geplantes RP liegt ganz tief unten im See von Loranien

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Vagabund25
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 23. Feb 2013, 18:59

geplantes RP liegt ganz tief unten im See von Loranien

Beitrag von Vagabund25 » 29. Mai 2013, 22:04

Guten Abend zusammen.

Ich wollte mal kurz etwas ansprechen was mir ein wenig auf dem Herzen liegt. Und zwar fand vor ein paar Tagen ein kleines RP mit 3 QP statt. In diesem RP ging es darum welche Fraktion für 10 Minuten lang die Turmfarbe halten kann. Das ganze war ein 2vs2. Das ganze RP war recht schnell vorbei, aber es hat trotzdem Spaß gemacht.

Nun war für heute Abend 20:00 Uhr ein weiteres RP geplant. Es sollten mehr Leute dran teilnehmen und es sollte diesmal 20 Minuten dauern um es etwas "spannender" zu gestalten.

Also haben sich die Teams um die rote und blaue Fraktion vorbereitet, einen schlachtplan überlegt und sich mit Zaubern bewaffnet. Alle waren wir bereit für unsere Fraktion alles zu geben. Endlich hatte die Uhr 20:00 geschlagen, doch keine QP anwesend wie vereinbart. Auch um 21:00 und 22:00 Uhr keine QP anwesend. Enttäuscht lagerten wir unsere fiesen Zauber wieder ein, haben uns mit der gegnerischen Fraktion beraten und über diesen harten "Kampf" belustigt.

Uns ist bewusst das jede QP auch ein rL hat. Aber wenn schon Termin fest gelegt werden, dann könnte man doch wenigstens kurz bescheid geben das es nicht klappt ?

Wir hatten uns eigentlich auf dieses kleine RP Event gefreut, weil es endlich mal wieder etwas anderes ist wie nur von NPC zu NPC zu rennen. Aber Pustekuchen...

Ich will hier keinen Mod oder keine QP an den Pranger stellen, aber ihr wisst schon das uns Leuten dann der Spaß an RP einfach vergeht? Es finden eh sogut wie keine Events von QP statt, das letzens war das erste mal seit langem wieder. Und wenn dann doch etwas geplant ist, ja dann findet man das Event im See von Loranien ertrinken..was recht schade ist.

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: geplantes RP liegt ganz tief unten im See von Loranien

Beitrag von Fabrama Liel » 29. Mai 2013, 22:12

Ich geb zu ich wollte dabei sein, sorry ich hab heftigst die Grippe schon seit Tagen und hab schlicht geschlafen bis grade vorhin, tut mir leid daß es nicht geklappt hat, Absagen war da auch nicht drin, ich hab seit Mittag gepennt
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Vagabund25
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 23. Feb 2013, 18:59

Re: geplantes RP liegt ganz tief unten im See von Loranien

Beitrag von Vagabund25 » 29. Mai 2013, 22:16

Naja ich habe dich als Feld Spielerin in Erinnerung beim letzen RP, nicht als aktive anwesende QP. Ich hatte gestern noch Rücksprache mit Lessien gehalten und Sie gebeten im Forum intern zu fragen was nun Sache ist. Sie hat mir gemeldet das Sie eine Zusage bekommen hat. Lessien selbst war um 20:30? etwa auch online und wäre bereit gewesen das RP zu starten um 21:30 etwa. Aber da sie noch nie alleine als QP agiert hat und das alles für sie recht neu ist haben wir beschlossen es lieber sein zu lassen. Nicht weil wir Lessien nicht vertrauen, sondern weil wir sie als neue Wächterin nicht "überfordern" wollten.

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: geplantes RP liegt ganz tief unten im See von Loranien

Beitrag von Sheldru Vates » 29. Mai 2013, 22:18

Tut mir echt leid, ich wußte nur von heute aber ich wußte nicht, dass es schon um 20 Uhr starten sollte. Vor neun kann ich eigentlich nie. Und jetzt um kurz nach 22 Uhr (meine übliche Zeit) scheint es schon zu spät.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Vagabund25
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 23. Feb 2013, 18:59

Re: geplantes RP liegt ganz tief unten im See von Loranien

Beitrag von Vagabund25 » 29. Mai 2013, 22:21

Naja 22 Uhr ist für solch ein Event welches beinhaltet 20 Minuten lang die Türme zu halten schon recht spät. Wenn man bedenkt das der Countdown jedesmal beim farbwechsel neu beginnt könnte man da bis 4 Uhr Morgens die Türme plätten. Diesbezüglich hatte ich zwar mit Avus Rücksprache gehalten und wir hatten auch eine Idee dies zu verhindern, aber wurde ja leider nichts :/

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: geplantes RP liegt ganz tief unten im See von Loranien

Beitrag von Fabrama Liel » 29. Mai 2013, 22:24

*g* blos weil du jemanden von uns auf dem Feld siehst heißt das noch lange nicht daß wir nicht gleichzeitig auch als QP unterwegs sind ;)
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Avus
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 18. Mai 2013, 17:21

Re: geplantes RP liegt ganz tief unten im See von Loranien

Beitrag von Avus » 29. Mai 2013, 22:28

Jaja die Mods diese elenden Multiplay XD nene spass bei seite^^

Öhm ja is schon schade das es heute nix geworden ist aber es ist ja sicher nicht gleich aufgehoben^^
Ich hab da auch volles verständiss für das Rl nunmal vorgeht^^

Aber dafür muss der Yorick mir jetzt seinen Hut geben damit ich ein Wachtel nest draus machen kann :P

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: geplantes RP liegt ganz tief unten im See von Loranien

Beitrag von Fabrama Liel » 29. Mai 2013, 23:25

Wir werden es nachholen, versprochen, und dafür daß es letztes Mal völlig ungeplant war hattet ihr ja auch Euren Spaß *zwinkert*
vielleicht machen wir es ja wieder zwischenrein ungeplant, geben Euch ne halbe Stunde und los *grinst gemein*
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Shylaoli
Beiträge: 2
Registriert: 15. Mai 2013, 15:44

Re: geplantes RP liegt ganz tief unten im See von Loranien

Beitrag von Shylaoli » 29. Mai 2013, 23:31

Vielleicht sollte man ja so spontanere Aktionen auch mal zu christlicheren zeiten starten und nicht nur Nachts... so hätten vielleicht auch mehrere etwas davon ...

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: geplantes RP liegt ganz tief unten im See von Loranien

Beitrag von Thilhestus » 29. Mai 2013, 23:34

Dürfte ich darum bitten, dass wir vieleicht nicht so spät anfangen? wenn wir z.B. gegen 18oo anfangen (teams können ja ausgetauscht/ersatzbankmäßig) könnte man das ganze über mehrere Stunden ziehen :D
Bild

Avus
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 18. Mai 2013, 17:21

Re: geplantes RP liegt ganz tief unten im See von Loranien

Beitrag von Avus » 29. Mai 2013, 23:39

Ja n bischen Früher wäre au ok^^

*aufplustert* Da Yorick nix sagt hat er zugestimmt das der Hut mir gehört XD

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: geplantes RP liegt ganz tief unten im See von Loranien

Beitrag von Sheldru Vates » 30. Mai 2013, 11:03

Soweit ich weiß, hat es noch nicht einmal jemand vom weiblichen Geschlecht geschafft, Yorick den Hut abzugaunern. Auch Versuche, ihn unter den Tisch zu trinken und sich seines legendären Schlapphutes zu bemächtigen, haben noch nicht zum gewünschten Erfolg geführt. ;)

Ich für meinen Teil muss halt immer erst sehen, dass die Kids (zumindest die Kleinen) im Bett sind, ehe ich mich in Ruhe an den Rechner setzen kann. Alles andere ist immer nur mal für einen Augenblick zwischendurch, wo ich auch jederzeit wieder in Verlegenheit geraten kann, afk gehen zu müssen. Dennoch läßt es sicher organisieren, früher anzufangen. Wir geben unser Bestes!
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
Spirit of Shadow
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 10. Jul 2009, 14:08

Re: geplantes RP liegt ganz tief unten im See von Loranien

Beitrag von Spirit of Shadow » 30. Mai 2013, 12:02

Vagabund25 hat geschrieben: Ich will hier keinen Mod oder keine QP an den Pranger stellen, aber ihr wisst schon das uns Leuten dann der Spaß an RP einfach vergeht? Es finden eh sogut wie keine Events von QP statt, das letzens war das erste mal seit langem wieder. Und wenn dann doch etwas geplant ist, ja dann findet man das Event im See von Loranien ertrinken..was recht schade ist.
Um RP zu machen braucht man weder Mods, noch QPs oder deren Items. Wenn du unbedingt RP machen willst kann man sich auch mit anderen Spielern zusammentun. Zudem finde ich es lächerlich, sich wegen so einer Kleinigkeit sich so großflächig im Forum beschweren zu müssen.
Vagabund25 hat geschrieben: Uns ist bewusst das jede QP auch ein rL hat. Aber wenn schon Termin fest gelegt werden, dann könnte man doch wenigstens kurz bescheid geben das es nicht klappt ?
Das hätte man, wenn es angekündigt war schon hätte tun sollen.
Vagabund25 hat geschrieben: Wir hatten uns eigentlich auf dieses kleine RP Event gefreut, weil es endlich mal wieder etwas anderes ist wie nur von NPC zu NPC zu rennen. Aber Pustekuchen...
Wie ich schon zu Anfang sagte, man kann auch ohne Mods, QPs was machen. Aber wenn man das unbedingt braucht, nur um deren Items und dergleichen zu horten, dann muss man sich eben darauf verlassen, dass die Mods auch nicht immer Zeit haben die Leute zu bespassen.

Vagabund25
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 23. Feb 2013, 18:59

Re: geplantes RP liegt ganz tief unten im See von Loranien

Beitrag von Vagabund25 » 30. Mai 2013, 12:21

Ich wüsste nicht das dies hier eine "großflächige Beschwerde" war? Das 2. Event wurde nunmal von den QP vorgeschlagen sowie der Termin auch. Wenn von deren Seite halt etwas vorgeschlagen wird dann gehen wir halt auch davon aus das es statt findet. Und das ich schrieb das ich verstehe das jede QP oder Wächter nen rL hat und immer was dazwischen kommen kann haste auch gelesen oder? ;) Eine kleine Nachricht hätte halt ja schon gereicht. Lessien hatte extra im Internen Forum nochmal nachgefragt als ich mich bei ihr erkundigt hatte. Und sie hat dort auch eine Zusage bekommen, von wem weiß ich halt nicht. Aber wenn die Wächter etwas zusagen dann könnte man wenigstens schreiben das es leider nichts wird oder das es nur sehr sehr spät stattfinden könnte. Ich wollte hier keine QP oder Wächter an den Pranger stellen. Und das man nen RP ohne Wächter oder QP machen kann wissen wir auch, wir hatten uns aber halt darauf eingestellt das es mit einer QP läuft? Und wer fordert hier bitte eine immer bespassung der Leute durch die Mods? Das fordert keiner...Aber schön das du aus meinem Beitrag aus deiner Sicher nur das negative rausgesucht hast ;)

BTW : Um das "Item" welches es zu gewinnen gab ging es mir persöhnlich garnicht, da es etwas für die UK hätte sein sollen und ich mich mit der UK eh nicht so beschäftige.

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: geplantes RP liegt ganz tief unten im See von Loranien

Beitrag von Sheldru Vates » 30. Mai 2013, 12:43

Ich sehe es jetzt auch nicht als schwerwiegende Beschwerde sondern eher als Ausdruck von Enttäuschung, die ich auch durchaus nachvollziehen kann. Da wurden ein paar Spieler angefixt, freuen sich auf einen zugesagten Fortsetzungstermin und die Zeit verstreicht, ohne dass irgendeine Info kommt, warum nichts passiert. Ein Grund, warum ich mich ungern auf feste Zeiten festlege, weil halt doch immer was dazwischen kommen kann.

Dass es hier nun nicht geklappt hat, ist wirklich dolle blöd gelaufen, weil ja eigentlich mindestens drei Wächter mehr oder weniger beteiligt waren. Einer davon ist noch zu neu im "Questgeschäft", als dass sie das Ding alleine durchziehen wollte. Kann ich aus meinen Anfangszeiten auch völlig nachvollziehen. Bei einem weiteren kommt es zu RL-Verzögerungen und der dritte ist erkältungstechnisch so schlapp, dass die Zeit im wahrsten Sinne des Wortes verpennt wurde. Murphy läßt grüßen.

Aber wie schon erwähnt: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Es ist nur ganz dolle blöd gelaufen gestern. Sorry noch mal an alle, die sich schon drauf gefreut haben.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste