Abstimmung: Sponsorengutscheine auf dem RP-Server

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Abstimmung: Sponsorengutscheine auf dem RP-Server

Beitrag von Kiryl del Osyon » 11. Sep 2013, 00:41

Hiermit stelle ich einmal die Leute vor die Wahl, da Sotrax bereits vor kurzer Zeit angekündigt hat, Sponsorengutscheine in RP einzubauen, sollte die Community dies befürworten.
Bitte gebt entsprechend eure Meinung dazu ab.

EDIT: Um ebenso wie im anderen Thread sicherzustellen, dass sich primär RP-Ler beteiligen bitte nur per Text abstimmen mit folgenden Varianten:
Ja - Unter einem RP-Fähigeren Namen
Ja - Unter dem Namen Sponsorengutschein
Nein
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Abstimmung: Sponsorengutscheine auf dem RP-Server

Beitrag von sgr011566 » 11. Sep 2013, 02:17

Nein.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Abstimmung: Sponsorengutscheine auf dem RP-Server

Beitrag von Gangrils » 11. Sep 2013, 03:37

nein
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung: Sponsorengutscheine auf dem RP-Server

Beitrag von Sheldru Vates » 11. Sep 2013, 10:56

Wie bisher zu jeder dieser Abstimmungen, bei denen es um Sponsorgutscheine in Mirimotha geht:
Nein.

Wer für dieses Hobby nicht willens ist, alle paar Monate mal 10 Euro übrig zu haben, der darf weiter in Nummernwelten spielen. ;)
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Abstimmung: Sponsorengutscheine auf dem RP-Server

Beitrag von Underworld » 11. Sep 2013, 11:03

Ja - Unter einem RP-Fähigeren Namen

Komisch es gibt doch bestimmt Leute die nicht so leicht Geld ausgeben können.
Die hätten dann wenigsten auch eine Chance im Rp-Server zu Spielen.
Finde es schon etwas blöd das so manche möglichen Spieler ausgegrenzt werden.

Gerade der Ingame Sponis kauf ist eine große Stärke in FW da auch Leute mit
kleiner Geldbörse die Möglichkeit haben an die Positiven Effekte des Sponsis zukommen.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung: Sponsorengutscheine auf dem RP-Server

Beitrag von Sheldru Vates » 11. Sep 2013, 11:41

Auf dem RP-Server braucht es dafür aber keine Sponsis sondern einfach ein wenig rollenspieltechnischen Einsatz. Und ehrlich, das ist ja nicht grad ein unmöglich aufzubringender Betrag für diesen Zeitraum.
Wenn nicht zu befürchten wäre, dass der Server dadurch von nur mässig am RP interessierten Spielern überflutet würde, fände ich es ja auch nicht mal so schlimm. Aber ich denke wirklich, mit einer solchen Aktion würden die aktiven RPler weiter in eine Minderheit gedrängt werden.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Abstimmung: Sponsorengutscheine auf dem RP-Server

Beitrag von Underworld » 11. Sep 2013, 11:50

Erst erst einmal braucht man sowieso min 1 Sponsi denn man selbst bezahlt hat denn auch auf denn RP-Server wird es keinen
geben der 10 € zahlt und dann einen Sponsi verschenkt. Somit wird der Erste selber bezahlt und dann hätte man aber die
Möglichkeit jeden weiteren im Spiel zu kaufen und wenn man ehrlich ist sieht man schon im Zeitraum des ersten
Sponsis ob der RP -Server gut oder Schlecht ist. Desweiteren glaub ich das sowas den Server eher gut tut.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Abstimmung: Sponsorengutscheine auf dem RP-Server

Beitrag von Kiryl del Osyon » 11. Sep 2013, 12:17

Ja - Unter dem RP-Fähigerem Namen

Ich sehe unter den Physischen Sponsorengutscheinen lediglich eine Vereinfachung eines bereits möglichen Handels. Es ist ja nicht verboten und sehr wohl möglich für andere Personen zu sponsoren. Sponsorengutscheine würden dies vereinfachen und allfälliger Betrug könnte auch wirklich entdeckt werden. Zudem gibt es wirklich interessierte Personen, die nicht immer einfach 10€ über haben und da ist es meiner Meinung nach schön, wenn man einander auch aushelfen kann. Und zu guter letzt... Wenn jemandem ein Sponsi ausläuft kann er meist binnen Minuten wieder Sponsor sein und nicht erst "In den nächsten Tagen".

Das Argument mit dem "Es braucht keinen Sponsi sondern Rollenspiel-Einsatz" finde ich hingegen recht flach, denn man hat ausser mit einem Notizblock, der in einem nicht zugänglichen Shop (Oder einem Gruppen-NPC) zu kaufen ist oder aber dem Briefbeschwörer aka Trainierter Feuervogel ja keine Möglichkeit, mit anderen zu kommunizieren. Für einen Neuangemeldeten fallen also alle Wege weg...
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Dyana
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 7. Feb 2013, 09:18

Re: Abstimmung: Sponsorengutscheine auf dem RP-Server

Beitrag von Dyana » 11. Sep 2013, 12:56

Ich stimme gegen Sponsorgutscheine auf dem RP-Server.
Dann lieber eine Schnupperwoche für Neuankömmlinge mit sämtlichen Feldfunktionen, jedoch ohne Nutzungsmöglichkeit der öffentlichen Chats, um einem lautstarken "huhu bin neu hier, was geht ab" vorzubeugen ;-)

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Abstimmung: Sponsorengutscheine auf dem RP-Server

Beitrag von Diemur » 11. Sep 2013, 16:49

Dyana hat geschrieben:Ich stimme gegen Sponsorgutscheine auf dem RP-Server.
Dann lieber eine Schnupperwoche für Neuankömmlinge mit sämtlichen Feldfunktionen, jedoch ohne Nutzungsmöglichkeit der öffentlichen Chats, um einem lautstarken "huhu bin neu hier, was geht ab" vorzubeugen ;-)
Das wäre ne gute Idee. Ansonsten ebenfalls.. Nö.^^
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Abstimmung: Sponsorengutscheine auf dem RP-Server

Beitrag von Mad Professor » 12. Sep 2013, 00:50

Ich hab schon öfter nachgedacht, ob ich mich für den RP-Server anmelden soll. Ich finde RP wirklich sehr geil und kann mir das Konzept in Freewar auch gut vorstellen. Ich mach selbst in den Nummernwelten ein kleines RP, werd aber meist nur zart belächelt. Dann denk ich mir aber: 10€ ausgeben für eine Welt, die mir vllt. garnicht gefällt. Nein, ich knauser eh schon mit meinem Geld. Dann muss ich halt dem RP fern bleiben.

Eine Schnupperwoche (ich hätte ja gesagt, Schnuppertag geht auch, aber da nen Großteil zu treffen, ich weiß ja nicht so) fände ich brilliant. So kann man die Leute kennenlernen, sein RP erproben (ja, nicht jeder ist perfekt, schnell passieren Flüchtigkeitsfehler etc.) und Tipps abgreifen.
Ja, sowas ließe sich auch mit einem Notizblock lösen, aber das fände ich nur suboptimal.


Da ich nicht immer Geld zur Hand habe und vllt. gerne RP spielen will:
Ja, unter RP-fähigem Namen.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Abstimmung: Sponsorengutscheine auf dem RP-Server

Beitrag von Sheldru Vates » 12. Sep 2013, 09:01

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:...Das Argument mit dem "Es braucht keinen Sponsi sondern Rollenspiel-Einsatz" finde ich hingegen recht flach, denn man hat ausser mit einem Notizblock, der in einem nicht zugänglichen Shop (Oder einem Gruppen-NPC) zu kaufen ist oder aber dem Briefbeschwörer aka Trainierter Feuervogel ja keine Möglichkeit, mit anderen zu kommunizieren. Für einen Neuangemeldeten fallen also alle Wege weg...
Da hast du mich missverstanden. Die Aussage bezog ich auf den Hinweis zu den positiven Effekten im Spiel. Es gibt ja Leute, die bereits vor Ablauf der Sponsorzeit den nächsten einlösen, um sich ihren Uniquebestand aufzuforsten oder Namens-/Rassenänderungen vorzunehmen oder so.
Ein aktives Rollenspiel ist natürlich nur mit Sternchen erbaulich. Also 2 oder 3 Euro sollte man sich alle 30 Tage schon mal beiseite legen, um sich den Sponsi leisten zu können. (Obwohl wir auch schon mal bis zur Sponsifreischaltung kurzfristig die "Notizblockvariante" genutzt haben (parallel dazu mit dem Nichtsponsor geskypt und im Spiel einfließen lassen zu können, wie er auf die Feldsituation reagiert)).
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Abstimmung: Sponsorengutscheine auf dem RP-Server

Beitrag von Euryale » 12. Sep 2013, 09:06

mad professor, ich weiß nicht^^ wie deine ingame ressourcen sind... aber du kannst in jeglicher nummernwelt sotrax nen sponsi schicken um in rp sponsi status zu kriegen... finde dies perfekt zum schnuppern^^
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Mirari
Wächter des Vulkans
Beiträge: 316
Registriert: 22. Feb 2006, 16:19

Re: Abstimmung: Sponsorengutscheine auf dem RP-Server

Beitrag von Mirari » 15. Sep 2013, 19:58

Echt? Das geht? O.o Ich hätte ja für Ja gestimmt aber wenn ich das in anderen Welten so machen kann bin ich für nein und spiel glaub ich wieder RP Freewar sobald ich aussn Urlaub komme^^

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Abstimmung: Sponsorengutscheine auf dem RP-Server

Beitrag von Mad Professor » 15. Sep 2013, 22:45

Uttukus Miriamels hat geschrieben:mad professor, ich weiß nicht^^ wie deine ingame ressourcen sind... aber du kannst in jeglicher nummernwelt sotrax nen sponsi schicken um in rp sponsi status zu kriegen... finde dies perfekt zum schnuppern^^

Einmalig oder dauerhaft möglich? Also nur schnuppern oder mir den Sponsistatus immer in andren Welten erkaufen?


Schwammige Aussage, sry :)
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste