Paranoia

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Paranoia

Beitrag von Gangrils » 7. Jun 2013, 20:29

Momentan beobachte ich viel- wie viele Spieler irrsinnig viel Paranoia verbreiten.
Das sorgt auch für eine komplett falsche Haltung im Rollenspiel oder auch Ooc.
Die Anmaßung es allen Recht machen zu wollen unterziehe ich mich nicht.
Irgendwelches Gerede, das der dies tut und jener jenes trägt zu einem Spott Klima bei.

Ansichten können anders sein. Aber wenn man so manches liest bekommt man den Eindruck, die Leute wollen sich nur wichtig machen. Das ist sehr schade, da somit jede Form von Wichtigkeit verloren geht. Und somit solche eher sich selbst das Bein zum nächsten hin stellen.

Höre ich immer wieder mal in meinem oder jenen Clan oder diesen Clan geschieht dies und das.
Ja Wayne? Da muss man erst einmal selbst dabei sein um überhaupt ein Urteil sich erlauben zu dürfen.

Auch jedes Wort wird als Gefecht gesehen- statt als Unterhaltung. Die allgemeine Ethik auf dem Rp Server scheint sich dahin gehend zu tragen, das nun nur noch (scheinbar) wichtig ist, wer am meisten Blödsinn verbreiten kann.
Dazu dann gleich Gerede wie um Himmels Willen, sich das mit der eigenen Vorstellung von Rp bestreiten lässt. Unachtsam vor allem in Trennung OOc und Ic. Während man vom Rp spricht sich aber Ooc aufregt.
Am schlimmsten ist dann, wenn andere dem Geblubber auch noch auf dem Leim gehen und sich dadurch Ihr Urteil bilden.

Etwas mehr zurück zum Miteinander, weniger mit Schielaugen durch die Welt, vor allem Akzeptanz und nicht an Meinungen gleich Abwertbares suchen.
Vor allem hilft auch, das nicht jeder gleich eingeschnappt ist. -Eine Folge dieser allgemeinen Situation.
Immer mit der Grundhaltung jedes kritische Wort ist ein Grund zur absoluten Sortierung von Mitmenschen wertet Gespräche auf ein Niveau, wo man nur noch sagen darf was dem Gegenüber passt, das aber zu folge hat, das einem der gegenüber sitzt auch nur schön ins Gesicht lächeln kann.

Der Stoff aus dem die Träume sind, ist vor allem das Gerede wo durch manche Aussagen das Feuer gegen sich selbst richten kann. Nun hat er dies dem gesagt. Aber was wen dem das ganz recht ist um über Ihn noch ein paar Dummheiten zu erzählen.

Kommt doch einfach mal wieder raus aus diesen Quatsch.
Damit meine ich alle diejenigen, die Fähig genug sind, diese Haltung an sich zu erkennen und es vielleicht etablieren wollen.

Ich persönlich hab damit weniger ein Problem. Höre es nur oft, sehe es und immer wieder kommt es zum Gespräch. Teils beobachte ich fast schon vom Wahn gesteuerte Situationen, wo es die Spieler dann antreibt bis zum äußersten Verdacht zu reiten. Eine Art Phantom Spiel mit sich selbst, da es meistens den Zuhörer nur schaulustig zum mitmachen auffordert und das kann wirklich jeder Schulhof besser. Nur weil Rp stinke langweilig geworden ist muss man doch nicht so die Stimmung halten-
Neulich erhielt ich sogar eine Pn von nem völlig fremden, der sonnst was mitbekommen haben will.

Ja in China fallen auch Reissäcke um. Kümmert euch mal um diese :mrgreen:

Ich schüttle jedem die Hand, dem das auch aufm Keks geht, versucht euch doch alle mal etwas "zahm" zu reißen. Selbst wenn mal was nicht so nett klingt muss man nicht selbst gleich mit der Axt ausfahren oder gar sich um Biegen und Brechen auf Kollision ausrichten. Grad wenn einem der Gegenüber schon sagt. Ne so ist das nicht.

lG Gangrils
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste