Namensdiskussion.

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Namensdiskussion.

Beitrag von Vidar » 26. Mai 2013, 16:14

Ahuizotla ist ein Teil von Mexiko-Stadt - soll erlaubt sein?
Tristram ist u.a. eine Stadt in einem Spiel - soll nicht erlaubt sein?
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Namensdiskussion.

Beitrag von Gangrils » 26. Mai 2013, 16:51

Diemur hat geschrieben:
Sheldru Vates hat geschrieben:Aber genau das ist es, was Mirimotha immer ausgemacht und so angenehm gemacht hat. Das es eben nicht so war, dass dort ein Gandalf nachgespielt wurde. ;)
Also möchte man durch solche bestimmten Namensverbote im Grund genommen "erreichen", dass sich jeder Spieler seine eigene Welt bzw. Geschichte aufbaut?
Es ist generell so, das man in einem Rollenspiel eigene Charaktere erstellt. Für einen der frisch an die Thematik ran geht hört sich das vielleicht komisch an. Der erste Level, den man aber als Rollenspieler lernt ist, das es natürlich durchaus geeignete Spiele wie Table Tops oder auch Themen belastete RollenspielBuchwerke für gewisse Spiele und Filme gibt. Aber in einer frei erfundenen Welt, wo eine gewisse Kern Geschichte die Regeln darstellt sind andere Charaktere aus anderen Games usw. nicht normal. So müsste man ja z.B seinen Charakter an der gegebenen Welt anpassen, das hieße würde man einen Gandalf in Mirimotha spielen habe dieser nicht einmal Erinnerung an sein früheres Leben, da alle Erinnerungen vom Stein genommen wurden.
Die Geschichte zum Stein findet man auf der Hauptseite von Fw Rp.
und selbst bei einer Anpassung der Geschichte wäre es dennoch nicht üblich, da dies eben eine Welt ist, wo Gast Auftritte nicht statt finden etc. Diese Welt ist in sich geschlossen. Ein Eindringen aus anderen Dimensionen ist durch den Sternzerstörer nicht möglich, der uns alle vor so etwas beschützt. :mrgreen: ´
ich sehe gerade das dies aber nicht auf der Hauptseite gekennzeichnet ist, da kann es neuen Rplern freilich passieren:
Die folgenden Vorteile haben Rollenspieler auf dem RP-Server:
- Komplettes Rollenspiel im Chat, jeder Charakter muss seine Rolle spielen.
- Nur Namen die zum Rollenspiel passen.
- Passende und fantasievolle Profile der Mitspieler.

finde ich zu diesem Thema, da kann man vielleicht am Türschild schon ein paar Hinweise zu geben:
Als erster Punkt:
- Selbst Erfundene Rollenspiel Charaktere für ein einzigartiges Rollenspiel Erlebnis.



Übrigens würde mich ein Gandalf nach dieser Diskussion wirklich nicht mehr stören. So lange der Name z.B nicht alleine steht und man deutlich am Profil erkennt, das dieser Spieler nur den Namen gerne mag.
Das muss dann aber sehr überzeugend sein und eine Interpretation völlig entrauben.
Dangoran Gandalfe oder so ^^
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Namensdiskussion.

Beitrag von Sheldru Vates » 26. Mai 2013, 18:47

Vidar hat geschrieben:Ahuizotla ist ein Teil von Mexiko-Stadt - soll erlaubt sein?
Tristram ist u.a. eine Stadt in einem Spiel - soll nicht erlaubt sein?
Ich denke, hier geht es den Beschwerdeführern eher darum, dass bei ihnen der Name Tristram gleich ein Diablo-Kopfkino auslöst, ohne dass sie sich dagegen erwehren könnten. In der Geographie Mexikos sind dagegen weniger Spieler bewandert, sodaß ich davon ausgehe, dass das bisher noch nie jemandem aufgefallen ist, woher sich sgr bei seiner Namenswahl für Mirimotha hat inspirieren lassen.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Namensdiskussion.

Beitrag von sgr011566 » 26. Mai 2013, 19:37

Sheldru Vates hat geschrieben:dass das bisher noch nie jemandem aufgefallen ist, woher sich sgr bei seiner Namenswahl für Mirimotha hat inspirieren lassen.
Ihm selbst übrigens auch nicht.

Als Ramoth mir beim Serverstart die Regeln bezüglich mehr oder weniger bekannter Namen mitteilte, brauchte ich eine Alternative zu meinem damaligen Wunsch - mit ihrer Hilfe und ein paar Wortstrukturen der Mayas und Azteken im Kopf hat sich Ahuizotla daraus ergeben.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste