskategorien sind folgende:

Kartengestaltung: 1-5 Punkte ("konzeptlos" bis "außerordentlich kreativ")

Textgestaltung: 1-5 Punkte ("nicht vorhanden" bis "absolut lesenswert")

Einsatz von Unterkunftsgegenständen: 1-5 Punkte ("unpassend" bis "einzigartig und absolut stimmig")

Besuchserlebnis: 1-5 ("da geh ich nie wieder rein" über "normal" bis "absolut empfehlenswert")
Dazu muss gesagt, dass jedes Feld der Unterkunft so betrachtet wird, als könne man es jederzeit direkt erreichen. Also die Wirkungsweise der Verteidigungsanlagen werden in das Besuchserlebnis nicht mit einbezogen. Beim Besuchserlebnis wird darauf geachtet, wie man über die Texte durch die Unterkunft geführt wird, was es für den Besucher zu entdecken gibt und wie gut man sich in das Konzept der Unterkunft hinein versetzen kann.

Teilnehmerpunkte: 1-3 Punkte (Jeder Teilnehmer hat einen Punkt, den er an einen anderen Teilnehmer vergeben kann, man darf sich nicht selbst auswählen, muss den Punkt aber nicht verteilen. Die Teilnehmerpunkte werden dann auf diesen Bewertungspunkt umgerechnet, wer die meisten Teilnehmerpunkte hat, bekommt 3, wer die wenigstens hat 1 Punkt in dieser Kategorie, der Rest 2 Punkte)


Wir halten uns die Möglichkeit offen, die Unterkünfte anhand ihrer Felderanzahl in Gruppen zu unterteilen, wenn die Bewerberzahl eine entsprechende Höhe erreicht. Dann gäbe es entsprechend mehr Gewinner.


Liste der Bewerbungen:

Renkyn Norioh *
Dyana Elthrena *
Traxas Schattenhand *
Molaar Kaviun
Lessien Tiwele *
Xajina *
Corvina Nauragar *
Fabrama Liel *
Tela Elfenblut *
Avus Linum *
Sharraz Larizz *
Szora Nauragar *
Keleos
Gangrils *
Asmadon deMalice *

(* bedeutet dieser Teilnehmer hat seinen Teilnehmerpunkt vergeben)
Zuletzt geändert von Avalon am 12. Mai 2013, 21:12, insgesamt 15-mal geändert.

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: [Wettbewerb] Baumeister von Distrikt VII [RP]

Beitrag von Mr Noname » 2. Mai 2013, 16:16

nur für RP - schade :(
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: [Wettbewerb] Baumeister von Distrikt VII [RP]

Beitrag von Teepflanze » 2. Mai 2013, 17:41

Avalon hat geschrieben:Um eure Bewertung positiv zu beeinflussen, könnt ihr den Juroren eine Führung durch eure Unterkunft anbieten, sowie eure Unterkunft hier in diesem Thread vorstellen, um Teilnehmerpunkte zu sammeln.
Eine Führung werde ich bewusst nicht anbieten, ich hab es erst vorhin geschafft 30min total Konfus im Kreis zu rennen :oops:
Aber eine Vorstellung sollte klappen:
(Spoiler 1: Kartenausschnitte | Spoiler 2: Erklärung zu Anbindungen/Kartenteilchen o.ä.)
Irgendwas werd ich da sicher wieder verdreht oder falsch gemacht haben, aber naja auffallen wird es mir eh erst wenn es zu spät ist :S
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
1 - Die Insel Luvor
Eine Insel irgendwo auf dem Meer. Der genaue Standort ist nichtmal mir bekannt.
Hier existieren 3 - mehr oder weniger offensichtliche Durchgänge.

Anbindungen:
  • Lila Punkt: ein von Wasser umgebener wabernder Fisch
    Die Fische rund im die Insel kennen die Unterwasserlandschaft natürlich am besten. So kann man auch in einer Grotte landen, wenn man diesem folgt. (Nummer 6)

    Oranger Punkt: eine beleuchtete Tür
    Seit kurzen verfügt Luvor über eine eigene Juwelen-Schmiede, in welcher neben verschiedenen Edelsteinen, auch Kristalle bearbeitet werden. (Nummer 2)

    Gelber Punkt: ein mit Kristallen überzogener scharlachroter Eingang
    Der Eingang führt in das innere des Verstecks, wo Renkyn seiner Leidenschaft nachgeht. Krimskrams-Sammeln.
3 - Das Versteck
Relativ klein, aber doch mit allem Eingerichtet was man gebrauchen kann. Das ist das Versteck, welches vor Monaten noch eine kleine Holzhütte war, doch nun zu einem doch recht ansehnlichen Haus ausgebaut wurde, und noch weiter ausgebaut wird.

Anbindungen:
  • Roter Punkt: ein von Kristallen umspielter verzierter Gang
    Bereits der Gang zeigt deutlich welches Material hier oft verwendet wird, und lässt schon erahnen was am anderen ende des Ganges ist: Die Kristallkammer (Nummer 5). Der Name sollte selbsterklärend sein.

    Grüner Punkt: eine gläserne Tür
    Dank der gläsernen Tür kann man Bereits den (Luvorianischen-)Garten erkennen (Nummer 4), welcher auf der anderen dieser Liegt.
    Dieser Wartet mit einem eigenen Teehaus auf welches von Blumen regelrecht umspült ist.
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Traxas
Kopolaspinne
Beiträge: 815
Registriert: 5. Mär 2006, 23:26

Re: [Wettbewerb] Baumeister von Distrikt VII [RP]

Beitrag von Traxas » 4. Mai 2013, 02:39

Meinen ergebenen Gruß,

hiermit bestätige ich meine Teilnahme am Baumeister-Wettbewerb.

Meine Burg ist nach längerem Wege, doch ohne Umwege und Rätsel zu erreichen.
Es steht für die nächsten Tage jedem Wesen frei, sich darin umzusehen.

Das Erforschen der abgeschlossenen Bereich hinter den Rätseln, steht natürlich ebenfalls jedem Wesen frei. Es ist allerdings eher nicht zu empfehlen.

Falls eine Führung durch die Schattenburg gewünscht wird, so sollten mich Postvögel gut zu finden wissen.

Baumeisterliche Grüße

Traxas Schattenhand
Bild
Ich bin böse, gemein und hinterhältig.
Aber ich hab auch schlechte Eigenschaften.

Dyana
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 7. Feb 2013, 09:18

Re: [Wettbewerb] Baumeister von Distrikt VII [RP]

Beitrag von Dyana » 4. Mai 2013, 11:40

Auch das Feen-Reich braucht keinen Vergleich mit den Werken anderer Baumeister zu scheuen und öffnet daher seine Pforten.
Für bessere Sicht auf dunklen Pfaden ist eine Fackel sicher hilfreich, doch wer sich vorsichtig voranwagt, wird auch im Dunkel nicht straucheln.
Dem aufmerksamen Besucher werden auch die Bewohner nicht entgehen, die, wenn sie gut gelaunt sind, durchaus den einen oder anderen Weg aufzeigen.
Einzig ins Innere des kleinen Waldhauses führt eine verwirrende Anzahl von Türen, die sich gut eignet, ungebetene Besucher abzuschrecken. Doch die Dame des Hauses freut sich meist über Gäste und führt sie mit Freuden überall herum.

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: [Wettbewerb] Baumeister von Distrikt VII [RP]

Beitrag von Fabrama Liel » 4. Mai 2013, 13:05

Das Reich des Waldes versteckt sich ebenfalls nicht vor den Augen der Welt. Wenngleich nicht groß ist es doch mit kleinen Überaschungen sicher einen Besuch wert.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: [Wettbewerb] Baumeister von Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 4. Mai 2013, 13:15

Die Bewertungsfrist wurde bis zum 10.05 verlängert.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: [Wettbewerb] Baumeister von Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 4. Mai 2013, 16:36

Also Juroren sind jetzt schon

kleine Laubratte
kleine Larinitratte
und Karlia Graphikus

unterwegs

Benutzeravatar
Corvina
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 6. Mai 2010, 20:59

Re: [Wettbewerb] Baumeister von Distrikt VII [RP]

Beitrag von Corvina » 4. Mai 2013, 16:48

Mein kleines, chaotisches Reich.
SpoilerShow
Bild
Zuletzt geändert von Corvina am 9. Mai 2013, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: [Wettbewerb] Baumeister von Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 4. Mai 2013, 17:08

Ihr könnt jetzt in den Unterkunftsübersichten am Distriktseingang auch sehen, welche Unterkünfte am Wettbewerb teilnehmen.

Benutzeravatar
Pred
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 13. Dez 2008, 15:51

Re: [Wettbewerb] Baumeister von Distrikt VII [RP]

Beitrag von Pred » 6. Mai 2013, 01:14

Mein Höhlensystem wird in den nächsten Tagen vom Eingang aus nach Norden hin in den inneren Bereich führen, womit alle Tore die einst Eindringlinge fernhalten sollten umgangen werden. außerdem werden dunkle Bereiche, sowie geheime Gänge mit Sandflammensteinen ausgeleuchtet, ich bitte daher alle Besucher diese liegen zu lassen. Wer eine Führung wünscht, schicke mir ein Vögelchen oder was auch immer. Aber erwartet nicht zuviel, es ist halt nur eine Höhle...

Discordia
Feuerwolf
Beiträge: 102
Registriert: 16. Mär 2008, 20:42

Re: [Wettbewerb] Baumeister von Distrikt VII [RP]

Beitrag von Discordia » 6. Mai 2013, 17:35

Ich würde ja zuuuu gerne auch mitmachen, allerdings hätte ich dazu meine Bilder gebraucht. Also hoffe ich einfach mal darauf, dass ein solcher Wettbewerb wiederholt wird.

Liebe Grüße
Wunschitem: Kette von Dranar
SpoilerShow
Herstellung: 1 gold. Jerodar, 1 gold. Schmuckstück, 3 Goldkl., Amu der feurigen Erfahrung.

Kann mit Artefakten geladen werden bis 50/100
Keuroner-Hinzauber
Zum Anspringen der Keuroner die sich in ihren UKs verstecken.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: [Wettbewerb] Baumeister von Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 9. Mai 2013, 22:45

Noch ist Zeit euch anzumelden.
Sobald die Frist zu Ende ist, versäumt es bitte nicht mir mitzuteilen an wen eurer Teilnehmerpunkt geht.

Als kleiner Appetithappen, die bisherigen Anmeldungen als Collage:
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: [Wettbewerb] Baumeister von Distrikt VII [RP]

Beitrag von Gangrils » 9. Mai 2013, 23:37

Bin dabei . Letzte Minute noch .
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Keleos
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 18. Okt 2005, 14:31
Kontaktdaten:

Re: [Wettbewerb] Baumeister von Distrikt VII [RP]

Beitrag von Keleos » 10. Mai 2013, 00:36

Nun, meine Unterkunft steht auch für eine Berwertung zur Verfügung. Werbung muss ich dafür nicht machen. Entweder sie gefällt --- oder eben nicht!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste