Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von Underworld » 18. Jan 2014, 16:17

Artenian das mit der Regel sehe ich etwas anderes da es ja ausdrücklich Heist das es keine solche Namen geben darf.
Durch denn wein aber ist genau dieser Name aber ins Spiel eingeflossen und somit wird klar die Namensregel benutzt.
Ob es jetzt genau so drin steht sehe ich nicht als wichtig an da es einfach Logisch ist.
[...]
Deshalb ist auch alles was durch denn Regelbruch entstanden ist falsch.

Dennoch muss ich dir auch recht geben das Beide Seiten sich hier nicht unbedingt Richtig verhalten.
Zuletzt geändert von Diemur am 19. Jan 2014, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Provokationen/Beleidigung entfernt.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von iLuzeon » 18. Jan 2014, 16:20

Ich seh es halt so, dass sofern kein Schaden entstand, kein Mod-Eingriff erforderlich ist bzw. überflüssig. Es ist ein Item, was man für ein Rollenspiel durchaus verwenden kann. Alles andere hat er eben mit realem Geld bezahlt und da der Name im Spiel an sich nur für einen Wein in Einsatz kam, find ich das unglaublich, dass darauf rumgehackt werden muss, denn der entstandene Wein an sich schadet niemanden und der Name kam sonst auch nie zum Einsatz. Außerdem gab es auch genug QP's die zB. "Zermonienmeister" o.ä. hießen und die wurden auch geduldet. Der Name diente eben nur kurzzeitig, um ein RP zu unterstützen. Ich find, dass man es von der Seite aus sehen sollte. Denn wie oft beschwerte man sich, dass kein 'richtiges' Rollenspiel an der Tagesordnund steht`Und dann macht man sich sowas kaputt?
Es hätte gereicht, wenn man gesagt hätte "Sag uns bitte nächstes Mal bescheid, weil Name, etc..", aber alles wegzunehmen ist definitiv der falsche Weg.

PS:
Und ich seh es eben so. Man sollte nicht mehr aus einer Regel rausholen als sie tatsächlich abdeckt und sie deckt "stöhrende Items" nicht ab und damit zu argumentieren, dass es genau diese eine Regel gibt und dann wieder erwähnt, dass es keine gibt, aber man sich das doch denken kann... Was kann man sich bitte alles denken? Viel...
Fehlende Regeln sollte man halt abwägen im Verhältnis: Schaden<->problemlos, hilfreich, nicht stöhrend, etc
W14: iLuzeon

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von Underworld » 18. Jan 2014, 16:37

Ob es einen Schaden anrichtet oder nicht ist erst mal Zweitrangig. Doch was richtet es denn für einen Schaden an wenn man Sich Novize oder Lehrling nennt
RP technisch ist das auch nicht ein Problem. Aber in Fw wurde das so beschlossen und deshalb hält man sich an die Regeln.

Artenain wie ich das sehe sollten die Items weggenommen werden. Anschließend kann man ja noch sagen das sie beim Nächsten mal per anfrage das machen
dürfen. Denn so wäre der richtige weg gewesen. Nicht andersrum denn so kann man Mods gleich löschen wenn man machen kann was man will
und dann die Mods dazu zwingt sich anzupassen.

Erst gehört der Status quo herstellt. Anschließend kann man die regeln ändern.

Dennoch wäre ich dafür das man Alte Weine die eh nicht gehandelt werden aus Nettigkeit und nur deshalb erhält.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Benutzeravatar
Tilon
Wächter des Vulkans
Beiträge: 303
Registriert: 8. Feb 2008, 22:47
Wohnort: ?!?!

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von Tilon » 18. Jan 2014, 17:44

Gangrils ich sehe aber nicht das du einer bist der das Problem lösen will. Eher bist du ein teil des Problems.
Allein Schon dein Thread war nichts anderes als ein Angriff auf die Mods ok er ist nett verpackt.
Aber dennoch bleibt es ein Angriff
Wen sollen wir den wir den kritisieren, außer denen die es gemacht haben? Den Weihnachtsmann?
Dennoch muss ich dir auch recht geben das Beide Seiten sich hier nicht unbedingt Richtig verhalten.
Was den jetzt?
Artenain wie ich das sehe sollten die Items weggenommen werden.
Dennoch wäre ich dafür das man Alte Weine die eh nicht gehandelt werden aus Nettigkeit und nur deshalb erhält.
Sorry, ich kann bei dir iwie keine Meinung rauslesen. Weiterhin ist der letzte Satz genau das Problem. Ich will mich nicht nur auf Nettigkeit verlassen.

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von Underworld » 18. Jan 2014, 17:54

Bei Regelbruch sollte man damit leben das es passieren kann das die Items weggenommen werden.
Somit wäre es nur Rechtes wenn es auch so ist . Deshalb geht es hier nur darum Ob man Nett darüber hinweg sieht.
Ich glaube auch nicht das die Mods in Wirklichkeit daran Interesse haben die Items aus dem Verkehr zuziehen.
Aber sowas Passiert halt wenn mache durch das regel berechen denn Bogen überspannen.

Es sind ja nicht die Mods das Problem sondern die Regel als könnten die was dafür das sie existiert.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Dyana
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 7. Feb 2013, 09:18

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von Dyana » 18. Jan 2014, 18:34

Ich fasse mal zusammen:
der durch einen bewussten Regelverstoß kürzlich erstellte Wein der Wirtin wurde eingezogen
dem ein Jahr alten Wein vom Weihnachtszwerg wurde ein Bestandsschutz zuerkannt (der Weihnachtszwerg selbst war als Name genehmigt, auch wenn damit keine Items hätten erstellt werden sollen)
auch künftig werden Items eingezogen, die durch einen Regelverstoß überhaupt erst möglich werden
der Besitz solcher Items wurde und wird nicht bestraft

es ist eine Falschannahme, diese Items würden ja offenbar niemanden stören - wären sie sonst überhaupt gemeldet worden?

und bisher wie auch künftig gilt: wer Rollenspiel unterstützende Items möchte, kann uns gern dazu ansprechen

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von Vidar » 18. Jan 2014, 18:48

Dyana hat geschrieben:[...]und bisher wie auch künftig gilt: wer Rollenspiel unterstützende Items möchte, kann uns gern dazu ansprechen
Wenn ich zukünftig Weine für RP erstellen lassen möchte, die z.B. "Wein von der Winzerin aus Konlir" heißen, wäre es möglich, dass ihr sowas gestattet? Oder gäbe es Probleme damit, da einzelne Teilnehmer des RP einen aufheben und später irgendwann (vllt. erst Jahre später) verkaufen könnten?
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Naro
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 29. Sep 2011, 23:15
Wohnort: Zuhause

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von Naro » 18. Jan 2014, 18:50

Underworld hat geschrieben:Ob es einen Schaden anrichtet oder nicht ist erst mal Zweitrangig.


Bullshit


Deiner Logik nach sollte man ein Item das dem RP dient (und damit auch dem Spielspaß) und weiterhin keinem schadet aus Prinzip entfernen? Weil um es zu schaffen kurzzeitig ein Name angenommen wurde, der nicht mal richtig "benutzt" wurde?
Underworld hat geschrieben:Bei Regelbruch sollte man damit leben das es passieren kann das die Items weggenommen werden.
Wenn du dich schon für so schlau hältst und immer und immer wieder das selbe wiederholst -scheint bei dir Gewohnheit zu sein- und ewig auf den "Regeln" herumreiten möchtest...Der Wein stellt ja offensichtlich nicht den Regelbruch da, sondern die Namensänderung. Also warum wird der Wein der aus Rollenspielsicht durchaus konform wäre eingezogen?
Underworld hat geschrieben:Es sind ja nicht die Mods das Problem sondern die Regel als könnten die was dafür das sie existiert.
Sowohl als auch. Wenn die Moderatoren die vorhandenen Regeln auf diese weise am Spieler vorbei auslegen haben die Wächter meiner Meinung nach irgendwie ihren Sinn und zweck verloren. Zumindest auf dem RP-Server.
"Nuda per lusus pectora nostra patent"

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von Gangrils » 18. Jan 2014, 19:06

Dyana hat geschrieben:
und bisher wie auch künftig gilt: wer Rollenspiel unterstützende Items möchte, kann uns gern dazu ansprechen
Das ist eben das Ding, soweit gestattet Ihr so etwas in Zukunft, indem man euch damit dann noch zusätzlich belastet/belästigt? Ihr scheint viel zu tun zu haben. Wir sind größten Teils erwachsene Menschen, daher auch meine Frage ob ihr uns für blöd haltet.? Ein stetiges Misstrauen gegenüber den Spielern wird hier kompensiert.

Die Intensität eurer Übereifrig kontrollierenden Form (Edit: Jetzt hab ich das richtige Wort) ist eben nicht Spielfördern, damit zerstört Ihr von vielen Spielern einfach nur den Respekt und das gegenseitige Vertrauen.
Vor allem sind das nicht die einzigen Dinge, die von euch so daher gesagt wurden, so das man sich etwas skeptisch fühlen muss. Auch deine Pn verwirrte mich dazu sehr. Ich dir nochmal etwas schreiben, da es im Thema unterging und du mir dies dann beantworten kannst. Mit dem Hinweis das es am besten hier jetzt nicht besprochen wird. Obwohl ich mit der Frage dazu viel näher am Thema lag, als wahrscheinlich sonst ein Beitrag. Wo nämlich auch generell Missstände auch zum Namens Angebot bestehen.

Dazu kommen diese vielen Aussage kräftigen Aussagen, auf welcher Position ihr/oder manche von euch zum Spieler seht. Findest du das gut? Oder hast du das übersehen?
Zuletzt geändert von Gangrils am 18. Jan 2014, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Dyana
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 438
Registriert: 7. Feb 2013, 09:18

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von Dyana » 18. Jan 2014, 19:15

Vidar,
das bezieht sich nur sehr bedingt auf mögliche Namensänderungen und damit verbunden besondere Weine.

Ihr plant ein Rittergelage und möchtet statt Teidamschnitzel im Wirtshaus lieber Wildschweinbraten in Terbat essen? dazu Met aus Trinkhörnern?
vielleicht noch quietschende oder wohltönende Musikinstrumente?
oder fürs Picknick in Loranien ein paar Ameisen, die den Fresskorb stürmen? Seegrasbüschel zum Rumwerfen?

Sicher werden das keine Sammel-Items werden, doch rp-unterstützend werden sie ihren Zweck durchaus erfüllen ;-)

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von iLuzeon » 18. Jan 2014, 21:48

Es empfiehlt sich ein ernsthaftes Gespräch mit Sotrax anzuleiern, die Meinung wird mehr als transparent. Wie gesagt, der Schaden geht ins rllife, weil €. Weiterhin sollte einmal klargestellt werden, wofür Mods/Wächter da sind.

Und Underworld, so ne offensichtlich paradoxen Beiträge wie bei dir hab ich hier selten gelesen. Überleg bitte deine Beiträge nochmal, damit ich nicht innerhalb eiens Tages bei dir ständig auf eine andere Meinung stoße. Ich denke, dass es auch in deinem Sinne sein sollte.
W14: iLuzeon

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von Underworld » 18. Jan 2014, 22:00

Wo ändere ich meine Meinung.
Meine Aussage ist und bleibt das man sich an die Regeln halten muss und wenn man auch mal seinen Eigen Kopf benutzt ,
[...]
Wird man sehen das Items Aus illegalen Namen auch illegal sind. [...]

Dennoch habe ich auch ein Herz für ältere Spieler die alte Weine Sammeln und dadurch vielleicht Illegale bekommen haben.
Doch der Erhalt dieser Weine wie es jetzt auch passiert ist liegt alleine bei der Nettigkeit der Wächter.
Zuletzt geändert von Teepflanze am 19. Jan 2014, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Provokation & Beleidigung entfernt - Benutzer Verwarnt.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von Gangrils » 18. Jan 2014, 22:21

Underworld, hier geht es schon lange nicht mehr nur um einen Wein, zu dem empfehle ich dir das gleiche wie Artenian, also nimm 2
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von Underworld » 18. Jan 2014, 22:56

Gangrils wenn man das rausstreicht wo es um wein geht. Was hier meiner Meinung nach der Hauptanteil hier ist.
Was bleibt dann über ja genau so ein Thread
viewtopic.php?f=7&t=52714
Wo es in Endeffekt darauf rausläuft Mods ( hier wächter ) sind und fähig parteiisch und wollen Spieler raus Mobben.
Also im Kern nur wieder ein ich kann mods nicht leiden auf RP.

Ich für meinen Teil verstehe eh nicht wie Leute so dumm sein können noch Mods zu werden.
Denn ärger die die haben will ich keinen Spiel haben sowas macht doch keinen Spaß.
Gibt es eigentlich irgendwo in allen Welt 1 Mod der als brauchbar gilt. Oder Liegt es daran das
die Spieler nicht brauchbar sind. Eine schwere frage.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Schwarzbrennerei der Wirtin da hinten

Beitrag von Gangrils » 18. Jan 2014, 23:22

Bitte was? Oo

Underworld falscher Thread
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste