Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von Gangrils » 16. Jan 2014, 14:28

Vaari , Vaari schrien die Kinder in einer Russischen Märchen Vhs Kassette, die ich als Kind mal bekommen habe, da war es Väterchen Frost, der vor den Kindern stand ein alter Mann gehüllt in einen weißblauen Umhang. Sein Harr ist grau, das Gesicht umrandet von einem ebenfalls grauen, kurzen Vollbart. Aus seinen eisblauen Augen blitzt der Schalk, hinter seinem Bart ist ein verschmitztes Lächeln zu erkennen. Bei sich trug er einen dunkelblauen Sack, Du meinst erkennen zu können, dass dieser sich hin und wieder bewegt, wenn Du allerdings genauer hinschaust bist Du Dir nicht mehr sicher, ob es tatsächlich so war. ...copy Paste :mrgreen: , das mich Avalia auf den alten brachte tut nichts zur Sache, der viel mir schon Früher auf und ich habe nichts dagegen, nicht im geringsten, das es so etwas gibt und ein Spieler in ähnlicher Art nicht machen dürfte finde ich dabei zweifelhaft.

Was mich allgemein stört/sagen wir mal ich auch gerne als Idee benenne, damit ich nicht auf dieses Karge Boot mit auf klettere ist, auch warum wir so versessen darauf verzichten, das mal auch einer einen Paul, der Schmied spielen darf oder eben Weihnachtszwerg, wenn das ganze einem Rp im Qp Stil dienlich ist? So etwas sorgt doch für genau eine solche Wirkung Rps belebend, niemanden schadend. Ich habe letztes Jahr einen Ikasus als Quest Figur mit den letzten Tagen meines Sponsis übernommen, der so in der laufenden Rp Quest bereits 2 gute Jahre als Figur mit Namen bekannt war, dann musste ich mich aber mehr oder minder erst einmal darüber mit Moderatorin Fabrama, die das Gespräch aber nicht unangenehm gestaltete sondern löblich ohne große Umstände, durfte die Figur sogar noch bis Ablauf der Quest benutzen. Grund dafür war das es Icarus der Namentlichen Mythologie ähnlich klingen würde, genauso war das bei den Namen Kramses, dabei Ramses, dabei sind weder der eine noch der andere Name in irgendeiner Verbindung zu den Figuren stehend, Inhaltlich hat man auch im Profil sofort einen starken Unterschied fest stellen können. Worauf ich hinaus will, da müsste ich auch sagen Schattenhand erinnert mich an die Streiche Filme aus den 80érn oder an das Buch (welches ich nicht wirklich kenne ^^)
Das Auge isst bekanntlich mit und ich finde Namen, die nur einem Namen ähnlich klingen aber Ihren ganz eigenen Charm vertreten (und auch keine Profilgeschichten tatsächlich eine Kopie darstellen) völlig unbedenklich. Ich sehe da kein Problem und auch keine Zugsamenhänge in den Figuren. Eine Variable zu der Namens Regelung hat aber Traxas bereits gestellt, diese kann man nun nutzen, wo das Problem sich mir nicht erschließt warum wir nun auf diesen Punkt fest sitzen müssen. Spezielle Namen oder Namens Situationen werden in Zukunft einfach erfragt und man auch davon ausgehen, das so geprüft wird, das kein Schund Luder mit betrieben wird. Klar wäre das eine Grund Basis Sache des Vertrauens, das man dies auch ohne Nachfrage dürfte, doch dann kommt vielleicht wirklich mal einer hat nicht die Rollenspiel Erfahrung und meint für einen Tag Gandalf sein zu müssen. Bei Namens Veränderung, die ein persönliches Charisma haben wie dann z.B Garadolf sehe ich es persönlich für richtig an. Kenne aus dem Comic und Literatur , Medien Programm tausende Namen, die hier und da mit dem Namen einer andere Figur sich ähneln wie auch im Rollenspiel ist so etwas normal und man kann niemals 100% Gleichnisse ausschließen, z.B dachte ich das ich bei Ikasus eher Probleme bekommen würde weil der Name Japanisch klingt, das wiederum gar nicht gefragt wurde. Auch ist natürlich zu beachten, das es so viele Namen gibt, die direkt mit einer anderen Rollenspielfigur benannt wurden und sogar dementsprechende Bilder beinhalten, das ist dann 1 zu 1 Kopiert, doch warum sollte man sich darunter nicht auch eine völlig eigene Persönlichkeit vorstellen können, wenn die Figur dann auch nicht so extrem bekannt oder wichtig ist. Klar, das ein Bruce Wayne da schon eher auffallen wird, doch Wayne?

Rollenspiel ist doch gefragt und da wir ziemlich viele Erstlings Rollen-Spieler durch die Nummern Welten kennen lernen ist es eine Schande, das wir Ihnen dabei in Fug und Recht alles behaupten wollen. Das wo anders niemals so bemängelt worden wäre, das man damit auch einem das Thema vollkommen für ein Leben verschließen kann dürfte es doch solche Abläufe nicht geben. Da könnte man in Zukunft einfach darauf hinweisen, das der Name jetzt keinem Bedenken macht aber dem Spieler bewusst sein muss, das wenn er damit bei den Spielern auffällt, dieser ggf. geändert werden muss. Bei einer Änderung kann man sich aber auch genauso auf andere Schreibweisen beziehen und wer dann noch einen Gharadolf als Gandalf sieht, der soll sich am besten Hinten anstellen, weil der Person liegt es doch dann einfach nur noch daran irgendetwas an Irgendetwas aus zu setzen. Und auf solche Spielchen sollten sich Moderatoren, mich als Spieler vertretend, auch mit Schultern Zucken eingehen, denn man kann auch den ganzen Tag Silben Spiele machen und sich dann darüber wundern, wenn es zu einem Trend wird.
Traxas hat bei dieser Sache ein Türchen auf getreten, dann lässt sich das in Zukunft sicherlich besprechen.
Um das z.B zu testen.:Ich habe vor ab Februar eine kurze Gast Rolle zu meinem eigentlichen Char als Ersatz für etwas Abwechslung aber auch aus dem Clan Internen Quest Ablauf spielen, dabei handelt es sich kurz beschrieben um
SpoilerShow
Drei:
Dies ist ein Schatten Wesen mit menschlicher Statur jedoch mit einem Raben Kopf, die Figur hat ähnliche Eigenschaften wie Gangrils (Schatten Magie und Körperkontrolle) da Gangrils derzeit als Dunkel Magier, der Mensch selbst ,Gangrils stirbt, (nicht sein Schatten den ich Spiele) und alle Schatten, wovon ich einen gerade und meistens Spiele, außer Kontrolle sind, wird dieser einer alten Kreation "Drei" seine Arbeiten übergeben bis Gangrils, den letzten seiner Schatten Abbilder fertig kreiert hat um das dieser Schattenklon, das Kommando wieder übernimmt. Drei wird dabei mir persönlich eine Herausforderung stellen, denn Drei, der seinen Namen davon hat, das Gangrils seine selbst kreierten Schatten Kreaturen zu Anfang mit Nummern statt Namen benannt hat. Bedient nunmehr seit es die Unterkünfte gibt, dort als Bediener die Schatten Bar. Zuvor konnte man Drei oft als Randrolle erleben und er schnatterte über ** Markierung drein wie er Essen oder Trank austeilte oder andere Späße hinein zwitscherte. Er ist ein lustiges Geschöpf, das ich auch, da es eine Offene Rolle ist auch ein paar Abende als Figur bedienen lassen wollte. Sei es um den nötigen Kummer einzelner Personen ab zu nehmen oder einer ausgehenden Gesellschaft in der recht abgelegenen Verbrecher Bar mit Freude und Spaß zu bedienen. Dabei sorgt es nebenher um das Wohle der Gemeinschaft, die eigentlich von Gangrils vertreten wird
Nun ist "Drei" ja eine Zahl, das auch ganz unvermittelt sein Name ist. Die Bezeichnung einer Kreatur mit Nummerierung und keinem wirklichen Namen ist gängig und sollte in solch einem Geschichtlich erklärenden Fall Möglichkeit sein. Wie man meiner Frage entnimmt mache ich mir da aber jetzt bereits Sorgen, da ich ja bereits erfahren habe wie streng das an der Regel vertreten wird und befrage das an dieser Stelle doch einfach mal. Ich freue mich jetzt schon riesig auf den Charakter, da ich etwas Abwechslung manchmal brauche. Habe mir sogar schon ein Bild ausgesucht:
SpoilerShow
BildNatürlich ist dann jeder gerne zu einem Drink bei Drei eingeladen. Die Figur wurde auch tatsächlich vor etwa 7 Jahren von Gangrils als erstes Experiment erschaffen und ist eines der letzten seiner Art. Drei wurde dabei zu einer Tragig Figur, die immerzu einen echten Namen tragen wollte, als dieser sich von Zera, der Fee einen Namen wünschen durfte antwortete er erstaunlicher Weise mit "Drei" den Namen dem Ihn Gangrils gab und es ist natürlich meine ganz eigene Komik, das eine Figur einen richtigen Namen will und dabei dann aber seine Bezeichnung wählt. Spielerisch sehe ich so etwas aber für sehr wichtig an. Nicht jeder hat halt den gleichen Stil bei so etwas.
Zurück zu Vater Frost. Im Vergleich sah ich es halt so: Es gibt Zwerge in Fw und Weihnachten, das uns unmittelbar durch die Weihnachtsgeschenke klar bewusst ist, dazu gibt es eben derzeit vier Weihnachts Vertreter: Der Mann der mir seinen Schlitten durch Fw fliegt und die Geschenke verliert, Vater Frost, der Weihnachtszwerg und Kiryl XD...
Dann ist es doch nicht falsch so etwas zu legitimieren. So lange es dem Spielspaß dienlich ist und nicht unbedingt in Zukunft ein Gandalf die Geschenke verteilt muss man das doch so locker wie möglich auffassen.

Natürlich hoffe ich nicht, das Avalia Recht hat und das je nach Nase bewertet wird, denn sonst wären viele meiner Befürchtungen wahr, ohne diese hier vorwerfend benennen zu wollen. Ich vermute die Intention solcher Situationen sind nicht am einzelnen Mod zu suchen, sondern schier an der völlig Gnadenlos übertrieben langen und gewaltig irre führenden Rp Regel.
Welche wir schlicht und ergreifend mal in den nächsten Wochen endlich angehen sollten, gemeinsam als Spieler und Moderatoren und ich hoffe eigentlich immer noch, das sich mal was in Richtung Versöhnungen tut, da es so auf gar keinen Fall mehr weiter gehen darf. Was liefern wir Rp Anfängern überhaupt für ein Bild, wenn hier nur endlos gestritten und gemaßregelt wird?

Zurück zu den Basics, wie sie vor der Regelnovelle Anno 2007 immer einwandfrei funktioniert hat und auch überall funktioniert. Schon damals meine Rede, Heute noch und bis in alle Tage. Rollenspiel führt man mit Fun, Fantasie und dem eigenen Willen, sich diesem hin zu geben. Sollte ein Spieler diesem Willen widersprechen, weil er an irgendeinem Namen aus zu setzen hat, das dieser ihn erheblich im Spielverlauf stört, obwohl es keine direkte Verbindung zu etwas ganz klarem dringlichen darstellt, dann ist das von den Wächtern eher so zu werten, das jemand künstlich Aufmerksamkeit versucht zu erregen. Soviel Kompetenz, das man auf so einen Unfug nicht eingeht erwarte ich jedoch von den Spiel Meistern in meinem gewählten Rollenspiel mit höchstem Scharfsinn. Bisher erlebt ich dabei eher Futter für die Störer, statt der Opfer. Dieser Effekt sich aus einem mir anderen bekannten Regelwerk gut erklären lässt, vor allem der abschließende Satz ist dabei sehr richtig und auf jede Situation an zu wenden:
SpoilerShow
Regel 0, sozialverträglich formuliert, lautet nicht etwa “spiel nicht mit Idioten”, sondern “Sei kein Idiot” oder “Sei nicht der Idiot”. Sie beinhaltet, dass jeder das Rollenspiel stören kann, wenn er sich ausreichend anstrengt. Warum sollte man sich anstrengen, das Rollenspiel zu stören? Ich vermute, dem liegen andere Motive zugrunde als reine Lust am Sabotieren und Zerstören. Eventuell ist es Unzufriedenheit mit der Art, wie die Gruppe spielt, Langeweile, vielleicht fühlt sich der Betreffende übergangen oder unfair behandelt. Außerdem vermute ich, dass willkürliches Sabotieren bzw. die Totalverweigerung der Teilnahme am konstruktiven Spiel ein sehr seltenes Phänomen ist, hauptsächlich zu finden auf Cons, bei denen destruktive Spielweisen keine langgehegten Freundschaften belasten und abseits anschließend langgehegter Vorurteile und Verunsicherung der “Opfer” solchen Verhaltens keine langfristigen negativen Folgen für den Störer haben. Diese Negativanekdoten werden dann tradiert wiedergegeben und führen nicht selten zum Einbau von Sicherheitsmechanismen ins Rollenspiel, die helfen sollen, Störer von vorn herein auszusieben. Die Geschichte wird aufgeblasen und gönnt dem Saboteur weit mehr Aufmerksamkeit als er verdient, weil er imho trotz allem ein Orchideendasein fristet.
So sehe ich das ebenso, zu viel Aufmerksamkeit für Stör Mechanismen von Störern, die eh nie lange leben, dafür aber der stetige Verdacht gegen Spieler gerichtet, die eigentlich schon fast als Familien Mitglied betrachtende Mitspieler zu bewerten sind, die es sicherlich nicht nötig haben oder an eine andere Figur gedacht zu haben um irgendwem damit zu stören oder andere zu zwingen Figuren zu interpretieren, das ist alles so simpel. Komme mir einfach für dumm verkauft vor, wenn man anderes behauptet. Sicherlich ein wichtiger Punkt, der in den neuen Regeln mit kurzen Sätzen, dennoch einwandfrei, beschrieben werden muss. Auch ohne die zwar witzigen Fall Beispiele, die nur Intention für wirkliche Störer sind um genau damit Unsinn zu treiben.
Zuletzt geändert von Gangrils am 16. Jan 2014, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von Kiryl del Osyon » 16. Jan 2014, 14:56

Als Vorschlag, um die "Nicht ganz regelkonformen" Namen von Spielern auch in den Regeln festzuhalten schlage ich an dieser Stelle volgende Erweiterung der Regeln vor:

Regel 3.2, zulässige Namen
9. Namen, welche gegen 3.1 verstossen können mit Absprache von Moderatoren für begrenzte Zeit genehmigt werden. Hierbei muss den Moderatoren aber eine klarer Rollenspiel-Hintergrund glaubhaft gemacht werden und es wird vorab bestimmt, über welchen Zeitrahmen der Name genehmingt bleibt.

Natürlich soll immernoch der Fantasy-Grundgedanke durchscheinen, ein Name wie XxXRoXxXoRXxX wird wohl kaum durchkommen. Wer aber ein Rollenspiel plant und dies einem Moderatoren gegenüber als sinnvolle Umbenennung für besagtes RP darstellt, kann einen solchen Namen temporär genehmigt bekommen.

Wie gesagt... VORSCHLAG!
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von Gangrils » 16. Jan 2014, 15:02

Kir, die Regeln gehören ganz weg, soweit runter abgespeckt, das man sie an 10 Zeilen beschreiben und im -Fließtext, ohne Spießrutenlaufideen lesen kann. Diese ganzen Gewitter ähnlichen Beispiele tragen an nichts weiter bei. Sie sind eine Ursache von so viel Missgunst und darin behaupteten Fehlverhalten von Mods. Sie gehört von Punkt 1 bis X komplet gestrichen und sollte mit einer völlig neuen, durch die Spieler gemeinsam mit den Mods erstellten Neu Regel ersetzt werden. Irgendwelche neue Unterpunkte da vor zu schlagen ist Werkarbeit an einem Misslungenem Haus. Das Haus abreißen ein neues bauen. Das wollen alle, denn in dem Löcher Käse will keiner mehr so recht Spaß haben ^^

Aber ich bin mir sicher, wenn es so weit ist, wirst dazu einiges Beitragen. Erstelle jetzt aber bitte bloß nicht ein neues Thema mit dem Titel neue Regeln und dem Satz beginnend " Aus aktuellem Anlass " :D
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von Kiryl del Osyon » 16. Jan 2014, 15:09

Gangrils hat geschrieben:Kir, die Regeln gehören ganz weg, soweit runter abgespeckt, das man sie an 10 Zeilen beschreiben und im -Fließtext, ohne Spießrutenlaufideen lesen kann. Diese ganzen Gewitter ähnlichen Beispiele tragen an nichts weiter bei. Sie sind eine Ursache von so viel Missgunst und darin behaupteten Fehlverhalten von Mods. Sie gehört von Punkt 1 bis X komplet gestrichen und sollte mit einer völlig neuen, durch die Spieler gemeinsam mit den Mods erstellten Neu Regel ersetzt werden. Irgendwelche neue Unterpunkte da vor zu schlagen ist Werkarbeit an einem Misslungenem Haus. Das Haus abreißen ein neues bauen. Das wollen alle, denn in dem Löcher Käse will keiner mehr so recht Spaß haben ^^
Denkst du nicht, es hat seine Gründe, warum das Regelwerk so wie es da steht selbst die Ära Avalon und bis heute überlebt hat? Es gibt Gründe, warum so detailierte Regeln beschrieben sind und es ist eben NICHT so, dass viele Leute die aktuellen Regeln weghaben wollen. Die meisten wollen die Regeln nur immer wieder nach persönlichem Interesse ausgelegt haben und das geht nuneinmal nicht.
Man kann nicht heute etwas zulassen, was es morgen nicht wird. Und mein Vorschlag bietet anhand der Regeln einen Spielraum, sofern dies dem Rollenspiel dienlich scheint
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

7

Beitrag von Gangrils » 16. Jan 2014, 15:16

Da hast bei dem bisherigen Thema dazu aber vieles versäumt, die Regeln bieten nichts anderes als Streit und Wort Kämmerei, das wird bei Kenntnis der Materie auch recht schnell dem frischesten Rollenspieler klar oder er verinnerlicht diese sogar und wird damit in jeder Rollenspiel Gruppe ausgelacht, da nirgends (und selbst nicht im größten Larp Event auf die etwas über 200 Spieler teilweise kommen) in einem ähnlich Langatmigen und intensiv schwierigen Textfluss so dermaßen ausgedehnt. Das solch ein Regel Wall nur Umkehr Effekte in beide Richtungen bedeutet. Erkennt man an der letzten Endes entstandenen Situation, die ja auch schon so alt wie die Regeln selbst sind, davor gab es so Probleme einfach kaum.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von Kiryl del Osyon » 16. Jan 2014, 15:34

Im grunde genommen könnte man also nach deinen Vorstellungen die Regeln zum Beispiel so zusammenfassen, wenn ich das richtig verstehe:
- Alles, was dem Rollenspiel im Sinne des Servers sowie der Gemeinschaft fördert, unter Einhaltung der allgemeinen AGB dienlich ist, ist erlaubt.

Gut und spätestens morgen haben wir Leute auf dem Server welche sich zu dritt als "RoxXxoreins", einen als "RoxXxorzwei" und einen als "RoxXxordrei" anmelden, die damit argumentieren, dass sie als Teil der Gesellschaft das Rollenspiel unterstützen, so wie es je immerhin als einzige Regel dasteht.
Werden ihre Namen dann nicht akzeptiert, läuft die Argumentation auf "Willkürliche Entscheidungsfreiheit der Moderatoren" hinaus. Ist es auch, da die Moderatoren ja keine Regel in händen halten, welche dem Spieltrieb der genannten widersprechen könnte.

Die anderen die sich anmelden unterhalten sich in der üblichen Nummernwelt-Manier "Kann wer Truhe 36?" / "Beweg deinen Hintern an die Post" über den Schreichat, da sie ja rollenspieltechnisch einen Schlossknacker und einen Kunden darstellen.

Du wirst es wohl genauso wenig wie ich jemals erleben, dass die Regeln wie sie existieren abgeschafft werden. Wenn überhaupt kann nur schrittweise an ihnen mit kleinen Veränderungen gearbeitet und ausgebessert werden im Sinne der Community und der Umsetzbarkeit. Solange Leute wie du aber nur dastehen und sagen "Regeln Weg!" oder aber "Regeln doof", wird sich nichts tun!
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Tilon
Wächter des Vulkans
Beiträge: 303
Registriert: 8. Feb 2008, 22:47
Wohnort: ?!?!

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von Tilon » 16. Jan 2014, 17:05

Ich wüsst jetzt nicht was an "Beweg deinen Hintern an die Post" falsch ist; könnte mir durchaus Charaktere vorstellen, die so spielen.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von Avalon » 16. Jan 2014, 17:42

Ragequit woher sollst du wissen, was mir erlaubt ist und was nicht? Es ist sinnlos über etwas diskutieren, was nur deinen eigenen Vorstellungen entspricht und nirgends offiziell festgelegt oder bekanntgegeben ist. Und du darfst mir gern zeigen, wo sich Tiramon oder Andocai um Regelwidrigkeiten auf dem RP-Server kümmern. Mir wurde übrigens gesagt, dass sich Admins in so etwas nicht einmischen sollten.

Und ich erinnere mich, dass eine Person, deren Namen ich im Forum nicht mehr nennen darf, dieses benutzt hat um offensichtliche Lügen zu verbreiten und deswegen vermutlich auch schon lange nicht mehr hier gesichtet wurde, und wenn du diese Lügen aufgreifst, hast es noch lange nicht, dass sie der Wahrheit entsprechen. Und wenn hier nicht langsam mal ein Forummoderator dazwischen geht und diese Anschuldigungen unterbindet, kann ich auch nichts anderes tun, als mich gegen diese zu verteidigen.

Dyana
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 7. Feb 2013, 09:18

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von Dyana » 16. Jan 2014, 18:13

Auszug aus den Regeln:
3. Nicknames in RP
Auf dem RP - Server gelten strengere Regeln für die Wahl des Charakternamens. Diese werden in diesem Abschnitt aufgelistet und erklärt.

Es geht also tatsächlich um SPIELER-Namen (und im Zusammenhang damit personalisierte Items).
Questpersonen sollen als solche auch von Neulingen leicht erkannt werden, deshalb tragen die meisten eine Berufs- oder Charakterbezeichnung.
Personalisierte Items, die dadurch in Umlauf kommen, entstanden/entstehen nicht durch einen Regelverstoß.

Avalon, ich hoffe, deine Fragen sind hiermit beantwortet, wobei ich eine gewisse Kenntnis dieser Regel grad bei dir eigentlich vorausgesetzt habe. Immerhin hast du die Namensregel in deiner Zeit als Moderatorin ja um ein Vielfaches strenger ausgelegt, als vorgesehen ist.

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von Sheldru Vates » 16. Jan 2014, 18:17

Wieso? Wird es unbequem für dich? Du haust um dich, läßt ständig mit einfließen, wie unfähig und niederträchtig das wächterteam ist und kaum sagt dir mal jemand klipp und klar die Meinung, rufst du nach einem Forenmod?
Nachdem das eigentliche Anliegen dieses Threads geklärt war habe ich um Schließung gebeten. Hat auch nicht geklappt. Mal sehen, ob du mehr Einfluß hast. ;)

Ich finde es jedenfalls schade, dass zu einem Problem eine Lösung gefunden wurde und diese Schlammschlacht hier jetzt den positiven Effekt der Kommunikation über das Problem überschattet. Hinterläßt mal wieder einen faden Beigeschmack.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von Avalon » 16. Jan 2014, 18:35

Ich hab entsprechende Beiträge schon ab dem ersten Vorwurf gemeldet.
Und hätte ihr einfach mal auf meine Fragen geantwortet, statt abzulenken wäre das genauso erledigt für mich gewesen.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von sgr011566 » 16. Jan 2014, 18:41

Zurück zum Thema:
  • Vor 7 Tagen waren Items mit nicht zulässigen Spielernamen geduldet.
  • Vor 6 Tagen waren Items mit nicht zulässigen Spielernamen verboten und wurden eingezogen ('der Wirtin da hinten').
  • Vor 6 Tagen wurde auf die Weine von Weihnachtszwerg verwiesen.
  • Vor 3 Tagen waren Items mit nicht zulässigen Spielernamen verboten und wurden eingezogen ('Weihnachtszwerg).
  • Vor 3 Tagen wurden Weine mit nicht legitimen Charakternamen als 'unzulässig personalisierte Items' bezeichnet.
  • Vor 2 Tagen wurde auf Weine von QPs bei Wächtern/Freunden von Wächtern hingewiesen.
  • Gestern wurden sämtliche bisher erstellten, 'unzulässig personalisierten' Weine als legitim eingestuft.
Das ist insofern problematisch, da auch die Weine von QPs als unzulässig personalisiert gelten müssen - immerhin kann man zwar an einer QP als Person ihre Besonderheiten erkennen, jedoch nicht an einem Wein, weshalb sich ein neuer Spieler zu Recht wundern würde. Weiterhin ist es problematisch, wenn sich die Regelauslegung in weniger als einer Woche 3mal ändert.

Dazu kommt: auch eine Gewebeprobe, die von einem Spieler genommen wird, ist 'personalisiert'. Wenn sich nun ein Spieler einen illegitimen Namen zulegt und ein anderer ihm Proben abnimmt, lässt sich zumeist nicht feststellen, ob dies von beiden in Absicht geschah. Allerdings wäre, nach den Regeln für die Weine, eine solche Gewebeprobe ein 'unzulässig personalisiertes Item'. In der Vergangenheit hat sich allerdings auch gezeigt, dass immer wieder unpassende Namen von Nicht-Sponsoren durch Moderatoren in nach den Namensregeln verbotene Namen geändert wurden, die Gründe dafür sind mir nicht bekannt. Damit bleibt die Problemstellung - da derartige Proben als Items verboten wären -, ob man sie generell nehmen darf, nur im Fall unzulässiger, von Wächtern verteilter Namen nehmen darf oder dies generell einen Regelverstoß darstellt.

Diese Frage wird seit Tagen immer wieder gestellt, bisher ist es noch niemand gelungen, eine Antwort darauf zu geben. Insofern finde ich - als Nutzer -, dass das Thema noch keineswegs geschlossen werden sollte, da dieser zentrale Punkt weiterhin einer Klärung bedarf.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Dyana
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 7. Feb 2013, 09:18

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von Dyana » 16. Jan 2014, 18:46

Avalon hat geschrieben:Und wenn hier nicht langsam mal ein Forummoderator dazwischen geht und diese Anschuldigungen unterbindet, ...
Und das von jemandem, dessen Beiträge seit einem Jahr überquellen vor Lügen, Verleumdungen, übler Nachrede und falschen Anschuldigungen?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von Avalon » 16. Jan 2014, 18:55

Wir können uns wieder im Kreis drehen. Ich kann meine Anschuldigungen beweisen und ich verweise dazu auf das Beschwerdeforum, du kannst es dir gern nochmal durchlesen. Aber wenn du das eingestehen würdest, hättet ihr ja keinen Freibrief mehr für eure Anschuldigungen, dass ihr die als perfekte Moderatoren überhaupt nötigt habt, ist doch schon sehr bezeichnend.

Übrigens lenkst du ja schon wieder vom Thema ab.

Mich interessiert noch konkret die Behandlung von Gewebeproben. Und wie ihr das zukünftig mit Weinen von Questpersonen handhaben wollt.

Benutzeravatar
Sheldru Vates
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 23. Jul 2006, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von Sheldru Vates » 16. Jan 2014, 19:00

[...]
Wo war doch noch gleich der Passus, dass den Anweisungen der Moderatoren Folge zu leisten ist oder so ähnlich? Die Wächter haben so entschieden, also ist es so. Paßt es dir nicht, steht der Weg ins Beschwerdeforum offen, meinst du nicht? Der TE jedenfalls ist mit der gefunden Lösung zufrieden. Ziel erreicht. Ende.

Aber halt nein, nicht Ende. Die bösen RP-Mods haben bei Gangrils ja Gehirnwäsche betrieben. Ihn eingelullt und ihm was vorgemacht, nur damit er besänftigt ist. Also müssen Ava und du im Kampf für die Gerechtigkeit weiter gegen Windmühlen anreiten.... o.O

edit: Warum nicht so wie bisher? Gewebeproben und Weine sind okay, solange sie nicht regelwidrig hergestellt wurden. ;)
Zuletzt geändert von Sheldru Vates am 16. Jan 2014, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste