Wettbewerb der Backwütigen

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Dyana
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 7. Feb 2013, 09:18

Re: Wettbewerb der Backwütigen

Beitrag von Dyana » 14. Nov 2013, 17:05

Die Zeittafeln wurden von den Wächtern bereits ins Spiel gebracht, als Avalon noch keine Mod- oder Admin-Rechte hatte.
Es wurde einfach von einer aktiven Moderatorin die Mod-Arbeit einer ausgeschiedenen Moderatorin weitergeführt.
Die Zeittafeln nun ausschließlich mit Avalon und ihrer Questperson zu verknüpfen entbehrt jeder Grundlage.
Und ganz ehrlich? der Konlirer Amtsstube ist es sowas von egal, an welchen Bäcker sie letztendlich die Rezepte zur Weiterverarbeitung und Verteilung weiterreicht, von einem Aufzwingen oder gar einem Verbot kann gar keine Rede sein.

Benutzeravatar
Spirit of Shadow
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 10. Jul 2009, 14:08

Re: Wettbewerb der Backwütigen

Beitrag von Spirit of Shadow » 14. Nov 2013, 17:11

Dyana hat geschrieben: Die Zeittafeln nun ausschließlich mit Avalon und ihrer Questperson zu verknüpfen entbehrt jeder Grundlage.
Joar, da hab ich mich etwas unverständlich ausgedrückt. Meinte natürlich dass jemand anderes diese Tradition fortführt, habe das nicht drauf bezogen dass Avalon sie erfunden hätte.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Wettbewerb der Backwütigen

Beitrag von Avalon » 14. Nov 2013, 17:12

Und wer hat die Amtsstube damit beauftragt? Niemand. Das bleibt immer noch eigenmächtiges Eingreifen in die Geschichte eines anderen Charakters. Aber darauf braucht man als Moderator anscheinend nicht achten? Ihr solltet das mit in die Regeln schreiben, damit sich neue Spieler darauf einstellen können, dass ihr ihnen vorschreiben könnt, wann sie was und wie mit ihren Charakter machen.

Sirvanu bitte, bleib der, der du bist.

Benutzeravatar
Spirit of Shadow
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 10. Jul 2009, 14:08

Re: Wettbewerb der Backwütigen

Beitrag von Spirit of Shadow » 14. Nov 2013, 17:39

Avalon hat geschrieben: Sirvanu bitte, bleib der, der du bist.
Verrückte ändern sich nicht so schnell. :lol:

Bezüglich Edit3: Wurde richtig gestellt, kann vergessen werden. ^^

Vagabund25
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 23. Feb 2013, 18:59

Re: Wettbewerb der Backwütigen

Beitrag von Vagabund25 » 14. Nov 2013, 18:06

Bezüglich Edit 2: Das "Kleinkind" war ich. Und dein "Scherz" war aus deinem ersten Beitrag mit deinem komischen Copyrigth auf deiner tollen Geschichte nicht zu erkennen.
Aber keine Angst, dein Anwalt musst nicht alle RollenSpiele durchsuchen..ich werde dir deine tolle Geschichte nicht klauen ;)

Benutzeravatar
Spirit of Shadow
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 10. Jul 2009, 14:08

Re: Wettbewerb der Backwütigen

Beitrag von Spirit of Shadow » 14. Nov 2013, 18:15

Das hoffe ich doch.^^

Zurück zum eigendlichen Thema. Ich für meinen Teil finde, auch wenn es nur eine "kleine Sache" und keine große Quest ist, das Event ist wie immer eine gute Sache in der Weihnachtszeit. Allerdings wie so manche Quest bekommt auch das einen faden Beigeschmack, wenn man sieht wie hier wegen Bagatellen gestritten wird.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Wettbewerb der Backwütigen

Beitrag von Kiryl del Osyon » 14. Nov 2013, 23:07

Avalon hat geschrieben:Ich kann dich das gleiche fragen, wie Kiryl. Was würdest du du davon halten, wenn jemand von heute auf morgen einfach sagt, er spielt jetzt deinen Charakter an deiner Stelle weiter, weil er ja Mod ist und das einzig alleinige Recht auf Quests hat?
Ich möchte hier mal 2 kleine Dinge klarstellen Avalon... Ob nun jemand meinen Account/Charakter komplett übernimmt oder ob jemand lediglich beginnt einzelne meiner Aufgaben zu übernehmen, nachdem ich mich nichtmehr offensichtlich darum kümmere, ist ein himmelweiter Unterschied
Und des weiteren wurde von der Amtsstube NUR gesagt, dass man die Rezeptvorschläge einsammelt...
Wer zum Teufel hat da in irgendeiner Weise den Friemel ausgeschlossen?
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Dyana
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 7. Feb 2013, 09:18

Re: Wettbewerb der Backwütigen

Beitrag von Dyana » 14. Nov 2013, 23:12

Mitteilung der Amtsstube zu Konlir:
Der Amtsschimmel hat die Büroräume verwüstet.
Bis zur endgültigen Wiederherstellung wird der Backwettbewerb auf unbestimmte Zeit verschoben werden.
Versierte Rezepte-Schreiber mögen sich an Meister Friemel wenden.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Wettbewerb der Backwütigen

Beitrag von Gangrils » 15. Nov 2013, 03:55

Dieses ganze Gehabe, damit meine ich fast alle hier.

Der Rp Server ist tot. Soviel ist offensichtlich. Oder doch nicht? Es erstrecken sich 5 Kader, die es alle besser wissen wollen. Die Frage, die Antworten - Alles wirkt weder nett, noch in irgendeiner Weise der Sache dienlich: Gemeinsamer Spielspaß.

Wieso nun überhaupt Kekse oder ähnliches? Das ganze Jahr war nix. Zumindest nix mit Zusammenspiel.
Nach einer Meinungsverschiedenheit, die sich nur schluckend klären ließ, wird man sowieso abgestempelt.

Avalons Einwände kann ich gut nach vollziehen. Es ist Respektlos. Machte sich die Mühen, nun wird Sie umgangen. Wieso wurde Sie nicht gefragt?
- Weil Feindschaft existiert? Na dann Prost Mahlzeit.#

Die Meinungen sind so geteilt auf dem Server, man kann sich ja selbst wenn man dies nicht möchte, davor nicht mehr retten. Ich gehe auch nur noch Öl, Sumpf, Tollo und Uk ab und mach auch nur noch das wöchentliche Clan Rp. Weil mir das ganze gegenseitig in die Pfanne hauen auf den Keks geht und wenn man nicht aufpasst mit wem man spricht ist man selbst der Keks, dabei trägt sich dies und das auch nur durch 10 Ohren. Ich weiß nicht was der Plan dahinter ist nun Kekse zu machen.

Wenn mein Kollege ein Schreib Uni für wöchentlich laufende Quests abgelehnt bekommt, da er zu un-aktiv sei, muss ich Avalias Meinung zustimmen, das es einzelne Gesinnungen gibt, die evtl. manipulativ an gewisse Menschen heran treten und Dinge umgangen, ..halt nein Menschen umgangen werden im Zusammenhang irgendwelcher Zusammenhänge. Für wen sind die Kekse denn? Für mich? Für Avalia, für die Skeptiker? Oder um den Status quo aufrecht zu erhalten? Es stehen noch so viele Fragen über Misstrauen und Fortbestehen des Servers in Frage, die alle samt die Leute beschäftigen. Dyana wird sicherlich ein reines Herz haben, davon bin ich sehr überzeugt. Doch wer lässt die arme in die Bresche fahren, diese Diskussion war nämlich so klar, das einem der Bunte Kasper von Laree schon zu Ostern davon zu erzählen wagte. Die heile Welt findet nur noch in Kreisrunden Gruppen statt, alles was Außerhalb sich abspielt, das beißt. So sehr verstörend, das ich es ebenso glaube und mich keinem fremden Spieler mehr auf fünf Fuß nähere.

Ich will damit niemanden an den Pranger stellen, doch es sind derzeit viel Eindrücke, die das Verhältnis aller Spieler stark in den Bereich Zweifel ziehen, so das bei der kleinsten noch so frommen Idee, Saatgut für finstere Gedanken ins Spiel kommen. Ich finde die Parteien sollten sich zusammen raufen, dabei aber auch nicht vergessen welch gigantischen Einfluss, derzeit, solche Öffentlichen Reibereien mit sich ziehen. Sowohl auch kleine Parteien, seien sie noch so kontrovers, nicht als lebende Spieler vergessen werden.

Ich wünsche mir zu Weihnacht, das sich mal jeder ernsthaft Gedanken macht ob die Tore zu 2014 weiterhin mit Waffenresten und Kadavern diverser Spieler geschmückt werden sollte oder ob wir vielleicht mal alle an einen Neustart denken?

Ein Weihnachtsbaumartiges Ding (das am Ende in irgendeinen Keller landet wie im echten Leben :D ), an den jeder einzelne Spieler ein Item anschmücken darf, das am Ende ein Gesamtbild ergibt mit allen Namen, jener der wir alle sind und den Server ausmachen, vielleicht mal eine andere Variante etwas gemeinsames zu erschaffen? Ich sehe darin mehr Zweck als diese Streiterei. Versucht das mit dem Baum ich würde es schöner finden, anstatt öffentlicher Alleingang aller Parteien. Wenn wir etwas zusammen machen wollen, das ist die Voraussetzung, dann doch wirklich zusammen und nicht jeder für sich. Oder ist ein Zusammenspiel überhaupt erwünscht? Der Eindruck tut sich bei mir nicht wirklich auf, wenn ich manche Situationen bewerten müsste. Rp ist doch der Hintergrund des Servers und alles was dem Rp dient steht im Vordergrund. Richtig?

Ich weiß nicht mehr was richtig oder falsch sein soll, wer Recht oder Unrecht hat, doch so wie es ist kann es doch unmöglich nächstes Jahr weiter gehen. Vertragt euch alle, dazu sollte Weihnachten die beste Zeit sein oder geht zumindest respektvoller mit einander um- egal wer hier Recht oder Unrecht hat.
Und ansondern wünsche ich jeden einzelnen auf dem Server schöne Weihnachtszeit, einen schönen Start ins neue Jahr.

Der Schnee fällt tief herab auf vergangenes Blut,
bedeckt die Leichen, färbt die Landschaft mit weißer Glut.
Zu verbrennen was im Jahre die Zeit verrichtete.
Der Winter mit seiner Kraft in Sekunden vernichtete.
Im Frühling bot sich mir ein Anblick göttlicher Reigen,
alles neu zu gestalten, das ohne Leichen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb der Backwütigen

Beitrag von Sheldru Vates » 15. Nov 2013, 08:44

Wie wäre es denn, wenn die Rezepte mal nicht nur eingesammelt werden sondern jeder, der eins einreichen möchte, dies über eine Quest machen muss? Es werden Backtage ausgerufen, zu denen man mit einigen Zutaten kommt und dann geht es los.
Nur wer aktiv mitgespielt hat, darf sein Rezept hinterher einreichen. Das würde der Aktion vielleicht den faden Beigeschmack nehmen, der grad aufzukommen droht.
(Spielervorschlag, keine Wächtermeinung (obwohl ich den Vorschlag gerne unterstützen werde).)
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
Amun(W7)
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 26. Jan 2008, 14:36

Re: Wettbewerb der Backwütigen

Beitrag von Amun(W7) » 15. Nov 2013, 12:05

Klingt nach einer sympatischen Welt
'blah

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Wettbewerb der Backwütigen

Beitrag von seltenes » 15. Nov 2013, 13:58

da bleibe ich lieber in einer Nummerwelt .

Benutzeravatar
Himbeerblau
Kriechlapf
Beiträge: 47
Registriert: 31. Jan 2011, 09:17
Wohnort: Berlin

Re: Wettbewerb der Backwütigen

Beitrag von Himbeerblau » 30. Nov 2013, 00:06

Die letzten zwei Beiträge zeigen unsere Wirkung auf die anderen Server. Dank dem ständigen Rumgehacke haben wir nun unseren Ruf weg. Danke an die Mods und die Spieler, die nichts anderes kennen, als sich im Forum anzugiften. Der Server stirbt, wenn ihr nicht anfangt, eure eigenen Befindlichkeiten hier mal hintenan zu stellen! Und wenn ihr das nicht könnt und zu befangen seid, dann gebt euer Amt ab!

Traurig und erschreckend, dass das einfach kein Ende findet.

Entsetzte Grüße
Szora Nauragar

Keleos
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 18. Okt 2005, 14:31
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerb der Backwütigen

Beitrag von Keleos » 16. Dez 2013, 21:05

Ich bin dem RP-Server eine ganze Weile fern geblieben, weil ich genau diesen Querelen aus dem Weg gehen wollte. Das Positive scheint zu sein, dass auch die PKs auf dem Server wieder abhauen. Dass sich die Mods gegenseitig öffentlich (und nicht insgeheim) zerfleischen, ist aber neu, und vermutlich der Anfang vom Ende.

Gerade habe ich wenig Zeit, aktiv zu spielen. Trotzdem habe ich zunächst meinen Sponsor verlängert. Ich bin Zweckoptimist und behaupte mal, dass der RP-Server sich irgendwie wieder aufrappelt, wie schon so oft. Obwohl die Mods die Würze des Servers sind, sind es letztlich die (einfachen) Spieler, die den RP-Server am Laufen halten. Und spätestens im nächsten Jahr werde ich wieder aktiver spielen können.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste