Eine schöne Bescherung

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Eine schöne Bescherung

Beitrag von Kiryl del Osyon » 21. Nov 2013, 06:02

"In geschwungenen Lettern steht in grosser Schrift im konlirer Boten"

Ob der beginnenden weihnachtlichen Stimmung werden vermehrt Leute gesucht, welche den Weihnachtselfen und dem Weihnachtsmann helfen, die Wunschlisten zu sammeln und Geschenke auszutragen, da der Weihnachtsmann dieses Jahr anscheinend Probleme haben könnte, durch die dichten Schneestürme ausserhalb Mirimothas zu uns durchzukommen. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, diesen schenkenden Wesen zu helfen und kleinere Spielereien an diejenigen zu verschenken, welche der Wunsch nach irgendwelchen materiellen oder anderweitig erfüllbaren Dingen drängt. Somit dürfen bis zum zehnten des Weihnachtsmonates Briefe an mich geleitet werden, in denen Wünsche diverser Art aufgeführt werden.
Es soll bei den Wünschen aber bitte darauf geachtet werden, dass bei weitem nicht alles erfüllt werden kann und mein Budget sich in Grenzen hält. Dennoch werde ich versuchen, soviele Wünsche wie möglich entgegen zu nehmen und Dinge welche in meiner Macht stehen zu erfüllen.
Ich möchte an dieser Stelle auch erwähnen, dass allfällige Feindseeligkeiten mit anderen Wesen mir in dieser Sache nicht nahe liegen und ich egal, wie sehr ich jemanden anscheinend persönlich mag oder nicht denke, dass wir in den Zeiten der Bescherung einfach die Möglichkeit nutzen sollten, einander mit kleinen Freuden zu bescheren und über altes hinwegzusehen.

Gezeichnet
Kiryl del Osyon, freier Reporter des Boten

--------------------------------------------------------------------------------

OOC:

--------------------------------------------------------------------------------

Ich denke, der Inhalt obiger Nachricht dürfte selbsterklärend sein.
Interessenten wenden sich bitte per Brief ingame an mich, wer selber gerne auch Geschenke beitragen möchte zum Pool, der soll mich ebenso anschreiben.
Sollte nach dem "geordneten Verteilen" etwas übrig bleiben, werde ich den Rest der Geschenke auf der ganzen Welt an verschiedenen Orten verteilen.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Vagabund25
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 23. Feb 2013, 18:59

Re: Eine schöne Bescherung

Beitrag von Vagabund25 » 21. Nov 2013, 14:35

Lächerliche "Ich will mir Freunde erkaufen und seht wie toll ich bin" Aktion.

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: Eine schöne Bescherung

Beitrag von Alanthir Rimthar » 21. Nov 2013, 15:30

Vagabund25 hat geschrieben:Lächerliche "Ich will mir Freunde erkaufen und seht wie toll ich bin" Aktion.
Spieler bietet Spielern Geschenke an. Beschenkte Spieler sind froh über Ihre Geschenke. Spieler verbessert sein Ansehen bei beschenkten Spielern.

WIN-WIN-Situation

:arrow: Ob das Verbessern des eigenen Ansehens nun das Motiv dieser Aktion ist oder nicht ist hierbei völlig irrelevant, da niemand schaden nimmt.

:arrow: Ist dein Post also ein "lächerlicher Hater-Kommentar"?

Ich finde die Aktion weder besonders gut noch schlecht, Nachteile entstehen aber für niemanden.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Vagabund25
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 23. Feb 2013, 18:59

Re: Eine schöne Bescherung

Beitrag von Vagabund25 » 21. Nov 2013, 15:37

Mein Post ist kein "Hater-Kommentar" sondern meine Meinung über diesen Spieler. Er redet immer soviel das er RP besser machen will...laber...laber...laber...

Sein Ziel ist es das er den Spielern irgendwann einen Brief schicken kann welchen er mit "Wächter Kyril" unterschreiben kann.

Wer Kyril wirklich kennt, der weiß das es ihm hierbei nicht um die Spieler geht, sondern darum das alle denken "wow..er verschenkt etwas zu Weihnachten an uns, er ist so toll..."
Zuletzt geändert von Teepflanze am 21. Nov 2013, 23:17, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Namen angepasst & Benutzer Verwarnt.

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: Eine schöne Bescherung

Beitrag von Alanthir Rimthar » 21. Nov 2013, 17:01

Vagabund25 hat geschrieben:Sein Ziel ist es das er den Spielern irgendwann einen Brief schicken kann welchen er mit "Wächter Kymüll" unterschreiben kann.
Selbst wenn eine Wächterposition sein Ziel sein sollte, was wäre so schlimm daran? Bisher habe ich Kyril nicht als Spieler kennen gelernt, der anderen Böses tut sondern eher andere unterstützt.

Mal angenommen, er macht das alles wirklich nur um Mod zu werden:
Sollte er wirklich eine Wächterposition kriegen und weiterhin die Leute unterstützen -> Alles super!
Sollte er keine Wächterposition kriegen und weiterhin die Leute unterstützen -> Alles super!
Sollte er Wächter werden und den Posten auch nur 1x ausnutzen wird ihm der Posten ratzfatz wieder entzogen und er wird nie wieder eine solche Chance erhalten -> Nicht wirklich tragisch

Auch wenn ich mit Kiryl nicht in allen seinen Statements und Beiträgen zustimmen kann, wenigstens tut er etwas. Er gibt seine Meinung kund, entwirft Ideen und Konzepte und beteiligt sich an Diskussionen.

Ich erkenne hier kein Problem.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Eine schöne Bescherung

Beitrag von Gangrils » 21. Nov 2013, 17:05

Beschenkte Spieler fühlen sich schon glücklich, dann irgendwann erwartet der Weihnachtsmann Gegenleistungen, gell Kir?

Daher, ob du mich nun als Feind siehst oder nicht, von dir nehme ich sicherlich keine Geschenke mehr an ^^ , da ich den Gegensoll niemals erfüllen könnte.
Nachteile; immer wieder verschenktest du Dinge an mich, die ich teils nicht einmal brauchte oder wollte. Hinterher gab ich dann nicht genug zurück, dabei bekamst schon was ich so geben konnte, das du brauchtest. Aber du misst ja am Wert, der Dinge.
Was ich damit sagen will? Das geht ja nicht nur mir so, darum empfehle ich dir, wenn du den Weihnachtsmann spielen willst, berücksichtige meine Kritik und wiederhole diesen Fehler nicht bei anderen, denn Gegenleistungen zu erwarten sind bei Geschenken immer so eine Sache.

Obs den Weihnachtsmann in Rp geben darf ist auch so eine Sache, wobei wir auch schon einen Weihnachtszwerg hatten ^^´
Der Weihnachtsmann war Früher irgendwie Bernang und jetzt ist es Friemel. Ist doch noch oder?
Das sich aber der Amerikanische Geist nun auch in Miri wieder findet ist

OBWOHL....na doch...doch doch doch, die Idee ist gut. ich wünsche mir ein Buch der Gold-Inspiration, das kannst mir schicken. :lol:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Eine schöne Bescherung

Beitrag von Sheldru Vates » 21. Nov 2013, 18:34

Väterchen Frost war es auch schon mal, meine ich mich zu entsinnen. ;)

Schade übrigens um die Angewohnweit, einen Thread mit einer Questidee durch OT-Diskussionen zu belasten. Könnte man solche Threads nicht unbefleckt lassen und woanders diskutieren. In irgendeiner Plauderecke?
"Habt ihr das schon gesehen... (Link zum Thread) ... Was eine unnütze Idee/tolle Idee/BewertungnachWahleintragen-Idee..."
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Vagabund25
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 23. Feb 2013, 18:59

Re: Eine schöne Bescherung

Beitrag von Vagabund25 » 21. Nov 2013, 18:50

Quest Idee? Ich sehe das nicht als Quest-Idee wenn man ihm nur nen Item Namen schicken soll welches man gerne hätte..

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Eine schöne Bescherung

Beitrag von Gangrils » 21. Nov 2013, 19:16

@Sheldru: Ein Forum läuft nun mal über Pro und Kontra, egal um welche Idee es sich handelt und von wem. Off Topic ist das nicht, wenn eine Idee negative Meinungen auslöst, sind diese nun mal da.
Dafür eine extra Plauderecke zu öffnen? Wie soll so eine Plauderecke aussehen. Kir eröffnet eine Idee, die nicht ankommt und in einem extra Thread werden dann negative Meinungen dazu beschrieben? Das wäre schon ein wenig Ehrlos gegenüber dem Thread Ersteller, denn der erwartet ja wohl sicherlich ehrliche Resümee und will wissen ob seine Idee ankommt oder nicht. Insofern er diese dennoch durchsetzen will kann man ja immer noch überzeugende Argumente bringen.

Und bei stetig neuen Ideen, in kurzen Zeiträumen, kann man nun mal nicht jede positiv bewerten.

Im übrigen schließe ich mich Vagabund an, sehe hier keine Quest Idee.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Eine schöne Bescherung

Beitrag von Sheldru Vates » 21. Nov 2013, 20:39

Ist halt nur so, dass ich mich noch an die Zeiten erinnere, wo bei derartigen Ankündigungen im Forum fast ausschließlich IC drauf reagiert wurde. Das vermisse ich ein wenig.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Eine schöne Bescherung

Beitrag von Gangrils » 21. Nov 2013, 21:14

Mal ehrlich Sheldru, wäre es was ernstes, aber seit geraumer Zeit ist es fast schon Spam.
Ein Thread nach dem anderen. Die Rolle ist auch niemals ernst gestellt. Wer ist dann Kir als Char in der Position? Mit welchen Zusammenhang sollte er zum Weihnachtsmann stehen, wieso steht er in seinem Dienst? Und echt darüber werde ich auch keine Inchar Spekulationen aufwerfen, das einzige was mir Ingame zu diesem Thread von den Lippen ginge wäre, was der desaströse Kiryl getrunken haben muss um so einen Brief im namen des Konlir Boten zu schreiben. Auch, wo du das gerade ansprichst, die Leute können quer Beet nicht mehr (oder wollen nicht mehr) von Oc und Ic unterscheiden, das nun dies auch noch wieder übers Forum mit mehr Verwirrung wieder funktionieren sollte, wage ich zu bezweifeln. Kann man ja überhaupt froh sein, wenn noch wer weiß was ein Rp Server ist und um was es da geht.
Wenn ich es im Übrigen ganz genau nehme, dann wäre meine Antwort, die ich gab, die gleiche Inchar, nur ohne Smileys.
Immerhin sprechen wir hier nicht vom Weihnachtsmann, sondern von Kiryl, die Inhalte seines Chars , die ich kenne passen so gar nicht in dessen Konzept.
Das wäre so als ob ich mich zu Ostern als Hase verkleiden würde. Ich kann das gerne machen, wenn solche Art der Interaktion nun gut ankommen sollte ^^
Zuletzt geändert von Gangrils am 21. Nov 2013, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Spirit of Shadow
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 10. Jul 2009, 14:08

Re: Eine schöne Bescherung

Beitrag von Spirit of Shadow » 21. Nov 2013, 21:17

Das Rp auf dem Server ist mittlerweile fast tot, also zu ungefähr 98%. Und da soll man im Forum auf sowas noch IC antworten, sicher doch.^^
Wie Gangrils und Vagabund finde auch ich, dass das keine Questidee ist, sondern einfach nur Itemverschickerei. Und im Allgemeinen ist es mir auch wurscht ob ich jetzt was bekomm oder net.^^

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Eine schöne Bescherung

Beitrag von Kiryl del Osyon » 21. Nov 2013, 22:07

Du stellst mit deinem Post eine sehr wohl passende Frage in den Raum Gangrils... Wer oder was ist mein Charakter?

Nun ich möchte an dieser Stelle einiges über Kiryl als Charakter erzählen:

- Kiryl ist ein Wesen, welches als Gestaltwandler die Fähigkeit besitzt, sich binnen Sekunden in eine schier endlose Variation an Formen und anderen Wesen annehmen. Fliege ich zum Beispiel mit meiner Portalmaschine herum, hinterlasse ich Texte welche verkünden, dass ich in kleine Flatterwesen zerfalle, welche dann an ferne Orte fliegen. Mit meinem Stab der Lebensenergie hingegen verwandle ich mich in einen Feuerball, welcher danach sinnbildlich eine schützende Sphäre bildet.
- Die Künste der Verwandlung beruhen bei mir nicht auf Illusionistischen Tricks, ich bin also folglich tatsächlich das, was beschrieben wird. Dies ist einer der Knackpunkte in meiner Charakterausspielung. Ich verwandle mich in einem Kampf auch nicht jede Sekunde, sodass ich einem Gegenüber die Chance geben kann, sich an die neue Gestalt anzupassen und zu agieren.
- Kiryl feixt sehr gerne. Er ist jemand, der gerne anstichelt, allerdings tut er dies kaum bei wirklich schwachen oder sagen wir, eher schwächeren Wesen. Er versucht in einer Art und Weise die kleineren zu unterstützen und zu helfen, die ihm selber auch ab und an Probleme bereiten kann.
- Kiryl trinkt gerne einmal ein Bierchen oder zwei, allerdings kaum über den Durst hinaus. Es kann aber gern geschehen, dass Kiryl ob der Trunkenheit sich auch einmal mit jemandem anlegt, dem er womöglich nicht gewachsen ist. Dadurch begibt er sich womöglich ab und an auch in für ihn eher gefährliche Situationen.
- Kiryl versucht in den allermeisten Fällen für angerichteten Schaden selber geradezustehen und diesen auszubaden.
- Es kann immer wieder passieren, dass diverse Wesen Geschenke jeder Art in ihren Beuteln finden, welche sie von Kiryl erhalten haben. Ihm geht es dabei darum, anderen eine Freude zu bereiten, welche ihm bereits Freude bereitet haben. Dies kann allein schon ein freundlicher Umgang mit ihm sein.
- Kiryl ist nicht wirklich nachtragend, es sei denn, es wird seinen direkten Freunden und ihm nahestehende Wesen geschadet oder aber etwas geht gegen seine Ehre.
- Kiryl ist nicht, wie man es mir wohl nachsagt ein scheinheiliges Engelchen. Auch er greifft verfeindete Wesen an oder greifft gar zu anderen Mitteln um Schaden anzurichten. Was ihm allerdings in keiner Art und Weise naheliegt ist zu lügen, beziehungsweiseeiner ihm völlig fremden Person grossen Schaden zuzufügen.

Und nun zu der Verknüpfung mit dem, was ich oben geschrieben habe...

- Charaktere entwickeln sich über die Zeit. Sie verändern sich, werden geprägt durch Ereignisse in der Vergangenheit und der Gegenwart. Das, was ich aktuell ausspiele ist definitiv nicht ein Wichtel oder sonstwas sondern lediglich ein Charakterzug meines Charakters, dass er gerne Geschenke verteilt und dafür nur ein einfaches Danke kassiert. Sicherlich wären und werden Geschenkt die von mir gemacht werden nicht einfach per Post verschickt sondern ich werde diese persönlich übergeben, wodurch sich dann wieder Gelegenheit für Rollenspiel öffnet. Man mag es nicht glauben aber auch ich bin ab und an am einen oder anderen Rollenspiel anzutreffen, wenn auch meist erst, wenn ich darauf hingewiesen wurde, wo etwas stattfindet.

Wir haben die Zeit der Bescherung vor uns und ich muss sagen, dass ich es bedenklich finde, wie der Grundgedanke des Beschenkens jeder Art hier einfach von manchen durch den Dreck gezogen wird. Sei es drum welche Hintergedanken oder anderes ich hier anscheinend haben mag, diejenigen welche kein Geschenk wollen, können es auch einfach dabei belassen, nichts zu schreiben. Der grösste Teil der negativen Antworten hier besteht ohnehin aus persönlichen Differenzen und nicht aus Rollenspielaspekten oder im Bezug auf die Thematik des Threads und haben hier nichts zu suchen, da sie OOC sind.

Ich danke aber denjenigen, welche mich in meinen Ideen bestärken, sei es hier im Forum, Spiel oder Teamspeak ( :wink: )
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Eine schöne Bescherung

Beitrag von Gangrils » 21. Nov 2013, 22:20

Wie gesagt, mein Char müsste das gleiche über dich sagen wie ich selbst, daher im Bezug zu meinen Erfahrungen meines Chars, deiner Char Person gegenüber ist es keine persönliche Differenz, die ich nicht habe. Mein Char hat Differenzen aus den Erfahrungen.

Die Zeit der Besinnlichkeit, das Endprodukt, den Sinn eines Geschenks hast du mir ja vor einem Jahr deutlich erklärt. Widerspreche dir darin ja auch nicht, sondern nehme deine Meinung welche du mir hinterlassen hast und erkläre dir wie damals was Geschenke nicht sein sollten, da wurden wir uns aber schon damals nicht einig ^^

Was dein Charakterbild wiederum verdeutlicht, ist die Frage. Was hast du mit dem Weihnachtsmann zu tun?
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Vagabund25
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 23. Feb 2013, 18:59

Re: Eine schöne Bescherung

Beitrag von Vagabund25 » 21. Nov 2013, 22:47

Genau Kyril...Was hast du mit Coca Cola am laufen? Haste da nen Werbevertrag?

Geht es bei der Weihnachtszeit nicht viel mehr um besinnlichkeit und nicht um dieses blöde beschenken lassen?
Zuletzt geändert von Teepflanze am 22. Nov 2013, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Namen angepasst

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste