Konzeptgruppe für den RP-Server

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Konzeptgruppe für den RP-Server

Beitrag von Kiryl del Osyon » 9. Aug 2013, 09:24

Hallo Leute

Ich möchte mich an dieser Stelle gerne an die gesammte RP-Community wenden, und zum einen nach dem grundsätzlichen Interesse an einer solchen Sache, wie auch das Interesse von einzelnen anzufragen.
Meine Idee ist es, den RP-Server mit einer interessierten Gruppe von 5-10 Leuten aus den Kategorien Moderatoren, Rpler und Allgemeinspieler welche jeweils auch als Ansprechpartner für ihre jeweiligen Bereiche gelten sollen Ideen auszuarbeiten, was am RP-Server und ob überhaupt etwas geändert werden müsste oder könnte um ein ansprechenderes Konzept für eine breitere Gruppe an Spielern anzubieten, wobei der zentrale Schwerpunkt dennoch auf dem RP liegen sollte.
Was ich dazu anbieten könnte wären unter anderem folgende Punkte:
- Ich würde ein separates Forum zur Diskussion bereitstellen, in welchem sich die Leute der Konzeptgruppe anmelden könnten und in geschlossenen bereichen diskutieren, wie auch offene Bereiche in welchen anonym Vorschläge von den Leuten gebracht werden können.
- Ich habe durch meine SW:ToR Gilde (Wo ich faktisch inaktiv bin) als Leiter einen TS-Server, welchen ich auch für die Mitglieder der Konzeptgruppe zugänglich machen würde.
Was ich verlange:
- Leute die bereit sind, zu diskutieren und nicht nur, auf festgefahrenen, eigenen Meinungen sitzen.
- Leute die bereit sind, sich auch mit Personen, die sie ingame eventuell nicht allzusehr mögen auf deren Wunsch immerhin soweit in Verbindung zu setzen, dass die Meinung von möglichst vielen mit einbezogen werden kann

Nun sagt mir bitte, was ihr davon haltet, ob ein Interesse an einer solchen Gruppe besteht, ob ihr ihr teilnehmen würdet oder einfach nur, was eure anderen Ideen wären.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Konzeptgruppe für den RP-Server

Beitrag von Avalon » 9. Aug 2013, 12:46

Kiryl ich schätze dein Engagement und freue mich, dass du die Hoffnung immernoch nicht aufgibst, aber solange der RP-Server informell nur damit wirbt, dass jeder dort, auf eine andere Art seinen E-Penis verlängern kann, sei es Gold, Errungenschaften, Mod oder Smodposten, wird es recht schwierig sein, da irgendetwas zu verändern. Es gibt dort leider viel zu viel Leute, die ein RP-Spiel unmöglich machen und wie willst du die zwei Gruppen unter einen Hut bekommen?

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Konzeptgruppe für den RP-Server

Beitrag von Kiryl del Osyon » 9. Aug 2013, 13:04

Indem ich versuche, durch die Gruppe nach Möglichkeit ein Sprachrohr zu bilden, welches aber auch auf beide Seiten zumindest ein gewissen Gehör findet und nicht auf einer festgesetzten Meinung beharre, dass garnichts mehr geht. Klar ist für mich auch, dass dies für alle den Anschein macht aber eine offene Diskussionsmöglichkeit für alle wurde bisher eher kleingetreten (So wie ich es deinem Post entsprechend auch sehe) oder aber nicht geführt.

Wenn es möglich ist, sinnvolle Diskussionen zu führen, sollten sie geführt werden und bisher bekam ich von mehreren Personen aus mehreren der genannten Gruppen sehr positive Rückmeldungen dafür, dass ich den Weg für eine offene Diskussion zu öffnen versuche.

Mir ist auch bewusst, dass es im Forum schon viele Diskussionen gab doch was mir immer wieder aufgefallen ist, ist, dass es stehts darauf hinauslief, dass keiner mehr dem anderen ZUHÖRTE, sondern einfach nur geschrieben wurde. Wenn es möglich ist, mit einer solchen Konzeptgruppe zuzuhören und anschliessen kleine Quantensprünge zu machen, so ist es immernoch besser als in der Ecke zu schmollen und zu sagen "Da geht nix, da passiert nix, ..."

Ich denke, du selber weisst, dass ich eine Person sein kann, die sehr viel auf die eigene Meinung gibt aber wenn ich nicht grade einen meiner richtigen scheisstage habe, war ich glaube ich in den allermeisten bisher gerne dazu bereit zu helfen und zu diskutieren und dies doch mit den meisten Personen...
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Konzeptgruppe für den RP-Server

Beitrag von Avalon » 9. Aug 2013, 13:10

Manchmal muss man eben den Tatsachen ins Auge sehen. Du kaufst dir ja jetzt quasi deine neuen Freunde mit den Sponsorings ein, dass die dir nach den Mund reden ist damit ja klar, also ich wäre bei diesem Feedback sehr skeptisch. Und du bist leider nicht in der Lage die Probleme zu lösen, die das alles verursacht haben.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Konzeptgruppe für den RP-Server

Beitrag von Kiryl del Osyon » 9. Aug 2013, 13:21

Ich kaufe mir neue Freunde durch Sponsorings? Avalia bitte, du solltest selber wissen, dass der Post im Forum lediglich eine Auffrischung einer alten Information ist und ich gradmal 3 Leute auf meiner FL auswendig aufzählen könnte, von denen ich noch weiss, dass ich sie mal gesponsort habe. Zudem richtet sich diese Anfrage nicht an die Personen auf meiner Freundesliste, sondern an die allgemeine, noch verbleibende Community von der ich im Moment nicht weiss, ob du noch noch dabei bist, dabeisein willst oder im Moment einfach nur den Versuch einer allfälligen Diskussion kritisieren möchtest.

Zumal du selber wissen solltest, dass ich es nicht nötig habe, mir Freunde mit Sponsis zu kaufen. Leute wie Ajon, Cevaron, Nalia damals, Asmadon, Myri, Du und Ahui, usw, denke ich kaum, dass die mich wegen sowas wie Sponsorings auf der FL haben... Nur um einige sehr wenige Namen zu nennen.

Ich frage mich an dieser Stelle recht einfach... Was wäre dein Vorschlag? Den Server schliessen oder Welt 15 draus machen, damit sich die Leute freuen?
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Brotkasten
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 7. Aug 2013, 11:55

Re: Konzeptgruppe für den RP-Server

Beitrag von Brotkasten » 9. Aug 2013, 13:26

jetzt werfe ich aber mal einen DICKEN knüppel hier hinein.

kyril hat hier einem spieler ein sponsoring geschenkt, von dem ich definitiv weiß, daß er mit ihm weder verwandt noch verschwägert oder sonst ein ver- ist. ich kenne diesen spieler selbst seit langem, und er ist keiner, der jemandem nach dem mund redet. es handelt sich im gegenteil um jemanden, der aufgrund seiner schreibe, seiner gesamten art, soweit ich das ohne kenntnisse der realen person beurteilen kann, eine bereicherung für rp darstellen kann und könnte, und das auch möchte.

hat er sich damit einen "freund erkauft"? ich denke, mit sicherheit nicht.

vielleicht, avalon, solltest du selbst einmal deine einstellung überdenken. einfach ein wenig davon abgehen, deine eigene einstellung zu rollenspiel und zu deinem status in rp als letztgültige weisheit zu sehen. vielleicht einfach ein wenig mehr anderen zuhören. und - ganz vielleicht - liest du dieses... und denkst einfach mal darüber nach.

tut mir leid, aber jemand, der sich als "vertriebene" aufführt - kann in diesem kontext mmn nicht ernstgenommen werden.
Witze reißen, Scherze sagen
Messer in den Rücken jagen
Feuer schlucken, Lieder singen
Euch um Eure Seelen bringen

Narrenfrei, das ist mein Leben
Lachen ist der rechte Sinn
Werd` auf Euren Gräbern tanzen
Solch ein Narr ist`s der ich bin

Dyana
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 7. Feb 2013, 09:18

Re: Konzeptgruppe für den RP-Server

Beitrag von Dyana » 9. Aug 2013, 13:29

Das Spiel bietet viele Möglichkeiten, sich zu betätigen und ein jeder hat seine ganz eigne Vorstellung davon, wie er hier seine Zeit verbringen möchte. Das sollte man einem jeden zugestehn.
Sicher wird man nie alle Personen unter einen Hut bringen.
Doch sie an "einen Tisch" bringen seh ich als guten Ansatz, den ich auch unterstützen werde.
Dazu muss man sich nicht kaufen lassen, sondern einfach nur gern Zeit auf dem Server verbringen.
Avalia, wenn du dazu keine Lust mehr hast, ist das deine ganz persönliche Empfindung, doch sicher kein Grund, anderen die Freude ausreden zu wollen.

Brotkasten
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 7. Aug 2013, 11:55

Re: Konzeptgruppe für den RP-Server

Beitrag von Brotkasten » 9. Aug 2013, 13:33

ich habe seit einiger zeit ohnehin das skurrile gefühl; [...] nicht, daß es viel wäre,was da an Innovation kommt derzeit. liegt aber auch daran, daß einfach, dy, nimms nicht persönlich, quasi kein mod existiert der bspw. auch nur ein simples item umprogrammieren kann.
Zuletzt geändert von Diemur am 11. Aug 2013, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verleumdung entfernt und Sinnzusammenhang hergestellt.
Witze reißen, Scherze sagen
Messer in den Rücken jagen
Feuer schlucken, Lieder singen
Euch um Eure Seelen bringen

Narrenfrei, das ist mein Leben
Lachen ist der rechte Sinn
Werd` auf Euren Gräbern tanzen
Solch ein Narr ist`s der ich bin

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Konzeptgruppe für den RP-Server

Beitrag von Kiryl del Osyon » 9. Aug 2013, 13:37

Leute, ich bitte in aller Höflichkeit die allgemeine Avalon-gegen-Alle und die Alle-gegen-Avalon-Diskussionen direkt zu unterlassen. Ich versuche hier sehr gerne eine Diskussionseben auf sinnvollem Niveau zu schaffen aber wenn innerhalb der nöchsten Beiträge keine Konstruktivität zum Thema mehr vorherrscht, werde ich sie als Threadersteller melden.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Dyana
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 7. Feb 2013, 09:18

Re: Konzeptgruppe für den RP-Server

Beitrag von Dyana » 9. Aug 2013, 14:48

Schimpft nicht immer auf das Ego der ach so bösen anderen, sondern stellt auch mal das eigne hinten an.
Setzt nen Schlusspunkt unter die Vergangenheit - oder drückt wenigstens auf "Pause", dann besteht eine Chance, konstruktiv und sinnvoll zu diskutieren.
Also weg mit den Vorwürfen, her mit den Vorschlägen ;-)

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Konzeptgruppe für den RP-Server

Beitrag von Gangrils » 9. Aug 2013, 15:48

Dyana hat geschrieben:Schimpft nicht immer auf das Ego der ach so bösen anderen, sondern stellt auch mal das eigne hinten an.
Setzt nen Schlusspunkt unter die Vergangenheit - oder drückt wenigstens auf "Pause", dann besteht eine Chance, konstruktiv und sinnvoll zu diskutieren.
Also weg mit den Vorwürfen, her mit den Vorschlägen ;-)
Es gab gezählte 32 Vorschläge, die alle samt nicht umgesetzt wurden. Eine groß angekündigte Antwort, die nie kam. Weiterhin nicht Rp Spieler, die brave Rpler massakrieren können.

Einen Schlussstrich zu setzen setzt auch voraus, das sich etwas ändert.
Bisher wirkt es aber so das jeder Vorschlag, der erbracht wurde einfach als unmöglich betrachtet wurde. Obwohl die Zustimmung der User da ist. Der Weg zu Veränderungen ist immer steinig und schwer. Manche können auch nach Jahren sich keine Fehler eingestehen, behaaren auf das richtige getan zu haben, da Sie Ihre eigene Schuld (grad im netz) nicht offenbaren wollen.

@F1N4L_D3ST1N4T10N, dein Vorschlag funktioniert daher nicht, da weder Recht und Ordnung herrscht.
Mein Vorschlag zu einer geteilten Macht über alle Clans, die über die Leader eine Bindungskette aller User darstellen würde, klingt zwar utopisch ist aber meines achtens nach politisch gesehen der Einzige Schritt in eine wieder verträgliche Richtung.
Die Annahme jeder hat perfekt zu sein ist eine Kleingeistige Erziehungs Formel, die leider in unserer heutigen Zeit sehr ausgeprägt ist.


__________Allgemein
Eine Knights of the Round Lösung wäre eine ideal Lösung um vor allem Ziel-gerecht unter den Rp Usern schnell und ohne weitere Flüster Post Eskalation zu verhindern und zu vermitteln. Es gäbe so vieles wo dann schnell besprochen werden könnte, bevor es den Passgang entlang auf Knien rutscht, somit zu einem sehr gefährlichen Meinungs Gewitter wird. Wo jeder hinzu pfeffert wie einem beliebt.

Schade das solche Ideen einfach als unmöglich geschätzt und nicht ernst genommen werden. Denn in einer Hierarchie wie sie hier sich gestrickt hat braucht es dringend eine Macht Aufteilung auf alle Redensführer, damit diese sich auch als Mensch unmissverständlich sagen können wo der Schuh drückt.
Derzeit wirkt es so, das wenn man etwas verschickt wo der Schuh drückt, das dies in die Versenkung geschossene Zeit ist. Keine Infos. Keine Arbeitswege. Nichts hört man. Wenn dann aber mal man selbst den falschen Zweig im Wald knacken lässt stehen 12 Bewaffnete Wachmänner um einen (Stark übertrieben ausgedrückt) Es werden Versprechungen gemacht, deren Erfüllung bewartet wird (seit einem 3/4 Jahr) da darf man hoffentlich mal nach fragen, ohne tendenziell vom großen kreis der Ingenieure eine auf den Latz zu bekommen?

Ich weiß nicht ob ich die einzelnen Punkte aufzählen sollte. Aber wäre es nicht demokratischer einen gemeinsamen Weg der Menschen zu finden. Setzt es durch. Die aktiven groß Clans und Redner unter einem, Schirmherrchat stellen.

Irgendetwas. Das Vertrauen und auch letzte einzelne Versuche wie der von F1N4L_D3ST1N4T10N und vieeelen anderen, sind eine klare und öffentliche Ansage, das Veränderungen absolute Priorität sind, das geht aber nicht mit hine halten oder Lösungen nur erfragen aber nicht konsequent auch mal zu probieren.

Ein ernsthaft neues Team, das wirklich Interesse an Rp hat stelle ich mir schon lange vor, doch das kommt nicht. Daher die "Knights of the Round" Durchsetzung, wo die Macht unter allen Clans verteilt wird somit keinerlei Zweifel an einzel Personen, das komplette Vertrauen ins gesamte Team erschüttern können, da alles über alle Wege offen liegt und niemand flüster Post betreiben kann. Probleme direkt zum Fach gehen und per demokratischen Stimmrecht sich durchsetzen. So also als Einheit entschieden werden kann.
Nicht einmal das "was ist Rp?" wird mittlerer Weile nicht mehr diskutiert, das ist ein alter Hut. Alle sind sich da ziemlich einig Rp Server ist kein Rp mehr, wenn Missgunst und Misstrauen freie Hand haben. Sowie Macht bezweifelt wird, diese aber die Brücken zu neuen Wegen zur Macht versperrt, es als diktatorisch betrachtet wird (das ist nicht meine persönliche Meinung, oft genug sprach ich zu, das ich auch die schwere Aufgabe des Teams verstehe), doch wenn dies so angesehen wird, dann sind die Auswirkungen ersichtlich. Man muss fast Blind sein, wenn man nicht sieht wie dermaßen überlastet, das System seit Jahren nur Verschleiß abgibt. Macht damit ein Ende. Setzt alle Leader und Co Leader in die Offensive, damit jeder etwas tun kann.

Ich hoffe drauf, denn nur durch Bande können wir alle gemeinsam der Situation Herr werden.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Konzeptgruppe für den RP-Server

Beitrag von Kiryl del Osyon » 9. Aug 2013, 16:16

Gangrils hat geschrieben:
Dyana hat geschrieben:Schimpft nicht immer auf das Ego der ach so bösen anderen, sondern stellt auch mal das eigne hinten an.
Setzt nen Schlusspunkt unter die Vergangenheit - oder drückt wenigstens auf "Pause", dann besteht eine Chance, konstruktiv und sinnvoll zu diskutieren.
Also weg mit den Vorwürfen, her mit den Vorschlägen ;-)
@F1N4L_D3ST1N4T10N, dein Vorschlag funktioniert daher nicht, da weder Recht und Ordnung herrscht.
Muss ich mit dem Vorschlaghammer kommen, oder verstehst du direkt, warum dein Vorschlag noch weniger funktioniert?

Wenn alle Leader eine Stimme haben, wird das ein Ungleichgewicht von Einzelclan zu Massenclan und etwa am selben Ort enden wie jetzt.
Wenn alle Leader nach Anzahl der Mitglieder Stimmen haben, bekommen wir einenServer mit Massenclans die intern dauernd Probleme haben, was das Problem noch weniger löst und die Kleinclans fühlen sich ihrer Stimme nicht erhört.
Zudem sind verdammt viele Leute inaktiv, Leader inaktiv, usw. Ein gutes Bild kriegst du wohl eher durch wenige Leute die einfach auch für den Rest ein offenes Ohr haben. Und eine Möglichkeit auf Veränderung besteht dann, wenn diese Gruppe von möglichst vielen Seiten akzeptiert und respektiert wird, sowohl in der Einbringung von Ideen durch Leute ausserhalb dieser Gruppe, wie auch durch die Umsetzung der Ergebnisse, welche diese Gruppe erzielt. Und eine Akzeptanz auf einer Ebene von unten bis oben erreichen wir durch eine Gruppe, welche aus ebendiesen Ebenen durchmischt ist,
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Konzeptgruppe für den RP-Server

Beitrag von Gangrils » 9. Aug 2013, 16:20

Ehm Final, meine Formel bestätigt deine, nur im Inhalt der Auslese wird diese direkt an alle user gleichermaßen verteilt, denk mal darüber nach ;)

Denn wenn man nun eine Gruppe zusammen schließt, fühlen sich wiederum jene, die darin nicht sind benachteiligt. Im Grunde muss eine Auswahl genau so statt finden, völlig neutral und alle mit einbezogen, das dies nicht für inaktive Clan Leichen gilt ist klar. Sagte ja aktive.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Konzeptgruppe für den RP-Server

Beitrag von Zodiak » 9. Aug 2013, 20:18

Brotkasten hat geschrieben:kyril hat hier einem spieler ein sponsoring geschenkt, von dem ich definitiv weiß, daß er mit ihm weder verwandt noch verschwägert oder sonst ein ver- ist. ich kenne diesen spieler selbst seit langem, und er ist keiner, der jemandem nach dem mund redet. es handelt sich im gegenteil um jemanden, der aufgrund seiner schreibe, seiner gesamten art, soweit ich das ohne kenntnisse der realen person beurteilen kann, eine bereicherung für rp darstellen kann und könnte, und das auch möchte.
Avalon hat geschrieben:Naja ob ich jemanden, der Privatgespräche weitererzählt, als guten Mitspieler empfinden würde, ist ein zweischneidiges Schwert, ich weiß dass er wahrscheinlich eine Bereicherung sein wird, aber bis jetzt hat er sich in meinen Augen eher als Instrument und Mittel zum Zweck aufgeführt.

Da ich wohl damit gemeint bin ..

Nein ich kannte Kyril bis zur Kontaktaufnahme nicht. Nein ich kenne seine Position / Rolle auf diesem Server (noch) nicht. Nein ich werde weder ihm noch wem anderen blindlings folgen / meine Stimme geben. Ich bin immer noch ein freier Mensch - obwohl ich ihm in der Tat dankbar bin.
Ja ich möchte Fuß in RP fassen. Ja ich möchte eine Bereicherung sein. Aber es stellt immernoch eine Nebenwelt für mich dar. Daher lass ich mich hier erst gar nicht auf irgendein Mächtespiel ein. Ich bewundere Avalons Engagement und jeden Spieler, der RP betreiben möchte / tut. Das ist meine Stellung und dabei bleib ich und lass ich mir auch nicht ausreden. Also brauch niemand nun sagen "pfff .. was für Engagement" oder ähnliches.


Das ich ein Privatgespräch weitererzählt habe kann ich nicht bestätigen / will ich nicht wahrhaben. Ich weiß nicht was damals gelaufen ist, falls es wem geschadet hat bereue ich es. Dennoch verhalte/führe ich mich nicht (auf) wie ein "Instrument" oder "Mittel zum Zweck", höchstens wurde ich indirekt als solches Missbraucht - was mir Leid tut.



[...]
Zuletzt geändert von Diemur am 11. Aug 2013, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gelöschte Zitate entfernt.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Avus
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 18. Mai 2013, 17:21

Re: Konzeptgruppe für den RP-Server

Beitrag von Avus » 9. Aug 2013, 21:07

nabend zusammen ich werd auch mal n bischen was dazu zischeln^^

Also ich bin erstmal voll und ganz für Kyrils vorschlag und würde da auch gerne helfen das zu verwirklichen^^

aber meiner meinung nach liegt das problem in einer ganz anderen ecke

und zwar das verhalten der spieler untereinander( wie sie aufeinander reagieren und sich behandeln)

das porblem ist das kaum noch einer die rolle des anderen ernstnimmt... ich zum beispiel spiele eine bösartige kreatur wie es ja vielen bekannt ist, die von der äuseren erscheinung her auch nicht gerade so wirkt das man mit ihr n tee trinken geht... aba darauf geht kaum einer ein...
soll heißen: wenn ich Avus Rl begenen würde, würd ich mir vor angst in die hosen machen wenn der mich anzischt oder seine klinge zieht^^ aber was passiert hier? hier will jeder der größte der schönste der schlauste sein ( da geb ich Ava recht mit dem E- Penis vergleich)
früher als ich anfing wurde auf das was im profil eines chars stand, seine charkaterlichen eigenschafften und seine gesinung mehr wert gelegt
was man heute kaum noch findet.

vlt sollten alle mal versuchen mehr auf den anderen einzugehen damit es wieder etwas runder läuft^^

zb hab ich vor kurzem einen brief von einem neulung erhalten in ooc manier was auch da stand und ich muss sagen ich fand den brief toll^^ er war in meiner uk zugange hat sich diese angeschaut und mir seine meinung mitgeteilt auch aht er sich enschuldigt einfacheingedrungen zu sein^^

ich habe mich dann ooc bei ihm gemeldet und ihm gesagt so lange er avus da drin nicht ic antrifft muss er sich kein sorgen machen ^^

aba gut wieder zum thema

jeder sollte sich mal 5 min zeit nehmen und darüber nach denken wie er behandelt werden möchte oder seine figur auf andere wirken soll und wie er oder sie dann von anderen beahndelt wieder... vlt hilft das ja um wieder etwas auf ein anständiges niveau zu kommen^^

aber solange sich kleine feen in brennenden bücher regalen verstecken (was meiner meinung nach fatalle folgen hat) wird das wohl nix

so das wars erstmal von meiner seite^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste