Uk Diebstahl

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.

Rollenspiel Verletzung?

Ja immer
2
11%
ja im extremen Fall
1
5%
Nein
16
84%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Uk Diebstahl

Beitrag von Teepflanze » 18. Mai 2013, 16:15

Pred hat geschrieben:Ich fänd toll wenns ein einmaliges Portal/Tür/Tor gäbe von dem man Schlüssel anfertigen kann, die man dann Freunden gibt, so könnten Freunde die Tore umgehen. Natürlich muss es einen Weg dorthin bereits geben und ist nur als Abkürzung anzusehen.
Gibt es schon, nennt sich Unterkunfts-Portal :mrgreen:
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Uk Diebstahl

Beitrag von Gangrils » 18. Mai 2013, 16:27

Eigentlich hätte man es grundsätzlich fabelhaft machen können. So das Items in einer Uk gar nicht weggenommen werden können, dafür aber Schließfach kosten abziehen. Doch wäre der Larinit Kleber dann gar nicht mehr nötig aber sicher auch schade, das grad auf nem Rp Server so jemand überhaupt sein Unwesen treib und seiner eigenen Würde entsagt.

naja, das dies so tolerant gesehen wird, wundert mich ja schon ein wenig. Ist es ja nicht im Sinne einer Rp Handlung Leuten permanent auf den Keks zu gehen. Vorsätzlich und mit der Annahme, das dies was nütze.

Es geht mir dabei nicht einmal um Türen oder so, wo Clanis oder Freunde nur rein können. Auch ein Offener Zugang sollte auf einem Rp Server mehr Respekt mit sich ziehen, die Leute geben sich immerhin Mühe für eine schöne Atmosphäre zu sorgen. Diese zu zertrümmern halte ich immer noch für Rp zerstörendes Verhalten.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Less
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 29. Apr 2011, 17:38

Re: Uk Diebstahl

Beitrag von Less » 18. Mai 2013, 16:41

Ich glaube niemand von uns findet es lustig wenn seine UK ausgeräumt wird, das hinnehmen zu müssen hat nicht unbedingt mit Toleranz zu tun sondern vielleicht eher damit, dass man dem einfach nichts entgegen setzen kann?

Der Aspekt an einer begrenzten Anzahl von Kleber ist doch, dass ich nicht wahllos alles an die Wand klatschen kann, wie es mir gefällt, sondern dass ich wirklich der Atmosphäre angepasst einzelne Items auswähle. Natürlich sieht es in einer Mühle besser aus, wenn das Baru auf dem Boden liegt und nicht an der Wand hängt. Und so gibt es sicherlich einige andere items, die auf dem Boden liegend ein bessere Atmosphäre spiegeln. Wählt man hierfür allerdings nur eine geringe Anzahl an Items mit dazu niedrigem Wert ist ein Ersetzen nicht so nervend, als wenn es teurere Dinge wären.

Momentan verstehe ich Dein Ziel hinter der Umfrage nicht. Wo willst Du genau hin? Zu einer Bestrafung des Diebes? Untersagen von Diebstahl in einer UK? Etwas anderes?

Vielleicht solltest Du eine Brieffalle aufstellen, dann kannst Du den Personenkreis ja eingrenzen und den Dieb mal zu Rede stellen?

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Uk Diebstahl

Beitrag von Gangrils » 18. Mai 2013, 17:09

Ob man es als Rp störende Handlung werten kann und somit durch eine Regel unterbinden kann.

Wer es ist weiß ich längst, doch möchte ich niemanden auf dem Silbertablett servieren, da sehe ich nur noch mehr Ärger im Verhältnis.
Da es sich dabei eigentlich um immer die selbe Person handelt, steht für mich jedoch auch außer Frage, das ein anderer sich nicht an "Faustregeln" hält, den so Handhaben wir es ja zumindest mündlich, das man dies nicht tut.
Wenn dann aber permanent ein einziger sich nicht dran hält frage ich mich wozu diese Person da ist, wenn nur ein Stress Monopol aufrecht erhalten wird. Wenn man dazu noch allgemein unfaires Spiel der Person zu erwarten hat, sind es für mich Gründe einen solchen in einer geschlossenen Server Gruppe nicht spielen zu lassen, klar hart aber es ist meine Einstellung dazu. Wo ist die Messlatte, wenn man sich sowas erlauben darf? An anderer Stelle aber schon viel zu Früh Bremsen gezogen werden.
Wohl schwierig klärbar. Mir fällt pauschal auch keine Lösung ein.

So-mal du Recht hast Less, Baru an ner Mühle lege ich auch lieber ab oder nen Holz im Wald etc. und da ist eben der springende Punkt, geht einer mal durch und nimmt sich n Bünderl hab ich damit tatsächlich nicht mal ein Problem, wenn dann aber einer permanent Haus und Hof absucht um gezielt Spieler zu nerven ist das irgendwie nicht einmal ein üblicher Klau-Schuh, das ist wie permanent Starren usw auf dem Rp Server. Ein ewiges Thema wo man freilich immer "Schutz kaufen" rufen kann oder wie in dem Fall jetzt auf Kleber oder ähnliches vorschlägt.

Achja einfach schade sowas
Vielleicht hilft ja der Thread, das die Person mal wenigstens drüber nach denkt.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Avus
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 18. Mai 2013, 17:21

Re: Uk Diebstahl

Beitrag von Avus » 18. Mai 2013, 17:25

Wiedereinmal wird rumgeweint um wertlose Sachen die irgendwo rumliegen...
Ich gebe jetzt mal offen zu das WENN Avus einen Pilz in einer Unterkunft oder irgendwo anders findet dann nimmt er diesen und steckt sich den in den Mund^^ so war es auch in der Unterkunft von dir Gangrils wenn da Pilze liegen egal ob Fugor, Trüffel oder Wakrud oder was auch immer sind die in Avus Maul verschwunden^^

Ich war gestern zufällig in einer anderern Uk und stand auf einem Feld voller Erz aber das hab ich natürlich liegen gelassen kann man ja nicht essen :P

Mfg der Böse Rassakrunulum^^

Benutzeravatar
F-Hörnchen
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 23. Nov 2007, 18:25

Re: Uk Diebstahl

Beitrag von F-Hörnchen » 18. Mai 2013, 17:26

Also:
1. Ist die Unterkunft kein Lager um die Bankkosten zu senken, wenn man Items ablegt muss man davon ausgehen, dass sie mitgenommen werden, RP oder nicht. Es gibt Jäger, es gibt Sammler, es gibt Händler, es gibt Diebe, es gibt 5-Meter-Schlangen die durch die Enge unterkunft schlängeln.

2. Abschließbare Räume um seine Items zu schützen gibt es nicht und wird es nie geben, da die Gefahr besteht, dass (wie in Punkt 1 erwähnt) die User dies benutzen um ihren Müll dort zu lagern um ihre SF-Kosten zu senken.

3. Kam mir zu Ohren das hier ein gewisser jemand ein Buch des Glücks aus einer Unterkunft hat mitgehen lassen (eigene Nase anpacken und so)
Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben: 1. Erzähle den Leuten nie alles, was Du weißt!

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Uk Diebstahl

Beitrag von Gangrils » 18. Mai 2013, 17:52

Naja Avus, da du dich ja schon selbst stellst. Das waren nicht nur Pilze. Und nicht nur bei mir. Ich weiß mittlerer Weile genau wie du tickst. Auch wie du zu dem Server stehst.

@ F Hörnchen. Du verstehst da etwas gewiss falsch. Es geht nicht um Lager Kosten zu sparen. Somal hier nur einer Spricht und ich bin nicht blöd. 2010
Zuletzt geändert von Gangrils am 18. Mai 2013, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Avus
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 18. Mai 2013, 17:21

Re: Uk Diebstahl

Beitrag von Avus » 18. Mai 2013, 17:59

JA was auch immer du meinst... Kannst du bitte mal genau sagen wie ich ticke und wie ich zum Server stehe? denn ich weis es selber nicht^^ aber bitte ohne groß rumzupalavern und um die suppe zu reden^^

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Uk Diebstahl

Beitrag von Thilhestus » 18. Mai 2013, 18:03

Ich weiss ja nicht, wenn man was ablegt muss man davon ausgehen, dass es vieleicht mitgenommen wird. Will man das vermeiden sollte man eben nix ablegen wüsste nicht, wieso man das bestrafen sollte *schulterzuck* :roll:

Ich persönlich lege nichts ab, damit es auch niemand wegnehmen kann, was als deko an einen Ort soll wird festgepappt :|
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Uk Diebstahl

Beitrag von Gangrils » 18. Mai 2013, 18:13

Wenn man ein Baru feld mit 10 Baru Items darstellen will, bzw den Eindruck untermalen will, ist das mit Kleber usw. einfach quatsch. Noch größerer Quatsch ist es schier Feld ein in die Uks zu rennen um zu nehmen was nicht niet und Nagel fest ist.

Zu Anfang der Uk Zeit war es noch nicht so üblich das üppig große Uks da standen. Bzw. auch man von ausgehen konnte, das Items genommen wurden. Doch mit immer größer werdenden Uks ist halt auch die Eigenschaft daran gewachsen. Auch im Zusammenhang des Rps.
Avus klaute schon da und brachte mir mal sogar ein Buch mit, da fand ich das aber noch nicht schlimm. Die Mühe wo mittlerer Weile hinter den Uks steckt ist eine ganz andere geworden, die Leute wollen Ihre Umgebung untermalen, die Räumlichkeiten fallen als Würdevolle mit Respekt zu behandelnde Eigenheime auf.

@ Avus Linum.
Du beschwertest dich mehrfach über Leute, die sich über dich auslassen. Wenn du dann aber so etwas machst. Wunderst du dich dann darüber? Schon gar das du dann mit Druck aus den Leuten (eingeschlossen mich) heraus erpressen wolltest wer und was geschehen sei.
Ohne groß rum zu palavern, wenn du sowas machst. Was erwartest du dann? Das dich die Leute lieben?.
Aber genau gehe ich nicht auf deine Frage ein, denn wenn du drüber nachdenkst solltest du wissen was du mir alles gebeichtet hast.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Avus
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 18. Mai 2013, 17:21

Re: Uk Diebstahl

Beitrag von Avus » 18. Mai 2013, 18:21

Ja ich hab dir mal n Buch mitgebracht^^ aber das hatte ich damals selber gedroppt :P ich plünder nur Pilze aus uks was meinem Char ja nicht verübelt werden sollte/darf immerhin ist er süchtig danach^^

und zum andern was soll ich dazu sagen? ich hab meine Meinung du hast dein^^


Edit: Aber umnochmal auf Thema zuzückzukommen^^
wenn jemand da etwas liegen lässt ist er selber schuld ich lass meine Pilze auch nicht aufm Feld liegen sondern kleb sie an da ich auch nicht will das die mir einer klaut ^^

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Uk Diebstahl

Beitrag von Gangrils » 18. Mai 2013, 18:35

Nur Pilze? Erzähl keinen Schmarrn, wenn du dich schon stellst, dann richtig.

Ja belassen wir es mal lieber bei Meinungen, denn du weißt genau was ich aus deinen eigenen Aussagen so über deine Pläne weiß.
Da ist es schon besser für dich, den Schwamm auszupacken. Wollen wir es mal dabei belassen. Ich will dich auch gar nicht aus der Offensive lenken. Nur so viel. nein das Buch hattest du damals nicht gedropt, deiner eigenen Aussage zu folge warst du ja sehr verwundert es zu finden. Ich damals auch. Den Deko in der Form war damals nicht üblich auch strikt dämlich weil da ein jeder noch nahm was nicht angenagelt war (was man zu der Zeit auch glaube ich noch nicht einmal konnte, Lager Sparer waren da eben selbst schuld) Doch du siehst ja, wenn du auf ein Feld kommst ob das Deko sein soll oder ein Lager Spieler. Warum also musst du das Zeug nehmen? keiner sieht dir zu wie du den Pilz isst, das hat also auch nicht den Zweck des Charakterspiel erfüllt. Somal es sich hier nicht nur um ein paar Pilze handelt. Du gehst bei Laune gerne durch etliche Uks und nimmst und nimmst und nimmst. Ich nannte auch nicht deinen Namen, auch nicht Freunden gegenüber bis es mir zugetragen wurde und auch dann nicht. Da ich auch von etwas mehr Respekt ausging und doch dachte es wäre jemand anderes. Leider wieder ein Beispiel wo sich Aussagen nun doch bewahrheiten und du dich wirklich nicht um schlechte Meinungsbilder beschweren solltest.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste