Konzeptgruppe für den RP-Server

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Asmadon
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 13. Aug 2013, 10:27

Re: Konzeptgruppe für den RP-Server

Beitrag von Asmadon » 13. Aug 2013, 16:08

jetzt frage ich dich schlicht lapidar; lese ich dich richtig, daß du einen kompletten austausch des mod-teams wünschst, gegen eben den runden tisch, den du vorschlägst? am ende hieße es vermutlich, den teufel durch den beelzebub zu ersetzen.

dies war übrigens sprichwörtlich gemeint, da ich weiter oben ja schon sagte, daß ich nicht glaube, daß kyrils vorschlag in irgendeiner weise etwas ändern würde.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Konzeptgruppe für den RP-Server

Beitrag von Kiryl del Osyon » 13. Aug 2013, 16:17

Ich will absolut nichts ersetzen, versteh mich nicht falsch aber ist es nicht so, dass mangelndes Vertrauen in das Modteam einer der zentralen Problempunkte des Servers ist?
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Asmadon
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 13. Aug 2013, 10:27

Re: Konzeptgruppe für den RP-Server

Beitrag von Asmadon » 13. Aug 2013, 16:24

sicher, aber die gründe dafür zu benennen, geschweige denn konkrete beispiele oder (sic!) namen zu erwähnen widerspricht den agb des spiels und des forums und werden somit gelöscht, und die accounts gleich mit. insofern ist die diskussion leider nutzlos.
man muß es einfach hinnehmen; die moderatoren... "sind". so wie die schwerkraft, die radioaktivität oder die tatsache, daß man nie die zweite socke findet, wenn man dringend eine sucht.
moderatoren vermehren sich quasi selbst, darauf hat man als spieler aktiv keinen einfluß. das ist bekannt, und nicht nur auf dm rp-server so.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Konzeptgruppe für den RP-Server

Beitrag von Kiryl del Osyon » 14. Aug 2013, 08:10

Asmadon hat geschrieben:sicher, aber...
Es ist meiner Meinung nach lustig, wie die Leute anscheinend immer irgendwie einer Meinung sind, im nächsten Atemzug aber dann beginnen, vorhandene Ideen zur Änderung des aktuellen Zustandes nur zu kritisieren, anstelle von selber Vorschläge auch einmal wirklich durchzuziehen, Ideen die umsetzbar sind zu bringen oder aber einfach die Leute einmal zu unterstützen - Und nein, ich will dich hier nicht als "DEN Fall" schlechthin darstellen aber sicherlich auch nicht als ein Unschuldslamm.

Es ist einfach so, dass die Meisten derer, welche bisher sehr gute Ideen gebracht haben, sich mit anderen Personen, welche gute Ideen brachten so sehr gestritten haben, dass sehr oft gute Ansätze und umsetzbare Ideen in einem Trubel der Streitereien sozusagen im Sande verlaufen sind...
Wenn es einer Gruppe an Spielern, die zum einen bereit ist, ordentlich zu diskutieren (Was ich von den Wächtern denke, dass es so ist) UND gleichzeitig auch bereit ist, gewisse Risiken einzugehen und Entscheidungen für die gesammte Community ztu treffen (Was dem aktuellen Wächterteam eher schwerfällt), dann haben wir das erreicht, woran es wohl im Moment am meisten mangelt. Sinnvoll ausdiskutierte, umsetzbare Änderungen zu bekommen, wo nicht gesagt werden kann "Die Wächter mal wieder..."
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Konzeptgruppe für den RP-Server

Beitrag von Kiryl del Osyon » 14. Aug 2013, 11:36

Sorry weil wegen Doppelpost aber ist so... :twisted:
Wenn ich mir dieses Bild: http://s1.directupload.net/images/130814/dtcenlrq.png ansehe... ist es irgendwie merkwürdig, dass der RP-Server das letzte mal RP-Geschichten-Beiträge vor mehreren Monaten hatte O.o
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Asmadon
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 13. Aug 2013, 10:27

Re: Konzeptgruppe für den RP-Server

Beitrag von Asmadon » 14. Aug 2013, 12:32

geschichten erleben und geschichten schreiben sind zwei paar schuhe. warum hast du denn noch keine geschichte geschrieben?

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Konzeptgruppe für den RP-Server

Beitrag von Kiryl del Osyon » 14. Aug 2013, 13:20

1. schreibe ich profile und 2, bin ich dran, nur bin ich, wenn ich sowas schreibe unzufrieden und poste es nicht offen, solange es mir nicht gefällt :D
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 9. Jan 2008, 13:52
Wohnort: Usedom

Re: Konzeptgruppe für den RP-Server

Beitrag von Myrielle Felidae » 15. Aug 2013, 10:07

Ist ja interessant, eurer Diskussion zu folgen, aber wenn ich unten ankomme, stelle ich fest, dass ich nichts wertvolles darin gefunden habe. Letztendlich sprecht ihr immerwieder nur über Vergangenes, was nicht funktioniert hat. Wenn Kiryls Konzept ebenso wenig funktioniert, ist es doch s...egal, aber wir habens wenigstens versucht. Selbst wenn da noch 10 Leute kommen und wieder neue Versuche starten, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Und Demi, dafür dass du dich nicht beteiligen willst, schreibst du ganz schön viel. Es hätte doch gereicht, wenn du kund getan hättest, dass du kein Interesse hast. Stattdessen wird hier Unmut verbreitet für die Leute, die sich ernsthaft dafür einsetzen wollen.

Gruß Isa alias Myri

Asmadon
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 13. Aug 2013, 10:27

Re: Konzeptgruppe für den RP-Server

Beitrag von Asmadon » 15. Aug 2013, 10:18

vllt habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. vermutlich sogar. mea culpa, das passiert mir öfter (isa, kennst mich gut genug, um das zu wissen *kicher*)
also versuche ich es mal zu konkretisieren.
1. ich bin für jede verbesserung egal welcher art
2. ein konkreter vorschlag seitens des te ist für mich nicht ersichtlich
3. ich sage nicht, daß ich mich nicht beteiligen WILL. es ist allerdings so, daß ich eben hier nun mal eine durchaus auch negative vorgeschichte habe, und trotzdem ich auf anhieb keinen aktiven spieler wüßte, der mich absolut gefressen hätte, halte ich es für unangemessen, "hier, ich will unbedingt mitmachen!" zu schreien.

wie ich wohl auch bereits sagte, wer meine meinung zu bestimmten aspekten, vorschläge etc. hören möchte, dem steht es frei, mich zu fragen. ich werde mir jedoch nichts sinnfrei aus den fingern saugen und auf teufel komm raus veröffentlichen.

unterm strich ist das engagement von kyril natürlich lobenswert, ABER wir haben alle schon so viele derartige aktionen gesehen...

und ja, ich hör mir gern selbst zu, deswegen schreibe ich das ;-)

Benutzeravatar
Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 9. Jan 2008, 13:52
Wohnort: Usedom

Re: Konzeptgruppe für den RP-Server

Beitrag von Myrielle Felidae » 15. Aug 2013, 10:21

Asmadon hat geschrieben:und ja, ich hör mir gern selbst zu, deswegen schreibe ich das ;-)
Schön, dass du es selbst erkannt hast :P

Asmadon
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 13. Aug 2013, 10:27

Re: Konzeptgruppe für den RP-Server

Beitrag von Asmadon » 15. Aug 2013, 10:26

außer mir hört mir ja keiner zu :-P

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste