Namensdiskussion.

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Spirit of Shadow
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 10. Jul 2009, 14:08

Re: Namensdiskussion.

Beitrag von Spirit of Shadow » 25. Mai 2013, 16:31

Der Name hat Null Bezug und würde wegen dem unverständlichen 13sfafg526 abgelehnt.^^

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Namensdiskussion.

Beitrag von Giga » 25. Mai 2013, 16:34

Dartvader Beniqui - 2 Ergebnisse.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Spirit of Shadow
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 10. Jul 2009, 14:08

Re: Namensdiskussion.

Beitrag von Spirit of Shadow » 25. Mai 2013, 16:36

Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - Dartavder Beniqui - übereinstimmenden Dokumente gefunden.
Damit könntest dich ohne Probleme anmelden.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Namensdiskussion.

Beitrag von Avalon » 25. Mai 2013, 16:37

Dyana es ist ja schön, dass es dir gelingt jeden einzelnen Namen zu googlen, um irgendwelche Assoziationen zu finden. Ich googel auch, wenn ein Name neu ist und der mir irgendwie bekannt vorkommt. Letzendlich gab es keine Beschwerden über die Namen, als sie neu waren, also scheinen sie ja keine Assoziationen in dem Umfang entwickelt zu haben, wie ein Tristram, denn dafür muss ein Diablo-Spieler eben nicht erst googeln.
Wie sgr schon vorher gesagt habe, würde ich bei entsprechenden Beschwerden über den neuen Namen eines meiner Clanmitglieder ihm genauso empfehlen sich einen anderen Namen zu suchen, oder ihn etwas zu entfremden oder einen Nachnamen anzuhängen. Ich würde sogar soweit gehen. dass wenn der Avalia Onlineshop einen ähnlichen Bekanntheitsgrad wie Ebay erreicht, freiwillig, aber schweren Herzens, darauf zu verzichten.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Namensdiskussion.

Beitrag von Giga » 25. Mai 2013, 16:56

Spirit of Shadow hat geschrieben:Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - Dartavder Beniqui - übereinstimmenden Dokumente gefunden.
Damit könntest dich ohne Probleme anmelden.
Und bestimmt würde niemand drauf hinweisen, dass das genau wie Darth Vader aussieht und klingt... ;)

@Ava: Naja, in dem Fall kann ich nur sagen, dass ich deine Meinung respektiere und durchaus nachvollziehen kann, aber nicht teile. Großartig Sinn wird es nicht machen, weiter darüber zu diskutieren, daher zieh ich mir aus diesem Thread zurück (no disrespect intended).
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Dyana
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 7. Feb 2013, 09:18

Re: Namensdiskussion.

Beitrag von Dyana » 25. Mai 2013, 17:37

Versteh ich das richtig?

Du siehst folgende Personen an diesem Ort:
Tristram
einige sehen keine Person, sondern eine Stadt aus Diablo

würd ich ihn nun adoptieren und er hieße Tristram Elthrena
dann könnte man umdenken und ihn als PERSON wahrnehmen?

Daher nochmals meine Frage, Avalia:
in deinem Clan gibt es so viele Namen aus anderen, auch sehr bekannten Spielen, die für dich kein Problem darstellen - wo also liegt die Toleranzgrenze?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Namensdiskussion.

Beitrag von Avalon » 25. Mai 2013, 18:00

Du hättest ihm auch einfach noch einen Nachnamen oder eine Entfremdung vorschlagen können, wenn du die Beschwerden ernst genommen hättest, genau das will ich damit sagen, ja. Nach meinem Geschmack hätte es ein Nachname noch nicht getan.

Tatsächlich habe ich Final Fantasy und Wow nie gespielt, also ja die Fälle stellen für mich kein Problem dar, aber wenn mehrere Leute das mitgeteilt hätten, dann hätte ich auch nicht durchgeboxt, dass der Name okay sei. Letztendlich macht das bei den eindeutigsten deiner Fälle gar keinen Sinn, weil sie entweder einen Nachnamen tragen oder über 1 Jahr gar nicht mehr aktiv sind.
Es hat sich aber bis jetzt niemand über die Namen beschwert. Willst du dass du die Namen jetzt geändert werden?

Avus
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 18. Mai 2013, 17:21

Re: Namensdiskussion.

Beitrag von Avus » 25. Mai 2013, 18:37

@ Dyana

schön das du mir ausweichst und meine Frage nicht wirklich beanwortets hast.

Auch finde ich es interessant wie du das was andere sagen nachplapperst^^ ich kann dir sagen moKri existiert in Final Fantasy nicht das was Gangrils meinte ist ein MoGry und keineswegs ein Charackter sondern eine eigene Rasse sowas wie ein Katzenteddy mit Bommel.

Früher als ich hier anfing waren die Namens Regel noch etwas anders da gab es einen Paragraphen in dem Stand (den genauen wortlaut weis ich nich mehr is 7 jahre her)

Jedenfalls das wenn man einen Char aus einem Buch, Spiel, Film ect spielt mus man sich genau wie dieser verhalten.
Ich fand es voll kommen ok das diese Regelung abgeschafft wurde und ich denke das dem viele zustimmen.

Doch solange es leider leute gibt die ihre Fehler nicht einsehen und immer wieder ihren Willen durchsetzten wollen machen die besten Regel keinen sinn -.-

Selbst ich bin so reif das ich mich wenn ich einen Fehler mache dafür entschuldige.
Und ich will nimanden direkt nennen aber vlt sollten einige mal in sich gehen nachdenken und dann vlt ihre Fehler eingestehen.

@ Sheldru

Ich finde es super das du an solche sachen nun wieder etwas sensibler herrangehen willst^^*daumen hoch*

Dyana
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 7. Feb 2013, 09:18

Re: Namensdiskussion.

Beitrag von Dyana » 25. Mai 2013, 19:09

Avus, du hast eine PN.
Bitte hab Verständnis dafür, dass ich zu einem Gespräch zwischen dir und mir als Mod nicht öffentlich Stellung beziehen werde.
Avus hat geschrieben: Doch solange es leider leute gibt die ihre Fehler nicht einsehen und immer wieder ihren Willen durchsetzten wollen machen die besten Regel keinen sinn -.-
ähm ... wir haben eine Regel - und wer wollte nun trotzdem seinen Willen durchsetzen?

Avus
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 18. Mai 2013, 17:21

Re: Namensdiskussion.

Beitrag von Avus » 25. Mai 2013, 19:23

Auf der einen Seite könnten man sagen die User die sich beschwert haben und nicht für vollgenommen wurden wollten ihren willen durchsetzten.
auf der anderen könnt man sagen das der Mod der dafür zuständig war seinen willen durchsetztten wollte weil er sich eine fehlentscheidung seinerseitz nicht eingestehen wollte nach dem mehrer leute über den Modsupport daraufhinwiesen das der name nicht regelkonform ist^^

nimm es wie du willst man kann es drehn und wenden am ende haben beide seiten ihren standpunkt vertretten ^^
es gibt immer 2 seiten einer Medalie^^

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Namensdiskussion.

Beitrag von Fabrama Liel » 25. Mai 2013, 19:26

Avus er war nicht ein Mod er seinen Willen durchgesetzt hat, wir haben es im Team besprochen und abgestimmt daß der Name völlig ok ist und er nicht gezwungen wird ihn zu ändern ;)

aber abgesehen davon, nicht nur Gangrils hat schon Spieler erlebt die wegen dieser Namensdiskussion ihren Acc hier wieder gelöscht haben weil sie ihren Namen halt gerne behalten wollten und sauer waren daß ihnen das mit solchen Begründungen die von ihnen als lächerlich und albern empfunden wurden (nicht meine Worte) dann verboten wurde. Das find ich auch schade, müßte eigentlich nicht sein
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Avus
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 18. Mai 2013, 17:21

Re: Namensdiskussion.

Beitrag von Avus » 25. Mai 2013, 19:28

Naja wir beide hatten uns oft genug in den Harren wegen irgendeinem Namen^^ aber das war vor vielen jahren^^
Ja ich hab auch versucht iwelche namen durchzuboxen XD aber naja egal vergangen und vergessen^^

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Namensdiskussion.

Beitrag von Gangrils » 26. Mai 2013, 15:19

Fabrama Liel hat geschrieben:Avus er war nicht ein Mod er seinen Willen durchgesetzt hat, wir haben es im Team besprochen und abgestimmt daß der Name völlig ok ist und er nicht gezwungen wird ihn zu ändern ;)

aber abgesehen davon, nicht nur Gangrils hat schon Spieler erlebt die wegen dieser Namensdiskussion ihren Acc hier wieder gelöscht haben weil sie ihren Namen halt gerne behalten wollten und sauer waren daß ihnen das mit solchen Begründungen die von ihnen als lächerlich und albern empfunden wurden (nicht meine Worte) dann verboten wurde. Das find ich auch schade, müßte eigentlich nicht sein
Vielleicht würde eine pauschale Faustregel unter den Moderatoren helfen. Ich erwähnte es schon. Ein paar Buchstaben gedreht und vielleicht noch hinzugefügt, wiegt das nicht mehr so schwer und der User kann den Namen auf diese Weiße dennoch behalten im Fallbeispiel:
Tristram
Tristraham
Tristrahm
Dristram
Etc,

natürlich ist das bei dem Fall Beispiel nicht schlimm gewesen, da der Spieler kein Problem gehabt hätte. wenn aber ein Spieler scheu reagiert oder gerade wenn er zur Diskussion neigt -kann man ihm somit nett entgegen kommen, das zeugt dann von einer gewissen Schmerzgrenze, die auch den Namen in gewisser Weise zulässt. Aber dabei so verändert, das die Wiedererkennung Wirkung entfällt.
Natürlich ist das je Fall zu betrachten Ein Hulk oder David Bowie ist klar falsch.

Bei Dingen die nicht so offensichtlich sind kann man das sicherlich anwenden und dem Spieler so entgegen kommen. Da liegt es im Ermessen des Moderators wie weit er das beurteilen kann.
So würde evtl aus einem
Dante ein Dande oder halt ähnliche Namen, die dies zu lassen.
Natürlich alles auf Einzelsituationen zu bewerten.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Namensdiskussion.

Beitrag von Sheldru Vates » 26. Mai 2013, 15:52

Gangrils hat geschrieben:... Vielleicht würde eine pauschale Faustregel unter den Moderatoren helfen. Ich erwähnte es schon. Ein paar Buchstaben gedreht und vielleicht noch hinzugefügt, ...
Die Faustregel gibt es bereits seit Jahren und fand auch schon Anwendung. Und wenn in dem Augenblick von Wächterseite aus Handlungsbedarf gesehen worden wäre, hätten wir das sicher auch angeboten. (Fragt mal Ihuda, wie lange es brauchte, bis da alle Seiten mit dem Namen einverstanden gewesen sind. ;) )

Was hier wohl nicht so ganz deutlich geworden ist: Die Wächter haben entschieden, dass dieser Name die RP-Atmosphäre nicht stört. Dafür gibt es uns, damit im Zweifelsfall eine Instanz eine Entscheidung trifft.

Der Einzige, der dann wirklich richtig gehandelt hat, finde ich, war Avus. Er hat sich erinnert, dass nicht sämtliche "Probleme" über den Beschwerdeweg in Richtung Wächterteam laufen müssen. Völlig unbürokratisch hat er den Spieler selbst einfach mal drauf angesprochen und das "Problem" kurzerhand aus der Welt geschafft. ;)

Tatsache ist, es wird immer Namen geben, an denen der ein oder andere Anstoß findet. Allen gleichermaßen wird es niemand Recht machen können. Und da ist mal von der einen und mal von der anderen Seite mehr Toleranz gefragt.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Namensdiskussion.

Beitrag von Gangrils » 26. Mai 2013, 16:02

So eine Regel gibt es. na dann hab ich nix gesagt ;D
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste