Rassendiskussionsthread

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Rassendiskussionsthread

Beitrag von Gangrils » 27. Mai 2013, 22:56

Avus hat geschrieben:Der Drache heißt Grisu^^

Gangrils ich glaube es gab sogal mal ne diskusion darüber das Roboter ect und dieser schmarn in Mirimotha nicht gestattet sind hab mich da glaube mal mit Stoa unterhalten bin mir aber nicht sicher...( es kaum auch zursprache das gewisse dinge es nicht vereinfachen das durchzusetzen wie der sternen zerstörer ect)

Aber wenn du unbedingt mit robotern spielen wilslt nur zu aber bitte tu uns das nicht in Mirimotha an
und hör endlich mal auf von Power play zu reden mir is keienr bekannt der das macht o0
Avus hörst du einem denn überhaupt zu? Es ist weder Schmarrn noch so mangelhaft, wie du es darstellst. Es ist eine faktische Tatsache. Ich habe auch nicht nur den Sternzerstörer als Beispiel aufgezählt. Setz das nicht so herab ;) Versuch doch der Diskussion so viel Respekt entgegen zu bringen, das du dich auch wirklich in die Thematik empfindest. Denn da scheinst mir sehr auf Scheuklappen zu schalten. Die Grüne Rotorlibelle ist ja auch nicht vom Himmel gefallen. Oder die Eisbohrmaschine, die Materie ist weit vielfältiger als du denkst. Und Technischen Krimskrams habe ich bereits genug aufgezählt. Du musst dir nur die Zauberkugeln ansehen. Und jetzt sag mir nicht die sind Magie, denn Zauberei ist auch viel Mechanik. Wo ja zwischen Magie und Zauberei auch nochmal gerne Unterschiede zu machen sind. So sagen einige Zauberei , dahinter ist ein Trick. Bei Magie sind höhere Kräfte am Werk. Im Grunde ist alles da.
Und sei die Diskussion damals noch recht schwer gewesen, da man sich unter Rpgs nur D&D und ein paar Herr der Ringe Filme vorstellen konnte, sind grad was die Mediale Verpackung bietet- Viel mehr Unterschiede zu Heutiger Zeit zu suchen. Was auch deutlich Einfluss auf Fw und Rp nahm. Seien es die Items, welche den Weg ins Spiel fanden. So ist ein Marktspiegel auch nichts anderes als ein Teleporter oder eben Portale etc. da muss man offen für sein, sonnst braucht man ein solches Spiel nicht spielen. Wobei es natürlich jedem Char offen bleibt auf solche Mittel zu verzichten. Es als Dämonisches Teufelszeugs zu sehen etc.


@ Sheldru. Hört sich ziemlich interessant an. Das steht nun in meinem Notizbuch. Beim nächsten Einkauf mal sehen ob das mein Comic Laden hat, der auch Bücher führt.

@ Fabrama. Tabaluga ist gruselig! Der Schneemann macht mir bis Heute ein wenig Angst. Grad jetzt wo ich einen Sohn habe meide ich diese Sendung ausweichend. Ich will diesen Alptraum meinem Kind ersparen. Noch schlimmer ist diese Augsburger Puppenkiste, die mehr oder minder so seltsame Gefühle im Magen weckt, das einem ganz schlecht beim Ansehen wird. Ich zumindest fand die Puppen sehr surreal und bedrohlich. Ein Trip könnte nicht schlimmer aussehen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Rassendiskussionsthread

Beitrag von Fabrama Liel » 27. Mai 2013, 23:00

tja so unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich liebte Tabaluga und die Augsburger Puppenkiste mag ich heute noch, dafür find ich viele der Mangas erschreckend und manche Zeichentricksachen sind mir einfach zu sinnfrei, jeder wie er mag
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Rassendiskussionsthread

Beitrag von Gangrils » 27. Mai 2013, 23:15

Fabrama Liel hat geschrieben:tja so unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich liebte Tabaluga und die Augsburger Puppenkiste mag ich heute noch, dafür find ich viele der Mangas erschreckend und manche Zeichentricksachen sind mir einfach zu sinnfrei, jeder wie er mag
ohoh, da biegst dich aber bei mir auf Granit, das ist aber ein Thema, das hier nicht wirklich hingehört. Aber kurz Mangas kann man nicht in eine Sparte stecken. Da gibt es zu jedem Genre etwas. Das was allerdings immer zur Kindersendezeit (eigentlich Anime, die Mangas sind ja die Bücher) läuft ist halt der Kinder Mainstream.
Biene Maya, Heidi, usw ( Ja das sind übrigens auch Animes!) Aber grob weiß ich was du meinst. Ich empfehle solchen Skeptikern immer ne Brise Berserk zu lesen das dürfte viel eher etwas für den Fantasie Freund sein. Auch wenn es recht brutal wirkt ist es eine sehr raffiniert tiefgründige Mittelalter Geschichte, die ganz langsam Form an nimmt und, wenn man geduldig ist mit mehr als einem BonBon an Fantasy Kunst belohnt wird.
Ach die Puppenkiste mag sich schon, trotzdem wars mir unheimlich dabei XD




Achja nochmal zum Thema Roboter. Um mal bei dem Thema Rassen zu bleiben. Ein Golem ist ja auch etwas ähnliches, da kann man z.B gut an einem Taruner ansetzen. Da oft Golem Wesen aus Sand, Gestein, Lehm etc. sind. (Aber auch Metallene)
Aber auch ein Dämonischer "Eisenmann" unter der Flagge der Dunkelmagier macht Sinn.
Der erste Roboter ist übrigens im Rl älter als das Mittelalter. Schon zu Früheren Zeiten bauten wir Menschen Nutzen bringende mechanische Gestallten zu Tage. Sogar einen Panzer gab es im Frühen Mittelalter. Grad durch Fernsehn und Filmwirtschaft ist die Vorstellung über Mittelalter und Technik etwas verzerrt. Es gab alles Mögliche an Apparaturen und Vehikel. Mir vielen da jetzt viele Szenarien ein wo diverse Nachbauten von Tieren usw. eine Rolle spielten aber auch die Apparatur eines Holzkampfmannes für Trainings Übungen etc. Da muss man sich nur ein bisschen mit aktueller Dokumentations Kost auseinander setzen. Im Grunde sind wir Wissenschaftlich gesehen sogar nachhaltiger als damals. Da unsere Technik uns mehr schadet wie nutzt, da müsste ich jetzt aber wirklich weit ausholen und das sprengt den Themen Block ^^
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Spirit of Shadow
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 10. Jul 2009, 14:08

Re: Rassendiskussionsthread

Beitrag von Spirit of Shadow » 28. Mai 2013, 11:12

Du magst schon Recht haben Gangrils. Aber ich denke doch das Fw im Mittelalter spielt. Es gibt bezueglich der Portale viele Buecher usw. die sie als magische Gebilde ohne irgendwelche Technik darstellen. Und die verscidenen Maschinen sind doch eindeutig Ueberreste der Forschungsmissionen der Gratrat-Aliens.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Rassendiskussionsthread

Beitrag von Gangrils » 28. Mai 2013, 14:47

Da haben wir aber dann wieder ein Beispiel einer technischen Ära, den Zusammenhang mit den Gratat Aliens kenne ich zwar nicht. Aber selbst wenn das Überreste einer Forschungsmission sind. Sind und bleiben es technische Geräte. So magisch man sie betrachten will. Würde man jemand aus dem 15 Jhr. ein Feuerzeug zeigen, sagt der auch das es Magie/Hexerei wäre. Dennoch bleibt es eine Mechanik. Und Magier Zauberer Alchemisten etc. Sind Künstler der Mechanik ob Nun Biologisch , technisch usw.
Im Übrigen Spirit habe ich das Mittelalter nicht ausgeschlossen. Es kommt immer darauf an wo und wie die einzelnen Wesen auf die Zeiten nach dem großen Aus aller Erinnerungen sich entwickelten. Es ist und bleibt Endzeit ;) Auch wenn manche sich auf dem Niveau eines Mittelalter Standards befinden. Andere sind noch Höhlenmenschen, Tempel Völker, Dschungel Stämme etc.

Da beißt die Maus kein Faden ab.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Rassendiskussionsthread

Beitrag von Gangrils » 2. Jun 2013, 18:30

Ich habe zu dem Thema mal Sotrax per Pn ein wenig Interviewt und war sehr erstaunt über seine tolle Antwort, die hat mich ziemlich beeindruckt und in den Bann gezogen- Wir haben alle recht!. Nach dieser Antwort muss ich echt den Hut ziehen. Wir sind seiner nicht würdig!
Eigentlich so gut beschrieben, das es mit auf die Rp Hauptseite müsste, wo sich dann jeder dran halten könnte:
Sotrax: Als reines Mittelalter sehe ich Freewar nicht, denn im Mittelalter gab es ja auch keine Zauber etc (und erst recht keine Raumstationen die um den Planeten kreisen). Allerdings sehe ich es auch nicht als Endzeit Spiel, dafür würde dann doch wieder zu wenig Technik vorkommen.

Ich sehe es eher als Paralleluniversum, das sich auf einem Planeten in einem Universum abspielt, bei dem es noch viel mehr Planeten mit unterschiedlichsten Technologien gibt (Larpan kommt z.B. von solch einem anderen Planeten). Doch auch in FW gibt es bestimmte Technologien (Phasenstrahlkanone etc) sie sind allerdings nicht mit den Technologien aus unserer Welt vergleichbar.

FW lässt sich daher weder ins Mittelalter einordnen, noch in die ferne Zukunft, eher in eine parallele Welt eines anderen Universums in dem auch andere Naturgesetze gelten und so mächtige Zauber ermöglichen.
Toll! :o
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste